Neue Themen
Ich bin seit fast 2 Wochen am Wasser ein Kumpel war davor 2 Wochen und die Karpfen beißen nicht wir haben jede Stelle ausprobiert mit allem gefüttert aber es beißt nix nur die Welse was kann man da machen oder habt ihr noch Vorschläge
Suche ein paar gute Tipps zum Aalangeln. Vielen dank im Voraus 👍🙏
Moin, also ich bin seit langer Zeit Angler, aber nur Süßwasser, nun bin ich in Frankreich, Normandie an der Nordsee ich habe mir das sinnvollste an angelmaterial mitgenommen... Habe jetzt eine leichte hechtrute mit meerforellenblinker und eine recht robuste Karpfenangel zum Brandungsangeln dabei... Soweit sogut, Die erste Frage die ich mir stelle wie habe ich so einen blinker zu führen? Schnell/langsam tief oder Oberfläche? Für die Brandung wattwurm? Oder gibt es noch Geheimtipps? Die Fische brauchen nicht groß sein, ein kleiner Erfolg reicht ja manchmal schon :) Danke für die Hilfe und Unterstützung Mit freundlichen Grüßen Jakob 🤙
Hallo Zusammen, Weiß einer welcher Verein die Schmutter oberhalb der Schneller Mühle in Pacht hat? Vielen Dank
Guten Abend, kurze Frage zu Kennzeichnung von Flüssen, bei der grünen Strecke habe ich das so verstanden das man keinen Salmonidenschein benötigt, aber nur mit einzelhaken und kunstködern angeln darf. Bei gelben Strecken braucht man dann aber den Zusatzschein. Sehe ich das richtig? 😁
Hi will mal wieder am untersee in erftstadt wieder angeln der see hat sehr viele Seerosen und überhämgende bäume, jedoch habe ich das letztens schon gemacht udn keinen biss bekommen und hab alle Köder ausprobiert wisst ihr wo die Karpfen grade zur Zeit stehen oder was ich ändern soll ich Angel ganz normal mit einer selbsthakmontage
Ich wollte mal fragen ob einer von euch den Großen Schöninghsee kennt bei twist. Und ob es sich Lohn dort auf karpfen zu angeln
Moin moin, ich wollte die Tage das erste mal auf Zander angeln gehen und wollte mal nach ein paar Tipps fragen.
Hallo zusammen Wollte nur mal Wissen wer von euch alles Teamangler ist und wenn ja für welcher Marke
Guten Abend liebe Angler, darf ich hier mit dem Bremer Hafenschein Angeln? Auf der Karte steht beim Kohlehafen nur im Böschungsbereich. ist es dieser ? Ich kenne mich da leider nicht so aus. danke schonmal :)
Habe gestern extrem gut Barsch auf 50mm Twitchbaits gefangen, bin aber mit meinen Ködern nicht ganz zufrieden. Gefischt hab ich einen DUO spearhead in slow sink. Der sinkt mir aber zu schnell und hat eine zu kurze schaufel. Kann mehr jemand Köder in der Größe empfehlen? Petri Tim
Ich hab mal ne frage.... ich habe seit kurzem angefangen mit der spomb zu füttern. Genauer gesagt mit der airbomb von prologic, die in der Luft auslöst. Als Schnur verwende ich das Fox Marker Braid in 20lbs und habe davon noch n paar m dickes Geflecht geschachaltet(albright knoten), weil sich das dann besser werden lässt und nicht so in den Finger schneidet. Allerdings ist mir die Bombe jetzt nach ein paar Würfen schon zwei mal abgerissen. Beim ersten Mal habe ich sie zumindest wieder bekommen. Jetzt ist die aber weg und ich genervt.... was stimmt an dem Setup nicht was kann ich ändern?
Moin kann mir jemand helfen ich wohne noch nicht lange in bremerhaven wollte in der geeste angeln auf grund wo die geeste Brücke ist kann mir einer sagen wie viel gramm ich da brauche lg
Hi suche eine Karpfenrute mit 3lbs 12ft und eine dazu passende Rolle kennt jmd eine gute Kombi für 100€?
Guten Abend in die Runde Weiß zufällig jemand wie man bei den bissanzeiger das nachtlicht ausschaltet? Sobald es nur leicht dunkel wird leuchten die pink und blenden schon ein bisschen
Hallo zusammen. Wie die Überschrift schon sagt suche ich hier gute Spots für grund und posenangeln,habe letzte woche angefangen zu angeln und bin momentan rastlos😪 gerne auch mal zusammen👍
Hallo zusammen. Ich bin nächste Woche spontan in Flensburg. Würde dort gern am Hafen eine Runde mit der Spinnangel drehen, wenn ich schon mal da bin. Kann mir jemand einen Tipp geben was sich zu der Jahreszeit lohnt?
Moin Wer von euch ist heute oder morgen an der Mosel unterwegs?? Bin gerade unterwegs ...
Hey Suche einen Angler aus/ in Wien der auf Raubfisch geht. Bin fast täglich an der Donau unterwegs. Bei Interesse melden. Gruß René
Hat jemand einen Tipp um größere doraden, meeresbrassen zu fangen(+25)? Die Fische stehen bei uns in der bucht alle auf Grund, ab und zu fängt man mal nen größeren Schriftbarsch oder größere Petermännchen, ich bin allerdings eher auf Doraden und Brassen aus. Hat jemand eine Empfehlung? Habe bisher mit nem 16er hacken und Sardellen gefischt.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!