Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Astacus
Gifttiergesetz und Haltungsverbot
Guten Abend zusammen. Ich bitte euch um Mithilfe. Ich bin nicht nur von Kind auf an Angler, sondern auch Reptilienhalter und beteilige mich am Naturschutz. Und wir Angler sind oft mit der PETA und den Grünen konfrontiert. Jetzt soll ein neues Gesetz verabschiedet werden, was jegliche Haltung verbietet. Da wir Angler uns selbst für den Naturschutz engagieren und uns auch für Tiere interessieren hoffe ich auf eure Unterstützung. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr diese Petition unterstützt....
20 Beiträge -
Tim_Schäfer
Suche Karpfen Rolle für ungefähr 50€-70€
Hallo, ich suche eine Karpfenrolle für 50€-70€
18 Beiträge -
Dejan Žitnjak
Bach
Hallo zusammen, ist jemand aus Schriesheim hier, ich brauche eine Information? danke
0 Beiträge -
Kentech07
Hearty Rise Black Force
Hallo zusammen,
0 Beiträge
ich habe letzten Sonntag die Hearty Rise Black Force 762 mh auf der Mese gekauft.
Habe sie nun am Kanal getestet und mir ist sie etwas zu straff...
Würde sie für 200,- abgeben.
Bei Interesse bitte PN: -
Florian Jäger
Alte Rute
Habe das vom Freund meiner Schwester bekommen leider war die Rolle kaputt gegangen und jetzt weiß ich nicht genau was ich mit ihr machen soll.
20 Beiträge
ich suche ein spinnrute und da würde sich diese ja anbieten.
kann ich sie dafür verwenden? -
H01809
Beschränkungen Rhein um Köln
Hallo Sportfreunde,
2 Beiträge
ich bin die nächsten zwei Wochen beruflich in Köln und würde in der freien Zeit gerne den Rhein erkunden.
Bei uns in Sachsen gilt derzeit leider ein generelles Kunstköderverbot aufgrund der Laichzeiten von Hecht, Zander und co.
Gibt es so etwas am Rhein auch oder kann ich mich mitsamt Spinnangel auf den Weg machen?
Vielen Dank schon einmal 👍🏻 -
Werbung
-
Gabber3Hool
Angelruten gefunden
Ich habe mir ein Haus gekauft und beim räumen habe ich diese Rute ( 2 mal gefunden )
18 Beiträge
Kann mir irgend jemand sagen was die für ein Wert haben ?
Bedanke mich schonmal für eure Hilfe -
Thombass
Fliegenrute zu verkaufen
Verkaufe meine Fliegenrute von Balzer. Hab sie nur einmal benutzt und leider ist es nichts für mich. Fliegen und streamer sind ungefischt und in der OVP. schnurfett und schnurglätter habe ich auch noch. die Schnur ist schwimmend und die Rute isz klasse 5/6, die Rolle 5/6/7. Habe gerade noch nicht Bilder von allem, aber wer Interesse hat, kann sich melden und dann schicke ich welche nach.
9 Beiträge -
Steven55
DAV Tageskarten
Hey weiß einer von euch, ob man sich DAV Tageskarten kaufen kann ?
4 Beiträge -
Werbung
-
Hendrik87
Quitzdorfer See
Petri Zusammen,
2 Beiträge
kann mir einer sagen ob ich da auf Karpfen gehen kann? Ist das beangeln gestattet? -
Tobi1995
Lohnt es sich diese woche zu angeln?
moin ich hab mal eine frage
10 Beiträge
ich wollte diese woche in thüringen angeln hab aber noch nie im "winter" geangelt wie sind die Erfolgschancen ?
vielen dank schonmal 😊 -
Dimitri_aus_Weiler
Loreley Hafen
Hallo zusammen,
4 Beiträge
weißt jemand von euch wo man die Scheine für den Hafen in Loreley beziehen kann? Wie weit geht der Hafen raus? Bis an die Spitze der Insel oder drüber hinaus?
Wie sind da die Raubfischschonzeit? Wie im Rhein?
Danke im Voraus -
Chris_1002
Winterschonzeit
Hallo habe eine Frage ob es für Rlp eine Winterschonzeit gibt weil irgendwie finde ich da keine genauen Infos.
1 Beiträge
Darf man Feedern oder nur Spinnen ? -
Unbekannt
Karpfen in Berlin Tipps und Gewässer
Jo Leute ich lebe in Berlin und hab im Leben nur 1 Mini Karpfen aufs Land bekommen sollen aber mehr werden hat jmd paar Tipps Tricks Gewässer oder einfach Lust mal mitzukommen
4 Beiträge -
Nico Neubauer
Angler aus dem Elztal oder Freiburg.
Hallo,
2 Beiträge
Ich bin neu hier in das elztal (Elzach) gezogen und bin leidenschaftlicher Angler.
Nun die Frage an die Elztal Angler und Raum Freiburg.
Gibt es hier schöne Weiher oder Flüsse/Wehre in denen man angeln kann? Hat da jemand tips ?
Wäre sehr dankbar 🙏🏼
-
sammy05
Messe Cottbus 18.01
Geht den jemand dort hin?
7 Beiträge
Mal schauen was so alles dort gibt. -
Unbekannt
Westin W4 Powerlure
Hallo zusammen, fischt jemand von euch diese Rute, und kann mir seine Erfahrung damit mitteilen? Danke schon mal
1 Beiträge -
Iiuz
Havel Henningsdorf
Kann ich die Havel in Henningsdorf als DAFV Mitglied kostenfrei beangeln oder brauche ich da noch eine andere bzw. zusätzliche Karte?
8 Beiträge -
Nicospinning
Karpfen tele Ruten
Moin,
9 Beiträge
Könnte mir mal jemand gute Karpfen Teleskop Ruten empfehlen, für die Grundangelei.
Zurzeit Fische ich 2 Steckruten, möchte aber gerne 2 Teleskop Ruten für Spontan Ansitze um nicht zu viel schleppen zu müssen
Meistens Fische ich mit bleien zwischen 80-120g.
Sollte 3m - 3,6m sein und min. 3lbs, Preis ist egal, sollte jedoch eine gute Qualität haben
Bin über jede Antwort dankbar 👍 -
Lockolino
Meerforellen Rute
Moin,
7 Beiträge
Ich möchte bald gerne an die Ostsee fahren und mein Glück auf Meerforelle versuchen. Nun zu meiner Frage ich habe nicht so viel Geld und suche nun eine Rute für die Angelei.
Ich habe so als Budget für die Rute 50€ (ich weiß es ist nicht viel aber leider hab ich nicht mehr) egal ob sie neu oder gebraucht ist.
Nun zu meiner Frage: gibt es oder habt ihr gute günstige Meerforellenruten in Länge 2,70-2,90 mit so 5-30g WG?
Die andere Frage wäre ob ich auch eine...