Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Marek Molesch
Barsche in der Außenalster
Moin hat jemand einen Tipp für mich zur Zeit wollen die Barsche nicht mehr so bei mir ich hab im Sommer angefangen an der Alster zu angeln und da lief es immer sehr gut aber jetzt wo es kälter ist läuft es nur noch sehr schleppend und ich weiß nicht so ganz was ich falsch mache. Bin für jeden Tipp dankbar✌️
5 Beiträge -
Marius1337
Suche angelbuddy am Rursee
Moin zusammen,
5 Beiträge
Falls mal jemand bock hat, am oder auf dem Rursee, zu angeln gerne melden.
Ein Angelboot mit E Motor hab ich auch.
Bis dahin, Petri -
Bilbo Banjo
Rursee Bootsangeln
Hy Leute
1 Beiträge
Hat jemand von euch Erfahrung am Rursee was das Bootsangeln betrifft?
Ich habe ein kleines Schlauchboot mit E-Motor und würde an sich gern damit mal an den Rursee fahren. Ich werde allerdings aus den Bestimmungen nicht ganz schlau.
Bekomme ich überhaupt als Gastangler eine bootsplakette für ein eigenes boot?
Und wie sieht es dort mit dem belly aus? -
Pikefisher Max
Bester Naturköder im November?
Hallo,
5 Beiträge
Meine Frage wäre welche Naturköder wie Kartoffeln etc ihr im November benutzt? -
Ben 267
Jig Whip 2.0
Servus,
55 Beiträge
Ich brauche mal euren Rat.
Möchte mir gern die Bulseye 2.0 in 2.70 zulegen, da ich nur vom Ufer angel.
Mein Hauptgewässer ist die Mosel. Dort Fische ich meistens an Hafeneinfahrten und je nach dem auch mal in der Strömung. Also Gewichte zwischen 7 und 20 Gramm.
Jetzt die Frage: Reicht die Rute mit dem angegeben Gewicht von 20-50 Gramm oder lieber die 30-60 Gramm? ( Ich weiss das die Angaben vom Hersteller nicht angemessen sind) Desshalb die Frage an jemanden... -
Krystian Miensok
Karpfenteich
Suche ein privaten angelteich (Karpfen) wo ich ohne angelschein angeln darf (13 Jahre alt ) würde mich bereitstellen auch zu zahlen
7 Beiträge -
Werbung
-
Michi010101
Mefoangeln
Hey,ich wollte nach der Schonzeit mal auf Mefo angeln und wollte fragen welche Vorfach Stärke ihr nutzt und wie lang und wenn ihr Blinker mit Fliege nutzt dann mit oder beweglichen Seitenarm ?
13 Beiträge -
Kevin Murk
SPOTS
Nabend, hat einer gute Spots für Hecht, Zander etc. in der Noorderwaard?
7 Beiträge -
Barschdaddy
Suche dringend Greys GR50 Lure 8´ft 10-30gr 2,44m.
Hallo Alle Angeln Freunde. Hat jemand von euch zufälliger weise eine Greys GR50 Lure 8´ft 10-30gr 2,44m daheim rumliegen oder weiß wo ich eine her bekomme?
1 Beiträge
Bin leider auf meine drauf getreten.. -
Werbung
-
paul1208
Gewässer auf Unbekannt stellen
Hey, evtl. dumme frage aber wie kann ich mein gewässer bei einer fangmeldung auf unbekannt setzen?
5 Beiträge
ich sehe das hin und wieder bei anderen fangmeldungen, wenn ich selbst etwas hochlade MUSS ich allerdings immer ein gewässer angeben… -
Patrick Klose1
Karpfen angeln eher am Tag oder in der Nacht
Hallo zusammen ,
15 Beiträge
Ich Angel seit etwa 5 Jahren nur Raubfische und möchte nun mal den Versuch auf Karpfen fischen. Dazu wollte ich 1. gerne Tipps von euch haben was Montagen und Köder angeht und 2. gerne wissen wann man eher auf Karpfen fischen sollte. Legt ihr die Ruten eher morgens aus, oder eher abends und wie lange verweilt ihr dann etwa Pi mal Daumen am Spot?
Freue mich auf Antworten!
Liebe Grüße
Patrick -
Barschfan1
70+
hi ich will in heimischen kleinen Stausee, meinen ersten 70 + Hecht fangen hätte irgendwie einen ködertipp oder soll ich einfach mit Pose und Köfi angeln
14 Beiträge -
WLZGR
Angelzubebehör aus China - Aliexpress etc.
Hallo,
215 Beiträge
würde mich mal interessieren was ihr für Erfahrungen mit Angelware aus China gemacht habt.
Ich selbst kann nur positives berichten,bei Händler wie z.B Bearking kann man nicht viel falsch machen.
Also wer will anfangen? ;)
Grüße -
breamerdreamer
Tipps zum Zanderangeln gesucht
Hi, ich angle erst seit drei Jahren und versuche schon genau so lange auch einen Zander zu fangen.
6 Beiträge
Da ich bisher leider komplett erfolglos war, sowohl beim Ansitz mit dem Köderfisch, als auch beim Spinnfischen mit Jig und Wobbler, würde ich mich sehr über ein paar Ratschläge von erfahreneren Anglern freuen.
Ich angle an einem relativ klaren Baggersee mit einem Zulauf zum Main. Der See ist maximal vier Meter tief und ich kann dort leider kein Boot benutzen.
Es... -
ZzzzFriesen
Fischerprüfung NRW ablauf
Hi,
29 Beiträge
ich bin momentan fleißig für die theoretische Prüfung am lernen. Wie ich weiß ist in NRW ist die Prüfung 3 teilig.Ich möchte mich für Köln anmelden, warte nur auf meine Ausnahmegenehmigung weil ich aus Bonn komme. Die Prüfung soll am 13- 15.06 stattfinden. Wird Termin für fischbilder erkennen und Rute zusammenbauen (praktische Teil) dann bekanntgegeben oder wird das alles an einem Tag ablaufen?
Würde mich auf eure Antworten sehr freuen, da ich mir warum auch immer... -
Carphunter 17
Könntet ihr mit helfen ?
Suche nach einer spinnrute mit 5-20 gramm wurfgewicht . Hat jemand eine rute die er mir empfehlen könnte. Mein Budget wäre höchstens 50 Euro.
11 Beiträge -
Malte Baxter
Z-Man Köder und Keitech
Guten Morgen,
3 Beiträge
Kann mir jmd. aus Erfahrung sagen, ob sich die Z-Man Köder mit den Skirted Jigs und den Rumblade Jigs vertragen? Meine Frage zielt darauf ab ob Z-Man Material die Keitech „Fransen“ aufweicht! -
Er angelt
Angeln Bodensee
Moin Zusammen, hat jemand Erfahrung mit Angeln im Bodensee bei Meersburg/Überlingen vom Ufer. Was kann man da erwarten? Geht was bei Zander, Salmoniden oder Quappen/Trüschen?
0 Beiträge -
Nerdsenso
Sammelthread Rezepte
Moin,
124 Beiträge
obwohl das C&R stark auf dem Vormarsch ist und ich es auch des öfteren betreibe sollte man einen Hintergedanken des Angelina nicht aus den Augen verlieren. Das effektive Verwerten des gefangen Fisches. Egal welcher. Von A wie Aal bis Z wie Zander sind einige feine und sehr beliebte Speisefische mit teilweise sehr hochwertigem Fleisch dabei.
Jeder hat so seine eigenen Rezepte und mich würde sehr Interessieren wie ihr so eure Beute verwertet und was eure Lieblingsrezepte... -
Maxim 123
Braucht man eine Schlagschnur?
Hallo, ich angel auf Karpfen mit einer geflochtenen Hauptschnur und einer Schlagschnur. Ich will noch ein Stück Leadcore daran machen. Kann ich dann die Schlagschnur weglassen oder oder ist es besser wenn ich die Hauptschnur und die Schlagschnur und dann das Leadcore habe?
11 Beiträge