Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Unbekannt
jemand aus dem Raum Magdeburg hier?
Mahlzeit.
9 Beiträge
Besteht Interesse für die, die aus dem Raum Magdeburg kommen, gemeinsam ein ansitzen zu starten?
Gerne auch über Nacht an geeigneten Stellen, wenn das Wetter passt und die Zeit es zulässt.
Ich Angel hauptsächlich auf Karpfen und an Ausrüstung ist bei mir alles vorhanden.
Falls es wem jetzt schon zu kalt sein sollte in den Nächten, gerne auch im nächsten Frühjahr.
-
Richter
Welche Rute für Zander, Barsch und zwischendrin Hecht. (jiggen)
Welche Rute würdet ihr empfehlen ? Geangelt wird vom Ufer, Flüss und Kanal.
6 Beiträge
-
niklaslge
Gummifisch läuft komisch
Servus, habe seit neusten mit Spinnfischen angefangen. Nur das Problem ist das die Fische bei mir egal welcher so happig laufen. Als würden sie sogar beim einholen den Boden berühren. Hat jemand ne Lösung?
10 Beiträge -
Felix2
Angeln in Coburg/Umgebung
Ich suche nach Gewässern rund um coburg, bevorzugt mittleres bis ul spinnfischen
2 Beiträge -
Luispf
Mais Kochen
Hallo Leute,
5 Beiträge
ich hab das problem wenn ich meinen mais koche (mit maggi und Zucker) das dannach beim angeln was übrich bleibt dann stell ich ihn in Kühlschrank und nach 2-3 wochen fängt er an zu schimmeln
wie kann ich das verhindern das er sich länger hält
LG Luis -
Mic
Kommendes WE gemeinsam Spinnangeln auf Barsch?!
Wer hat Lust kommendes WE mit mir Spinnangeln auf Barsch zu gehen?
0 Beiträge
Region Sachsen Anhalt/ Brandenburg -
Werbung
-
Sascha_angelt
Lagerfeuer
Es wird etwas kälter die Nächte und ich möchte nächste Nacht Angel gehen! Hat ein kleines Lagerfeuer Nachteile beim Angeln bzw. Fang?
14 Beiträge -
Felix Tettenborn
Welsgewässer sachsen anhalt
Hey Leute wo geht ihr denn immer so auf Wels?
10 Beiträge -
Sascha_angelt
Boilienadel
Verkaufe unbenutze und Orginal eingepackte Boilienadel inklusive Bohrer!
0 Beiträge -
Werbung
-
Manu_Angelt
Kann mir jemand gute vorfächer empfehlen da wir an der Ostsee sind auf Fehmarn
Kan mir jemanden fänige vorfächer für die Brandung empfehlen egal für Dorsch Platte und co
6 Beiträge -
Lauerput
Gamakatsu Akilas 80XH, 2,40m, 15g-60g, Zanderrute, Spinnrute
Ich biete ein absolutes Sahnestück unter den Spinnruten zum Verkauf. Es handelt sich um eine zweiteilige Gamakstsu Akilas mit 2,40 Metern Länge und einem Wurfgewichtsbereich von 15-60g.
5 Beiträge
Die Rute wurde von mir 3 Monate gefischt und wird jetzt nicht mehr benötigt, da ich komplett auf Baitcaster umsteige.
Gebrauchsspuren finden sich, wie auf den Bildern ersichtlich ist, lediglich am Griffteil. Ansonsten wurde die Rute pfleglichst behandelt und ist in einem einwandfreien... -
Sören Auen1
Angel tref
Moin Moin hatt jemand von euch morgen nach Wust ( Brandenburg) zu kommen wenn ja einfach melden
0 Beiträge -
Unbekannt
ASV Eyller See
Dieser nette Verein sucht noch neue Mitglieder.
0 Beiträge
Schönes Gewässer, der Bestand wird nach einer Gewässeranalyse angepasst.
Weitere Infos gerne von mir, über die Homepage klappt es derzeit nicht -
Mac Muc
Vereine im Osten von München bis Bad Aibling
Hi zusammen,
5 Beiträge
ich bin aktuell im Fischereiverein München e.V. und suche einen neuen Angelsportverein im Osten von München, bzw. sollte der Verein einige Gewässer im Osten bis in die Berge haben.
Hat jemand von euch Tips?
Hauptsächlich Fische ich auf Karpfen, und sich gern auf Forelle, Saibling und Zander. Daher sollte das anlegen eines Spots schon erlaubt sein, und im Verein sollte man auch aufgeklärt sein was ein PVA Beutel ist, da dies immer wieder zur... -
Patrik72
Belly boat Beratung
Moin moin hat jemand von euch schon erfahrungen mit belly boat angeln gemacht. Ich bin am überlegen mir eins zu kaufen habe aber nicht sooo ein großes Budget. Könnt ihr mir da was empfehlen?
8 Beiträge -
datodorigit
Wieder diese Barsch Seuche...
Jedes Jahr wieder an bestimmten Plätzen diese Wurmseuche.. ( Schwarzfleckendiplomostose" Larven vom Vogelbandwurm, die den Fisch als Zwischenwirt besiedeln ihn im schlimmsten Fall blind machen so das er leichtes Opfer für den nächsten Wirt Kormoran wird)Am Rhein um Ginsheim finde ich keinen Barsch mehr ohne diese Würmer. Wie sieht es in Euren Ecken aus?? Besonders Interesse an Main und Rhein in Hessen.
21 Beiträge -
kurbels
Angeln am Sonntag den 20.10.19 im Westerwald Kreis
Hallo, jemand Interesse am Sonntag im Westerwald irgendwo auf Raubfisch und /oder Karpfen zu angeln ???
0 Beiträge -
Angler2020
Rolle: Balzer Aal. Wie die Mechanik des Schnurfangbügels wieder zusammenbauen.
Moin Moin.
6 Beiträge
Da hab ich so eine alte Rolle an einer Teleskoprute. Nix dolles, aber für Aal ziemlich cool. Nu hat jemand in die Heckbremse Öl gegossen. Bremsfunktion nicht mehr vorhanden. Also mal auseinander nehmen. Ging super. Alles gereinigt und zusammengebaut. Ging super. Bremse bremst. Aber die Mechanik des Schnurfangbügels. Die Feder da -> siehe Foto...
Die hab ich vor lauter Unverständnis und Ungeduld kaputt gemacht
Frage 1. Wie funktioniert die Mechanik,... -
Paulpauke
Belly Boat Tour Diemelsee/Edersee
Moin, hat zufällig mal wer Lust im Bereich Diemelsee/Edersee zusammen mit dem Belly Boat los zu ziehen?
1 Beiträge -
Pfalzangler
Hallo zusammen hat jemand lust und zeit morgen in altrip nachtangeln zugehn?
Hallo zusammen hat jemand lust und zeit morgen in altrip nachtangeln zugehn?
1 Beiträge
ZANDER oder Wels?