Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
pike&perch24
hochwertige 1000er spinnrolle gesucht
Ich bin auf der Suche nach einer hochwertigen Rolle fürs ul angeln hauptsächlich mit spoons
7 Beiträge
Wenn ihr eine Empfehlung für gute Rollen habt egal welcher Marke immer her damit, der Preis ist erstmal Nebensache, die Rolle soll schön leise laufen und sich leicht kurbeln lassen
Mir würde zb die neue stradic ci4+ einfallen, falls jemand damit Erfahrung hat würde ich mich über einen kleinen Kommentar freuen. -
Keks3343
Was für ein Fisch ist das?
moin Leute ich habe vorhin beim Hechtangeln so einen kleinen Fisch gehackt weiß jemand was für eine Fischart das ist?
4 Beiträge -
Mitscha
Aromen für Gummifische
Guten Abend Leute. Ich möchte beim nächsten mal angeln meine Köder mit Aromen verfeinern, aber nur Aromen, die jeder bei sich zu Hause haben sollte.
1 Beiträge -
Gersprenz-Angler
der absolute "Kingfisher" (englisches Wort für "Eisvogel) - guckt Euch DEN an...
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
5 Beiträge
ist der Kerl geil oder was?👏😁👍🎣🏆 Ich möchte ihn bitte unbedingt als Freund, als Arbeitskollegen oder in meiner Einheit bei der Bundeswehr - mit DEM kannste mit Sicherheit 'jeden Krieg gewinnen'....😂 -
Specht 123
Welche Gummifischgröße benutzt ihr auf Zander im Frühjahr nach der Schonzeit?
Unsere Schonzeit ist nun zu Ende, aber ich mach mir immer noch Gedanken darüber, ob ich lieber einen 10cm z.b. Zander pro shad dran machen soll oder eher 15cm Kopyto. Was meint ihr?
7 Beiträge -
Bernfried
Quentel Forellenteich
Hallo zusammen, ich wollte zum angelteich nach Quentel fahren. Leider finde keinen Kontakt. Kann mir jmd weiterhelfen?
2 Beiträge -
Werbung
-
whiteee
Fragen zwecks Angeln im LAV Gewässer
Petri die Damen und Herren,
4 Beiträge
ich bin Mitglied im LAV Brandenburg und würde aber gerne am Wochenende in einem Gewässer des LAV Sachsen-Anhalt fischen gehen! Soweit wie ich das bisher rausgefunden habe brauche ich dann eine Gastkarte, die wohl 5€ für das laufende Jahr kostet, ist das korrekt?! Woher bekomme ich die, ausser vom Ortsansässigen Shop?! Kann ich diese Gastkarte auch online oder so erwerben? Da ich gerne schon recht früh am morgen am Wasser sein möchte.
hoffe... -
Florian Engelke
neues Fischereigesetz in Hamburg
Wie wahrscheinlich einzelne von euch mitbekommen haben, ist das neue Fischerreigesetz in Hamburg gültig. Damit gehen neue Entnahmeregelungen wie eine maximale Entnahme, ein Entnahmefenster und eine zusätzliche Pflicht für nicht Hamburger eine Jahreskarte zu erwerben einher. An dem Gesetz spalten sich bisher die Gemüter stark, wobei ich sehr froh über die finale Version bin. Mal schauen was passieren wird. Die Erwartungen gehen von Weltuntergang bis absolutes Anglerparadis. Schauen wir wer...
11 Beiträge -
Max_Ni
Zanderrute mit Hechtkompromiss
liebe Petrijünger, meine billo Shimano Spinnrute ist im Welsdrill (was schnappt sich der blöde Sack auch meinen Zanderköder) gebrochen. Der versierte Angler in mir sah natürlich sofort wieder die Chance shoppen zu gehen, der Verlust hielt sich also in Grenzen. :-D
35 Beiträge
jetzt möchte ich Geld in die Hand nehmen und mir etwas vernünftiges kaufen. Eckdaten, wie ich sie mir vorstelle: 2,70m 10-60 Gramm, möglichst mit perfekter Erkennung am Blank, wann der Bleikopf am Boden ist.
mein... -
Werbung
-
beneuki
Ersatzteile
Ich suche für meine Crossfire 2500 einen Druckknopf
3 Beiträge
hätte jemand eine Idee wo ich einen kaufen könnte ?? -
Oliver1978
Angeln auf Sylt
Hallo liebe Forenmitglieder,
2 Beiträge
in zwei Wochen fahren wir auf Sylt und ich bin zwar leidenschaftlicher Fischer in unseren Süßwasserregionen, habe aber kaum Ahnung vom Fischen in der Nordsee und insbesondere auf Sylt.
- Welche Ausrüstung sollte ich mitnehmen (gerne möchte ich am Strand viel laufen und dabei immer wieder die Spinnrute auswerfen - am Abend aber auch gerne im Strandkorb auf der Wattseite von List sitzen und eine Montage auswerfen und schön auf den Biss... -
Beaven89
Angeln in Frankreich am Ognon
Hallo zusammen,
0 Beiträge
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht was Angeln am Ognon bei Villersexel angeht ? Über ein paar Infos wäre ich echt Dankbar :)
Gruß Nico -
carambid
Mein Spinner spinnt?
Moin Moin Angel Freunde,
6 Beiträge
Ich habe mir vor kurzem Spinner in der Größe 1 gekauft, allerdings rotieren sie nicht, woran liegt das und wie kann ich das Problem beheben? (in der Luft rotiert er, wenn ich ihn mit der Hand drehe)
Vielen Dank im Voraus -
Bauchplatzscher2000
Zusammenhang Anstieg Luftdruck und Reaktion der Fische
Hi. Ich habe heute zwischen 10 und 14 Uhr am Fluss gefedert. Der Luftdruck stieg von 1006,5hPa auf 1008,5 hPa. Es war im Fluss etwa 3-4 Meter tief. Das Wetter änderte sich von sonnig zu grau bewölkt. Wind war die ganze Zeit. Jedoch kein Regen oder Niesel.
1 Beiträge
Was ich beobachten konnte: gegen Ende der Session als es dunkel zugezogen war und der Luftdruck Anstieg bildeten sich extrem viele Ringe an der Wasseroberfläche es regnete jedoch nicht. Ob jetzt die Grundfische Luft an der... -
Marlon.300
Fangen
und Leute habt ir gut gefangen in den letzten Tagen wochen ?🤣
16 Beiträge -
Giovanni Alexander Weiß
Angelkollegen NL
hallo, bin vorraussichtlich Anfang August in slagharen (nl) falls jemand öfters in der Nähe zum angeln ist, würde ich mich wenn es in Ordnung wäre gern mal mit anschließen. war noch nie in Holland zum Angeln, und würde gern meinen ersten Zander auf Gummi fangen. MfG
0 Beiträge -
Thomas Brühl
Gastkarten Main Kitzingen
wo bekomme ich die gastkarten für den main in kitzingen?
1 Beiträge -
Makrelen Joe
Ostsee fischen
hallo zusammen wen ich an der Ostsee von der einer Mole aus mit Gummifisch fischen möchte welche Gewichte brauch ich?
9 Beiträge -
Chris9304
Angeln
Ich will am 15.06 nach Bodenwerder Kiessee zum Angeln super für Zander und Hecht ich allerdings will auf Bachse oder Karpfen will wer mitkommen?
1 Beiträge -
Unbekannt
Habe als Pächter mit Schwarzanglern zu kämpfen.
Hallo ich bin mit einem Freund Pächter eines kleinen Baggersees und dort haben wir massive Probleme mit Schwarzanglern und Badegästen,trotz Schildern und mehrerer Anzeigen nimmt dieses Problem nicht ab.Ich habe nicht die Zeit dort täglich aufzutauchen und nach dem Rechten zu schauen. Wenn man wieder mal welche antrifft und man sie bittet das Gelände zu verlassen wird man bepöbelt und bedroht. Welche Rechte habe ich denn als Pächter um diesem Missstand herr zu werden. Ich Pflege dieses...
26 Beiträge