Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
SpreeGuppy
Köderpreise
Hallo in die Runde , muss jetzt mal fragen findet ihr nicht auch das die Kunstköder dieses Jahr bissel dolle Teurer geworden sind im Laden ????
46 Beiträge -
Wiebeck
Zanderrute
Hi Anglerfreunde ich SUCHE
22 Beiträge
Ich suche eine zanderrute für die elbe bis 250€
Es sollte eine ordentlich stramme rute sein die eine feine spitze hat vlt könnt ihr mir helfen... die perfekte für mich zu finden bin schon länger auf der Suche hab bloß bisher nichts gefunden
Was habt ihr für Ideen für mich ......Dankeschön -
domidiemaschiene
Rhein
Hallo,
4 Beiträge
Hätte einer eine gute Stelle am Rhein für Zander?
In der Nähe von Düsseldorf
Lg -
Ian T
Raubfischangeln Donau Ingolstadt
Hi, ich möchte nächstes Wochenende nach Ingolstadt an die Donau gehen und versuchen Zander, Hecht und Barsch zu fangen. Habt ihr irgendwelche Spots in der Stadt ( Nur innerhalb von Ingolstadt) die es loht zu beangeln? Was für Köder usw soll ich mitschleppen? Danke
5 Beiträge -
Fischhunter13
Forellen beißen bei mir einfach nicht
ich bin in diesem Jahr 3 mal mit zwei Kumpels am Forellensee gewesen, ich hab nur 1 Forelle erwischt, meine Kumpels in der Zeit 34 Stück, wir hatten immer verschiedene Bereiche am See, ich Stand immer in der Mitte der beiden , hatte die selben Montagen und auch Köder, alles identisch und habe nur eine Forelle gefangen und einen weiteren Biss gehabt, ansonsten keine Berührung meiner riesigen Auswahl an Köder. meine Frage : könnte es möglich sein das ich irgendeinen Geruch an meinen Fingern...
25 Beiträge -
Lugggggggga
Zandergewässer Schleswig-holstein
Moin, kennt jemand gute Zandergewässer in Schleswig Holstein (abgesehen vom NOK)? Ich möchte unbedingt man meinen ersten Zander fangen, bekomme am Nok aber immer nur Hänger und Abrisse.
19 Beiträge
Liebe Grüße -
Werbung
-
Birke Angelt
Stuhl für Personen mit Bandscheiben Problemen
Morgen!
9 Beiträge
Ich nutze seit einigen Jahren den Fox Camo R 3 Chair. Anfangs war ich sehr zufrieden damit. Nach dem Mittlerweile 4. Bandscheiben Vorfall habe ich nun aber doch gemerkt, dass dieser so gut gar nicht ist. Absolut unbequem geworden und die vorderen Stuhlbeine empfinde ich auch als störend.
Nun suche ich einen bequemen Stuhl, der nach Möglichkeit etwas schmaler ist, eine hohe Rückenlehne besitzt (bin 1,96 m groß) und nach Möglichkeit die Sitzhöhe auch erst bei 50 cm... -
Thoralf Sonntag
Köder aufziehen mit Ködernadel
Bekomme ich ein Dtahlvorfach durchgezogen durch den Köderfisch mit der Ködernadel?
4 Beiträge -
Pikefisher Max
Gibt es in Venlo viel Weißfisch?
Hallo,
3 Beiträge
Ich werde wahrscheinlich demnächst köderfischangeln in einem Hafen in Venlo versuchen und dafür braucht man ja Köderfische wie Rotfedern,Rotaugen etc.Aber gibt es dort überhaupt viele Weißfisch ? -
Werbung
-
Hab3R
Angelverein im Raum Wittenberg.
Du suchst einen Verein in deiner Nähe? Dann bist Du bei uns genau richtig!
Was erwartet Dich bei uns?
1. Transparente Vereinsführung
2. Regelmäßige Hegefischen
3. Moderne Angelmethoden
4. Umwelt-.Gewässer-. & Artenschutz ist für uns ein selbstverständnis!
5. Ein Willkommensgeschenk
6. Unsere Experten stehen Dir mit Tipps bei Seite. Damit Du ein besserer Angler wirst!
Neugierig? Dann schau einfach mal vorbei:
0 Beiträge -
JeyF-94
Joshinator W3 Erfahrungen
Hallo zusammen,
11 Beiträge
mir wurde eine gebrauchte Westin W3 X Joshinator Edition Rute 2,13m 7-24g für kleines Geld angeboten.
Da ich erst neu auf Raubfisch angel, wäre dies meine erste Barsch Rute.
Könnt ihr etwas zu der Rute sagen? Mir wurde gesagt, dass sie relativ ein guter Allrounder für den Barsch Einstieg wäre. Würde ja passen?
Das dort ein Name von einem Youtuber drauf steht ist mir eigentlich egal.
Gruß -
Maxi S.
Welche Schur zum Fliegenfischen
Hallo ich würde gerne mit Fliegenfischen starten hab mir auch schon ne kombo raus gesucht Stärke 5/6 .Jetzt muss ich nur wissen was ich mir für ne Schurr hole entweder eine Sinkende oder eine die nicht untergeht.
31 Beiträge
Ich würde gerne auf Forellen angeln die Gewässer sind
1m-3m tief ich würde gerne mit Nymphen und streamern
angeln,weiß aber nich ob des mit beiden Schurrarten möglich ist.
Freue mich über jeden Tipp -
Max743
Feedern am rhein
Denkt ihr es lohnt sich noch jetzt im Rhein Strom oder Buhnen zu feedern oder ist es jetzt schon zu kalt?
3 Beiträge -
Bastian Schlegel
Angel Adventskalender
Da ich momentan auf der Suche nach einem Angel Adventskalender bin würde es mich interessieren was ihr dazu sagt.
27 Beiträge
Lohnt es sich oder ist es nicht zu empfehlen.
Habe keine Ahnung ob es sich lohnt oder es billige Sachen sind die sofort beim ersten Gebrauch in dem Müll zu schmeißen sind.
Würde mich sehr interessieren was ihr dazu sagt.
LG -
Angeln um die Welt
Hilfe Norwegen Ausrüstung
Also für Norwegen für 3 Personen hätten wir jetzt dieses tackle
40 Beiträge
1zeck zander wumme mit Penn wrath 4000
1zanderkan 1.0 auch mit Penn wrath 4000
1lk firestarter hecht mit nasci 4000
So jetzt ist meine Frage was fehlt mir noch an Tackle welche Köder und Kleinteile brauche ich noch und wie kann ich gut angeln. -
julian 1_2
zanderangeln Elbe
Moin liebe angelfreunde !
7 Beiträge
Ich hätte eine Frage zum Zanderangeln im Herbst, ob die Fische eher in der Strömung stehen oder an den Steinpackungen und ob eine Route 2,35 m und 5 - 30 wg geeignet ist ? -
Energizer
Brandungsangeln auf Scholle
Moin an die Gemeinde, ich möchte unbedingt einmal Brandungsangeln auf Scholle machen. Ruten und Rollen inklusive Schnur habe ich, und die Gegend wo ich hin möchte, wäre Bürgerende MV .Kann mir jemand Tips geben oder vielleicht auch einmal dort mit mir angeln und mir das Brandungsangeln näher bringen, denn ich bin eher speziell auf Zander und Forelle unterwegs. Wäre für jede Hilfe dankbar.
2 Beiträge -
bjarneem
Gutschein Tackle Deals
Moin zusammen,
3 Beiträge
Hat jemand Interesse an einem Gutschein von Tackle Deals in Höhe von 200€? Würde ihn für 175€ abgegeben.
Petri euch! -
Ralle K
Angeln in den Niederlande
Maasbracht. es dürfen nur Microbarbhaken verwendet werden. Aber gilt das Algemein für alle Fische oder nur für Karpfen.
1 Beiträge
siehe Orginal Text
danke für eine Antwort -
Lars Oh
Jigfliege, Streamer auf Jighaken binden
Moin,
3 Beiträge
ich plane ins Fliegenbinden einzusteigen, nutze aber nur die Spinnrute.
Jetzt wäre meine Frage, ob es Sinn macht die Köder auf Jighaken zu binden, oder ob das Spiel dann verloren geht. Ich fische sie sonst z.B am DS, C-Rig und Sbiro und das klappt super.
Da ich gerne neue Sachen ausprobiere, wollte ich das einfach mal testen.
Dazu würde ich gerne wissen, ob ihr die Fliegen einfach drauf los bindet, oder ob ihr Vorlagen nutzt und wenn ja, woher man die...