Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
FishhunterBln
Hecht Zubereiten
Hallo zusammen,
18 Beiträge
ich bin noch ein Angeleinsteiger und wollte fragen wie ihr eure Hechte zubereitet, da ich bisher hauptsächlich Barsch zubereitet habe und mal Hecht ausprobieren wollte.
Danke -
Carp Hunter 1
Trakker Schlafsack
Moin zusammen, wollte fragen ob jemand erfahrung mit dem big snooze von trakker hat.
1 Beiträge -
Unbekannt
Was ist so gut am C&R angeln ?
?????
19 Beiträge -
Pietje_0
Nord Ostsee Kanal Zander
Moin ich bin relativ neu und wollte fragen wo die Zander im NOK stehen.
2 Beiträge -
EriCsoN D. AngleR
Catch&Release
hi liebe petrifreunde,
26 Beiträge
ich hatte eine grundsatzdiskussion mit einem guten Freund was c&r angeht.
grundsätzlich ist es ja gesetzlich verboten, aber die Moral sagt in vielen Leuten etwas anderes.
es ist ja bestimmt nicht schön für einen Fisch der immer wieder zurückgesetzt wird in seinem Leben 20..30 mal rausgezogen zu werden und dabei evtl Verletzungen davonträgt, andererseits freut sich jedes Lebewesen wenn es weiterleben darf.
um gewisse Arten zu schützen ,... -
RickBremen
Baitcaster Rollen Empfehlung 10-25g?
Hallo, ich wollte mir demnächst eine neue Baitcaster Combo zulegen, brauche aber hilfe bei der Suche nach der passenden Rolle.
4 Beiträge
Ich suche eine Baitcaster Rolle mit der ich ca. 10-25g werfen kann. Bugdet wäre so 100-150€.
Kann mir da jemand helfen? -
Werbung
-
Oguz TR
Shimano stradic FM c3000 oder Shimano stradic FM 4000
Hallo Alle Zusammen
17 Beiträge
Möchte mir diese Woche die Shimano Stradic FM C3000 Schnureinzung 75cm Übersetzung 5.1:1 oder die Shimano Stradic FM 4000 Schnureinzug 87cm Übersetzung 5.3:1 anschauen.
Momentan benutze ich die Daiwa Ninja LT 4000C
Schnureinzug 82cm Übersetzung 5.2:1
Welche würdet Ihr mir Empfehlen fürs Faulenzen und Wobbler Angeln auf Zander für Rhein und Hafeneinfahrt -
fluzzi
Seltsame Pilotkugelmontage?
Hallo,
13 Beiträge
ich war kürzlich an einem kleinen Forellensee. Neben mir stand ein erfahrener Angler, der fing mit einer Pilotkugelmontage einen Fisch nach dem anderen mit stinknormalen „Bienemaden“.
Ich habe mir dann seine Montage angesehen und war total verwundert. Monofile Schnur und ausgehend von der Rutenspitze kam als erstes ein in Stopper eingefasstes kleines Glas, bei dem die Stopper soweit auseinander waren, dass sich das Glas auf der Schnur ca. 50cm bis 1 m frei bewegen... -
Dominik Gruber1
angeln
Servus hätte noch paar alte angeln Nähe Ansbach würde alle für 80 weg geben + nen Koffer den 2 linken fehlt leider die Spitze falls wer eine einzeln will 20 pro Angel außer die halben die 10
8 Beiträge -
Werbung
-
jakobderfischer
Großkarpfen?
Brauche tips für großkarpfen egal wie ich angle fange immer nur kleine bzw mittelgroße . Maisund boili hab ich alles schon probiert
24 Beiträge -
ConnerS09
Westin W2 oder W3
Ich brauche eine neue Hecht Bc Rute und habe mich für Westin entschieden aber überlege ob es die w2 oder die w3 werden soll könnt ihr mir da helfen
2 Beiträge -
Unbekannt
Ich suche einen schönen Ort
Das Wetter in Halle wird kälter und ich möchte ein letztes Mal angeln gehen, die Saison beenden und auf die Sommersaison warten. Welche Orte können Sie empfehlen?
9 Beiträge -
XKEVINHO
Holland Spinnfischen
Moin!
4 Beiträge
Ich wollte mit einem Freund welcher Anfänger ist für einen Tag nach Holland rüber um ihm das Angeln etwas näher zu bringen. Wir waren bereits am Twentekanaal unterwegs mit eher mäßigen Erfolg.
Kennt ihr gute Orte, bestenfalls gut für Anfänger an denen man innerhalb eines Tages pasr schöne Spots hat, indem es eventuell mehr gibt als einen geraden langweiligen Kanal? Will ihm unbedingt den ersten Fisch beschären.
Habe an Almelo gedacht, dort an dem... -
jakobderfischer
brauche gute spinnrolle
Hätte jemand eine empfehlung für eine stationär rolle zum aktiv angel auf hecht und zander für so maximal 150€
15 Beiträge -
Cyubig
Region Osnabrück
Kann mir jemand sagen was mit den Barschen zur Zeit los ist? Bestes Wetter, Saison ist auch gestartet aber seit Tagen kein Fischkontakt.
11 Beiträge
Habe schon jegliche Köder versucht aber kein Erfolg.
Geht das nur mit so oder euch auch? -
Oliver Schöne
Bissanzeiger Fox
Moin, will mir ein zweites Set bissanzeiger zulegen, kann mich aber nicht entscheiden zwischen den Fox Ntxr und den Fox rx+. Hat schon jemand beide gefischt und kann mir Unterschiede nennen und sagen welche besser sind.
4 Beiträge -
Lugggggggga
Keine Erfolge beim Hechtangeln
Hallo, ich habe dieses Jahr mit dem Süßwasserangeln begonnen, und versuche schon seit dem Ende der Hechtschonzeit einen Hecht zu fangen, dabei war ich schon an der Eider, bei der Schwentine (Schwentinental), Rosensee (Schwentinental), dem Lanker See (Preetz, mit Boot) und dem Kirchsee in Preetz, und nutze unterschiedliche Gummifische, Swimbaits, und Jerkbaits, habe aber bisher noch nichtmal einen einzigen Biss bekommen. Ich habe schon insgesamt ca 30 stunden auf Hecht geangelt.
39 Beiträge
Hat... -
Lars Oh
Fliegenbindeset (Feathered Treble Hooks)
Moin,
5 Beiträge
ich möchte meine Wobbler mir Federn an den Drillingen aufwerten. Leider kosten die zb. von VMC oder BKK um die 2,50€ pro Haken, da kommt schnell viel zusammen. Des weiteren sind die vorhandenen Köder ja mit super Haken bestückt, weshalb ich die Federn selber binden möchte.
Nun zur Frage:
Sollte man für den genannten Zweck tiefer in die Tasche greifen, oder reichen Sets die z.b. auf Amazon für 40€ verkauft werden.
Ich schließe für mich aus richtige Fliegen zu... -
MasterMoe
Mono Schnur Mikado und Balzer Platinum
Moin!
14 Beiträge
ich überlege ob ich für die nächste Saison meine Schnur verstärken kann, ohne dicker zu werden.
Ich mag die Dehnung und Abriebfestigkeit einer Mono- Schnur, darum würde ich bei der Art bleiben wollen. Beim Stöbern bin ich übrr die Balzer Platinum Royal gestolpert, die bei 0.35mm satte 13.5 kg Tragkraft verspricht.
Dazu würde eine Mikado Dreamline Classic als Vorfach 0.30mm mit 10.07kg Tragkraft gut passen.
Das sind locker 25% mehr Tragkraft... -
FishingFre4k
Wie ist das angeln aktuell an der Vechte / Twentekanaal in der Niederlande?
ist aktuell Hochwasser super trübes Wasser o.ä? Wollte da nächstes Wochenende zum Hecht Barsch angeln mal hin.
1 Beiträge
LG und Petri