Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Lucasss
Barbe Räuchern
Abend,
15 Beiträge
i hab von unserer Jugendgruppe ein räuchern und habe gelesen das man Barben wol gut räuchern kann. Will mal was anderes wie Forellen usw ausprobieren. habe letztens eine Barbe mit etwas über 50 cm gefangen. sie ist noch komplett halt nur geschuppt und ausgenommen. Meine Frage ist ob ich sie schröpfen kann, wie ich es immer mit weißfischen mache wenn ich sie esse. ( schröpfen ist alle 2mm ins Fleisch bis auf die mittelgräte einschneiden, um die zahlreichen y- Gräten zu... -
Kädde Kock
Karpfenangeln im NOK
Moin! Angelt jemand regelmäßig und erfolgreich im NOK auf Karpfen? Ich würde es gerne mal ausprobieren, Tips und Tricks bekommen und mir vorher ein paar nicht vorstellbare Dinge erklären lassen 😃
6 Beiträge -
JohnnyBlack76
Hearty Rise Pro Force II 2,48m 20-80g
Hallo zusammen,
6 Beiträge
kann mir jemand etwas zu dieser Rute erzählen?
hat jemand Erfahrungen mit dieser Rute gemacht?
Danke im voraus (: -
Stefan785
Belly auf der Weser (pacht4)
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)t jemand mit Belly auf der Weser unterwegs wo man sich anschließen könnte?
0 Beiträge -
nickSR
2x Westin w6 Powershad
Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?
0 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Tight lines! -
Jörg 1964
Karpfenangeln
Suche in der Nähe von 74889 Sinsheim einen Teich oder See wo man auf Karpfen Angeln kann am besten mit Jahreskarte
1 Beiträge -
Werbung
-
Rebekka
Grundeln Räuchern
Mal eine Frage an die Räucher Spezialisten:
12 Beiträge
Da man bei uns in der Weser ja nun auch sehr viele Grundeln fängt und eigentlich auch für diese Fischart sehr große. Würde mich mal interessieren ob schon mal jemand versucht hat diese zu Räuchern und wenn ja, wie eure Erfahrungen damit waren? -
Chridton.sch07
Forellensee nähe Mainz angeln ohne angelschein
Servus, kennt jemand einen Forellensee in der nähe von mainz an dem man ohne angelschein angeln darf ?ich persöhnlich habe meinen angelschein, aber möchte gerne mit einem Kumpel ,welcher keinen Schein hat angeln gehen. Ich wohne in Mainz aber könnte auch im Umkreis von ungefähr 60km fahren.
4 Beiträge
LG -
Taci.200
Suche Angel Buddy für Raubfischangeln aktiv
Bin 22 Jahre und bin nur in Holland unterwegs von Venlo bis Roermond und auch mal weiter weg.
0 Beiträge
Wenn jemand Lust hat auf aktives Raubfischangeln hat gerne melden .
Liebe Grüße -
Werbung
-
Tobias Kneisel
Waller Angler
Servus in die Runde
0 Beiträge
Wer kommt aus der Nähe Aschaffenburg und geht auf Waller?
Gruß Tobi -
MAIS hacken
Angeln mit Kürbiskerne
Ich habe von Halloween viele Kürbiskerne überrig
3 Beiträge
Und wollt mal wissen ob mann die zum Anfuttern nehmen könnte oder sogar als Köder -
MaximilianFischer
nok geheim tipps
Hallo
9 Beiträge
Ich bin schon längeren am NOK unterwegs und angel dort hauptsächlich nachts auf zander mit wobbler wenn dann tagsüber dann auf barsch und vllt auf rapfen. Meine frage ist jetzt ob ihr gute spots kennt zu den fischen vor allem bei rapfen oder gilt es meter machen?
danke im voraus -
matteo.s
Hechtangeln im Winter/Herbst vom Ufer?
Moin,
10 Beiträge
Ich hab erst seit diesem Jahr meinen Angelschein und wollte es zu dieser Jahreszeit mal auf Raubfisch und besonders Hecht probieren. Nun hab ich gelesen, dass die Raubfische sich im Winter oft an den tiefsten Stellen der Seen aufhalten, da dort die höchste Wassertemperatur herrscht. Trotzdem habe ich auch gehört, dass der Winter eine gute Zeit für Hechte ist, und diese sich auch im Flachwasser aufhalten. Meine Frage ist nun, ob ich zu dieser Jahreszeit vom Ufer gute Chancen... -
Jörg Hase
Frittieren von Fisch
Hallo zusammen,
5 Beiträge
mich interessiert, mit welcher Methode ihr frittiert; normale Fritteuse die verschlossen wird, eine offene Fritteuse wie z. B in der Gastronomie, im Topf bzw tiefe Pfsnnr oder Heissluftfritteuse?
Gruß Jörg -
Florian Jäger
Fox R-Series Liegen
Bin am überlegen mir eine liege der Fox R-Series Reihe zu holen.
6 Beiträge
Davon gibt es ja drei Modelle: R1, R2 und R3.
Ich bin mir jetzt aber nicht schlüssig welche Unterschiede es bei den Modellen gibt, da ich da nur die unterschiedlichen Größen der liegen erkennen konnte.
Weiß jemand ob es da auch qualitativ Unterschiede gibt, wenn ja welche?
Danke schonmal im Voraus -
Jan Dix
Mallorca im November
Moin zusammen,
2 Beiträge
Ich bin drei Wochen von Anfang November an auf Mallorca zum Angeln . Falls jemand in der Gegend ist, gerne melden! 🎣 -
Tenner
Auch mal leider so
Ich hätte ihn lieber gefangen und verwertet. Immer mal wieder zu sehen.
10 Beiträge
Hätte ein schöner werden können. -
Wattafish
Partikel ohne kochen selber machen
Hallo Leute,
9 Beiträge
ich bin gerade auf dem Weg meine eigenen Partikel herzustellen. Da ich aber durch das kochen meist viel Zeit verliere und meine Mama das auch nicht so toll findet würde ich gerne eine Alternative zum Kochen finden. Außerdem würde ich noch gerne wissen was ihr denkt oder wisst ob sich zum Beispiel Weizen oder Hanf nach dem einfrieren und Vakumieren lang so ungefähr 2-3 Monate halten. Ich freue mich auf jede Antwort und vielen Dank im Vor raus
Petri Heil -
P.Balster
Die Lippe
Hallo Leute, da muss ich doch noch einmal nachfragen wie das mit der Lippe geregelt ist.
2 Beiträge
Ich würde gerne mal an der Lippe Angeln, habe aber schon vor Jahren mal gelesen oder gehört dass die Lippe nur von den jeweiligen Vereinen (also Vereinsmitglieder) befischt werden darf.
Auf der Seite vom LFV gibt es eine Karte die ich nicht verstehe. Denn es gibt blaue und grüne Zonen, was bedeuten diese?
Und die eigentliche Frage ist ob es in der Nähe von Dorsten... -
Mensch2404
Stellfischangeln
Hallo zusammen,
17 Beiträge
Ich habe eine Frage die mich interessiert. Ich möchte von euch wissen, wer denn wohl mit Stellfischangeln loszieht. Ich habe den Eindruck, ausser Gummifisch geht heutzutage nicht mehr viel, was ich persönlich sehr schade finde. Ausserdem meine ich, daß die Gewässer damit total Überfischung sind, zudem die Inhaltsstoffe der Gummis die Gewässer belasten, bei der Menge , die da ausgeworfen wird.