Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Tobis Tobi
Alte Grube Möhlau
Hallo,
1 Beiträge
War jemand von hier schon mal an der alten Grube in Möhlau angeln?
Wie ist die Beschaffenheit? Fischbestand etc.??
Wäre froh wenn mir jemand bissl was mitteilen kann über den See.
MÖHLAUER See findet man hier auch wenn man nach Gewässern schaut aber wieso nich Alte Grube Möhlau? Liegt doch genau daneben.
Danke im voraus für eure Antworten 😎😋 -
Maik Vogelsang
schlepptrupper See fangerfolg / Hilfe
Moin,
0 Beiträge
Sind paar Tage am schlepptrupper See bei Bramsche und haben bisher nur einen karpfen rausziehen können. Hat irgendwer Erfahrungen hier gemacht und kann ggf. Tipps geben oder ähnliches? -
Tackle Team B+S
Spinn/ Jigrute WG von 40 bis ca. 120 g
Hi, ich suche eine Rute zum Dorsch angeln vom Ufer aus mit Jigköpfen von 40 bis 80g und zum Kutter angeln von 90 bis 120g.
1 Beiträge
Preislich so um die 80 Euro.
Länge von 270 bis 330 -
Thoom
Raubfischangelei im Erzgebirge
Moin! Mich würde mal interessieren, wo man im Erzgebirge gut auf Hecht und Barsch vom Ufer aus angeln kann. Vielen Dank schonmal für eure Tipps!
0 Beiträge -
Unbekannt
Jerbaits und wobbler. Kniffe und trix!!!
moin leude,
4 Beiträge
mich würde gerne interessieren, wie ihr eure wobbler und jerk tunet damit die in euren Augen gut laufen...
Hintergründe: ich fische den bonnie 128. geiles Teil,aber der Kopf ist mir zu leicht. das heißt schnelles fischen und meiner Meinung nach am Fisch vorbei...
balance🤟 -
Stevethechief
Viel Futterfisch macht Probleme mit satten Räubern
Moin. Ich Fische grade an einem Gewässer was im. Kompletten Uferbereich voll ist mit 3 cm langer Fischbrut. Es wird sogar vor meinen Füßen geraubt aber die Köder bleiben unberührt... Sogar kleine..... Welche Tips habt ihr da....
8 Beiträge -
Werbung
-
Bartosz PL
Alhorndiek (Volksdorf)
Moin war schon jemand da dieses Jahr?
0 Beiträge -
Unbekannt
Sonneberg/Angelteich Mürschnitz
Wollt nur mal fragen, ob grad jemand am Wasser ist. Bin zu Besuch in SON und würde vielleicht mal vorbeikommen wenn die Kinder schlafen.
0 Beiträge -
niklaswegele
Boilies selbermachen
Hallo Liebe Karpfenangler,
1 Beiträge
hat jemand ein möglichst einfaches Boilie Rezept -
Werbung
-
carambid
Welche Rute beim Barsch Angeln
Moin moin Angel Freunde,
10 Beiträge
Ich weiß nicht so recht, welche meiner Ruten sich besser zum Barsch angeln eignet.
Meine UL (0-6g) oder meine Spinnrute (5-25).
Ich Fische fast nur mit Hardbaits in Wassertiefen bis maximal 4M (kleine Flüsse, Seen und Buchten)
Danke im voraus 😊 -
Giovanni Alexander Weiß
Hollandtrip
hallo,ich bin im August in Holland, würde gern mal an die Ijssel, hätte jemand mit Erfahrung Lust mich zu bekleiden,und mir das eine oder andere beim Fischen von den Buhnen zeigen.
0 Beiträge -
Kevin Kl
Seligenstadt zander / Barsch
Hey Leute hab mit dem spinnfischen an gefangen. Hab auch schon die Hotspots angefischt Schleuse kleinkrotzen Burg und Seligenstadt Fähre. Welche Köder empfehlt ihr mir oder kennt ihr noch andere Stellen.
2 Beiträge -
Alex Strecker 19
Bräuchte mal eine Info
Ich gehe am Montag etwas spinn fischen und mein Sohn würde gerne mit kommen (8) und mit der stippe angeln ist das rechtlich erlaubt ?
2 Beiträge -
pike&perch24
hochwertige 1000er spinnrolle gesucht
Ich bin auf der Suche nach einer hochwertigen Rolle fürs ul angeln hauptsächlich mit spoons
7 Beiträge
Wenn ihr eine Empfehlung für gute Rollen habt egal welcher Marke immer her damit, der Preis ist erstmal Nebensache, die Rolle soll schön leise laufen und sich leicht kurbeln lassen
Mir würde zb die neue stradic ci4+ einfallen, falls jemand damit Erfahrung hat würde ich mich über einen kleinen Kommentar freuen. -
Keks3343
Was für ein Fisch ist das?
moin Leute ich habe vorhin beim Hechtangeln so einen kleinen Fisch gehackt weiß jemand was für eine Fischart das ist?
4 Beiträge -
Mitscha
Aromen für Gummifische
Guten Abend Leute. Ich möchte beim nächsten mal angeln meine Köder mit Aromen verfeinern, aber nur Aromen, die jeder bei sich zu Hause haben sollte.
1 Beiträge -
Gersprenz-Angler
der absolute "Kingfisher" (englisches Wort für "Eisvogel) - guckt Euch DEN an...
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
5 Beiträge
ist der Kerl geil oder was?👏😁👍🎣🏆 Ich möchte ihn bitte unbedingt als Freund, als Arbeitskollegen oder in meiner Einheit bei der Bundeswehr - mit DEM kannste mit Sicherheit 'jeden Krieg gewinnen'....😂 -
Specht 123
Welche Gummifischgröße benutzt ihr auf Zander im Frühjahr nach der Schonzeit?
Unsere Schonzeit ist nun zu Ende, aber ich mach mir immer noch Gedanken darüber, ob ich lieber einen 10cm z.b. Zander pro shad dran machen soll oder eher 15cm Kopyto. Was meint ihr?
7 Beiträge -
Bernfried
Quentel Forellenteich
Hallo zusammen, ich wollte zum angelteich nach Quentel fahren. Leider finde keinen Kontakt. Kann mir jmd weiterhelfen?
2 Beiträge -
whiteee
Fragen zwecks Angeln im LAV Gewässer
Petri die Damen und Herren,
4 Beiträge
ich bin Mitglied im LAV Brandenburg und würde aber gerne am Wochenende in einem Gewässer des LAV Sachsen-Anhalt fischen gehen! Soweit wie ich das bisher rausgefunden habe brauche ich dann eine Gastkarte, die wohl 5€ für das laufende Jahr kostet, ist das korrekt?! Woher bekomme ich die, ausser vom Ortsansässigen Shop?! Kann ich diese Gastkarte auch online oder so erwerben? Da ich gerne schon recht früh am morgen am Wasser sein möchte.
hoffe...