search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
julia_sp
Karpfen als Raubfische?

Ich hatte da gestern eine interessante Begegnung. Deshalb wollte ich mal in die Runde fragen, ob euch so etwas auch schonmal passiert ist. Unter meinem Steg schwammen einige Karpfen (1-5kg etwa, wollte keinen fangen). Ich hatte einen 12cm Gummifisch für Hecht dran. Immer wenn ich den Köder in die Nähe vom Steg zog, zeigten die Karpfen Interesse. Klar, sind ja neugierige Tiere.
Dann habe ich den Fisch mal vor ihnen vorbeigezogen. Das hat mich dann doch erstaunt. Die sind in Formation mit full-speed dem Köder hinterher und haben gezielt danach geschnappt. Wenn ich ihn nicht im letzten Moment nach oben weggezogen hätte, hätte ich einen Karpfen gejiggt.
Ich weiß von Brachsen, die mal kleine Fische fressen. Aber Karpfen? Und so groß? Habt ihr mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

vor 5 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Vollgummi Kescherkopf fürs Stippen ?

Moin, kennt jemand einen vollgummi Kescherkopf, sowas wie Watkescher, mit Gewinde? Habe bisher mit einem gummierten Stippkescher von Greys gefischt aber langsam lässt die Gummierung nach und die Haken setzen sich fest.
Habe schon länger geschaut aber Vollgummi Modelle in passender Größe, für stärkere Brassen z.b. finde ich nicht. Hat jemand eine Empfehlung?

vor 5 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Jannik Brusberg
Fliegenfischen Köder

Moin Angel Freunde,
Ich hab vor ca. 2 Jahren mit dem fliegenfische angefangen und bekomme das ganz gut hin.
Aber die Forellen wollen die Köder nicht hab ihr n guten Tipp für Köder oder allgemein.
(vllt ein Köder Tipp der den echten fliegen üblich sieht)

vor 5 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Koi-SL
Müll am Angelplatz, was meint ihr dazu

Ich bin entsetzt über den Müll den man am Wasser von uns Anglern findet. Ja, nicht alles ist von uns Anglern, aber wir solten doch mit der Natur umsichtiger umgehen. Ich bin der Meinung, das Angler die ihren Müll am Wasser lassen solten ihren Angelschein verlieren. Ich hoffe das ich einige hier erreiche und diese in Zukunft ihren Müll mitnehmen. Ich selbst mache mein Angelplatz immer noch im Umfeld sauber und nehme diesen Müll mit.

vor 5 Jahre
25 Beiträge
Profilbild
Robert G.
Kleiner Weiher - Werder (Havel)

Hallo in die Runde,

da ich frisch nach Werder gezogen bin und mir der örtliche Angelkartenverkäufer nicht helfen konnte probiere ich es gerne hier:

Gehört dieser Weiher hier zum Glindower See?
Koordinaten 52.3615041, 12.9342402

Danke!

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
LichtGorgon
Schnurdrall bekämpfen

Ahoi und Hallo an alle Fischfreunde,

Ich habe vor langer Zeit mal nen Artikel zu ner Art Wurfblei ( oder ähnlichem) aufgeschnappt welches den Schnurdrall, den Spinner und die Bremse von Stationärrollen verursachen entgegen wirkt.

Jetzt finde ich sowas nicht mehr um es erwerben zu können.

Das Teil dreht sich genau entgegengesetzt beim einholen und kann so helfen.

Könnt ihr da helfen?

Oder ist das Unsinn?

vor 5 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Lucatriest
Gewässeranfrage

Angelt jemand am Waldsee in Krefeld Uerdingen?
Das ist das Gewässer des ASV-Bayers.

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Chris1786
Waller Spot im Umkreis Fulda

Hallo
Ich suche einen guten Waller Spot um Fulda. Im Umkreis von 60 - 70km wäre ideal.
Würde gerne Ansitzen mit Tauwurm. Ideal wäre wenn Nachtangeln möglich wäre.

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
double_d97
Spinnfischen auf Barsch/Zander NRW

Hey Leute, komme aus Paderborn in NRW und wollte mal fragen, ob jemand gute Gewässer zum Spinnfischen in dem Umkreis kennt (zB Ruhrgebiete etc.) um Zander und/oder Barsche zu angeln. Wäre über Tipps sehr froh und dankbar :)

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Paul Rebhan
Fischereischein während Corona in Thüringen/Oberfranken

Guten Tag,
Mein Kollege will jetzt auch endlich seinen Angelschein machen, nur ist er sich nicht schlüssig ob er ihn über einen Verein oder Online machen sollte. Was sagt ihr in Betracht auf die Corona-Krise?

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
quenteum
Angeln in Luxemburg?

Hallo zusammen,

Ich würde gern mit ein paar Freunden, die keinen Angelschein haben angeln gehen. In Luxemburg ist dies nach dem Kauf eines Erlaubnisscheins möglich.

An folgenden Gewässern darf man auf der luxemburgischen Seite angeln:
- Mosel von Schengen bis Wasserbillig
- Grenz-Sauer: Wasserbillig - Wallendorf
- Our: Dreiländereck bei Lieler - Wallendorf einschließlich des Stausees bei Vianden

Besonders interessiert mich, ob jemand aus der Region einen Tipp hat, an welcher Stelle es da eventuell besonders gut ist. Das zweite was mich interessiert ist welche Montage sich dort eventuell besonders empfiehlt. Am liebsten würden wir gerne irgendwo sitzen und ruhig angeln, also nicht aktiv mit Gummifisch.

Vielen Dank!
Marc

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Razvan Duma
Karpfen Platz

Hätte eine Frage würde nächste Woche gerne hin fahren weis jemand wenn man dort ankommt ein genaues Platz zum Karpfen Angel wäre sehr lieb

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Maik11
Was tut ihr und was nimmt ihr mit?

Ich bin morgen den ganzen Tag auf dem Wasser, um auf Hecht zu angeln, aber in einer so langen Zeit hat man dann auch schon Hunger. Ich rede nicht von 6-7 Stunden, nämlich von 11-12 Stunden. Ich weiß nicht was ich mit zum essen nehmen soll was lange satt macht. Was nimmt ihr zu essen mit bei einer solch langen Tour?

vor 5 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
Ger 12720
Hallo kann.it jmd sagen wann schon Zeit der meerforelle in Termin ist ??

schonzeut

vor 5 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
konietma
Ruschweiler See Tipps und Spots ohne Boot

Hallo
mein Vater und ich haben uns vorgenommen dieses Jahr regelmäßig zum Ruschweiler See zu gehen.
Nun wollte ich fragen, ob einer von euch mir eventuell Tipps hätte.
Ich hab es so auf Wels, Hecht und Zander abgesehen mit Spinnfischen und Grundangeln mit U-Pose.
Petri heil! :)

vor 5 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Moritz.2210
Bootsverleih Holsteinische Schweiz

Kennt jemand einen guten Bootsverleih in der Holsteinischen Schweiz für zum Beispiel den Kellersee?

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Fat-Cat_
Liepnitzsee raubfisch Tour morgen mit dem Belly Boat

Hat jemand Bock und Zeit morgen mit mir auf dem liepnitzsee zu kommen Start 10 Uhr am Wasser. Wer Bock hat einfach melden

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
guagal
predator float

servus kennf jemand diese rute und hat erfahrung mit ihr gemacht.

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
sammy05
scheue Döbel fangen

Moin
In einem der Flüsse wo das letzte mal war, sind mehrere 80er Döbel drin. Ich habe auch schon Mais, Kirschen und und und als Köder probiert, aber die sind so scheu, da bringt es nichts, wenn man den Köder irgendwie in ihrer Nähe präsentieren möchte.
Habt ihr irgendwelche Tipps welche Köder oder Methode ich benutzen soll um Sie irgendwie zu fangen?

vor 5 Jahre
30 Beiträge
Profilbild
(H)echt Stark
Möchte hornhecht angeln in der Nordsee hat jemand Tipps

tachschen ich fahre in paar Wochen an die Nordsee und möchte unbedingt mal ein hornhecht fangen, hat jemand tipps für mich, welche Montage welcher Köder etc.

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen