Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Maximilian321
Tackleempfehlung Reiserute
Hi, ich bin jetzt in circa einer Woche in den Niederlanden am Meer. Um einen möglichst großen Bereich abzudecken hatte ich mir jetzt eine 2,50 Meter lange Rute mit 30-60 Gramm Wurfgewicht mitgenommen, um sowohl leichte Buttlöffel und ähnliches, aber auch Blinket werfen zu können. Meint ihr, das passt so oder würdet ihr anderes Tackle mitnehmen
2 Beiträge -
Doenerklinge
Größte Geldverschwendung beim Angeln
Moin,
47 Beiträge
Mich würde mal Interessieren wo ihr findet, dass Angler zu viel Geld ausm Fenster schmeißen.
Meiner Meinung nach wäre es ne Rute, viel zu viel Geld für nen Stock + manche kaufen sich noch mehrere für verschiedenste Köder.
Bspw. Würde ich mehr für ne Rolle ausgeben da man denn Sprung von 100 auf 200€ bemerkt.
Bei Ruten kommt mir das jetzt nicht unbedingt so vor, da sind Qualitätsunterschiede eher kleiner zwischen 100 und 200€.
Bin gespannt auf eure... -
Timothy.Lloyd
Daiwa Seahunter X Seatrout 3,10m 10-40g Meerforellenrute
Moin,
5 Beiträge
versuche auf diesem Wege meine Daiwa Seahunter X zu verkaufen…
Noch Original verpackt, Karton ist ungeöffnet. Hatte sie vor einem Angelurlaub bestellt, kam nicht rechtzeitig an daher hab ich sie beim lokalen Angelladen gekauft und hab sie nin doppelt ….
Kann in 24105 Kiel gerne getestet und besichtigt werden.
50€ hätte ich dafür noch gerne 75€ kostet sie neu…
Petri ! -
konrad.fishing
Shimano M 201 HG + Shimano Zodias 172H?
Hallo zusammen,
2 Beiträge
habe mir die oben genannte Kombo fürs leichte Hechtangeln rausgesucht. Ich weiß, die Rute hat nur 42g WG, aber aus mehreren Quellen weiß ich, dass sie deutlich mehr, sogar bis zu 70g ab kann.
Als Rolle würde ich gerne eine Daiwa oder Shimano nehmen. Das Problem ist nur, dass es keine Rolle von diesen Marken gibt, die unter 170€ kostet und ein WG von ugf. bis zu 70g hat.
Auf Youtube habe ich mir das Video von Shimano Teamchef Christopher Jung... -
Fisherman_Fiedler
JAEGER FISHING
Hey Leute,
17 Beiträge
mir wurde die letzten Tage vermehrt Werbung von JAEGER FISHING angezeigt. Die Köder sehen zum Teil sehr interessant aus. Hat jemand damit Erfahrung, oder gar eine Rute von?
Tim -
c m
Oosterschelde VISpas
Wird für das Angeln in der Osterschelde ein VisPass benötigt?
4 Beiträge -
Werbung
-
djalbi06
Echolot Bundle ist das zu empfehlen?
Da ich mich mit Echoloten auskenne, wie Walter Frosch sich an Regeln hält hab ich im Internet nach Fertig Bundles gesucht und bin auf die Bundles von den Echolot Experten gestoßen. Ich fand dieses Bundle ganz interessant Kosten soll es 800€ nutzen will ich es fürs Vertikalangeln auf Wels, wäre das dazu geeignet? Oder habt ihr andere Vorschläge/Ideen.
2 Beiträge -
LeMo2702
Mjosa See Norwegen
Moin, ich wollte fragen ob jemand im Mjøsa See schon angeln war? und Tips hat, vielleicht kann mir ja auch noch jemand sagen was für köder man nehmen sollte. Es geht auf Hecht, Barsch, Forelle
0 Beiträge
VG und Petri -
yunus030
suche Angelpartner
Servus allerseits. Suche Angelpartner der sich hier unten um Frankfurt auskennt. Bin 18 und frischer Nachkömmling. Gerne melden
2 Beiträge -
Werbung
-
Paul cano
passende baitcast combo?
Hallo, passt meine combo gut zusammen oder nicht? Shimano curado dc 201 xg und die westin w3 powercast t-2 20-80g
3 Beiträge -
Fischkopf Lukas
Angeln in Hvide Sande
Hallo zusammen,
1 Beiträge
Ich wollte mal fragen ob die Hornhechte schon in Hvide Sande sind -
Kalli95
Angeln am Unteruckersee
Hallo alle zusammen!
4 Beiträge
Ich wollte mal fragen, ob es für den Unteruckersee ( Uckermark )
online-Karten gibt ?!
Und falls ja, wo finde ich die ?
Liebe Grüße 🎣🎣🎣😇 -
Lennard072
Erfahrung Forellenhof Oberwöhren
Hey, ich bin nach langem Suchen auf den Forellenteich in Oberwöhren gestoßen und wollte mal fragen ob jemand schon Erfahrungen an diesem Teich gesammelt hat.
0 Beiträge
Würde mich über Antworten freuen 🙌 -
Robste
Meerforellen rute Bullseye coastguard
Hi zusammen,
1 Beiträge
ich habe kürzlich günstig eine Bullseye Coastguard ergattern können und wollte sie fürs Meerforellenangeln einsetzen.
Geplant ist, damit hauptsächlich 19g Sandaal-Blinker zu werfen.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Rute?
Meint ihr, sie ist dafür gut geeignet?
Grüße -
BigDad
Suche Angelspot um Mannheim mit PKW zugänglichen Spots
Hallo,
7 Beiträge
suche Angelgewässer bis ca 150 km von Mannheim,wo ich mit dem PKW nah ans Wasser fahren kann, krankheitsbedingt,nicht weil Ich zu faul bin. -
TruckerAndy
Suche Fluss/Bach Nähe Kiel
Hey Leutz,
4 Beiträge
Meine Frage ist etwas komplizierter Natur. Ich suche einen Fluss oder Bach wo ich entspannt z.B. Feedern kann, mit Pose Friedfische angeln kann, Baitcasten auf Barsch und Hecht ... also eigentlich ein Gewässer was ich vom Ufer (Belly Boat ist auch vorhanden / lieber vom Ufer da oft Frauchen mitkommt ) entspannt auf alles Möglichkeiten und Fische beangeln kann. Ich habe Jahreskarten für NOK und Schwentinemündung und bin bereit auch Geld in Form von z.B. Jahreskarten in das... -
Jens Breer-Der Buhnenfischer
Frühjahrsschonzeit in Rheinland-Pfalz
Heute beginnt an vielen Fließgewässern in RheinlandPfalz die Frühjahrsschonzeit .
6 Beiträge
Alle gesetzlichen Regeln findet ihr unter dem u.a. Link: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Da es immer wieder zu Missverständnissen kam, hat der Lfv RLP am Pachtlos zwischen Spay und Landesgrenze NRW die Regeln klar definiert und an die heutige Zeit angepasst, siehe den fett gedruckten Bereich auf der Rückseite des Gewässerscheins. -
Orhan Aliev
Karpfenangeln um Roermond
Gute Plätze nähe in Roermond für Karpfen könnt ihr mir empfehlen
3 Beiträge -
c m
Wildfisch überhaupt essbar? Was sagen eure Landesminister
Eigentlich wollte ich dieses Jahr aus dem Neckar lecker Fisch fangen und auch meinen Kindern vorsetzen. Allerdings scheinen Wildfische beispielsweise mit PFAS hoch belastet zu sein (ein Fisch hat die gleiche Wirkung wie ein Monat verseuchtes Wasser zu trinken)
198 Beiträge
Bei dem Ministerium für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz von Baden Württemberg hatte ich angefragt, allerdings noch keine Antwort.
Es wäre schön falls ihr auch bei Euren entsprechenden... -
Leon E
Heerenlaak gastkarten
Ich interessiere mich für das angeln am Heerenlaak.
0 Beiträge
Leider finde ich nirgends Antworten auf die Frage ob ich Mitglied sein muss bzw. ob es Tageskarten zu erwerben gibt (bzw. wo) oder der Angelschein B für Flandern ausreichend ist.
Wäre super wenn einer der sich dahingehend auskennt helfen könnte.
Danke im voraus
Leon