Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Er angelt
Angeln Bodensee
Moin Zusammen, hat jemand Erfahrung mit Angeln im Bodensee bei Meersburg/Überlingen vom Ufer. Was kann man da erwarten? Geht was bei Zander, Salmoniden oder Quappen/Trüschen?
0 Beiträge -
Nerdsenso
Sammelthread Rezepte
Moin,
124 Beiträge
obwohl das C&R stark auf dem Vormarsch ist und ich es auch des öfteren betreibe sollte man einen Hintergedanken des Angelina nicht aus den Augen verlieren. Das effektive Verwerten des gefangen Fisches. Egal welcher. Von A wie Aal bis Z wie Zander sind einige feine und sehr beliebte Speisefische mit teilweise sehr hochwertigem Fleisch dabei.
Jeder hat so seine eigenen Rezepte und mich würde sehr Interessieren wie ihr so eure Beute verwertet und was eure Lieblingsrezepte... -
Maxim 123
Braucht man eine Schlagschnur?
Hallo, ich angel auf Karpfen mit einer geflochtenen Hauptschnur und einer Schlagschnur. Ich will noch ein Stück Leadcore daran machen. Kann ich dann die Schlagschnur weglassen oder oder ist es besser wenn ich die Hauptschnur und die Schlagschnur und dann das Leadcore habe?
11 Beiträge -
GlühweinGünter
Unterschied zwischen Daiwa Black widow BRA und Blackwidow BRLT
Grüßt euch,
15 Beiträge
ich wollte die ganze Karpfenthematik etwas mehr in Angriff nehmen.
Jetzt habe ich diese 2 Modelle gefunden die mir preislich schonmal zusagen aber wo ist jetzt hier der eig Unterschied ?
ich hatte auch schon Daiwa selbst angeschrieben aber von denen leider nie eine Antwort erhalten. Auch online konnte ich nicht wirklich einen Unterschied finden was mir die PROS und Kontras der jeweiligen Rollen aufzeigt.
Vielleicht habt ihr eigene... -
HeavyFeederDD
Suche Angelverein Raum Meißen
Hallo
3 Beiträge
ich suche auf diesem Wege einem Verein dem man beitreten kann. Irgendwie bekomme ich im Raum Meißen keine Antwort !
Habe nun mehrere Vereine angefragt, keiner Antwortet :/
Da man als Gastangler keine Jahreskarte für die Elbe mehr bekommt und ich gern auch mal spontan ans Wasser will muss ich zwangsläufig einem Verein beitreten.
Ich komme ursprünglich aus Brandenburg ubd war sort im DAV Mitglied. Dazu war ich in der Jugend... -
HeavyFeederDD
SUCHE VEREIN IM RAUM MEIßEN
Hallo
7 Beiträge
ich suche auf diesem Wege einem Verein dem man beitreten kann. Irgendwie bekomme ich im Raum Meißen keine Antwort !
Habe nun mehrere Vereine angefragt, keiner Antwortet :/
Da man als Gastangler keine Jahreskarte für die Elbe mehr bekommt und ich gern auch mal spontan ans Wasser will muss ich zwangsläufig einem Verein beitreten.
Ich komme ursprünglich aus Brandenburg und war dort im DAV Mitglied. Dazu war ich in der Jugend... -
Werbung
-
Tyler1309
Gute stationär rolle für Welse am rhein
kann mir jemand eine gute stationär rolle für den Rhein und Welse vorschlagen die aber auch Preis wert ist
13 Beiträge -
Petri Hex Hex
Schräge und Lustige Fänge und Vorfälle
Hallo, mich würde mal interessieren was für schräge und lustige Vorfälle ihr beim Angeln schon erlebt habt. Es gab bei uns schon viele Vorfälle und Fänge die man nie erwartet hätte, wo ich vor Lachen fast vom Boot gefallen bin.Ein Zander auf Herings-Paternoster.Der kleinste Zander auf einem Riesen Gummifisch...Ec.
64 Beiträge
Beim letzten Angelausflug auf Hering,warf einer die Angel aus und die komplette Rute war im Eimer und flog im hohen Bogen ins Wasser,die Rute ist in der Mitte durchgebrochen🤣w... -
Nico Matuschke
Gutes Zandergewässer OWL (optimal Hejfish verfügbar)
Mahlzeit zusammen, ich suche ein gutes Zandergewässer in OWL. Am besten natürlich mit einer einfachen Möglichkeit der Lizenzbeschaffung, wie z.B. über Hejfish. Über Empfehlungen würde ich mich freuen.
0 Beiträge
Petri🎣🐟 -
Werbung
-
dexdex
UL vs Barschrute vs Spoon Katapult etc.
Moin moin,
8 Beiträge
Als Jungangler möchte ich mich ungern so mit Ausrüstung zuwerfen und ein wenig auf Effizienz achten (sagt auch meine Frau :D. )
Neben einer spro 40g spinnrute und einer 60g Teleskop spinnrute habe ich bereits eine 150g feeder Rute ( mit der ich an der Elbe auf Aale und an der Ostsee in der Brandung war)
Jetzt wollte ich auch den leichteren Bereich abdecken, bin aber unentschlossen, in welche Richtung ich am besten gehen soll.
Richtige... -
Jayden_sfnr
90m Angelschnur auf Spinnrute
Hab heute meinen Angelschein bekommen und fahre nächste Woche direkt an den Edersee 🥳
28 Beiträge
Aber… ich hab mir vor ein paar tagen 180m von einer 0,25mm dicken schnur bestellt und gestern schon aufgespult aber leider passt nur die Hälfte darauf also ungefähr 90-100m. Laut angaben der Rolle solte 175m drauf passen aber ist es nun ein Problem oder reichen mir 90m aus falls ein dickerer Fisch anbeißen sollte? -
P.Balster
Generalschein-Rhein NRW von hejfish
Hi, ich wollte mir gerade einen Generalschein für den Rhein in NRW holen von Hejfish. Der sollte doch für ein Jahr gültig sein oder?
7 Beiträge
Im Warenkorb steht aber ( gültig von 1.11.24 bis 31.12.24) ! 🤷♂️ Kennt sich jemand mit hejfish aus, der weiß wie es da geregelt wird?
Danke im voraus!
Petri Heil!🎣 -
Velten 19
Barsch angeln
Moin hätte mal eine frage. Wie würdet ihr jetzt im Herbst auf Barsch im see angeln.
4 Beiträge -
all-i-want-is-fishing
Spinnfischen Raum Kulmbach Lichtenfeld
Guten Tag,
2 Beiträge
hat jemand ein tolles Gewässer wo man gezielt auf Zander fischen kann.
Vorzugsweise mit Gummifisch und am Fluss.
Gerne nehme ich auf den Baggersee:)
Vielen Dank
Petri -
Flensburger_Jung
Zander in Oberfranken
Hi, ich bin aus dem Norden nach Oberfranken gezogen und suche Gewässer - Seen, Flüsse, Kanäle - in der Umgebung von Bayreuth, allerhöchstens eine Stunde Fahrt. Würde Pose, Grund und Gummifisch angeln. Bin für jeden Tipp dankbar. Ahoi
8 Beiträge -
Pit Rig
Aal im Fischteich
Hallo 🙋♀️ zusammen ich habe da mal eine Frage. Zuerst mein Nachbar hat ein Konterchancen und in diesem soll ein Aal sein Unwesen treiben und kleine Fische und Kofi Lauch fressen soll. Da ich keine Aale Angel und er mich aber gefragt hat bräuchte ich hilfe wie bekomme ich den Aal da raus.
14 Beiträge -
FelixFrischeFische
PB Forellen
Hallo,Mich Würde mal interessieren was eure PB Forellen sind und worauf Sie gefangen wurden
46 Beiträge -
Moritz Raab
Suche Fisch
Hab letztens mit meinem Vater gerätselt welcher Fisch es war den man im Sommer nicht essen sollte.
5 Beiträge
Danke im Voraus -
Loveforfishing
Unterschied Regenbogen / Lachsforelle
Hallo,ich bin neu auf diese App,ich hätte eine Frage über forellen,ist Regenbogenforelle und lachsforellen das gleich
5 Beiträge -
Stephan Hempe
Forellenpuff Polen/ Guben Forst...
Hallo zusammen in die community,
3 Beiträge
Ich wollte mich erkundigen, ob mir jemand in Polen einen Forellen Puff empfehlen kann, der in der Nähe zu deutschen Grenze ist .