Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
nils_04
Quappenangeln in Hannover
Hallo alle zusammen, ich wollte fragen ob irgend jemand weiß wo und ob man in hannover gut quappen angeln kann danke schonmal im vorhinein für eine antwort 😊
2 Beiträge -
elhahno
geflochtene Schnur fürs Barsch/Forellenangeln
Hi zusammen 👋🏻
17 Beiträge
Hat jemand Empfehlungen bzgl. ner leichten geflochtenen Schnur?
Bin nicht mehr so sehr in der Materie drinnen was Schnüre angeht und was es so aufm Markt an guten Schnüren gibt..
Preis ist erstmal egal 🤔
-
Finnsandler
baitcast für barsch 7-21g
Hallo Leute
13 Beiträge
Bevor ihr jetzt alle schreibt das es dazu schon genug vorträge bei alle angeln gibt wartet.
Ich bin nähmlich auf der Suche nach einer baitcastrolle die ich für die neue pitch cast von zeck verwenden kann.
Die Rute ist 1,96 und hat ein Wg von 7- 21g und eine Toleranz Gewicht von 28g. Ich hab gesehen das es sehr viele Rollen in teuren Preis Klassen aber auch genau so viele in günstigen Preis Kategorien. Bei alle angeln gibt es sehr viele Beiträge über... -
Cornelia Schegg
Erstes Angeljahr
Wie lief es bei Euch im ersten Jahr nach der Angelprüfung?
30 Beiträge
Bei uns lief es nicht ganz so gut....mehr Schneidertage wie erfolgreicher Fang.
Vor der Prüfung waren wir drei Jahre im Urlaub in Mecklenburg-Vorpommern mit Touristenangelschein und haben besser gefangen als hier in Bayern mit Schein.
Wie ist Eure Erfahrungen nach der Prüfung?
Laut aller Angelladenbesitzer liegt es an uns....🤔
Das komische ist nur vorher haben wir gut gefangen.
Es wäre schön... -
Lauren Isakaj
HILFE
Servus ich bin neu Angler und bin ziemlich oft in Gröbenzell bei München und würde gerne wissen gibt es da in der Nähe ein Freies Gewässer wo man angeln kann oder muss man sich als Gast eintragen
3 Beiträge
würde mich freuen auf eure Hilfe -
Karpfen 123456789
Hirschfeldsee
Hallo zusammen,
5 Beiträge
hat jemand Infos über Hirschfeldsee (Sperrfechter Freizeitpark ), gibt's da auch Waller ?
-
Werbung
-
timxD
Besten Köder und spots im November auf karpfen am See?
Hallo zusammen hatte noch nie einen karpfen dran und wollte morgen mal los was könnt ihr empfehlen? Danke
17 Beiträge -
Longlong
Angel empfehlung
Ich bin neu beim angeln und kann mich nicht entscheiden welche angelrute am besten für hechtfangen wäre.
4 Beiträge
Wäre nett wenn mir jemand eine rute vorschlägt -
Noxxi
Welche Zander, Hecht Angel
Könnt ihr mi eine Angel für Zander, Hecht empfehlen?
7 Beiträge -
Werbung
-
Benny25
Sonik Dominator
Petri, kennt jemand die oben genannte Rute und kann mir ein bisschen was darüber erzählen? ich möchte mir die Rute in 12ft und 3.00 bzw. 3.25lbs zu legen.
8 Beiträge
Gruß Benny -
FischersArmin
Schnurlaufrollen gangbar machen
Hallo zusammen,
4 Beiträge
ich habe zwei ältere Rollen überholt und das hat auch soweit ganz gut funktioniert. Allerdings bekomme ich bei beiden Rollen die Schnurlaufrollen nicht gangbar gemacht. Beide Rollen sind mit weisen Gleitlager (Teflon?!), frisch gesäubert und mit einem Tropfen Öl montiert.
Wenn ich die Schnurlaufrolle im demontierten Zustand aufs Gleitlager schiebe lässt sie sich Problemlos drehen und hat etwas Spiel. Sind vielleicht die Gleitbuchsen abgenutzt und zu... -
JuBo
HECHT EQUIPMENT EMPFEHLUNGEN
Hallo zusammen. Ich würde gerne mit wobblern auf Hecht gehen. Da ich mir noch eine Hecht Rute anschaffen muss würde ich mich über hilfreiche Tipps sehr freuen.
20 Beiträge
Budget : 200€ für die Rute+Rolle. (Stationärrolle)
Nicht wundern.. Bin einsteiger :-) -
Morris Kaczykowski
Angelpark zur Grafenmühle
Hallo zusammen,
1 Beiträge
hat jemand von euch Tipps zum Karpfenangeln im Angelpark zur Grafenmühle?
Werde dort Anfang November über Nacht da sein. Meine Kollegen und ich haben das Hausboot 1 gemietet. -
DerHechter
Hechte beim Spinnfischen
An alle Freunde des gepflegten Angelsports, ich gehe schon seit Jahren immer wieder Spinnfischen, allerdings habe ich bis jetzt nur einen Hecht gefangen. WAS MACH ICH FALSCH????
28 Beiträge
Danke im Vorraus -
Lukas Polle
Weiß jemand wie man am besten auf Barbe am Rhein angelt
Vorschläge von Köder, Grundfutter Mischungen
2 Beiträge -
DanielBeh
Weitwurfrute für Sbirolino -> Tubertini Catapult?
Moin,
0 Beiträge
suche eine Rute um nen Sbiro/ ne Bombarde mit 30-40g gut >100m zu werfen. Mir ist die Tubertini Catapult ins Auge gefallen mit 3,90, bzw. 4,20. Hat jemand Erfahrung damit? Oder Alternativen...?
Bei Schnur und Rolle fällt es mir leichter.. dachte da an ne 10.000er von DAM.
Danke für Eure Hilfe 👍 -
Mario Zierock
Ijssel angeln
Hey Leute werde nächste Woche das erste mal aktiv mit Kunstköder an der Ijssel angeln bevorzugt werden gummifische habt ihr ein paar Tipps?
7 Beiträge
Danke im Voraus 💪🏻 -
Hulliwip
Suche Meine erste Angel
Hallo ich habe Grade den Angelschein gemacht und habe noch keine Angel gibt es irgendwelche Angelruten Tipps.
16 Beiträge -
Lukas Polle
Weiß jemand wie man am besten auf barbe am rhein angelt
Vorschläge von köder,grundfutter Mischungen
2 Beiträge -
Mr_Daniel
Süßes oder Saures
Moin alle zusammen,
6 Beiträge
Ich habe mir bei HechtundBarsch die Süßes oder Saures Box bestellt und ein Tshirt und einmal Monkey Lures Lil Mahi (10cm) sowie Finesse Filet in 15cm bekommen.
Was habt ihr so in der Box gehabt ?