Neue Themen
Hallo, ich möchte morgen beim Torfloch in Schwaan angeln gehen. Da ich nicht genau weiß wann man dort Bote ausleihen kann suche ich genaue Angelstellen vom Ufer.
Hey, Ich habe eine Schnur der Marke Situation geschenkt bekommen da ich noch relativ neu beim Angeln bin konnte ich mit der Marke nix anfangen und habe beim googeln nur Seiten wie Temu gefunden die diese verkaufen. Taugt die Schnur trotzdem was oder lieber die Finger davon lassen? Bin für alle Tipps sehr dankbar Vielen Dank
Hallo Zusammen, habe eine Neuwertige Baitcastcombo abzugeben. Rute: Sportex Black Pearl Maxxx 20g Wg 13-29 Rolle: Daiwa Tatula SV TW 103 XHL Keine Macken oder Beschädigung 195 inkl Versand (Standort Landkreis Osnabrück) LG Max
Hallo allerseits, ich habe seit Ende letztem Jahres einen Angelschein und probiere es jetzt nach der Schonzeit auf Hecht und Barsch. Beim Angeln würde ich mich gerne auf einen klaren See mit 29Ha und maximalen Tiefen bis zu 15m fokussieren und diesen besser kennenlernen. Ich möchte gezielt auf Hecht und Barsch angeln. Ich habe kein Boot dafür aber eine Wathose. Zum See (das beigefügte Bild): Der See hat einen Strandbereich sich von der Markierung rechts wo das Wahnschild markiert ist bis unten wo ein zweites Wahnschild markiert ist sich streckt. Links neben dem markieren Wahnschild befinden sich 4 Stege die ins Wasser gehen. Am grau markierten Anker links im Bild ist der Längste Steg des Sees (~10m). Wo der Anker rechts im Bild markiert ist ist die tiefste Stelle mit 14-15m. Ich habe es nun einige dutzende Stunden mit der Wathose probiert und es hat ok gut geklappt. Ich konnte sehr viel am Ufer langgehen, da es dort noch nicht so tief ist. 1x Hecht habe ich untypisch auf einen 10g Spinmad fangen können, sonst nix. Ich Angel mit einer Rute von 10 bis 80g Wurfgewicht und 2,65m Länge. Köder mit denen ich gefischt habe: Westin Swim Golden Perch 10cm 34g sinking Variante, Westin Swim Real Perch 12cm 53g suspending Variante, Spinmads, Chaturbaits, Gummifischen aller Art. Blinker und Woblern. Fische sind auf jeden Fall vorhanden, Angler mit denen ich mich unterhielt zeigten mir Bilder die sie dort schon fangen konnten. Einer gab mir den Tip mit Jerkbaits zu angeln, da er an diesem Abend 3x 0,70m Hechte mit diesem Köder fangen konnte. Also fischte ich lange damit konnte nur nix fangen:). Meine Fragen nun als Anfänger: welche Köder sind die besten um im klaren See auf Hecht und Bartsch zu angeln?; Nach welchen Spots sollte ich Ausschau halten? Sollte ich Tief Fischen? Was bringt mir die Tiefenkarte vom See? Welche Köderführung und Dekore sind die besten? Vielleicht hat ja jemand Lust und Zeit zu antworten, würde mich freuen. LG
Hallo, ist hier jemand vom ASV Kleve?
Moin kennt jemand von euch Seen in Brandenburg in denen es Katzen/ zwergwelse gibt?
Hey, wir sind von Dienstag bis Dienstag am Chiemsee im Urlaub. Natürlich möchte ich auch in dieser Zeit nicht auf das Karpfenangeln verzichten. Nun zur Frage: Macht es momentan zwecks der Laichzeit überhaupt Sinn auf Karpfen zu angeln? Oder haben die Karpfen schon mit dem Laichen begonnen? Ich weiß, dass das gewässerabhängig ist, aber könntet ihr mir evtl Gewässer empfehlen in denen die Karpfen möglicherweise sogar schon mit dem Laichen fertig sind? (Gerne auch privat) Vielen Dank und an für alle stramme Schnüre
Hallo Comunity, Ich suche für den Fluss günstige Waatstiefel, habe dazu in der Suchfunktion nichts gute gefunden. Wie oben beschrieben Atmungsaktiv und ichwäre Bereit , etwa 80€ von meinem Ferienjob dafür zu entbehren. Habe Schuhgröße 43,also im Standardbereich
Hallo zusammen kann mir jemand sagen wie ich am Neckarhafen angeln kann bzw. wie ich da mit dem Auto an eine Stelle komme kann nicht soweit laufen Gibt es überhaupt Stellen wo ich mit dem Auto hin kann Wäre über jeden Vorschlag dankbar
hallihallo, Ich wollte mich bloß mal melden das es bei mir seit einer langen Zeit schon nicht mehr möglich ist Fänge Hochzuladen. Da kommt dann immer "nochmal Versuchen", " Später Hochladen" und "abrechen". Hat jemand das selbe Problem? Und wie kann man es lösen? Vielleicht meldet sich ja einer von den Entwicklern.... LG Schwommi
Moin zusammen. ich wohne in Bielefeld und gehöre dem angelverein Spenge zu. Ich wollte fragen, ob ich mit meinem Angelführerschein berechtigt bin am Obersee zu angeln? Ich frage deswegen, weil ich verschiedene Meinungen gehört habe. z.b dass nur die Menschen die in Bielefelder angelvereinen sind dort angeln dürfen. Ist das richtig oder liege ich da falsch? Über Antworten würde ich mich freuen. Lg Deniz
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Angelpartner in der Region Erfurt! Ich bin 23 Jahre jung und wohne in Erfurt. Ich freu mich auf euch 😊
Hey Leute, hab seit März diesen Jahres den Schein,war 5-7 mal am Main zum Karpfenangeln, doch jedesmal Schneider ( bis auf paar Grundeln) und auch schon mit nen Kollegen an seinem "Hotspot ", doch auch dort nix gefangen. Langsam verzweifel ich ,da der Erfolg ausbleibt und die Tageskarten ja auch nicht so günstig sind. Hat jemand Tipps/Tricks evtl auch Plätze (grob) Gern auch PN Liebe Grüße und Petri
Welche Seen/Teiche könnt ihr in der Nähe von Neubrandenburg empfehlen für einen kleinen Erfolg :)
Hi Wir suchen schöne Plätzchen wo man grill und Zelt aufschlagen kann zum Angel am Fluss soll schön abgelegen sein wo kein Durchgangsverkehr ist also keine Fußgänger oder irgendwelche schaulustige. So im Umkreis 200 km von Hannover sein Kann jemand was schönes empfehlen Plätzchen soll für 4 bis 6 Angler sein
Hallo kennt jemand ein guten Angel Platz in Brandenburg an der Havel und Umgebung so Richtung Rathenow Richtung Genthin
Moin, wollte mir vielleicht die westin explorer cam holen. Habt ihr ein paar Erfahrungen und lohnt sich der Kauf? Würde mich auf eine Antwort freuen :) Gruß!
Moin, ich kriege seit längeren keine Push-Benachrichtigungen mehr über Fänge oder Bewertungen von Gewässern. Habe die Benachrichtigung in den Einstellungen aus und wieder eingeschaltet und die App neu installiert. Leider alles ohne Erfolg. Kann mir wer weiterhelfen? Liebe Grüße🙋🏼♂️
Hallo ,👋 möchte gerne mal einen Marmorkapfen fangen weiß aber nicht wie und nicht wo kann mir jemand helfen am besten wäre es wenn das gewässen nich so weit weg ist .
Kennt jemand gut Stellen zum Barsch Angeln am Zürichsee die nicht weit weg sind von der Stad
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!