search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Möwenangler
Torfloch Schwaan: Angelstellen vom Ufer

Hallo, ich möchte morgen beim Torfloch in Schwaan angeln gehen. Da ich nicht genau weiß wann man dort Bote ausleihen kann suche ich genaue Angelstellen vom Ufer.

vor 6 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Ostkurveberlin
Situation geflochtene Schnur Erfahrungen

Hey, Ich habe eine Schnur der Marke Situation geschenkt bekommen da ich noch relativ neu beim Angeln bin konnte ich mit der Marke nix anfangen und habe beim googeln nur Seiten wie Temu gefunden die diese verkaufen. Taugt die Schnur trotzdem was oder lieber die Finger davon lassen? Bin für alle Tipps sehr dankbar Vielen Dank

vor 6 Monate
3 Beiträge
Profilbild
perch.max
Baitcastcombo Sportex//Daiwa Tatula

Hallo Zusammen, habe eine Neuwertige Baitcastcombo abzugeben. Rute: Sportex Black Pearl Maxxx 20g Wg 13-29 Rolle: Daiwa Tatula SV TW 103 XHL Keine Macken oder Beschädigung 195 inkl Versand (Standort Landkreis Osnabrück) LG Max

vor 6 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Torben24
Wie fange ich Fisch im klaren Gewässer?

Hallo allerseits, ich habe seit Ende letztem Jahres einen Angelschein und probiere es jetzt nach der Schonzeit auf Hecht und Barsch. Beim Angeln würde ich mich gerne auf einen klaren See mit 29Ha und maximalen Tiefen bis zu 15m fokussieren und diesen besser kennenlernen. Ich möchte gezielt auf Hecht und Barsch angeln. Ich habe kein Boot dafür aber eine Wathose. Zum See (das beigefügte Bild): Der See hat einen Strandbereich sich von der Markierung rechts wo das Wahnschild markiert ist bis unten wo ein zweites Wahnschild markiert ist sich streckt. Links neben dem markieren Wahnschild befinden sich 4 Stege die ins Wasser gehen. Am grau markierten Anker links im Bild ist der Längste Steg des Sees (~10m). Wo der Anker rechts im Bild markiert ist ist die tiefste Stelle mit 14-15m. Ich habe es nun einige dutzende Stunden mit der Wathose probiert und es hat ok gut geklappt. Ich konnte sehr viel am Ufer langgehen, da es dort noch nicht so tief ist. 1x Hecht habe ich untypisch auf einen 10g Spinmad fangen können, sonst nix. Ich Angel mit einer Rute von 10 bis 80g Wurfgewicht und 2,65m Länge. Köder mit denen ich gefischt habe: Westin Swim Golden Perch 10cm 34g sinking Variante, Westin Swim Real Perch 12cm 53g suspending Variante, Spinmads, Chaturbaits, Gummifischen aller Art. Blinker und Woblern. Fische sind auf jeden Fall vorhanden, Angler mit denen ich mich unterhielt zeigten mir Bilder die sie dort schon fangen konnten. Einer gab mir den Tip mit Jerkbaits zu angeln, da er an diesem Abend 3x 0,70m Hechte mit diesem Köder fangen konnte. Also fischte ich lange damit konnte nur nix fangen:). Meine Fragen nun als Anfänger: welche Köder sind die besten um im klaren See auf Hecht und Bartsch zu angeln?; Nach welchen Spots sollte ich Ausschau halten? Sollte ich Tief Fischen? Was bringt mir die Tiefenkarte vom See? Welche Köderführung und Dekore sind die besten? Vielleicht hat ja jemand Lust und Zeit zu antworten, würde mich freuen. LG

vor 6 Monate
1 Beiträge
Profilbild
zander-boy
ASV Kleve

Hallo, ist hier jemand vom ASV Kleve?

vor 6 Monate
0 Beiträge
Profilbild
drenn
katzenwels/ Zwergwels

Moin kennt jemand von euch Seen in Brandenburg in denen es Katzen/ zwergwelse gibt?

vor 6 Monate
10 Beiträge
Profilbild
Finn14
Karpfenangeln Nähe Grassau, Prien am Chiemsee

Hey, wir sind von Dienstag bis Dienstag am Chiemsee im Urlaub. Natürlich möchte ich auch in dieser Zeit nicht auf das Karpfenangeln verzichten. Nun zur Frage: Macht es momentan zwecks der Laichzeit überhaupt Sinn auf Karpfen zu angeln? Oder haben die Karpfen schon mit dem Laichen begonnen? Ich weiß, dass das gewässerabhängig ist, aber könntet ihr mir evtl Gewässer empfehlen in denen die Karpfen möglicherweise sogar schon mit dem Laichen fertig sind? (Gerne auch privat) Vielen Dank und an für alle stramme Schnüre

vor 6 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Tony Tuna
Suche Watstivel Atmungsaktiv

Hallo Comunity, Ich suche für den Fluss günstige Waatstiefel, habe dazu in der Suchfunktion nichts gute gefunden. Wie oben beschrieben Atmungsaktiv und ichwäre Bereit , etwa 80€ von meinem Ferienjob dafür zu entbehren. Habe Schuhgröße 43,also im Standardbereich

vor 6 Monate
8 Beiträge
Profilbild
ChrisKarpfen
ist hier jemand vom wav Stuttgart

Hallo zusammen kann mir jemand sagen wie ich am Neckarhafen angeln kann bzw. wie ich da mit dem Auto an eine Stelle komme kann nicht soweit laufen Gibt es überhaupt Stellen wo ich mit dem Auto hin kann Wäre über jeden Vorschlag dankbar

vor 6 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Schwommi
Problem beim Hochladen der Fänge

hallihallo, Ich wollte mich bloß mal melden das es bei mir seit einer langen Zeit schon nicht mehr möglich ist Fänge Hochzuladen. Da kommt dann immer "nochmal Versuchen", " Später Hochladen" und "abrechen". Hat jemand das selbe Problem? Und wie kann man es lösen? Vielleicht meldet sich ja einer von den Entwicklern.... LG Schwommi

vor 6 Monate
5 Beiträge
Profilbild
Deniz Plaß
Angeln am Obersse Bielefeld

Moin zusammen. ich wohne in Bielefeld und gehöre dem angelverein Spenge zu. Ich wollte fragen, ob ich mit meinem Angelführerschein berechtigt bin am Obersee zu angeln? Ich frage deswegen, weil ich verschiedene Meinungen gehört habe. z.b dass nur die Menschen die in Bielefelder angelvereinen sind dort angeln dürfen. Ist das richtig oder liege ich da falsch? Über Antworten würde ich mich freuen. Lg Deniz

vor 6 Monate
1 Beiträge
Profilbild
menger_fabian
Angelpartner Region Erfurt

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Angelpartner in der Region Erfurt! Ich bin 23 Jahre jung und wohne in Erfurt. Ich freu mich auf euch 😊

vor 6 Monate
4 Beiträge
Profilbild
Joggi91
Karpfenangeln Würzburg Strecke

Hey Leute, hab seit März diesen Jahres den Schein,war 5-7 mal am Main zum Karpfenangeln, doch jedesmal Schneider ( bis auf paar Grundeln) und auch schon mit nen Kollegen an seinem "Hotspot ", doch auch dort nix gefangen. Langsam verzweifel ich ,da der Erfolg ausbleibt und die Tageskarten ja auch nicht so günstig sind. Hat jemand Tipps/Tricks evtl auch Plätze (grob) Gern auch PN Liebe Grüße und Petri

vor 6 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Viktor Malevannykh
Anfänger

Welche Seen/Teiche könnt ihr in der Nähe von Neubrandenburg empfehlen für einen kleinen Erfolg :)

vor 6 Monate
1 Beiträge
Profilbild
BLACKY-EAGLE1980
Angelplätze mit Zelt und Grill am Fluss

Hi Wir suchen schöne Plätzchen wo man grill und Zelt aufschlagen kann zum Angel am Fluss soll schön abgelegen sein wo kein Durchgangsverkehr ist also keine Fußgänger oder irgendwelche schaulustige. So im Umkreis 200 km von Hannover sein Kann jemand was schönes empfehlen Plätzchen soll für 4 bis 6 Angler sein

vor 6 Monate
2 Beiträge
Profilbild
JoshyP
Angel Platz

Hallo kennt jemand ein guten Angel Platz in Brandenburg an der Havel und Umgebung so Richtung Rathenow Richtung Genthin

vor 6 Monate
1 Beiträge
Profilbild
Linus.koe
Erfahrungen zur Westin Cam

Moin, wollte mir vielleicht die westin explorer cam holen. Habt ihr ein paar Erfahrungen und lohnt sich der Kauf? Würde mich auf eine Antwort freuen :) Gruß!

vor 6 Monate
2 Beiträge
Profilbild
Laurin3007
Keine Benachrichtigungen

Moin, ich kriege seit längeren keine Push-Benachrichtigungen mehr über Fänge oder Bewertungen von Gewässern. Habe die Benachrichtigung in den Einstellungen aus und wieder eingeschaltet und die App neu installiert. Leider alles ohne Erfolg. Kann mir wer weiterhelfen? Liebe Grüße🙋🏼‍♂️

vor 6 Monate
2 Beiträge
Profilbild
Fegelixxe
Marmorkapfen

Hallo ,👋 möchte gerne mal einen Marmorkapfen fangen weiß aber nicht wie und nicht wo kann mir jemand helfen am besten wäre es wenn das gewässen nich so weit weg ist .

vor 6 Monate
17 Beiträge
Profilbild
Quentin Nutz
Zürichsee

Kennt jemand gut Stellen zum Barsch Angeln am Zürichsee die nicht weit weg sind von der Stad

vor 6 Monate
0 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen