Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Marco 263
Wattwürmer
Moin kann mir jemand gute Tipps zum Wattwürmer sammeln geben? Ich komme aus Wilhelmshaven und wollte mal am Wochenende nach Hooksiel fahren, um zu graben, nur ist mein erstes mal.. danke schonmal im voraus, lg
2 Beiträge -
Luca_fishing
Suche ein paar Hecht Wobbler
Hi Leute,
37 Beiträge
Ich bin gerade mal auf der Suche nach ein paar Wobblern bzw Swimbaits oder Jerkbaits für Hecht. Da ich hauptsächlich nur mit Gummi auf Hecht gehe wollte ich mir mal was anderes zulegen. Könnt ihr mir welche empfehlen ?😉
Danke im voraus 😅 -
Arthur Isajev
Suche einen angelverein nähe kaiserslauter/Landstuhl
.
0 Beiträge -
SpinnPredator
Frage zum Vispas (Holland)
Hallo Leute ,
3 Beiträge
Ich hab vor den vispas für Holland zu holen und die Fragen mich auf der Website in welchen Verein ich will , ich dachte man kann überall angeln ? Oder doch nur in einem Verein oder ist das so ein Zusatz ? Kann mich da jemand aufklären .
Lg
Daniel -
Thinh
Holland
Petri
3 Beiträge
Hat evtl. jemand Erfahrung wo man in Holland gut Raubfische angeln kann m. Egal ob mit oder ihne Guide. -
Florian Jäger
Posenmontage
Ich würde gern eine Posenmontage benutzen um meinen ersten Karpfen zu fangen.
4 Beiträge
Nun bin ich noch recht unerfahren und weiß nicht so genau wie die Montage dafür ist.
Außerdem wollte ich Mais nutzen und meine Frage wäre ob das jetzt um Die Zeit ein guter Köder wäre.
noch eine zweite Frage wäre ob das etwas Spezielles wäre oder einfach nur die ganz normale Posenmontage.
und meine letzte Frage wäre ob ich hierfür ein Vorfach bräuchte.
-
Werbung
-
Unbekannt
Zeckköder
Weiß jemand von euch warum einige Händler in Hamburg keine Köder von Zeck mehr führen wollen?
16 Beiträge -
caius
Spoonrute
Habt ihr eine optimale Spoonrute die eine parabolische Aktion hat. Möglichst leichte Köder werfen kann. Möglichst lang ist. Und nicht so teuer ist
4 Beiträge -
Julian Oliver Tegal
Salzwasser Rolle für Norwegen bis max. 80 EURO gesucht
Hallo liebe Angelfreunde,
10 Beiträge
Ich suche eine Angelrolle für maximal 80 Euro für das Pilken und Angeln mit Gummi Fisch vor Norwegen in Tiefen von 50 bis 150 Meter. Die Rute für die gesuchte Rolle ist 2,4 Meter lang, hat ein Wurfgewicht von 150 bis 300 gramm und wiegt selber 260. Da ich noch wenig Erfahrung mit dem Angeln in Norwegen habe, möchte ich nicht mehr als 80 Euro ausgeben, da auch die entsprechende Rute kein Topmodell ist. Ich bin dankbar für jeden Tipp. Petri -
Werbung
-
KORANTEC
Daiwa BG, welche Größe fischt/empflieht ihr mir? + Passende Rute
Danke erst einmal für die ganzen Ratschläge. Ich habe mich nun für die Daiwa BG entschieden Sie sollte für Hecht, Mefo und zum leichten Pilken geeignet sein, sowie für die Weltmeere(einmal im Jahr)
17 Beiträge
Sie sollte für 15cm+ Gummifische geeignet sein und sollte auch einen Waller abkönnen. -
lucatony
Tausche meine 2 Karpfenruten
Hallo, ich würde gerne meine Daiwa Black Widow Karpfenruten mit 12ft und 3lbs tauschen. War immer zufrieden mit denen, sind im sehr gutem Zustand. Suche eine Karpfenrute mit 10ft, da 12ft mir zu lange sind, für ein Fluss.
3 Beiträge
Bietet einfach mal was an -
Ilie Rogojan
Spinnrolle
Hallo angel Freunde ich suche jemand mit der gleiche Rolle, mit den ich tauschen kann für die rechte Hand.
8 Beiträge -
Luca_x.xfishing
Hier mal ein Threat für tackle oder anderes
Jugendangeln mit M.Kahlstadt
0 Beiträge -
Mirko Levermann
Anfänger
Hi meine Lieben mein Name ist Mirko bin 32 bin neu hier in diesem Forum. Bin grade dabei meinen angelschein zu machen. Würde gerne auf das spinnen fischen am Anfang gehen. Könnt ihr mir vielleicht sagen was als Einstieg die passende Ausrüstung ist. Danke nochmals für die Aufnahme.
6 Beiträge -
Jo'94
Döbel im kleinen Bach
Hallo Leute,
9 Beiträge
kennt sich jemand mit dem Döbel angeln im kleinen Bach im Winter aus?
Folgende Situation:
Ich angle an einem ziemlich kleinen Bach, in dem neben Forellen und äschen vor allem Döbel vorkommen. Im Sommer sieht man sie massenweise in Schulen, jetzt im Winter jedoch nicht. Deshalb habe ich die tieferen gumpen beangelt, leider bisher immer ohne Erfolg. Als Köder kamen Mais bzw. kleine twister zum Einsatz.
Die Fische können an sich nicht das Gewässer... -
patrick.wolf.83
Rollengröße Bullseye Jig Whip 2.0 2,55 30-60gramm
Moin. Kann mir jemand Sagen welche Rolle besser für die Jig whip ist? Hab ne 2500 und ne 4000 Shimano Stradic. Bin mir nur unschlüssig welche die bessere Variante ist? Hat vielleicht jemand die bullseye und kann mir ne Empfehlung geben?
4 Beiträge
Gruß Patrick -
Let's Fishing
Suche Zanderrute für Grund 2.70-3.00m bis 100g
Servus zusammen,
2 Beiträge
suche eine Zanderrute für Grund sie sollte nicht mehr als 80€ kosten und 2.70-3.00m und 100g wurfgewicht haben. Was benutzt ihr so? -
henry.gre
Beste Montage im Januar
Hallo zusammen👋
1 Beiträge
Wollte mal fragen was eure top Montagen im Winter sind an Forellen Seen. Was haltet ihr von einer ganz einfachen Pose Montage und sbirolino schleppend.
Danke im Voraus und ein Fischreiches Jahr💪🏻
-
Unbekannt
Schonzeit
Leider hat die Raubfisch-Schonzeit bei mir bereits begonnen was macht ihr um diese Zeit zu überbrücken..?
38 Beiträge -
Maik Schindler
Bester Monat für Meeresangeln im Mittelmeer (Südfrankreich)
Hallo zusammen ,
4 Beiträge
zu Weihnachten hat mir meine Frau Hochseefischen in Südfrankreich geschenkt. Nun sitzen wir hier und Fragen uns wann hier für der beste Monat wäre?
Hat wer hier Erfahrung oder eine Meinung?
Mi den besten Grüßen Maik