Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
isar_fischer
Lieblingsgummifische in 2"
Moin😁,
17 Beiträge
ich wollte mal fragen, was eure Lieblings 2" Gufis sind. Schlägt bitte nicht die 5cm Lieblingsköder vor.😉😍
Ich werde demnächst mal ein bisschen beim Camo-Tackle stöbern, aber trotzdem möchte ich noch ein bisschen mehr Auswahl.🤙 -
Jigger1
Wichtige Frage.... Zum Besatz von karpfen in Gewässern
Tut es ein Gewässer gut wenn mann karpfen besetzt oder eher das Gegenteil?
14 Beiträge -
Manu_Angelt
Köder für barben
Kann mir jemand gute Tipps geben und wo ich im Fluss (Aller) angeln sollte um eine barbe zu fangen
10 Beiträge -
sammy05
Geruchsspray für Wobbler, Gummifische...
Macht das Sinn oder nicht?
12 Beiträge
Würde gerne mal eure Erfahrungen dazu hören und wenn ja welches Spray -
Jannick24376
Ich bin nächste Woche in Hamburg, jemand Bock auf Streetfishing?
.
1 Beiträge -
Helloween
Predator 3 oder W6 Powerteez
Hallo zusammen,
6 Beiträge
Bald ist Weihnachten und ich möchte mir ein Geschenk machen.
Zur Auswahl stehen die Hearty Rise Predator 3 892MH und die Westin W6 Powerteez in 2.70 mit 14-49g Wg. An die Rute wird eine 4000er Shimano Vanquish geschraubt.
Gefischt wird am Rhein im Krefelder/Duisburger Raum.
Max 30g jigs mit 5" Gummis.
Fischt hier jemand eine der beiden Ruten und kann mir etwas aus der Praxis zu den Ruten sagen und ob sich der höhere Preis der Predator lohnt... -
Werbung
-
Marinae
Posen... Hilfe...
Hallo ihr lieben, ich bins mal wieder. Ich muss jetzt ganz ehrlich sagen ich bin mit den Posen leicht überfordert... Klar es gibt Feststellposen und laufposen... die laufposen sind doch die wo die Schnur durch den körper geführt wird... oder? Und bei den Feststellposen sind gummis drann wo die Schnur fixiert wird oder wie?? Ich hab mir mal n Set Posen gekauft, da ist eine mit Röhrchen im Körper dabei... und die anderen haben einfach nix zur Befestigung! Ich hab die Befürchtung das war n...
53 Beiträge -
Daniel Mitrokhin
Wie läuft es zurzeit am bach?
Wie sieht es bei euch mit dem Bach aus auf Pose oder grund
2 Beiträge -
bigfisch2016
Suche Kanal in Holland
Hallo, suche schon seit Tagen
3 Beiträge
diesen Kanal in Holland.
Vielleicht kennt jemand den Ort/Kanal.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Werbung
-
HECHTJU
Friedfischangeln in der Umgebung von Werder Havel
Ich suche eine gute Stelle zum Friedfischangeln in der Umgebung von Werder Havel. Hab ihr einen Tipp für Mich?
0 Beiträge -
PeterRock
Wochenkarte für die Ijssel
Hallo zusammen,
13 Beiträge
ich habe noch nicht den Vispas für die Niederlande und möchte mir diesen zum 01.01.2020 zulegen.
Nun möchten wir dieses Wochenende an die Ijssel und ich weiß, dass es auch Wochenkarten gibt.
In meinem bevorzugten Angelladen an der Grenze, scheinen die alle vergriffen zu sein und für 2019 kriegt man keine mehr. Das sei überall so.
Das will ich aber nicht glauben :)
Hat jemand eine Idee, wie man an die Wochenkarten... -
Daniel123
Salzwasserolle gesucht!
Hi, ich habe mir die eine 2m Reiserute mit 5-25 g Wurfgewicht zugelegt und frage mich nun welche Rolle ich da am besten benutzen sollte. Da ich auch des Öfteren im Ausland bin wäre es somit gut wenn die Rolle auch für Salzwasser geeignet ist. Ich bin dankbar für alle Vorschläge!
22 Beiträge
Beste Grüße -
SirSmokeAlot
Handschuhe zum angeln
Ich hab mal ne Frage kennt ihr den paar gute Handschuhe zum Angeln? Wenn ich jetzt bei dem Wetter los gehe spür ich nach ner Stunde meine Finger nicht mehr und mit normalen Handschuhen bekommt man keine Wirbel mehr auf oder sonst was. danke schon mal im voraus :)
12 Beiträge -
Zuperior
Deeper pro plus knackt immer
Hey Leute, endlich ist er da. Mein Deeper Pro Plus ist angekommen. Jetzt ist mir beim ersten ausprobieren aufgefallen das er nach dem Verbinden mit dem Handy Knackgeräusche macht. Ist das normal? Sind das vllt. die Sendeimpulse oder ist das ein Defekt?
15 Beiträge -
mmildner
Angelurlaub auf Zander
Hallo suche ein stilles Gewässer innerhalb Deutschlands mit einem guten Zanderbestand. Man sollte in der Nähe oder bestenfalls direkt am Wasser ein Haus inkl. Boot vorfinden. Falls ihr ein paar Erfahrungen habt schreibt mir gerne mal.
6 Beiträge
Würde mich mega freuen!
Vielen Dank! -
Unbekannt
Biete spintasche savage gear, Shimano dip tasche, etliche ungestochene gufis
Hallo,
0 Beiträge
habe ein bisschen aufgeräumt und dh. preislich fair folgende dinge abzugeben:
- spintasche savage gear platz für 4 Boxen, viele kleine Taschen und staumöglichkeiten, tateloser Zustand
- Tasche für Dips etc. Von shimano
- div. Gufis ungestochen ua. Von Gockel, Racker shad, fox, luncer city usw..
Bei Interesse einfach pn
Alles weitere siehe bilder
-
Aalmax
Zeck all black
hallo wollte mal fragen was ihr von der Zeck all black 2,70 50g haltet?
3 Beiträge -
Unbekannt
Dropshot Ei
Nachdem ich letztens mit der UL wieder ein paar DS Bleie versenkt habe, kam mir die Idee zu dem Ding hier. Größerer Körper = weniger Rirten wo das Gewicht reinfallen kann.
24 Beiträge
Und ich kann das innenliegende Gewicht auf das Gewässer anpassen. -
Stefan Cir
Kamatsu Jigköpfe Erfahrung
Moin 🙋♂️
7 Beiträge
Hat jemand Erfahrung mit den obengenannten Jigköpfen?
Bin derzeit am überlegen mir insgesamt 260 Jigköpfe in den Größen 1/0, 2/0 3/0 zwischen 5 und 20g zu bestellen, würde aber vorher nachfragen ob jemand mir was positives oder negatives über die Jigköpfe berichten kann🙋♂️
Danke schon mal im voraus 🙇♂️ -
Manu_Angelt
Quappen Fangen
Könnt ihr mir sagen bei welcher Grad Zahl und Montage und Köder ihr am besten Quappen fängt
4 Beiträge