search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Marc Pelz
Barsch als köderfisch

Hallo, was haltet ihr vom Barsch als Köderfisch?Für Zander und Hecht?

vor 5 Jahre
36 Beiträge
Profilbild
Max_
Tipps?

Kann mir jemand sagen wieso die barsche und hechte nicht beißen? Ich bin so am verzweifeln.. schon drei Tage nichts und ich hab schon alles mögliche ausprobiert.. Kann jemand villeicht noch ein paar Tipps reinschreiben wie man es noch probieren könnte? Danke!

vor 5 Jahre
20 Beiträge
Profilbild
dennis25
Angeln an der Saone

Hi war schon jemand in Frankreich an der Saone und kann mir Tipps geben? Mit freundlichen Grüßen

vor 5 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Rutenschwinger
Gewässer + Hausboot + Nachtfischen Alpenregion bis Ungarn?

Hallo, kennt jemand ein Gewässer auf dem man nachts fischen darf und da gleich im Hausboot nächtigen kann? Ich meine kein Boot/Schiff wo man unter Deck kann, sondern ein echtes Hausboot. Einen Bootsführerschein hab ich nicht, also wäre da auch die Frage ob das ggf. auch ohne geht z. B. auf Zuruf kommt jemand und zieht dich an die nächste Stelle usw. Region: Ausgehend von Salzburg bis Bodensee, Plattensee, Gardasee, Weißwurstäquator. Ich seh da grad eine Doku vom Schweriner See und würd gern wissen ob das hier bei uns auch gehen würde.

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Ak_1221
Angeln an der Spree

Ab wie viele Jahre kann man an der spee angeln ?

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Fly
Webseite wird nicht Angezeigt

Hallo Ich hab jetzt schon öfter mal bei einem Gewässer versucht eine Webseite hinzuzufügen. Dieser Link wird nie Angezeigt. Das ist bei bestehenden Gewässern genauso wie bei neu angelegten. Könnt ihr mir sagen wie das funktioniert?

vor 5 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
schwarm.robin@web.de
Karpfen Köder

Moin ich wollte mal fragen was euer Lieblings Köder zum Karpfen Angeln ist ?🐟

vor 5 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
sanja1234
Tageskarte Tegeler See

hey wer kann mir verraten wo ich eine Tageskarte für den Tegeler See bekomme? kann ich die karte auch online kaufen wenn ja auf welcher seit ? mfg

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Andreas Re
Angeln Frankreich

hallo, ich hoffe das ist nicht unpassend hier. :) ich will mir 3 Freunden nächsten Monat ein Wochende Angeln gehen nach Frankreich & dort am See schlafen und Nachtangeln. wir kommen aus Freiburg und würden gerne max. 4 Stunden fahren. Kennt jemand was gutes? LG :)

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
U18Allrounder
Aquarium

mein Aquarium hat 75 Liter und ne gute Pumpe mit 300 l/h habe mir ein rotauge aus dem Grund besetzt da ich die sehr schön finde und mir die gezüchteten aus der zoohandl7ng Leid tun. habe fragen zu ..bestes Futter ..wieviele Kumpels der brauch/will um sich wohlzufühlen ..ob ihr das verwerflich findet Ich füttere den jetzt erstmal mit fischfutter aus der zoohandlung

vor 5 Jahre
38 Beiträge
Profilbild
lcrm
Fleischreifung beim Fisch?

Moin zusammen, mich würde mal interessieren ob und welche Erfahrungen ihr mit Fleischreife bei Fischen habt? Bisher nehme ich meine Fänge einfach aus bzw. zerlege sie und esse sie sofort oder vakuumiere sie ein und dann ab in die Tiefkühltruhe. Nun ist es aber bei z.B. Wild so, dass die geschossenen Stücke nach dem Aufbrechen und Auswaschen zunächst für einen oder mehrere Tage abgehangen werden, bevor es ans zerlegen geht. Dadurch setzt eine "Reifung" im Fleisch ein (Glykogen wird abgebaut, Muskelfasern zersetzt bla bla, ihr wisst schon: wird schmackhafter). Mein Gedanke ist nun: Macht es eventuell Sinn auch den Fisch nicht sofort zu braten oder tiefzukühlen, sondern nach dem Ausnehmen zunächst für einige Stunden (über Nacht o.ä.) im Kühlschrank ruhen zu lassen? Oder ist das banane, weil der Fisch z.B. nach dem Drill eh kein oder kaum mehr Glykogen in den Muskeln hat und somit nicht reifen kann? Wie sieht es aus? Habt ihr das schonmal probiert, könnt berichten oder habt Tipps dazu? Dank im Voraus, lcrm

vor 5 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Jan2512
DAM Black Panther Spin 160

Weiss zufällig einer ob es eine aktuelle Serie der Rute gibt? weil neu gibt es die Ruten nicht mehr. Falls wer eine abzugeben kann er sich auch gerne bei mir melden. 3 teilig 3,60m 60-160WG

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
TitoSantana
Angelrute

Habe mir fürs Aal Angeln die Rute von SPRO Aal Power Picker 3,00m bestellt... Erfahrungen damit??? Lg

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Max Bar
Präsentieren der Fliege

Moin . Habe mir heute eine Fliegenrute zugelegt und bin stets am üben . Die UL wurde mir bei der Forellenangelei zu langweilig .. Ich konnte heute eine kleine mit einer Mayfliege überlisten . Dazu musste ich die Fliege aber durchs Mittelwasser zupfen . Meine Frage . Wie bietet ihr eure Fliegen an ? Einfach nur ablegen oder zupft ihr die über die Oberfläche ?

vor 5 Jahre
29 Beiträge
Profilbild
mr.G08
kennt jemand einen Platz an der Ruhr in essen /Hattingen?

Suche einen neuen Platz wo es auch ab und zu Fisch gibt :))

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Mr_Daniel
Müritz Tipps

Hallo zusammen, ich fahre dieses Wochenende zur Müritz und dem Kölpinsee und wollt mal kurz nach ein paar Tipps fragen, da ich das erste mal auf einem so großen Gewässer bin. Ein Boot habe ich auch gemietet. Vielen Dank

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Phil#69
Mit verschiedenen Boilies füttern?

Moin Moin, Wollte eigentlich nur mal wissen wie ihr das haltet...füttert und fischt ihr mit verschieden Boilies oder benutzt ihr zum füttern die selben wie am Haar 😃

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Heron
Lenne Altena / Werdohl

Hallo zusammen! Zwei Freunde und ich wollten Samstag das erste Mal zur Lenne, sind aber noch unschlüssig, ob Altena oder Werdohl. UL Spinnfischen, Bachforelle ist der Zielfisch. Gibt es hier Erfahrungswerte bezüglich beider Abschnitte?

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Patrik TjaTja
Angeln In Meppen(Ostfriesland)

Servus, Kann mir jemand die Hase, Ems oder die Nordradde empfehlen um auf karpfen dort zu Fischen?

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
ift98
Sonnenbarsch / was macht ihr damit nach dem Fang ?

Wie geht ihr damit um ?

vor 5 Jahre
11 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen