Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Norman Struwe
Saale Nienburg
Hallo in die Gruppe,
0 Beiträge
weiß jemand wie es mit der Strömung momentanen aussieht und ob schon was geht. danke im voraus -
Tiellbo
Brassen in Lingen
Hey wollte fragen ob ihr wisst ob man jetzt schon gezielt auf brassen Fischen kann in Lingen und wie ihr das angehen würdet
3 Beiträge -
LukasBpunkt
Welse in Nordhorn und nahe Umgebung
Wo habt ihr in letzter Zeit Welse gefangen?
2 Beiträge -
RapfenMagnet
Magdeburg +100km
Hallo Angelfreunde,
8 Beiträge
langsam wird es wärmer. Doch da die Schonzeit noch nicht vorbei ist, würde ich gern an einen Forellensee fahren.
Kennt ihr gute in der Umgebung?
Unser Magdeburger See hat ja leider zu gemacht.
Fahrt ihr lieber an Kiloteiche oder habt ihr Seen bei denen man auch am Pauschalteich vernünftig fängt? -
Chistoph
Schaale
Wo fängt man in der Schaale was das einer
0 Beiträge -
Tackle Team B+S
Snaps oder Wirbel beim Vorfachbau
Hi, ich bin gerade dabei mein Angelkram zu sortieren und für die Saison vorzubereiten. Gerade bin ich dabei mir Vorfächer zu bauen.
3 Beiträge
Jetzt habe ich mal ein paar Fragen was benutzt ihr wann beim Vorfachbau für Einhänger (Snaps/Wirbel)
Zum Gummifisch angeln benutze ich als Einhänger Snaps. Nur bei den anderen bin ich mir nicht sicher.
Was benutzt ihr bei Popper?
Was bei Wobbler?
Was bei Spinner?
-
Werbung
-
Max125
Frage Abu Garcia Revo stx Baitcaster
Passt diese Rolle auf eine leichte jerk Kombi mit einem Wurfgewicht von 20-60gr. Ich will mit ihr jerkbaits bis 45gr werfen und Gummis bis maximal 17cm
1 Beiträge -
Freye
Angebote bei Decathlon Savage Gear Barsch nur 8,99
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0 Beiträge
vielleicht hilft es ja jemanden. -
Iiuz
Oberhavel Hafen Niederheide (Hohen Neuendorf)
Weiß jeman ob man in dem Hafen in Niederheide (Marina Havelbaude) angeln darf?
3 Beiträge -
Werbung
-
Unbekannt
Was ist das?
Habe das so in einer alten Angelbox gefunden...kann mir jemand sagen was das ist und wozu man das benutzt?
26 Beiträge -
Megamette
Silber-karpfen
Moinsen!!! Habe letztes Jahr im Sommer im Osten befischt,mir sind die ganzen Tage große bug-Wellen aufgefallen!!
3 Beiträge
bin davon ausgegangen dass es sich um Karpfen handelte, bis mir ein einheimischer verraten das es sich um Kapitale silber-karpfen handelte.
hat jemand Erfahrung mit technoplantong oder irgendeine Montage Methode die Fische zu befischen,(ich meine nicht reizzen)
-
Tackle Team B+S
UV Köder
Hi bei mir in der Raubfischbox sind einige Gummifische angeschmolzen. Kann das sein, dass das durch zusammenlegen von UV Und nicht UV Ködern passiert? Wenn ja muss ich jeden UV Köder einzeln in ein Fach legen?
10 Beiträge -
Tiellbo
Kurze Fragen
Hey wollte mal ebend 3 fragen stellen.
8 Beiträge
1. Wart ihr dieses Jahr schon los?
2. Geht ihr trotz der im Moment angespannten Situation and Wasser? Eure Meinung dazu?
3.mit wie vielen Ruten darf ich gleichzeitig angeln am DEK?
schönen Montag -
Cengiz 33
angel Anlagen Fritzmühle
hallo
0 Beiträge
ich möchte nach angel anlage fritzemühle.
kann jemand sagen wie da so ist.
was darf man was nicht -
MarcN
Bitte Gewässer hinzufügen
Hallo zusammen,
5 Beiträge
Wie kann ich die Wertach-Siebnach und den Dazugehörigen Mühlbach hinzufügen bei Gewässer.
Es gibt nur in der Nähe Wertach- Ettringen.
Vielen Dank im Voraus. -
Max Horn1
Angeln auf Grund
Hallo zusammen
4 Beiträge
habe ein problem bei meinen Gewässern ist es ziemlich verwachsen und "algig:"
wie kann ich sicher gehen (Methode) wenn ich auf grund angel sich der köder nicht mit algen beschmiert.
Gruß Max -
julian_bmgrtnr
Zu teuer
Hallo,
23 Beiträge
welche Produkte rund ums Karpfenangeln findet ihr überteuert?
Freue mich über jede Antwort -
Ole Wallantin
Aal auf Köderfisch?
Hallo zusammen,
17 Beiträge
ich wollte mal fragen, ob ihr für das Aalangeln nur Würmer benutzt oder auch Köderfische und wenn ja, welche eignen sich dafür am besten? Oder kann man auch noch ganz andere Köder nehmen? -
Metahecht
Problem mit Rolle
Hallo, ich habe eine Frage zu meiner Rolle. Es ist eine Abu Garcia Revo MGX30 Spin.
4 Beiträge
Wenn ich ein paar Kurbelumdrehungen nach vorne, und dann einen Spinstop mache, kann man die Spule einfach für einen Moment rückwärts kurbeln. Ich finde das sehr nervig, weil es fast eine 1/4 Umdrehung ist. Ist das normal?
Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen verständlich erklären.
Bleibt Gesund! LG -
Florian Jäger
Montage für Forelle und barsch
funktioniert diese montage auch für barsch oder döbel
7 Beiträge