Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Erik Sprink
Meeresforelle in Dänemark
Moin, ich bin gerade in Dänemark wollte wohl gerne fragen wo ich in diesem Gebiet am besten auf Meeresforelle angeln gehen kann und kennt jemand vielleicht gute Spots? Freue mich über eine Antwort 👍🏼😉
5 Beiträge -
Thom As
Hecht Rute Set Daiwa Prorex XR Spin 30-70g WG, Prorex V LT 4000
Ich gebe „schweren Herzens“ meine sehr gut erhaltene Hechtkombo ab, da ich gerne grundsätzlich auf eine BC umsteigen möchte. Sie ist 2,70m lang und 2-teilig. Bespult habe ich sie mit einer Daiwa J-Braid 8x in 0,14. Ein perfektes Set auch für Einsteiger gerade für die neue Saison :).
1 Beiträge
Versand müsste man mal besprechen.
Da Privatverkauf keine Rücknahme und / oder Garantie. Gerne bei Fragen melden. -
MattiFishing123
Hallo
Wie kann man Tageskarten für Baggersee Grötzingen kaufen
1 Beiträge -
Pil25
Rute Zanderkant 2.0
Hallo zusammen,
26 Beiträge
ich habe mir die Zanderkant 2.0 Zanderrute gebraucht gekauft. Wie sind eure Erfahrungen in Fließ- und Stillgewässern?
Danke für ein Feedback. -
Carpfishing2012
Führung Free Rig
Moin Leute,
4 Beiträge
erstmal Frohe Ostern euch allen. Meine frage: wie führt man ein Free Rig mit der baitcast. einfach kurbeln und dann absinken lassen Also das normale faulenzen oder bisl twitchen oder sowas? -
Carlos E
Hecht
War vor kurzem an einem kleineren See angeln auf Hecht aber leider nichts gefangen ich habe mit so gut allen meinen jerkbaits von westin geangelt und mit dem Balzer pike collector in der Farbe Albino aber aber leider nichts gefangen. Habe es mit Stop and go versucht kann mir vielleicht jemand sagen was ich falsch gemacht habe ?
9 Beiträge -
Werbung
-
FeederMaxi
Brandungsangeln in Nizza
Hallo,
0 Beiträge
Ich fahre im Juni in Urlaub nach Nizza und wollte fragen ob dort jemand Erfahrung mit dem Brandungsangeln hat, wo man Köder kaufen kann, welche Köder man benutzen kann und welche Montagen man benutzen kann. Würde als Montage auch ein Buttblei wie es in der Ostsee üblich ist passen? Als Gerät nehme ich 2 Shimano Speedcast mit 4,5 m Länge und 180g Wurfgewicht, die Rollen sind zwei 6000 shimano Rollen.
Danke im vorraus -
Boerni3214
Anfänger braucht Hilfe
Hi
39 Beiträge
Ich bin Angelanfänger und habe im März meine Prüfung gehabt.
Meine frage ist macht es Sinn an dieser Stelle mit einer Feeder Rute und Futterkorb zu Angeln
Herzlichen Dank für eure Tipps und Erfahrungen. -
Allgäu Fishing Kempten
Spulenwickler
Hallo. Habe es mal gekauft und nutze es überhaupt nicht. Wer in Kempten Region gebrauchen kann, kann geschenkt bekommen.
5 Beiträge -
Werbung
-
Niklas Plank
Ersatzspule gesucht!!
Servus zusammen,
4 Beiträge
ich suche für meine Shimano Tranx 301 und meine Daiwa Tatula 70 jeweils eine ersatzspule. Jedoch werde ich nicht fündig….. Kann mir einer von euch weiterhelfen?
VG Nik -
TobiST44
Rute zum Renken zupfen gesucht
Servus zusammen,
4 Beiträge
Hat jemand eine Kaufempfehlung für eine Rute zum Renken Fischen mit Hegene?
Danke und Petri!
Tobi -
Arvid Müller
Angeln an der Elbe
Hallo Angelfreunde,
5 Beiträge
ich komme aus Rangsdorf Brandenburg und möchte demnächst mein Glück auf Zander und/oder Wels in der Elbe probieren. Kennt sich vielleicht jemand aus und kann mir Gebiete, die auch nicht ganz weit weg sind empfehlen? Gibt es irgendwelche Kniffel, die Pflicht zu beachten sind? -
hannot
Empfehlung gesucht: Hechtrute für Glidebaits 20-85 g?
Moin zusammen,
3 Beiträge
zum gezielten Hechtangeln vom Ufer suche ich eine Rute, die alle Westin Swims/Berkley Zilla Glider zwischen 20 und 85 g werfen und führen kann. Bestenfalls zwischen 2,40 und 2,70 lang und mit einer etwas parabolischeren Aktion anstatt der typisch beworbenen "Spitzenaktion mit hartem Rückgrat". Budget 150,- € max.
Gibt es sowas, gerade was das Wurfgewichtsspektrum angeht?
Bisher habe ich im Auge:
Zeck Momentum Spin 265 | 80
Abu... -
Esox-Entführer
Angeln in eingezäunten Seen in Holland
Hallo,
3 Beiträge
ich bin momentan in Nordholland, Callantsoog, laut der Visplanner App gibt es dort nur ein See der mit dem VisPas beangelt werden darf.
jetzt bin ich mal zu diesem See gelaufen, jedoch ist er komplett eingezäunt und um den Zaun wächst eine Hecke,
Es gibt ein Tor das jedoch zu ist, aber auch kein Schild das betreten verboten oder so etwas sagt.
Jetzt ist meine frage habe ich als VisPas besitzer eine art Uferbetretungsrecht oder nicht?
vielen dank für... -
Gewaaldro
Erfahrungen Brandungsangeln in der Türkei
Hallo Angelfreunde, ich möchte euch gerne meine bisherigen Erfahrungen zum Brandungsangeln in der Türkei am Mittelmeer mitteilen. Mit dem Blei hatte ich Probleme das hat eine komische Lücke an der Öse was sich beim werfen loslöst, wenn ihr dazu Tipps habt gerne schreiben. Jedenfalls hab ich mir mal viele Lokale Angler angeschaut, keiner von denen betreibt Brandungsangeln, habe nur Ruten unter 3m gesehen. Ich habe auch gesehen dass die Leute nur mit Rolle und Schnur angeln, das fand ich sehr...
7 Beiträge -
Jan Politz
Gastkarten Raum Böblingen/Leonberg
Hi zusammen, weiß jemand, ob es im Raum Böblingen/Leonberg Gastkarten für Gewässer gibt?
4 Beiträge
Danke -
Mikimaus38
Hechtrute
moin,
6 Beiträge
Ich wollte mal fragen was ihr denkt. Findet ihr man kann ne 3m rute für hecht benutzen?
Danke schonmal für die antworten;) -
LeMo2702
Mehr Größen eintragen
Ich wollte euch mal Fragen, wie findet ihr das mehrere Größen eintragen zu können, wie zB, für mehrere fänge einer Art in verschiedenen Größen ( Heringe ) das wäre eine Möglichkeit wie findet ihr das?
9 Beiträge
Natürlich ist das nicht ein muss dennoch finde ich das das eine gute Verbesserung ist.
zB, wenn man gerade den Fang Postet und mehrere fische hat das man das wählen kann „mehrere Größen“ und dann die da eben mit hinzuschreiben
LG -
fischi55
suche angelplätze lk Bad Tölz
Suche angelweiher oder Plätze
4 Beiträge -
Superflossi
Hering pelagisch mit ganz eigenen Erkenntnissen
mal anders auf Hering? Geht.Und einige klassische Ansätze gegen baden
11 Beiträge