Neue Themen
Moin Leute, War jetzt schon öfter am Weiher auf Hecht mit köderfisch. Eine Rute mit Tiroler Holzl auf Grund und etwas steropor am Schwanz angenäht, so dass der köderfisch leicht auftreibt und nicht direkt am Grund liegt. Die andere Rute mit Pose auf ca 1m Wassertiefe. Bekomme leider gar keine Bisse. Viele Grüße, Fischer Phil
Moin moin Leute, ich wollte nächste Woche mal mein Glück dort versuchen. Habe aber leider wenig Erfahrung an diesem Gewässer, wer mehr weiß gerne Tips & Tricks;)
Ich interessiere mich mit welchem Köder ihr eure meisten karpfen gefangen habt.
könnte mir ein Angelkolege ein ballybot samt Wathose borgen ? Aufwands Entschädigung gibet auch. Gruß Thomas
Servus, Hat einer ein paar Tips für schöne Stellen in der Nähe Düsseldorfs, an denen ich mit einer Gastkarte angeln darf? Ob See oder Fluss (etc.) ist egal, nur gut zugänglich sollte es sein. Danke im Voraus. Liebe Grüße
Servus, bei uns geht in einer Woche die Hecht Saison wieder los. Wollte mir dafür eine neue SPINNROLLE kaufen. Hab mir die Caldia LT oder die Stradic Ci4+ ausgesucht und wollte euch mal nach Empfehlungen fragen?! Mich würde interessieren welche Rolle von beiden ihr nehmen würdet und welches Model 2500 3000 4000? Werde meistens vom Ufer aus Angeln Rute 2,70m WG 60g
Ich suche jemanden der mir seinen Gutschein abgeben könnte, würde mich sehr darüber freuen!
Ich habe da mal eine Frage an alle hier auf dieser App. Bei mir stürzt die App seit heute andauernd ab wenn ich auf eine Fangmeldung klicke. Ist das bei euch auch so ? Petri an alle !!
Bin öfter mit Kanu unterwegs. kann mir jemand sagen ob man durch die Neuköllner Schleuse offen ist. Kreuzberg zur Spree ist geschlossen
Kann mir jemand sagen welcher Fisch das ist?
Habt ihr eigentlich auch eine Bucket List für Fische die ihr noch fangen wollt? Wenn ja, welche stehen bei euch so drauf?
mich würde eure meinung zum karpfenangeln interessieren. neulich beim schleppangeln verfing ich mich mal wieder in einer karpfenleine, 200m vom ufer entfernt! dabei verlor ich einen kapitalen wels im drill. am selben abend kamen mir ein paar überlegungen bezüglich der anglerei auf karpfen. schaden karpfenangler, mit ihren unmengen an boilies dem gewässer bzg. wasserqualität? wird ein karpfen in seinem natürlichen umfeld so dick wie hier auf den fangfotos zusehen ist? ist es ein tolles gefühl einen zuvor vollgestopften karpfen zu fangen, und sich dann über das gewicht zufreuen? vielleicht könnt ihr mal eure meinung zu diesem thema äußern und mich vll auch eines besseren belehren...
Hey Kollegen, Am Barschspot Natorampe Ginsheim Gustafsburg: Ich habe mich letzte Woche bereits und heute wieder sehr geärgert. Es ist absolut unverständlich wie rücksichtslos und dämlich manche Angler agieren. Letzte Woche bereits haben wir 2 Schnüre ( 35 KG plus...)mit U-Posenmontagen und Abrisssteinen mit Sisal aus dem Wasser gezogen, mit der schweren Spinnausrüstung und Blinkern haben wir es nach einiger Zeit geschafft ..Eigentlich wollten Wir Barscheln .. hatten aber immer wieder Hänger und wir kennen die Stelle. Ich versteh nicht wie man so risikoreich diese Montage auslegen kann, an Plätzen die jeden Tag von Spinnanglern aufgesucht werden. Abriss vorprogrammiert... Geht doch Irgendwo ins Gebüsch .. oder an die entfernten Buhne.. selbst da.. der ganze Mist der Abrissschnüre..wenn auch Sisal.. sorgt auch für die nächsten Wochen für Hänger..heute sitzen wieder zwei Kandidaten da.. selbe Stelle..4 Steine waren schon wieder vorgeschnürt... unbegreiflich und egoistisch !!
Hey Kollegen, Heute hat die Polizei Stück für Stück alle Parkplätze und Rad/Gehwege am Rhein abgesperrt. Zum Angeln durfte man auch nicht mehr ran.. wer weiß da mehr! Ich habe nichts offizielles gefunden. Machen hier wieder einige Politiker Ihren eigenen überzogenen Corona Weg???
Moin Weiß jemand von euch, wo ich im Moment zwischen Flensburg und Kiel ein kleines Angelboot in die Ostsee slippen kann..Ist alles dicht was ich kenne. Petri Torsten
Hallo zusammen, ich habe gerade die Sendung „Rute raus, der Spaß beginnt“ von Sonntag gesehen und da waren die Beiden an der Elbe bei Hamburg. Prinzipiell sah es da ähnlich aus wie hier in der Gegend, nur ist es hier wesentlich mehr verschlickt. Hat jemand Erfahrungen mit dem Angeln zwischen Bremerhaven und Brake? Ich weiß das in Bremen sehr viele und gut Zander gefangen wird. Eigentlich müsste das doch hier auch gehen!? Vielen Dank für eure Tipps!
Moin! Bin vor geraumer Zeit in den Norden gezogen und wohne im Bereich Geestland. Kann mir jemand sagen in welchem Verein ich am besten beitreten kann und wo ich das am besten mache? Seen wie zb der Auesee reizen mich sehr. In meiner alten Heimat (MV) bin ich einfach in einen Verein im nähesten Angelshop beigetreten. LG und danke im Voraus.
Hallo 🙋🏼♂️ welche Rolle würdet ihr mir für eine 3,60m lange Rute mit 1-30g Wurfgewicht empfehlen? Danke im Voraus 🎣
Mal ne frage: Wenn ein fluss zwei bundesländer trennt, reicht es dann beim angeln die Berechtigung für ein Bundesland zu haben um den entsprechenden Abschnitt zu beangeln oder darf ich mich nur auf der einen Seite aufhalten bzw. auf die eine seite auswerfen? Liebe Grüße
Hallo wollte mal wissen was ihr für Wallerangeln so nehmt an Gewicht oder welche Montage ihr am liebsten fischt. Ich persönlich benutze oft die Uposen Steinmontage nehme diese Steine hier zum angeln da rutscht die Schnur nicht runter 😁
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!