Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
LeoWolf
Verbesserung!, wichtig! :)
Ich finde dass es wichtig ist das es bald einen privatchat gibt! Denn man will nicht immer gleich allen Leuten was schreiben😉 LG Leo
12 Beiträge -
Philipp Lenz
Insektensterben an unseren Gewässern.
Ob es die Köcherfliege, die Maifliege oder allgemein Insekten wie Käfer sind. Alles wird immer weniger! Unter wie oberhalb der Wasseroberfläche. An meinen heimischen Fließ- und Stehgewässern Werke ich das sehr intensiv. Wie geht's euren Insektenpopulation in den Flüssen und Seen? Im landwirtschaftlich dominierten Märkisch Oderland ist die Insekten- wie die Fischwelt so richtig im Arsch. Gerade an den Fließgewässern. Die alte Oder ist eine einzige braune Brühe!
20 Beiträge -
Marcel Uhle
Hab mal ne bescheidene frage!!! Warum nennt man barsch,, kirsche???
Warum nennt man barsch,, kirsche???
4 Beiträge -
Edgar Pfau
Gummifischführung
Hallo Leute, konnte bis jetzt beim Spinnfischen nur mit Spinnern was fangen, will aber natürlich mein Können erweitern! Kann mir jemand das Geheimnis einer erfolgreichen Gummifischführung verraten? Wäre sehr dankbar!
3 Beiträge -
Fischhaus
Gewichts Angabe beim Fang
Hi, ich wollte mal fragen was ihr denn so davon halten würdet wenn man bei seinen Fängen nicht nur Größe sondern auch Gewicht angeben könnte. Also klar man könnte es einfach in die Beschreibung packen, aber ich fände es irgendwie besser/„cooler“ wenn es so eine Eingabefunktion gäbe wie bei den cm. Mein Gedanke dahinter ist das ich es z.B bei Karpfen viel interessanter finde wie viel er wiegt, da meiner Meinung bei solchen Fischen die Länge auch nicht so Aussage kräftig finde. Wollte mal eure...
5 Beiträge -
Homestarrunner
überblick über hochgeladene Gewässerbilder
Kann es sein, dass ich nirgends nachschauen kann für welche Gewässer ich Bilder hochgeladen habe? Da wäre eine Übersicht nicht schlecht.
3 Beiträge -
Werbung
-
Unbekannt
Bug? Kann Profilbild nicht ändern!
Über Profilbild ändern kann ich zwar ein neues Bild auswählen, welches auch in der Vorschau angezeigt wird, aber trotzdem bleibt das alte Bild bestehen. Habe die App schon deinstalliert und neu installiert..
6 Beiträge
Wie kann ich das Problem lösen?
Gruß! -
EcKeN
Suche dringend ! Von Shimano eine ältere Stradic Rute
moin moin such schon lange nach einer älteren rute von shimano eine stradic rute aus dem Jahr 2014/2015 vllt auch 2016 die muss weiß sein !
8 Beiträge
gabs in verschiedenen Längen und härten.
neu ist die nich zu finden :(
und ich kann ja nich jeden laden abklappern in Deutschland 😑 was aber auch schön wäre 😁
ich bin für jeden Tip oder Info gerne zu haben !
wäre mega lieb von euch die kann auch gebraucht sein ! aber naja neu ist immer besser 😅
Ich bedanke mich jetzt... -
Justin 1912
Barschangeln
Möchte bald mal mit der Pose und einem Wurm auf Barsch angeln und habe mich gefragt, was ihr da so für Posen verwendet und was für einen Wurm ich nehmen soll, da ich nur Barsche bis höchstens 25 cm erwarten kann.
1 Beiträge -
Werbung
-
caius
Wakenitz
Brauche ich eine erlaubniskarte, wo kann ich die kaufen ?
0 Beiträge -
Rebell
Suche schönen See zum Angeln eventuell mit Übernachtung!
Hallo Angler & Anglerinnen,
5 Beiträge
ich bin auf der Suche nach einem tollen See zum Beangeln.
eventuell auch mit Übernachtungs Möglichkeiten?!
vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen oder könnt was empfehlen?
Zielfische sind Raubfische aber ist kein muss , möchte einfach nur ein tolles langes Wochenende an einem See verbringen.
Mein Wohnort ist in Mainz, der Radius wäre so 100-200 km.
Würde mich freuen ,wenn ihr mir ein paar gute... -
Justin 1912
Barschangeln Trave
Ich hätte mal eine Frage. Kennt ihr vielleicht gute Stellen um an der Trave auf Barsch zu angeln?
1 Beiträge -
Mike Peters
was ist das für ein Fisch
Hallo liebe Angelfreunde,
7 Beiträge
Ich habe heute einen Fisch gefangen und bin mir nicht sicher was ich da am Haken hatte. Ich würde auf Karausche tippen.
Ich bin mal gespannt was ihr sagt.
Gruß
Mike -
Christian Zier
Fragen Zum Welsangeln!!
Moin meine Frage ist hier zu! Wenn ihr beim Aal angeln einen Wels mit ich sage mal ca. 80-90 cm fangt ihr aber keinen platz habt ihn mit zu nehmen oder ihr keinen kennt der Fisch isst! Was macht ihr damit da ja dass zurück setzen verboten ist! In meinem Fall hatte ich Glück mit dem Waller meiner Frau der konnte verwertet werden! Aber so Was geht ja nicht immer! Setzt ihr sie dann wieder zurück oder eher nicht!?
13 Beiträge -
Carsten M.
Rursee Tipps
Hallo Zusammen,
3 Beiträge
Ich bin morgen zum ersten mal am Rursee zum Angeln (mit Boot). Zielfisch ist Hecht, gerne auch Zander. Ich habe bisher keine Ahnung wie ich das am besten angehe da ich bisher eigentlich nur an eher flachen Gewässern war wo man gut die Krautfelder abfischen kann. Das kann man an so einem Stausee natürlich nicht. Also...tief oder flach? Ufer oder weiter raus? Spots?
Wäre für jeden Tipp dankbar! -
Christian 1234
Karpfen Angeln am Dümmer
moin . ich kenne mich oben am dümmer nicht aus und wollte mal fragen wie es da so ist mit Karpfen angeln und wie das da so läuft mit den Tages und Bootskarten ??? MfG chris
1 Beiträge -
Itz Artur
Raubfischangler will seinen ersten Karpfen fangen
Hi ich wie o.g. gehe ich eher auf Raubfische, dennoch möchte ich es mal auf Karpfen versuchen...
19 Beiträge
dswg. frage ich euch was sind die must haves fürs Karpfen angeln ? (Möchte jz kein Vermögen ausgeben)
Ich besitze schon:
Grundruten 20-60gr wg 240cm
+Rollen mit einem Freilauf
ps Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben wie ich an meinen ersten Karpfen komme ?
gruß
Artur
-
Carpfischer. De
Team Angler
Suche nach guten und zuverlässig Karpfen Herstellern?
3 Beiträge -
Mike Peters
was ist das für ein Fisch
Hallo liebe Angelfreunde,
3 Beiträge
Ich habe heute einen Fisch gefangen und bin mir nicht sicher was ich da am Haken hatte. Ich würde auf Karausche tippen.
Ich bin mal gespannt was ihr sagt.
Gruß
Mike -
Marc80
Wels Raum Dresden
Hallo zusammen...
0 Beiträge
Möchte mit meinem Vater auf Wels gehen und auch endlich mal einen am Band haben!!!
Hat jemand von euch einen heißen Tip im Raum Dresden, wo die Chancen ganz gut stehen!?!?
Wäre euch extrem dankbar 😁😁😁