Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
BlackRs6
Petri
Guten Abend ich habe mal eine Frage, ich sehe so oft petri stehen unter irgendwelchen Fischen, aber weiß nicht was es bedeutet, kann da bitte mal jemand aushelfen?
15 Beiträge -
Ian T
Angeln bei Schneefall
Hi, ich geh morgen das erste Mal ans Wasser, und es soll schneien. Ich angle mit geflochtener Schnur auf Hecht und Barsch. Muss ich da irgendwas beachten? Ist das überhaupt gutes Angel-Wetter? Sorry das ich so viel Frage, bin etwas überfordert xD
7 Beiträge -
Anglelfreak8
Catch and Released
Lese immer wieder wie viele Neider andere Angler ankeifen weil sie Fotos von tollen massigen Fischen Posten und mit nehmen . Also ob man jeden Tag so tolle Fische fängt und nein nicht weil jeder welche mit nimmt sondern weil einige möchte gern eher die kleinen die ständig an den Haken gehen mitnehmen und so nie groß werden können schon mal nachgedacht 🤦♂️
85 Beiträge
Boar hoffe hast den nicht mitgenommen , der hätte soviel Nachwuchs gezeugt bla bla bla . Dachte habt euren angelschein und könnte... -
Gabrii
Angelzelt
Kennt jemand ein gutes und nicht so teures angelzelt,mit dem er schon Erfahrungen gemacht (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) sollte eine gute belüftung haben und eine hohe wassersäule.Sollte am besten ein bivy sein.Wäre nett wenn sich jemand meldet,da ich schon lange suche und nichts passendes finde.
11 Beiträge -
Para_carp
Karpfen am Liepnitzsee
Moin, ich habe schon öfter gehört das am liepnitzsee der karpfen bestand nicht so doll sein soll, das welche drinn sind hab ich schon gesehen, nun möchte ich diesen Sommer eventuell mal probieren, ich wollte nur mal fragen was denkt ihr wie liegen die Chancen?
6 Beiträge
Wer weiß etwas über den Bestand? -
Chridton.sch07
Jemand heute in ginsheim unterwegs ?
Gude gehe heute in ginsheim angeln, würde mich freuen wenn jemand mitkommt
1 Beiträge -
Werbung
-
PrinzVonBinz
Makrelen angeln
Hallo zusammen,
3 Beiträge
war schon mal jemand von euch mit einer Reederei Makrelen angeln. Wenn ja, könnt ihr mir sagen ob es sich lohnt und was man dabei für ein Equipment benötigt? Und Vllt einen Tipp mit welcher Reederei ihr das in Holland gemacht habt und ob es gut war?
Besten Dank. -
Yannik Follmann
Barsch Fliegen Fischen Neckar
Welche Art von Fliegen würdet ihr für das Fischen auf Barsch am Neckar Empfehlen
5 Beiträge -
Stefan Fink
Diebstahl Ruten Hamburg
Moin Leute, mir wurde die Woche mein Tansporter in Hamburg Uhlenhorst aufgebrochen. Die teuersten Sachen waren: Zeck Z Jig Rute, Sportex Jolokia Pilk Ruthe, Zeck All Black Cast, Daiwa Ninja Rolle und eine Daiwa Caldia Rolle. Fals jemand was hört oder Angeboten bekommt dann bitte melden. Danke!
4 Beiträge -
Werbung
-
Schako
Mitangler gesucht: Forellensee (Mietteich) im Raum Dortmund
Hallo zusammen, ich bin leidenschaftlicher Angler und suche nach Leuten, die Lust haben, ab und zu gemeinsam einen Mietteich an einem Forellensee im Großraum Raum Dortmund (gerne auch Umgebung bis 50 km) für halb- oder ganztags zu mieten. Ich bin Fan von natur Teichen, ist aber kein Muss.
1 Beiträge
Ich freue mich auf eure Kommentare 😁👍 -
Karem
Quappen angeln bei Vollmond
Servus, hat jemand Erfahrung mit Quappen angeln beim Vollmond?
6 Beiträge
Danke Voraus -
Rotauge 2
Quappen angeln
Hallo kann jemand sagen,ob an der Oder die Quappen in Gange sind?
0 Beiträge
Würde morgen mal in Hohenwutzen probieren/
Danke -
Thoralf Sonntag
Angeln mit Pose und Köderfisch
Kann ich die Pose mit Stopper so ausbleien bis sie steht,oder muss ich das Gewicht des Köderfisch beachten, zieht der Köderfisch mit sein Gewicht mir die Pose unter Wasser ?
5 Beiträge -
SpreeGuppy
Köderpreise
Hallo in die Runde , muss jetzt mal fragen findet ihr nicht auch das die Kunstköder dieses Jahr bissel dolle Teurer geworden sind im Laden ????
46 Beiträge -
Wiebeck
Zanderrute
Hi Anglerfreunde ich SUCHE
22 Beiträge
Ich suche eine zanderrute für die elbe bis 250€
Es sollte eine ordentlich stramme rute sein die eine feine spitze hat vlt könnt ihr mir helfen... die perfekte für mich zu finden bin schon länger auf der Suche hab bloß bisher nichts gefunden
Was habt ihr für Ideen für mich ......Dankeschön -
domidiemaschiene
Rhein
Hallo,
4 Beiträge
Hätte einer eine gute Stelle am Rhein für Zander?
In der Nähe von Düsseldorf
Lg -
Ian T
Raubfischangeln Donau Ingolstadt
Hi, ich möchte nächstes Wochenende nach Ingolstadt an die Donau gehen und versuchen Zander, Hecht und Barsch zu fangen. Habt ihr irgendwelche Spots in der Stadt ( Nur innerhalb von Ingolstadt) die es loht zu beangeln? Was für Köder usw soll ich mitschleppen? Danke
5 Beiträge -
Fischhunter13
Forellen beißen bei mir einfach nicht
ich bin in diesem Jahr 3 mal mit zwei Kumpels am Forellensee gewesen, ich hab nur 1 Forelle erwischt, meine Kumpels in der Zeit 34 Stück, wir hatten immer verschiedene Bereiche am See, ich Stand immer in der Mitte der beiden , hatte die selben Montagen und auch Köder, alles identisch und habe nur eine Forelle gefangen und einen weiteren Biss gehabt, ansonsten keine Berührung meiner riesigen Auswahl an Köder. meine Frage : könnte es möglich sein das ich irgendeinen Geruch an meinen Fingern...
25 Beiträge -
Lugggggggga
Zandergewässer Schleswig-holstein
Moin, kennt jemand gute Zandergewässer in Schleswig Holstein (abgesehen vom NOK)? Ich möchte unbedingt man meinen ersten Zander fangen, bekomme am Nok aber immer nur Hänger und Abrisse.
19 Beiträge
Liebe Grüße -
Birke Angelt
Stuhl für Personen mit Bandscheiben Problemen
Morgen!
9 Beiträge
Ich nutze seit einigen Jahren den Fox Camo R 3 Chair. Anfangs war ich sehr zufrieden damit. Nach dem Mittlerweile 4. Bandscheiben Vorfall habe ich nun aber doch gemerkt, dass dieser so gut gar nicht ist. Absolut unbequem geworden und die vorderen Stuhlbeine empfinde ich auch als störend.
Nun suche ich einen bequemen Stuhl, der nach Möglichkeit etwas schmaler ist, eine hohe Rückenlehne besitzt (bin 1,96 m groß) und nach Möglichkeit die Sitzhöhe auch erst bei 50 cm...