Neue Themen
Hallo zusammen. Ich bin nächste Woche spontan in Flensburg. Würde dort gern am Hafen eine Runde mit der Spinnangel drehen, wenn ich schon mal da bin. Kann mir jemand einen Tipp geben was sich zu der Jahreszeit lohnt?
Moin Wer von euch ist heute oder morgen an der Mosel unterwegs?? Bin gerade unterwegs ...
Hey Suche einen Angler aus/ in Wien der auf Raubfisch geht. Bin fast täglich an der Donau unterwegs. Bei Interesse melden. Gruß René
Hat jemand einen Tipp um größere doraden, meeresbrassen zu fangen(+25)? Die Fische stehen bei uns in der bucht alle auf Grund, ab und zu fängt man mal nen größeren Schriftbarsch oder größere Petermännchen, ich bin allerdings eher auf Doraden und Brassen aus. Hat jemand eine Empfehlung? Habe bisher mit nem 16er hacken und Sardellen gefischt.
Nachtangeln
Mein Freund hat gerade beim Stippen diesen Fisch gefangen. Wir vermuten das es sich um eine Mischung aus Rotauge und Bitterling handelt. Sonst jemand Ideen?
Hallo ich und mein Vater möchten nächste Woche am Twistesee angeln :) wo kann man da ganz na parken weil mein Vater nicht viel laufen kann am liebsten in der Nähe vom Strandbad 🤔 weil da der rest der Familie ist
Moin Ich habe heute einen Karpfen gefangen und dieser hat mir eine schuppe hinterlassen und ich würde diese gerne lange halten auch so wie sie jetzt ist(von der Farbe und so) 😁👍meine frage ist also ob ich die schuppe irgendwie präparieren kann oder ob ich sie einfach in eine kleine Box legen kann und das sie so bleibt LG und Petri heil Simon
Wollte mal fragen wo ihr euer tackle kauft, vor allem Sachen wie Ruten, Rollen usw. Dabei ist mir der Aspekt Service am wichtigsten, falls mal was defekt sein sollte und Rute bricht oder die Rolle nicht richtig funktioniert usw.
Moin zusammen Ich habe an meinem Gewässer ein absolutes Grundelproblem. Wenn ich mit Boilies Angel sind die nach höchstens einer Stunde komplett abgefressen. Mais hing normalerweise immer zuverlässig ne ganze Nacht dran, heute wird der mir auf einmal jedoch auch abgefressen und ich habe nach einer halben Stunde ein komplett blankes Haar. Wie sieht das bei euch aus? Hat jemand tips das ganze zu umgehen ?
Hallo, Ich gehe morgen an den Weißensee, mit dem Boot Und wollte da ein bisschen Barsche zocken, kennt da vielleicht jemand ein paar gute Spots wo vielleicht ein paar Barsche stehen könnten Danke!
Moin Angler ich bräuchte ein paar Köder die sehr gut bei Barschen ankommen, hättet ihr ein paar Köder die ihr mir empfehlen könnt? LG freue mich über jede Antwort.
Ich möchte in der Umgebung von Bad Langensalza Angeln,da ich da bald hin (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) wäre schön wenn ihr mir ein bar Tips geben könnt .
Moin ich bin auf der suche nach einem vernünftigen guten Karpfenkescher. Willnaber keinen Höchstpreis ausgeben. Was könnt ihr mir da empfehlen?
Guten Morgen welcher Luftdruck ist besser zum Karpfen angeln steigender oder fallender? Vielen Dank im Voraus Tl
Hallo, ein Kollege hat mich darauf hingewiesen: Kleines verkommenen Gewässer südlich von Leipzig/ bei Borna: Hier beschrieben als: Am häufigsten gefangen u.a. Hornhecht, Goldfisch, Lippfisch, mit Fangmethode Meeresangeln.... Das klinge als ob sich die Zuordnung ein Computer ausgedacht habe... meinte er. Schaut mal auf L06-105
Guten Abend zusammen Ich habe heute meinen Deeper Chirp+ ausprobiert. Es funktioniert auch alles perfekt. Aber mir ist aufgefallen, dass mich in Grundnähe ein "Rand" ca.3h verfolgt hat😂 Der See ist nicht sonderlich krautig, und dass ein Fisch 3h unter meinem Boot her schwimmt halte ich auch für sehr unwahrscheinlich 🙃 Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen was dieser durchgezogene Strich sein könnte? Vielleicht kennt sich ja jemand ein wenig besser mit Echoloten aus als ich. Danke im Voraus🐟
Hallo zusammen wer Interesse mir als Anfänger das umgehen mit der spinnrute, sowie den Gummis und den Gewässerbesonderheiten zu erklären? Bzw kann mir wer einen erfahrenen guid empfehlen? Gruß Dirk
Hallo Ich fahre im Sommer nach Dänemark. Dort darf ja kein Blei mehr verkauft werden. Obwohl ich legal mein im Deutschland gekauftes Blei benutzen darf möchte ich ich natürlich etwas anpassen. Jetzt meine Frage ? Was benutzen die Dänen den als Ersatz? Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Danke im voraus
hey Leute, kurz eine Frage zum Vispas. ich fahre vom 8.10 - 12.10 nach Holland und stehe noch vor der Entscheidung, ob ich mir den kleinen Vispas oder den ganz normalen holen soll. leider steht ja nirgendwo, soweit ich gesucht habe wo ich alles mit dem kleinen Angeln darf. habt ihr schon Erfahrung mit dem Vispas? Wenn ja könnt ihr mir ja gerne weiterhelfen. Lg Tom
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!