Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Unbekannt
Entscheidungshilfe Favorite Arena XUL 602 oder Arena SUL 632
Hallo zusammen,
0 Beiträge
ich suche fürs neue Trout Jahr ne schicke UL Spoon und Gummiflitsche.
Die beiden Kandidaten sind bereits identifiziert nur kann ich mich nicht so recht für einen der beiden entscheiden.
Die Unterschiede liegen im Wurfgewicht und der Länge die 602 wird mit 0.6-3gr. und 180cm angegeben die 632 mit 0.8-3.5 gramm und 190cm.
Die zweite wäre sofort verfügbar auf die erste müsste ich noch warten. Was meint ihr dazu vielleicht gibt es auch... -
Lukas Rieke
Tipp
Hey Leute hat wer von euch Erfahrungen an dem Fluss Werse in Münster ich bin gerade in Münster und hab mein Karpfentackel mit und der Fluss ist mir sehr aufgefallen hat wer da schon mal geangelt und kann mir vlt dazu Tipps geben zur platzwahl und co geben
2 Beiträge
Danke schon mal im Voraus
Mit freundlichen Grüßen Lukas -
Andre Heidtmann
Allgemeine Fischkunde
Hallo zusammen!
16 Beiträge
Ich möchte dieses Jahr meinen Fischereischein machen und möchte mich schon mal vorbereiten!
Ich bin auf der Suche nach einem Buch mit allgemeiner Fischkunde!
Kann mir da jemand was empfehlen?
Sollte sowas drin stehen wie Fischarten und ihre Merkmale usw....
Danke schon mal im voraus... -
Kevin95
Gewässer suche NRW
Moin Leute ich suche schöne Seen zum karpfenfischen im Raum Dortmund/Hamm/Münster und Umgebung. Am besten wo man Tageskarten für bekommt und nachtangeln mit Brolly erlaubt ist. Wenn Boote oder futterboot erlaubt sind wäre es auch nicht schlecht. Ich Fische bisher meistens nur bei uns an der Lippe und Sorpesee teilweise auch am Kanal. Wenn ihr für den Datteln-Hamm-Kanal tipps habt bin ich auch ganz ohr. Gerne auch per ob wenn ihr nicht alles veröffentlichen wollt 😉🎣
1 Beiträge -
Joshua Fängt Zander
Angeln in der Fulda/werra/weser Gaststrecke gesucht
Wie ich im Titel bereits erwähnt habe, suche ich Gastrecken bzw. Gastkarten-Ausgabestellen im Bereich Hann.Münden. Genauer gesagt, Witzenhausen. Ich werde dort nächstes Wochenende 3 Tage verbringen und selbstverständlich muss geangelt werden 😬
3 Beiträge
Petri -
SpinnPredator
schlechten Grundkontakt beim jiggen/faulenzen
Hallo Leute,
15 Beiträge
Ich habe mir die jigsaw von Zeck geholt und direkt ausprobiert , nur ich habe Probleme den grundkontakt des jigs zu spüren selbst bei 18 Gramm spüre ich erst den Kontakt wenn der Köder ca 5 Meter vor mir ist , ich weiß nicht ob das am Wind liegt weil der ist auch stark ,so dass ich oft einen schnurbogen hab , sie ( geflochtene ) ist kaum straff ..
Kann mir jemand helfen
LG Daniel -
Werbung
-
David Schewe
kleine Havelkarte
Einen wunderschönen guten Morgen wo kann man als Berliner die kleine Havelkarte erwerben?
8 Beiträge -
Philipp Ehrhardt
Angeln in Frankreich
Servus ich hätte mal ne Frage ,
6 Beiträge
kennt sich jemand mit angeln in Frankreich aus? Ich wohne an der Grenze und würde gerne mal dort an einem Weiher angeln gehen. Die Gewässertageskarte bekommt man auch allerdings hab ich schon gehört das man zum Erwerb der Gewässerkarte keinen Fischereischein brauch allerdings bei der Kontrolle einen vorzeigen muss. Wird dann auch der deutsche Schein anerkannt oder nicht ? Merci schon mal für die Hilfe 👍 -
Chistoph
auf was geht der Hecht im Winter
Würde der Hecht auf Kunst Köder im Winter gehen Gummifisch war klar oder was was ich noch alles
5 Beiträge -
Werbung
-
Tommy Gun
Kombischein Möhnesee, Ennepesee oder Hennesee, Ahausersee, Sorpesee
gibt es Leute die an den möhnesee,ennepesee oder hennesee ahausersee,Sorpesee angelt?
4 Beiträge -
Haui91
Angeln Frankreich / Colmar
Hallo zusammen,
2 Beiträge
aufgrund eines Urlaubs am kommenden Wochenende suche ich schöne Angelplätze in Colmar. In welchen Lokalitäten kann man Tageskarten erwerben?
Ich freue mich schon sehr auf meine ersten Angeltätigkeiten im Ausland :)
liebe Grüße
Haui -
Scotchy#91
Seebrücken Lübecker Bucht
Moin zusammen.
3 Beiträge
Ich bin noch bis Ende der Woche in der Lübecker Bucht im Urlaub und wollte mal die Experten hier fragen, ob es bei den aktuellen Bedingungen noch Sinn macht, von einer der Seebrücken auf Dorsch und Platte mein Glück zu probieren. Ist da noch mit maßigen Fischen zu rechnen, oder sind die schon ins Tiefe abgedampft?
Lg und TL,
Scotchy -
__Ebi__
Daiwa Rolle Ninja 3000A
Daiwa Rolle Ninja 3000A
0 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Blauer Kaiser
Angeln in Otterndorf
Moin und frohes neues Jahr noch.
5 Beiträge
War jemand in Achtern Diek in dem Ferienpark mal Angeln? Was fängt man da alles. -
__Ebi__
Okuma Rute+Rolle Combo, Pink Pearl
Okuma Rute+Rolle Combo, Pink Pearl,stationärrolle, Spinnrute
0 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
-
Varga Lénárd
Angeltreff am Bockschatzteich, Brackwede/Bielefeld
Hallo Leute,
0 Beiträge
Ich suche Mitglieder aus dem Verein ASV Dalbke, die gerne zu den oben genannten Teich angeln gehen.
Einfach mal anschreiben.
Grüße ✌ -
Lubbi
Angel messe Duisburg
Wer geht hin
1 Beiträge -
Elmo444
Angeln in Königswusterhausen
Kann mir jemand sagen wo ich vom Ufer aus in Kw
7 Beiträge
Am liebsten auf Hecht(gehen auch andere) angeln kann? -
DerBarschartige
Zanderangeln Magdeburg (Elbe)
Hallo zusammen,
0 Beiträge
kennt ihr gute Anlaufpunkte, um an der Elbe bei Magdeburg auf Zander angeln zu können?
Abstiegkanal hat leider bisher keine Erfolge gebracht.
Eventuell Richtung Schönebeck oder Rogätz/ Angern ?
Danke vorab schon mal.
Gruß
-
Romam
Winterrotaugen etc. Nicht nur auf Made?
Hey, ich habe morgen vor den ein oder anderen Friedfisch an den Hacken zu bekommen, habe aber keine Maden mehr, was könntet ihr mir noch so empfehlen was schnell zu kriegen ist,
7 Beiträge
ps. Vornehmlich Rotaugen.