Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Unbekannt
Nur Fliegenfischen an der Oker (Vienenburg) ???
Hallo zusammen,
1 Beiträge
ich habe nun vermehrt gelesen, dass an der Oker in Vienenburg (Strecke des ASV Braunschweig) nur Fliegenfischen gestattet ist, ist da was dran ? Trete dem ASV nächstes Jahr bei, daher würde mich das mal interessieren.
Danke im Voraus für die Antworten und weiterhin Petri euch allen ;) -
FAPA
Hilfe bei Fischart
Kann mir bitte jemand helfen, was das für eine Fischart ist?
3 Beiträge -
guter angler
Tipps auf Stör am Forellensee
Brauche Tipps zur platz Wahl und Montage danke im Voraus
10 Beiträge -
Daniel Niggemann
Frolic am Rhein ?!
Petri alle miteinander
9 Beiträge
Hat jemand Erfahrungen mit Frolic am Rhein ?!
Habe mir sagen lassen Brassen sollen ganz gut drauf gehen. Kann jemand berichten ? -
Joshcarp
Benötige ich ein Angelschein
Benötige ich einen Angelschein wenn ich am Vereinsgewässer fische und im Verein tätig bin
2 Beiträge -
Ben_aubi
Bitte die noch nicht pedition unterschreiben
Viele von euch wissen schon bescheit.
2 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Werbung
-
isar_fischer
Hilfe wegen Peta-Unterschrift
Hey,
4 Beiträge
wie ihr ja wisst, geht jetzt so eine Unterschriften-Sammel-Aktion wegen der Gemeinnützigkeit von Peta rum. Ich würde da gern Unterschreiben, allerdings verstehe ich nicht, wieso ich da Felder mit meiner Postleitzahl und Straße ausfüllen muss. Ich bin da generell immer etwas vorsichtig, und jetzt ist meine Frage, ob da was passieren kann. Wahrscheinlich nicht, aber ich gehe lieber auf Nummer sicher😑 -
Frederic Nitz
Angeln am Kieler NOK
Moin moin,
1 Beiträge
da ich dieses Jahr den Kieler Nord-Ostsee-Kanal ausgiebig beangeln werde, suche ein ein paar Kollegen.
Am liebsten gehe ich Spinnfischen auf Dorsch und Zander und schaffe es aufgrund der Uni immer nur abends für ein paar Stunden los. Wäre cool, wenn sich jemand meldet.
Gruß Frederic -
steinar22
https://www.openpetition.de/petition/online/gemeinnuetzigkeit-von-peta-abschaffen
jede Stimme zählt
1 Beiträge -
Werbung
-
Hecht0108
Daiwa Feeder Combo
Verkaufe heute meine Neuwertige Feeder Combo. Sie hat nie das Wasser gesehen.
Die Rolle ist mit einer 0,10 Spiderwire in Grün Bespuhlt.
Rolle Daiwa TD Feeder 4012 QD
Eigengewicht:440g
Schnureinzug:87cm
Bremskraft:8kg
Übersetzung:4,9:1
Kugellager:6
Größe:4000
Schnurfassung (exact):0,27mm/195m, 0,29mm/150m
Daiwa Rute Power Mesh
Länge 330 cm
WG 100g
Natürlich 3 Wechsel Spitzen5 Beiträge -
Hecht0108
Daiwa Morethan 17' High End Spinnrolle
Verkaufe heute meine Daiwa Morethan Rolle wegen Neuanschaffung.
6 Beiträge
Die Rolle wurde an 07.07.2018 erworben und hat somit noch Restgarantie. Sie ist in einem Perfekten Zustand.
Kugellager 12
Schnurfassung 200 m / 0,33 mm
Übersetzung 4,9 : 1
Gewicht 435 g
Schnureinzug 83 cm
Maximale Bremskraft 8 kg
Die Rolle wird natürlich Versichert Versendet oder kann auch abgeholt werde.
500€ VB
-
Flo31
Hechtköder
Welche Hecht Köder könnt ihr mir empfehlen?
11 Beiträge -
Max0890
Mitangler Rhein Bingen bis Frankenthahl
Hi
5 Beiträge
Suche nette Leute die Lust haben am Rhein angeln zu gehen.
bei Interesse einfach melden
-
Hecht0108
Sportex STYX 2 B
Verkaufe heute meine Sportex STYX2 B Rute wegen Neuanschaffung, das Gute Stück muss ja nicht im Keller Verstauben.
0 Beiträge
WG 25- 54g
Länge 240cm
Die Rute ist Neuwertig und hatte keine Kratzer und Maken.
Die Rute wird natürlich Versichert Versendet.
220€ VB -
Sebastian Schell
Suche ein Futterboot zum ausprobieren
Hey Leute suche ein Futterboot von Carp Madness wenn es sogar geht das Phantom mit Echolot, GPS und Möglichkeit Punkt genau Standorte an zu fahren falls da jemend aus meiner Gegend kommt und eins besitzt kann man sich ja mal für ne runde treffen.
0 Beiträge
Petrie Heil 🎣 -
Lafleur
hat jemand spontan lust zum twenthekanal nähe hengelo? Spontanes treffen. pn bitte
hat jemand spontan lust zum twenthekanal nähe hengelo? Spontanes treffen.Koordinaten kann ich zuschicken und dann schauen wir was geht.
0 Beiträge
LG Michael
[edit: gelöscht, bitte keine privaten Kontaktdaten im Forum veröffentlichen]
-
Unbekannt
Nachtangeln am Möhnesee
Hat jemand Interesse am kommenden Freitag auf Samstag zum Nachtangeln am Möhnesee mitzukommen?
0 Beiträge
Beste Grüße
-
Erik.w
All frage
also ich hatte gestern ja ein all und wolte euch fragen ob ihr wenn ihr ein all gefangen hattet ob die am nächsten tag auch gebisen haben (lohnt sich ein ansitz jetzt noch?)
2 Beiträge -
leon_b. 111
Schnur für Multi zum Hechtangeln
Moin Leute,
2 Beiträge
Ich habe mir vor kurzem eine Shimano Yasei Pike Trigger mit einem Wurfgewicht von 40-100 g gekauft. Als Rolle werde ich mir nun die Shimano Calcutta Conquest 201 A mit einer Übersetzung von 6,2:1. Nun stellt sich mir natürlich die Frage welche Schnur soll auf das Röllchen. Ich dachte hier so an eine Power Pro mit einem Durchmesser vo 0,20-023 mm. Diese sollte ja meiner Meinung nach zum angeln mit 20 cm Swimbaits und Gummis bis 25 cm ausreichen oder? -
SV-DW
Studie zum Mageninhalt von Fischen
⛔ Studie zum Mageninhalt von Fischen als Unterstützung für die Bewertung des Umweltzustandes in Gewässer .⛔
0 Beiträge
Ich bitte alle Angler, mir Bilder von den Mageninhalt mit Auffäligkeiten (Fremdkörper)
in Fischen zuzusenden !
Bitte auch in Anglerforen Teilen !
E-Mail: FA-LOS@web.de
Danke FA LOS