Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Unbekannt
Aal vom Haken lösen
Hallo zusammen,
78 Beiträge
wie kann ich einen Aal, welchen ich nicht verwerten will, schonend zurücksetzen?
Mir wurde zugetragen, dass Aale es irgendwie hinbekommen den tief geschluckten Haken loszuwerden wenn man das Vorfach einfach abschneidet.
Hat das hier jemand schon mit eigenen Augen gesehen?
Über andere Tipps bin ich natürlich auch dankbar!
LG -
Stevethechief
Asp Spinner Jig Spinner
Hey Leude.
21 Beiträge
Was für Hersteller und Farben sind eure favourites dort.
Die sind ja doch relativ teuer.
Kennt jemand auch größere Modelle und wie sind die so?
Liebe Grüße -
Martin Uhrlau
Erfahrung große Aue bei Liebenau
Moin ihr Lieben...hat schon jemand Erfahrungen sammeln können beim Gastangeln an der Aue bei Liebenau auf Wels. Laut dem Verein sollen die Chancen recht gut stehen 5-10 Waller die Nacht über zu fangen. Petri Jungs
0 Beiträge -
Nombre988
Cashback Aktion auf Lowrance Echolote
Hallo,
0 Beiträge
momentan gibt es beim Kauf von Lowrance Geräten eine Cashback Aktion.
Ist vielleicht für manche hier interessant.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Grüße -
Mihai Fagan
Solunar App
Hallo Leute !
4 Beiträge
ich hätte mal 1 Frage, nutzt ihr die sogenannte Solunar-Apps? Und wenn ja, könnt ihr mir welche empfehlen?
Danke euch schon mal. -
Luispf
Privat schreiben
wie kann man jmd privat kontaktieren?
4 Beiträge
danke im voraus -
Werbung
-
hecht 1509
Angeln und campen in Schweden
Hallo ich werde im Oktober in Schweden angeln und bin mit einem Zelt unterwegs und möchte wildcampen
12 Beiträge
habt ihr tipps tricks und vielleicht selber schon Erfahrungen gemacht? und worauf muss man beim wildcampen in Schweden achten? -
Kola22
Angeln Holland HILFE
Moin Leute,
7 Beiträge
ich möchte mir fürs Wochenende den Vispas bestellen. Leider wird meine Adresskombination ( Postleitzahl und Hausnummer ) nicht akzeptiert.
Kann mir da vllt jemand weiterhelfen?
Danke schonmal -
Unbekannt
Spinnfischen Rostock Gehlsdorf
Hi,
1 Beiträge
hat schon mal jmd an der Unterwarnow in Rostock Gehlsdorf geangelt?
Ich fahre dort nächste Woche hin und würde gern meine Spinnrute mitnehmen, da ich quasi vor der Haustür angeln kann.
Wie ist die Strömung? welche jigköpfe (Gewichte) muss ich einpacken? Ködergrößen?
Danke euch schon mal! -
Werbung
-
RapfenMagnet
Angeln Türkei
Ich bin in der Türkei im Urlaub und habe gesehen, dass es hier Angelausflüge für 19,00€ gibt. Da juckt es einen Petrijünger natürlich in den Fingern. Habt ihr Erfahrungen gemacht? Lohnt sich das noch oder ist es nur noch Touristenfang? Kann man das Leihgerät fischen? Ich bin für jede Info dankbar.
17 Beiträge -
Croatia.Fishing
Köder Amur
Hallo
2 Beiträge
Wollte nur kurz fragen aus was Amur geht
Ich weiß das er ein Grass Esser ist aber welches.
Ich habe mal Mais und Kleeblatt probiert. -
Angler996
Barben angeln in Hannover
Hi, ich möchte meine erste Barbe fangen und wollte fragen wie man am besten eine fängt. Wenn möglich auch ein paar gute stellen.
3 Beiträge -
Ael
Angeln an Weser und Lesum
Guten Morgen, ich bin demnächst eine Woche in der Nähe von Osterholz-Scharmbeck.
1 Beiträge
Hat jemand Tipps, wo es sich lohnt, abends mal zum Angeln - vorzugsweise Spinfischen- zu gehen? In der Nähe sind ja Weser und Lesum. Bin über jeden Tipp dankbar und auch nicht abgeneigt evtl zusammen los zu ziehen.
Danke! -
Patrik TjaTja
Welcher Fisch ist das?
Ich war am. Bach unterwegs bis ich durch die PoloBrille 4 von diesen Weißen Fischen sah, direkt hab ich den Spooner durch gezogen und einer ging dran aber was für eine Fisch art ist das?
4 Beiträge -
Astacus
Fliegenfischen in Gerolstein
Guten Abend miteinander, ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen.
3 Beiträge
Früher konnte man eine Gastkarte an der Kyll in Gerolstein erwerben ohne dort zu übernachten.
Im Internet finde ich allerdings keine Angaben mehr dazu. Weiß jemand wo ich Gastkarten erhalte für den Abschnitt in Gerolstein?
LG Nico -
Seele 67
Triple Twister Spin bait
Als ich letzte Woche in der Normandie war , hab ich einen französischen Angelbruder kennengelernt. Der leierte ein "Twistermobilé" bei einsetzender Ebbe durch die Fahrrinne bei Carentan.
11 Beiträge
Musste ich sofort nachbauen, wird morgen ausprobiert.
Weil sich das Ding schlecht transportieren lässt, hab ich mal meine Bude durchsucht und auch direkt was gefunden.
-
Unbekannt
Gemeinsame Zandertouren an der Elbe
Moin. Da ich in Hamburg noch nicht viele Angler kenne, wäre es ganz nett mal neue Leute kennenzulernen, die mit mir zusammen öfter mal an die Elbe in Hamburg zum Zander jiggen fahren.
0 Beiträge
Gerne auch mit Boot ;)
Lg marty -
Bexter
Vater-Sohn-Erlebnis Angeln
Gibt es was schöneres, als dass der Sohn die gleiche Leidenschaft entwickelt?
17 Beiträge
Habt ihr auch so tolle Erlebnisse mit eurem Kind am Wasser? -
Eldiso
Angeln in roermond an der Maas
Guten Abend hat jemand Erfahrung an der Maas in roermond was fängt man das gut und was für Köder gehen da gut ??
0 Beiträge -
Eldiso
Gutes und günstiges futterboot
Guten Abend ich suche ein gutes und günstiges futterboot was könnt ihr so empfehlen.
0 Beiträge