search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
kamilpolako
Zugang Elbe in Mühlberg

Hallo lieber Angler, ich hätte mal da eine Frage und zwar ich würde gerne am Wochenende mit meiner Brandenburger Angelkarte an der Elbe in Mühlberg angeln. (nur dort ist es erlaubt mit der LAVB Angelkarte oder?) Meine Frage ist, ob man mit dem Auto gut an die Elbe ranfahren darf/kann? Habe viel gelesen, dass es hohe Strafen geben soll, wenn man mit dem Auto an die Elbe fährt, aber vielleicht habt ihr gute Parkplätze oder Möglichkeiten wo man sein Auto stehen lassen kann und zur Elbe nicht weit laufen muss?

vor 6 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Bene27
Tipps für angeln auf Elba

Hallo angefreunde Ich bin gerade in Elba und will natürlich auch fischen Ich bin in der Nähe von Sankt Andrea unterwegs und angele vom Ufer Meine Ziele sind Doraden, meerbrasen und wolfsbarsche Habt ihr irgendwelche Tipps wo immer gute Spots sind und Montagen die für spinnfischen sowie posenangeln Welche Natur oder Kunstleder sind am besten ? Vielen Dank für die Hilfe und Peter heil

vor 6 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Dennis Schibelbein
Mono an Schlaufe binden

Moin allerseits, Wie bindet man am besten eine Mono 0,36 an so eine Schlaufe? Hatte einen Clinchknoten probiert der ist aber vom Gefühl her alles andere als passend.

vor 6 Monate
7 Beiträge
Profilbild
thilo.krn
Hecht-Spots am Ems Jade Kanal in Aurich??

Ich suche ein paar Spots, wo man am Ems Jade Kanal in Aurich gut auf Hecht angeln kann. Kennt sich da eventuell jemand aus?

vor 6 Monate
2 Beiträge
Profilbild
MaxM1406
Tackle organisieren

Servus Leute, Ich habe neulich bei einer Aktion von Hecht & Barsch einen kostenlosen Bakkan Bag zu meiner Bestellung bekommen. Da ich bereits einige Taschen und Boxen besitze bin ich am überlegen, ob ich etwas an meiner Ordnung optimieren kann. Somit ist also meine Frage, wie ihr eure ganze Ausrüstung organisiert. Sortiert ihr nach Zielfisch, Farbe, Gewicht, Köderart,…? Gibt es Boxen/Systeme die ihr empfehlen könnt, oder welche von denen ihr abraten würdet? Teilt mir einfach gerne alles mit, was euch zu diesem Thema einfällt. Vielen Dank

vor 6 Monate
8 Beiträge
Profilbild
t_xxobias13
Rather See (Köln) Frage

Moin weiß wer ob am Rather See die Boote mit paddeln ausgestattet sind und wo gute Barschstellen sind?

vor 6 Monate
1 Beiträge
Profilbild
Dirk der Aal
Gebe es in Grünower See bei Prenzlau große Barsche

Hallo Angelfreunde aus der Nähe von Prenzlau Brandenburg Habe eine Frage gebt es in Grünower See Größe Barsche

vor 6 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Razim Kadic
Suche Empfehlung für eine Grund-/ oder Feederrute für den Rhein

Hi Leute, Ich habe als kompletter Neuling vor ca. einem Monat mit dem Spinnfischen angefangen aber ich merke langsam dass das nicht so meins ist, wollte mich deswegen zum Grundangeln wenden... Was ist da für mich wichtig? Wäre meistens am Rhein und Neckar, u.A. in einem Hafengebiet am Angeln auf div. Weißfische (auch Köderfische für Zander und co.), aber würde auch gerne kräftigere Karpfen oder Barben aushalten können. Was für ein Wurfgewicht kommt da in Frage? Ich nehme auch gern Empfehlungen bezogen auf die Ausrüstung an, mein Budget wäre da gesamt bei ungefähr 200€. Freundliche Grüße!

vor 6 Monate
3 Beiträge
Profilbild
Julian233
Servus miteinander, brauche Tipps fürs Angeln in Kroatien

Was sollte ich alles mitnehmen und welche köder würdet ihr nehmen für so kleinere Fische,

vor 6 Monate
12 Beiträge
Profilbild
Florian Jäger
Stabile Haken

Habe häufig das Problem dass meine Haken nach ein oder zwei Fischen total stumpf oder sogar die Spitze verbogen ist. Jedesmal den Haken zu wechseln geht schnell aufs Geld Suche deswegen einen Haken der langlebig ist, welcher selbst nach mehreren Fischen noch gut hackt. Hoffe ihr könnt mir da welche empfehlen.

vor 6 Monate
18 Beiträge
Profilbild
FaSu2019
Talsperre Schömbach

moin Kann mir jemand sagen wie es fangtechnisch an der talsperre schömbach aussieht und welche Seite die Sächsische Seite ist

vor 6 Monate
2 Beiträge
Profilbild
KleinerAngler1212
Makrelen Angeln Dänemark 2025 Nordsee

Hallo Freunde ! Hat jemand von euch schon versucht die letzten Tage mal an der Nordsee auf Makrele zu angeln ? Ich habe geplant Mitte Juni mal mein Glück zu versuchen , nur weiß ich nicht ob es nicht ein wenig zu früh ist . Hat jemand Erfahrungen im Juni ? Lohnt es sich ?

vor 6 Monate
8 Beiträge
Profilbild
Henk Albrand
Mindestmaß Bachforelle

Hey. Die Frage ist welches Mindestmaß muss die Bachforelle hier erfüllen um gepostet werden zu dürfen? LG.

vor 6 Monate
10 Beiträge
Profilbild
BreezyBrozz
Angeln am Mittelmeer (Majorka, Spanien)

Hi, Ich gehe nächste Woche nach Mallorca vom Ufer angeln. Die Spots in meiner Nähe sind vier Buchten, die unterschiedlich Tief aussehen, zudem gibt es einen länglichen Hafen. Meine Erfahrungen bisher, was das Meeresangeln angeht, sind sehr bedrückend... letztes Jahr habe ich aller 20 min starke Bisse bekommen, jedoch sind sie nie hängen geblieben. Deshalb habe dieses Jahr ne 12-45g SG4... hoffe, dass der stärkere Blank, das Problem fixt. Werde wahrscheinlich wieder viel dünne Harbaits, sowie kleine Soft-baits mit und ohne Spirollino, werfen. -Jigs und Topwater auch. Doraden und co. sowie Barakudas und Dentex hätte Ich jetzt Mal als Zielfische angesteuert. Ausserdem mag Ich auf Dorade Grundangeln... finde Kalamari lagerungstechnisch aber unpraktisch. Habt ihr da Alternativen?:) Würde dieses Jahr echt gerne Mal was ausser Eidechsenfische fangen, aber weiß nicht wie... Habt ihr Tips(Empfehlungen für Hard/ Soft-baits, Anschlag, Priorisierende Struktur, Laufverhalten, Fischverhalten, usw.) So ziemlich alles hilft! tight lines🙌

vor 6 Monate
3 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Kommentare lösch Öption

Wäre es möglich Kommentare im eigenen Profil zu löschen ? Ich finde es wäre gut wenn man selber "unangemessene" Kommis löschen dürfte. Vlt. sogar eine "ignore/Bock" Option wäre Top. Ich denke das würden so einige begrüssen.Was denkt ihr ? Grüsse

vor 6 Monate
10 Beiträge
Profilbild
eNdo1
Private wasser 94554

Hallo, ich habe eine Frage: Weiß jemand, ob es in der Umgebung von 94554 private Gewässer gibt, an denen man gegen Barzahlung angeln kann? (Karpfen) Ich habe keine Angelkarte, da meine abgelaufen ist und ich komme aus Polen. Ich warte auf Informationen, danke!

vor 6 Monate
1 Beiträge
Profilbild
Dominik1993
Hi kennt wer den Zootzensee in Brandenburg?

Wie ist da der Raubfischbestand?

vor 6 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Big Fisher
Angeln in Österreich

Moin Leute, Ich wollte mal fragen ob es irgendwie eine Option gibt das man in Österreich ohne Angelschein angeln kann? Oder gibt es so etwas wie eine Gastkarte? Petri.

vor 6 Monate
3 Beiträge
Profilbild
Finley2802
fische für Bilder

Hallo zusammen, Ich habe eine Frage und zwar wie bekomme ich die Fische "still" um die für ein Foto zu halten

vor 6 Monate
39 Beiträge
Profilbild
Emiliotsl
Angel an der Sejero bucht

hallo ich fahre in den ferien mit meiner familie an die sejero bucht und wollte fragen ob ich dafur eine angelkarte im Angelladen kaufen muss (bin 15 Jahre ). Und welche regeln da gelten ob für nordsee oder ostee. Bitte um rückmeldung. Danke

vor 6 Monate
0 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen