Neue Themen
Moin zusammen! 👋 Ich bin aktuell auf der Suche nach guten Angelspots an der Ems im Bereich Warendorf und Umgebung. War vielleicht jemand von euch dort schon öfter unterwegs und kann mir ein paar Tipps geben, wo man gut ans Wasser kommt und was sich dort besonders gut fangen lässt? Mich interessieren vor allem ruhige Stellen, an denen man gut ansitzen kann – gerne auch ein paar Insider-Spots, falls jemand bereit ist, die zu teilen 😉 Bin für jede Info dankbar – ob Zielfische, Hotspots oder Parkmöglichkeiten. Petri und danke im Voraus! 🎣
Hallo zusammen, Ich komme aus essen und suche in der Umgebung bäche, wo man keine Tageskarte braucht. Kann auch in bochum, Gelsenkirchen, velbert und so sein. Muss also nicht in Essen sein. Für jede Antwort wäre ich sehr dankbar! Liebe grüße
Hallo zusammen, Da ich in Bayern wohne und mit meiner Familie aus Sachsen im Juli einen Angelausflug machen möchte, bräuchte ich mal ein bisschen Hilfe. Wer ist im oben genannten Raum schon oft angeln gewesen und kennt Gewässer mit guten Angelstellen und gutem Fischbestand? Ich bin normalerweise Fan vom Spinnangeln auf Raubfische, mache aber auch gern normales Ansitz. Ich will meiner Fam einfach ein schönes Erlebnis bescheren, wo sie ein paar Fänge mitbekommen kennen von egal was.. ich hatte gehört die Talsperre Wallroda soll gut sein? Oder eventuell an die Spree für Forellen und Saiblinge? Ansonsten kann es aber auch gern ein bisschen weiter weg von Dresden sein. Wer also Erfahrungen hat, gerne her damit! :) Danke schonmal und lg Michelle
Das Gewässer ist befischbar,es werden aber keine Karten ausgegeben,da es keinen Eigentümer/Pächter hat.weiter oben,10min entfernt gibt es für den dortigen Bereich (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) gibt hier außerdem fangmeldungen,aber ich blicke nicht ganz durch
Hi Leute Hat vlt jemand ein belly Boot was er recht günstig abgeben würde
welche spots muss ich mit dem Boot ansteuern und welche köder bieten sich bestmöglich an? See ist der Barninersee verfügt über einen einschleißendem Schilfgürtel und Größe Kraut- und Seerosenfelder. Wasserfarbe ist grün getrübt. See verfügt über eine fläche von über 50 Hektar und ist zum Großteil 2m tief, es gibt eine etwas größere Stelle mit einer kante die bis 7 meter geht. Zudem verfügt der See über einen Zufluss und einen Abfluss. Angle ohne lifescope und Sonar. Arten: Hecht, Plötze, Barsch, Wels , Karpfen, Brasse.
Servus, kann mir jemand bittte eine Doradenmontage zeigen oder erklären? Sind diese Woche in. Italien und ich konnte noch keinen Fisch mit meiner Montage fangen (Laufblei mit Einzelhacken). Als Köder benutze ich Seeringelwürmer und Muschelfleisch. Spot ist super, haben andere Angler mit Eimern voll mit Doraden gesehen.
Angelt jemand in der Elbe und hat aktuell auch Probleme mit den Barschen? Sonst fange ich jedes Jahr sehr viele Barsche, auch wenn man sich mal entschneidern will macht man kurz einen Jigspinner ran und zack kleiner Barsch. Aber dieses Jahr hab ich bis jetzt alles ausprobiert. Zikaden Köder, Jigspinner, Gummis, hardbaits usw…. Die barsche wirken hier wie verschwunden.. hat da jemand einen Tipp oder die selben Erfahrungen aktuell? Die letzten Jahre waren barsche absolut kein Problem, selbst im Hafen habe ich mit Zikadenköder kein Barsch gefangen, dafür einen Hecht und einen Zander😂 Ich verstehe es aktuell nicht
Suche einen neuen trolley Wichtige Punkte wären für mich: -maximal 200-230€ -stabiler und hochwertiger Aufbau -gutes Gewichtsverteilung -möglichst kleines Packmaß (sehr wichtig) -angenehm zu fahren -eventuell ein Paar integrierte Taschen -eine frontale Ladefläche für zum Beispiel eine Tasche Hatte mir da schon folgende rausgesucht und wollte da mal eure Meinung hören: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Andere Trolleys können natürlich auch empfohlen werden Nochmal was ganz anderes zum Thema trolley Was haltet ihr von so E-Trolleys? Ansich mir viel zu teuer aber auf jedenfall sehr cool, lässt sich sowas nachrüsten? Gerne auch hierzu eure Erfahrungen
Wäre nett
Hallo Leute, ich will mir bald den Deeper Chirp+3 holen und verkaufe darum meinen Deeper Chirp+2, hat jemand Interesse? Preis ist verhandelbar, ich würde mal 190€ ansetzen, kann mich aber auch gerne noch auf weniger einigen. (die Nachthaube ist kaputt und es fehlen 2 der 3 Ringe zum befestigen an der Angel, dieser eine reicht aber solange man ihn nicht verliert) Macht halt nen faires Angebot.
Guten ich habe eine Frage könnt ihr mir ein gutes Gewässer in Reihnlandphals empfehlen es darf sehr gerne ein Fluss sein oder ein schöner See um auf Hecht zu angeln. Ich bedanke mich für jede Antwort.
Moin Leute was sind eure top kunstköder zum barsch angeln am Teich
Hallo, ich plane am Pätzer Vorder-/Hintersee zu angeln und wollte fragen, ob es sich hierbei um ein gutes Angelgewässer für Raubfische handelt. Mein Zielfisch ist ein Hecht, aber Barsche wären auch ok. Wenn jemand Erfahrungen mit diesem Gewässer gemacht hat, kann die hier gerne teilen. Grüße Henri
Hab letztens das erste Mal wurfangeln mit geflochtener Hauptschnur und monofiler schlagschnur gemacht. Mein frage ist aber wie macht man damit härtere Würfe? Hab da immer Angst etwas abzureißen oder die Rute zu beschädigen. Also wie macht ihr das?
mfg lars
Hi liebe Community, Ich habe mal eine Frage weil ich schon oft gehört hab, dass es gute Gummis und teilweise auch Hardbaits auf Ali Express, Temu usw. gibt und zwar ob jemand schon erfahrung mit Haken, Wirbeln, Vorfächern oder sogar ganzen Hecht Systemen gemacht hat und die mal teilen möchte. Ich hab wie gesagt schon viel zu Ködern gefunden aber zu dem Tackle drum rum nicht so viel bis her. LG Mika
Hey war einer schonmal am Siethener See angeln und hat einen Tipp für mich? Ich will gerne vom Belly aus angeln, Ziel ist barsch, Hecht, Zander. Wenn mir dazu jemand weiterhelfen könnte würde ich mich freuen auch über einen Tipp zu Park Möglichkeiten würde ich mich freuen
Hallo liebes Forum, wie o.a. habe ich das Problem, dass die FC bei einem Hänger (Barschangeln 🙄) irgendwo willkürlich abreißt. Meine Standard-Montage: 0,06 8x 5 kg, 0,14 FC 3,45 kg 1,5 - 2 Meter, Albright, Vorfachring, Clinch, NiTi 1x7 2,72 kg um die 10 a 12 cm, Vorfachring, Clinch, Snap. Die FC Knoten abgesichert mit Tröpfchen UV-Kleber. Als FC habe ich Konger FC World Champion Coated. Jedes einzelne Mal bei einem Hänger reisst die FC IRGENDWO 😒 Bin mit meinem Latein etwas am Ende und überlege ernsthaft, sie gegen klare Monofile zu wechseln. Oder bin ich zu dämlich und blicke den Fehler nicht 🤔🤔🤔 Herzlichen Dank für sinnvolle Hilfe 🤙🏽
Hallo, ich suche super Gewässer/Abschnitte in Kiel. Ich war da noch nie und kenne daher nicht die Stellen. Meine Zielfische sind Scholle, Hornhecht, Dorsch und Meerforelle. Ich bedanke mich für jede Antwort :)
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!