Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
etraxx
Meinungen zu dieser Combo
Hallo liebe Gemeinde ,
0 Beiträge
ich hätte gerne mal eure Meinung zu dieser Baitcast Combo von euch gehört. Gefischt werden soll diese hauptsächlich am Kanal und Polergräben in den Niederlanden. Ködergröße maximal 15 cm. Am Kanal Jiggen auf Zander und Barsch.
Jetzt die Combo. Rolle soll eine Daiwa Tatula 100 HSL werden
Die Rute dazu soll die Shimano Zodias 166 mh wg 10 - 30 g sein.
Was haltet ihr davon ? Ist das geeignet zum Jiggen auf Zander ? Und... -
Boyka10
Spenden für Angel AG an Förderschule gesucht
Wir sind eine Förderschule im Landkreis Cloppenburg. Als neues Projekt mit unseren Schülern möchten wir jetzt eine Angel-AG starten.
2 Beiträge
Hierfür würden wir uns sehr über Unterstützung bei der Beschaffung unseres Anglerbedarfs durch Spenden oder günstige Angebote freuen! -
DiepiXP
Baggersee
Servus Leute
7 Beiträge
Ich suche fürs We einen guten Baggersee im Raum Kempten oder Memmingen
Weiß da jemand was? -
Joshua Fängt Zander
heute spontan auf Hecht & Barsch in NL
Wer hat Zeit und Lust auf ne spontane Tour nach Holland? mein Begleiter müsste leider kurzfristig absagen. Zielfisch wäre Hecht und Barsch. Eventuell auch ein bisschen auf Zander.
3 Beiträge
Petri. -
Hechtjäger Jakob
Suchen einen kunstköder
Ich war heute unterwegs, traf 2 ältere Herren die auch unterwegs waren, die haben mit Jig Köpfen mit viel Gummifäden geangelt und schöne barsche gefangen.
4 Beiträge
Die Frage die ist also wars waren das für jigköpfe mit gummifäden? Vllt kennt die ja jemand.
Danke im voraus :)
-
Geilerhecht1
Hat jemanden gummifische die er nicht mehr braucht in Rostock
Gummifisch in
8 Beiträge -
Werbung
-
Erikangelt04
Suche Tipps zum Spinnfischen
Hallo zusammen. Ich bin Jungangler und mache gerade erst meinen Angelschein. Geangelt habe ich allerdings schon seit ich 6 oder so bin, auch weil mein Vater immer in irgendwelchen Vereinen war oder sich selbst Teiche gepachtet hat. Jahrelang habe ich jedoch fast ausschliesslich mit Pose und meistens Wurm geangelt, weil es einfach am einfachsten und somit auch am fängigsten für mich war. Nun sehne ich mich allerdings nach etwas anspruchsvollerem. Somit man mit der Pose auch keine wirklichen...
4 Beiträge -
Unbekannt
Suche gute Rutentasche
Hi ich suche eine gute Rutentasche für 12ft Ruten (2 teilig)
1 Beiträge
Es sollten mindestens 3 Ruten Kescher Rod Pod und Schirm reinpassen.Kleine Taschen für ein bisschen Krimskrams wäre auch nicht verkehrt.Quasi die Eierlegende wollmilchsau.Habt ihr Erfahrungen mit Anaconda Holdall Vario oder JRC COOCON Taschen gemacht? -
Meister Plopper
Unter Naturschutz stehende Arten als Köder verwenden
also wie schon erwähnt, ist es erlaubt solche Arten als Köder zu nehmen, wenn diese aus einer Zucht stammen (Spezifisch Gründling)? da ich diese dann züchten und verwenden würde!
4 Beiträge
-
Werbung
-
carambid
Baitcast top oder flop
Moin Moin Angel Freunde,
38 Beiträge
Ich bin am überlegen, ob ich mir eine Baitcast hole und ob sich das lohnt. Ich bitte um Rat -
Blauer Kaiser
Angeln ohne Gastkarte
Moin hab mal ne Frage, gibt es in Hessen Gewässer wo ich keine Gastkarte Angeln kann?
11 Beiträge -
Itz Artur
Lernmaterial in Bawü
Hi, ich fange im September an, denn Angelschein (Bisslang nur in Frankreich geangelt) zu machen.
4 Beiträge
Und mir stellt sich die Frage: Was für ein Lern Material könnt ihr mir empfehlen?
Beim Verein wurde mir gesagt es werden Lernmaterialen Vorgestellt (Preislich ca 15-60€).
Ich würde aber gerne jetzt schon anfangen etwas zu lernen... 😅
Ich selbst würde eine App bevorzugen.
Mit freundlichen Grüßen
Artur
-
Lugge2
Günstiges echolot?
hallo, wollte mal fragen ob jemand sich mit echoloten auskennt? Ich hab im internet preisspannen von 80 - 5000€ gesehen. Gibt's gut funktionierende für ca 200€? Danke im vorraus.
12 Beiträge -
niklvz
Spinnrute für barsch/zander
Hallo, suche eine vernünftige Rute für den Kanal. Sie sollte falls möglich sowohl etwas schwerere Gummifische etc. als auch kleinere Spinner sprich 5g. Gut rausbekommen, würde am liebsten nicht mehr als 50-60 Euro bezahlen, da rolle und schnur auch noch dazu kommt. Danke im voraus :)
5 Beiträge -
Ikarus1337
Fischereischein am Forellenteich?
Hi zusammen, auch in Gefahr das ich gleich gelüncht werde weil es schon tausend mal gefragt wurde... 😅 Wie ist das jetzt mit dem Fischereischein? Ich Angel seit Jahren an verschiedenen Forellenteichen und wurde noch nie danach gefragt aber ein Kollege wurde neulich an einem Teich in NRW (Namen möchte ich jetzt nicht nennen) kontrolliert 🤔
9 Beiträge
Wer kennt sich da aus? -
Wanderfreak
Falsche Gewässer bei Fänge
Hallo,
81 Beiträge
in letzter Zeit ist mir aufgefallen, das Angler Gewässer Posten, wo angeblich der Fisch gefangen wurde. Dies aber leider nicht stimmt. Ist es möglich dies hier zu melden oder könnte so eine Funktion in die App eingebaut werden.
mit freundlichen Grüßen
Rene -
lucatony
Verbesserungsvorschlag
Meine Idee wäre es, bei den Köder Boilies noch die Geschmacksrichtung anzugeben also dann z. B Boilies (sinkend, Annanas)
6 Beiträge -
Randale87
Tiefenkarte
Hallo, ich möchte gern wissen, wo ich Tiefenkarten bekomme? Grüße Denny
5 Beiträge -
Unbekannt
was heißt ESOX ???
Was das Wort ESOX ???
5 Beiträge -
Marcus78
Simsee
Servus fahre nächste Woche zum Simsee hat jemand schon Erfahrungen dort gesammelt
3 Beiträge
Gruß Marcus