Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
vonda1909
Am Dollert
Was und wo könnte ich zir Zeit vom Ufer am Dollert fangen bin zur Zeit durch mein Knie nicht im Stande weit zu laufen mein Ziel wäre Nähe Ditzum
0 Beiträge -
stiopa96
Echolot
Moin Moin,
13 Beiträge
wollte mal fragen ob sich ein Echolot im allgemeinen lohnt? Habt ihr damit höheren Fangerfolg? Vor allem um herauszufinden wo genau die Kante lang läuft?
Und welches Echolot wäre zu empfehlen?
-
still5minutes
Knot 2 Kinky
Moin,
8 Beiträge
ich will selber 1x1 Titan-Vorfächer bauen.
Kann mir jemand eine Verbindungstechnik erklären, die tragfähig ist?
Alles was ich bis jetzt getestet habe (Hülsen, Knoten) reisst bei etwa 50% der Tragkraft ab oder rutscht durch.
Danke.
Gruß
Thilo -
Spinfisher98
Gummifische zu verkaufen
Ich biete 4 verschiedene Gummifische und eine Packung Haken in kaum benutztem Zustand.
1 Beiträge
- 1x Quantum Freddie Shad 21cm Farbe Zulu
- 1x Quantum Pelagic Shad 25cm Farbe Sonar Flash
- 1x Quantum Hairy Mary 20cm Farbe Salt n´ Pepper
- 1x Westin Mega Teez 20cm Farbe Fireflake
- 1x Gamakatsu Drop Shot Jig 90 Größe 8/0
Preis: 23€ Versand gegen entsprechenden Aufpreis möglich. -
Noxxi
Hey.. Ich bin neu beim Angeln,,
und ich wollte fragen, ob es außergewöhnlich ist, dass man auf Grund einen 25cm Barsch fängt(auf Wurm).
12 Beiträge -
Seebär26
Angelverein
Moin Moin . Ich spiele mit dem Gedanken mich einem Angelverein anzuschließen da ich mir dadurch erhoffe das Angeln besser zu erlenen bzw . Tipps u. Trickst zu bekommen. Ich komme aus Burgaltendorf....
15 Beiträge
Wer kennt einen guten Verein...??? in der Nähe.. -
Werbung
-
Oliver West Side
Geeignete Rute für Finess Rigs
Moin,
3 Beiträge
was für eine Rute bzw. Wurfgewicht ist für die Finess Rigs optimal?
Für eine UL ist die Montage zu schwer (denke ich). Bei einer Rute mit 12-25g sind die Montagen zu leicht.
Sehe ich das richtig?
Gruß -
FlattEric
Lust auf nen Ansitz??
Hey Ho liebe Gemeinde,
7 Beiträge
ich bin nächstes Wochenende (25-27.10) in Marienwerder am Kiessee für ein Wochenende auf Karpfen unterwegs, und wollte einmal fragen ob jemand sich gerne anschließen möchte.
Kenne das Gewässer einigermaßen da ich damals selbst dort das ein oder andere Mal geangelt habe.
Wer Lust und Zeit hat die Saison noch einmal zu genießen darf sich gerne hier melden und dich anschließen.
Petri -
Tobias.Pa
Zu Gast in Meppen
Hallo,
3 Beiträge
Bin aktuell mal wieder zu Besuch in Meppen und wollte morgen Mittag eine Runde an die Hase. Hat evtuekl jemand Lust sich für ein paar Stunden abzuschließen? War hier erst 2 mal am Wasser und kenne die Ecke noch nicht besonders.
Gruß -
Werbung
-
Tobimoeller85
Baglimit für Dorsch 2020
Das Baglimit 2020 für Dorsch an der Ostsee wurde von Meeresanglern mit Spannung erwartet.
7 Beiträge
Nun hat der EU-Ministerrat entschieden: 5 Dorsche pro Angler pro Tag in 2020! Was meint ihr dazu 🤷🏻♂️
zu viel oder zu wenig ?? -
Pascal Sp
jemand Lust auf Angeln heute im Raum Hamburg West
Wer hat Lust bischen zu Fischen im Raum Hamburg West
0 Beiträge -
Christian Löhde
Gummifisch gesucht !
Servus Freunde !
18 Beiträge
Ich suche eine gute Seite wo man Gummifische bestellen kann !?
Suche um genau zu sein die Farbe Green Tomato in 12,5 cm !
Danke und Petri -
Tiellbo
Weiß jemand was das für ein Fisch ist?
War heute in Holland angeln und habe diesen Fisch gefangen habe den noch nie gesehen
11 Beiträge -
Itz Artur
Jighaken
Moin ich wollte euch mal Fragen:
27 Beiträge
Wo kauft ihr eure Jigs ?
Gruß
Artur -
Heringsjoe
Karpfenrute zum vom kleinen Boot drillen.
Moin Leute, ich wollte mal fragen was ihr so empfehlen könnt
10 Beiträge
Da ich in meinem Gewässer so auf ca 200 meter Distanz angle und erst Anfange den Fisch zu drillen wenn ich quasi fast über ihm bin wollte ich mal fragen ob ihr vllt. Nen Tip habt was für ne Rute da empfehlenswert sind
Pls: ich dachte an sowas mit 2,75 lbs. Und weicher spitze . Korrigiert mich ruhig wen ich damit vllt flach liege😁 -
andrebathe
Spots an der Havel in Rathenow
Moin, wo macht es Sinn in Rathenow auf Räuber zu angeln ? Hab seit zwei Tagen hier „geschneidert“ bei der klaren Wasser sehr schwierig hier aktuell!
6 Beiträge
Vlt kann jemand paar Tips da lassen. -
.Sebastian.
Aussetzer Rücklaufsperre Penn Fierce II
Guten Abend liebe Angelfreunde 😊
Ich habe ein Problem:
- Rücklaufsperre Penn Fierce II (Frontbremse ohne Freilauf) setzt teils aus
- z.B. spontan beim Faullenzen
- Fehler tritt sporadisch auf
- nicht reproduzierbar
- mal häufiger, mal gar nicht
- habe sie komplett zerlegt und keine offensichtlichen Defekte (Brüche, etc.) festgestellt
- alle Schrauben, Federn, Teile waren dort wo sie sein sollen
- 2 Jahre alt, viel gefischt2 Beiträge -
TwoMult
Telegram Angelgruppe
Hallo, ihr da draußen
2 Beiträge
Wenn ihr wollt könnt ihr Der Telegram Gruppe "Angelsport" beitreten um euch auszutauschen und eventuell Fänge zu posten
t.me/AngelsportBerlin -
Oliver West Side
Navionics
Moin,
5 Beiträge
Gibt es vergleichbare Apps für Tiefenkarten? Kenne bisher nur Navionics.
Gruß -
justinbrause
Suche Shimano Stradic Ci4+, Ultegra, Nasci 3000-4000
Wie oben suche ich diese Rollen zum kaufen ? Angebote unter 100€ bitte , Versand muss möglich sein. Sie sollten noch Im guten Zustand sein!
3 Beiträge