Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Ricola82
Karpfen od Schleie
Bräuchte bitte ma tippppsss.... Karpfenbestand schwansee in jamlitz oder briesensee wie schaut es da aus.. Fahren übers we nach jessern
0 Beiträge -
Pittoni
Tiroler Holz + Spinner
Ein noch älterer Fischer hat mir für die Strömung (speziell Sächsische Elbe) den Köder (Spinner) hinter einem Tiroler Holz empfohlen.
3 Beiträge
Im Netz hab ich, außer das es das gibt, nicht wirklich viel zu der Methode gefunden.
Von der Biergartentheorie war ich ziemlich angetan und demnächst soll die Praxis folgen. Allerdings will ich gern unnötigen Frust, durch falsche Handhabe minimieren.
Wer hat diesbezüglich Erfahrungen gemacht oder weiß noch paar informative Stellen im Internet... -
SBT
Passives Mitglied in einem Verein im Land Brandenburg?
Hallo zusammen,
Hat jemand von euch schon mal etwas davon gehört, dass man passives Mitglied in einem Verein sein kann, somit die Vorteile des Vereins ins Bezug auf den LAVB nutzt aber keine Arbeitsstunden oder ähnliches leisten muss.
Ich hab das letztens im Internet gelesen und bin ein wenig verwundert. Ich selbst bin gerad am überlegen, ob ich in einen Verein eintreten um die Vorteile was die Gewässer angeht zu nutzen.
Kann jemand was dazu sagen?12 Beiträge -
Daroka
Petition gegen Peta
Hey Angelfreunde,
0 Beiträge
anbei sende ich Euch einen Link, in dem es um eine Petition geht, die bewirken soll, dass der Peta die Gemeinnützigkeit aberkannt wird:
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Die Aufrufe der Peta sind inzwischen sicher fast jedem von uns bekannt. Es wird Zeit, dass wir ein Zeichen setzen und zeigen, dass wir Angler auch eine Stimme haben. Den Aufruf der Peta (dieses kleinen Vereins) kennt... -
Zander1989
Schnur zum Brandungsangeln
Moin,
3 Beiträge
bin in 3 Wochen an der Nordsee und will da auch angeln, könnt ihr ne Schnur empfehlen?
Wurfgewicht meiner Rute 100-250gr!
Danke Euch im Voraus
Beste Grüße -
max-kunkel
Suche big bait rute
Abend ich habe eine frage ich wollte mir jetzt für den Winter eine gebrauchte bigbait rute Holen zufällig jemand eine zu verkaufen?
10 Beiträge -
Werbung
-
Unbekannt
Lieblings Gummifisch auf Hecht,Barsch und Zander
Was ist euer Lieblings Gummi ?
35 Beiträge -
plmllr
Forelle beizen
hat von euch schon einmal Forelle gebeizt und hat ein Rezept für mich und wie es funktioniert? könnt ja mal eure Erfahrungen schildern.
3 Beiträge -
eschod05
Rolle für das Spinnfischen
Moin,
32 Beiträge
ich bräuchte eine Beratung für eine Rolle die ich für das Spinnfischen auf Hecht und Zander nutzen kann, der Preis sollte nicht so Hoch sein, allerdings möchte ich die Rolle auch für ein paar Jährchen nutzen und Spaß dran haben.
LG Robin -
Werbung
-
Shox
Dattel Hamm kanal auf Brassen wo am besten?
hallo zusammen
2 Beiträge
Bin beim Kanal neu bei Hamm die Ecke wollte gerne auf Brassen angeln allgemein fried fisch habt ihr da ein Tipp wo am besten.... -
Thirsty Camel
See 300km um Malmö
Hallo Leute,
2 Beiträge
Ich plane einen Angel Urlaub für nächstes Frühjahr in schweden. Kann jemand einen see so im Umkreis von 300 km um Malmö empfehlen?
Danke gruss -
Sebastian Schell
Karpfen angeln
Wer Interesse hat an einer WhatsApp Gruppe fürs angeln im Raum Kusel einfach melden 💪🏼
0 Beiträge -
Unbekannt
Krakower See Erfahrungen
War hier schon jemand an Krakower See? Wie war die Ausbeute?
0 Beiträge -
marcyfishing
wer mag vom 28.8. bis 30.8. in Brandenburg angeln ?
Suche ( das 1. mal überhaupt ) Leute die mit mir angeln wollen von Mittwoch bis Freitag irgendwo im Berliner Umland / Brandenburg ? Hab selbst ein Auto also kein Problem was das betrifft :) meldet euch :) ach ja : auf Karpfen / Schleie und Aal hauptsächlich beim Ansitzangeln .
0 Beiträge -
DerHechter
Was ist das ???
An alle Freunde des gepflegten Angelsports, was ist das für ein Fisch???
4 Beiträge
-
FischersArmin
Angeln im Elsass
Hallo zusammen,
0 Beiträge
da ich meinen Fischereischein erst im Herbst mache und davor auch schon Lust auf angeln habe wollte ich fragen ob jemand Gewässer in Grenznähe empfehlen kann. Am besten in der Nähe von Karlsruhe +-50km. ich möchte Spinnfischen auf Zander, Barsch und Forelle.
Wie läuft es in Frankreich mit Gästekarten ab? Einfach Ausweis mitbringen und bezahlen oder gibt's noch andere Hürden.
Fischereischeinfreie Teiche in BW passen mir nicht weil es... -
Unbekannt
Spree Unterteilung
Hey leute ich wollte an der spree in Fürstenwalde angeln und hab irgendwie eine unterteilung gesehen kann mir jmd dabei helfen
1 Beiträge -
lucatony
123test123
(um Bilder zu verschicken, da es über privatnachrichten nicht geht)
3 Beiträge -
DeeJay
Zander in 20cm tiefem Wasser und auf schlammigem Grund
Moin,
11 Beiträge
wie ihr an dem Titel schon seht, brauche ich eine Methode, um dort angeln zu können. Meine erste Idee wäre ein Spinner gewesen, da man den gut an der Oberfläche halten kann. Auch Köfi würde wahrscheinlich funktionieren, ich möchte aber lieber Spinnangeln. Welche Köder gibt es, die an der Oberfläche laufen und fängig auf Zander sind?
Danke
DeeJay -
TOP ANGLER
Unterschrift gegen PETA!!! Hier der Link
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
4 Beiträge