Neue Themen
Hallo Angelfreunde .Suche eine Batterie für mein Elektromotor der auch ein paar Stunden hält.Habe ein Sigma mit 54 lbs .Was könnt Ihr mir empfehlen.
Hallo, ich würde mir gerne eine neue Baitcaster Combo für die Barschangelei holen. Ich angel meistens mit 3" Gummifisch an 3-7gr Chebus.
Ich habe gehört, das die Shimano curado 71 gut für diese Wurfgewicht geeignet ist, stimmt das.
Moin Petrifreunde! Sagt mal habt ihr in Duisburg und Umgebung am Rhein schon mal nen Hechz gefangen? Ich angel schon seit Jahren in dem Bereich und hab schon viele Zander und Barsche gefangen, aber keinen Hecht.
hat jemand nen guten Spot, wo der ein oder andere Hecht mal lauert? Ich bin euch dankbar für eure Tipps!
Hey Leute ich wohne in München bin momentan Azubi und suche einen bezahlbaren Angelverein. Petri Danke
Hey wollte we in Gartow angeln hat wer tipps
hi ich suche aktuell ein Schlauchboot für den Küstenbereich an der Ostsee (Stralsund / Usedom).
folgende Boote habe ich mir rausgesucht:
- Zeepter 360
- Mission Craft Master 360 HD
- Allroundmarin Poker 380
Habt ihr Erfahrungen oder eine idee.
geplant als Erweiterung evtl. ein Elektro Außenborder
...aber welcher? sollte umgerechnet ca. 10-15 PS Schub geben.
Moin Moin, bin relativ neu an den Gewässern, vielleicht hat der ein oder andere mal Lust zusammen Angeln zu gehen? Und hätte sogar noch ein paar Tipps für mich ?
Hallo komme aus dem Umkreis malchin suche ein angel Kumpel
Ich suche eine gute Lagermöglichkeit für Stahlvorfächer, da meine lose im Rucksack rumfliegen. Hat jemand eine Idee wie man sowas selber bauen kann oder wo man das kaufen kann?
Danke im Voraus🎣
Gude, ich bin die Woche in Paderborn. Hätte jemand Lust mich mal auf ne runde spinnfischen mitzunehmen? Oder kann mir mal jemand verraten wo ich es probieren könnte?
hallo leute, kann mir jemand sagen wo ich in leipzig auch größere karpfen fangen kann als immer nur die 50er oder 60er?
Moin aus Stendenitz! Wir machen eine Woche Urlaub hier und sind auf der Suche nach Jemandem, der mit uns auf den Tornowsee zum angeln fährt. Boot mit e-motor usw ist vorhanden.
Beste Grüße
Hallo angelfreund.. Läuft es bei euch im Moment an den seen und vereinsgewässer auch so schlecht, dass die Fische im stillwasser nicht beissen?
moin,
da ich seid meiner Kindheit immer mit Pose geangelt habe hätte ich mal wieder richtig Lust mit Pose los zuziehen. Ich habe die letzten Jahre immer auf das angeln am Grund zurückgegriffen, da im Traveschein steht, dass das angeln mit "schwimmender Angel" untersagt sei. Ich sehe jedoch so gut wie jedes Mal am Wasser angler mit einer Posenmontage. Damit stellt sich mir nun die Frage, ob es nun erlaubt ist an der Trave oder nicht?
lg
Hallo,
Weiß jemand wo ich für 2 Wochen eine Angelkarte bekomm wo ich vom Schlauchboot angeln darf? Danke :)
ich habe die Frage darf man in Velen Nrw am Baggerloch angeln?
Hi,
für jeden Tuner wird meine Frage vermutlich ganz leicht zu beantworten sein:
Wie bemisst sich die Spulengröße bei Baitcastern?
Wenn ich ganz praktisch von einer 151er auf eine 101er wechsle, was muss ich dann beachten bezüglich Spulenkerndurchmesser und Schurauswahl.
Konkret schwebt mir ein Wechsel von der Curado DC 151 auf die Metanuim DC 101 vor.
Cheers und schon mal herzlichen Dank im Voraus
Nils
Hallo,
Wollte mal fragen wie ihr das macht...
Bin Driftangler auf Wels und wollte fragen ob ihr Mit einem Einzelhaken oder mit zwei Haken Fischt? Ich habe nämlich gestern einen Fisch im Drill gehabt der aber nicht lange hing... Daher diese Frage
Moin Freunde der strammen Schnur, Lohnt es sich mit Köderfische und Posenmontage in der peene zu Fischen? Ich bin mit dem Yak unterwegs und bekomm sehr oft mit das es in den Seerosenfeldern gewaltig räubert. Da ich meist nur Spin-Tackle an Bord habe wird das angeln direkt an und in den Seerosen schwierig. Habt ihr Erfahrungen mit köfi und der Peene? Ich will keine Spots, die Stellen wo es regelmäßig räubert weiß ich schon.
LG Daniel
Hallo, ich komme aus herford und will meinen ersten zander fangen, leider bisher ohne Erfolg.
kennt jemand einen gutes Gewässer?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!