Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Arne_diekmann
Forellen angeln
Was könnt ihr mir für Tipps fürs erste mal Forellen angeln geben
1 Beiträge -
ChilmaHilma
Raubfischschonzeit auf 6 Monate erhöhen?
Was haltet ihr davon ich finde es sehr übertrieben da die fische niemals so lange brauchen und unsere Gewässer voll sind wie lange nicht mehr Dank catch and release das ist das was ich erlebe was sagt ihr dazu?
26 Beiträge -
Charly Kasch
Raubfischgewässer in BB
Wo kann ich in Brandenburg gut auf Hecht und Barsch angeln?
6 Beiträge
Mfg Charly -
Vissen in Nederland
Schonzeit Niederlande
Aus aktuellem Anlass:
11 Beiträge
In den Niederlanden darf erst ab dem 25. Mai auf Hecht und Zander geangelt werden.
Habe soeben in Noord-Holland mal wieder Touristen getroffen, die sich nicht daran halten.
Vielleicht kann ich ja über diese App einige Unwissende erreichen. -
Chulian
Makrele und Hering
Was ist eurer Erfahrung nach dir beste Zeit für Heringe und Makrelen?
6 Beiträge -
Rodi Ge
Brauche tipps zum angeln in Holland auf Brasse
Hallo
3 Beiträge
Ich möchte bald nach Holland fahren zum Angel auf Brasse. Kann mir wer tipps geben?
Ich möchte in der nähe oder in Roermond angeln.
Weiß wer vieleicht wie ich es probieren könnte?
Wie ich anfangen sollte?
Liebe Grüße -
Werbung
-
Mckeiwer
Anglen
servus Leute wollte mal nachfragen an was das liegen kann ich fange zurzeit keine Karpfen liegt das am Wetter oder er an pH-Wert ich habe eine Montage mit Polly und Bob ab und ganz normal in mais
7 Beiträge -
Patrik TjaTja
Wels fangen in einem See ohne Struktur
Nabend, habe das Problem das mein See wie eine Badewanne ist, also wirklich wie ne Badewanne, ich habe zwei drei Flache Zonen und Übergänge Bäume und das wars. Wie würdet ihr auf Wels vorgehen ?
6 Beiträge -
Tiost
Ich fühl mich auf den Arm genommen... :/
Hallo! Bin Neuangler und gehe öfter in Holland angeln. Leider bisher ohne jeglichen Erfolg. Ich versuche auf Brassen zu gehen... Mais -> Nix. Maden -> Nix. Tauwürmer -> Nix. Method feeder -> Nix.
54 Beiträge
Vier komplette Angeltage ohne Erfolg. Hat jemand gute Ratschläge für mich? War morgens bis Abends unterwegs... -
Werbung
-
Jörg Graupner
Schonmaße in nrw
hey ho liebe angelkollegen und angelkolleginnen.
2 Beiträge
bräuchte mal eure hilfe zwecks schonmaße und gewässerordnung im bundesland nrw.
vielen dank schon mal im vorraus -
Schukas Lubert
Schweriner See
Hallo Gemeinde,
0 Beiträge
wir wollen in 2 Wochen an den Schweriner-außensee zum raubfisch angeln. Es soll hauptsächlich auf Hecht und barsch gegangen werden.
Gibt es Tipps zum Fischen vor Ort.
In welcher tiefe stehen die Fische zur Zeit? Welche Köder gehen gut.
Wir sind bei Seehof untergebracht und haben ein Motorrad zur Verfügung.
Wir wären über jeden Tipp dankbar! -
kleindutz
Schonzeiten und Größe am Gardasee
Hey, bin gerade am Garadsee und habe meine 30Tage lizens erworden. nun stehe ich vor der Frage was hier für schonzeiten und schon grösen den zählen. ich suche seit einer Std. doch finde ich nichts im Netz was irgendwie Aufschluss gibt und auf der Karte steht auch nichts. Kann ich einfach aöles raus nehmen was uch fange ?
3 Beiträge
Danke für eure Hilfe Sam -
Tenchman
Angeln mit Lagerfeuer in BBG oder Meck. Pomm. Vorschläge?
Werde demnächst eine Nacht mit meinem Sohn machen und möchte ihm dabei einen Wunsch in Erfüllung bringen - er will nämlich beim angeln einen Lagerfeuer haben 😊 einer kleine reicht vollkommen, Hauptsache Würstchen auf Stock grillen 😋
4 Beiträge
Meine übliche Gewässer sind aber alle ziemlich Waldlastig. Schon mal vom Gesetz abgesehen, ich will natürlich keine Waldbrände auslösen!
Hat dann jemand einen guten Tipp wo wir hinkönnen, wo wir auch sicher und legal einer kleine... -
Schmiddi24
Angelfreunde zum Hochseeangeln (Fehmarn)
Hallo zusammen,
2 Beiträge
Ich fahre vom 29.08-01.09.2019 zum Kutter angeln nach Fehmarn und bin hier auf der Suche nach interessierten die sich gerne noch anschließen möchten. Gestartet wird ab Dortmund und kann gerne noch zugestiegen werden. Wenn ihr Bock habt könnt ihr euch gerne melden. -
Rico Mertel
Zebco Mini Rute
Hey Leute ich habe in America diese Zebco Sock Demon Rute gesehen sie sind sehr klein und einteilig ich würde auch eine andere Rolle drauf machen. Jetzt meine Frage: Hat jemamd damit Erfahrungen und wo bekommt man sie her?
2 Beiträge -
Thorge Klein
hornhecht Hot Spots
Ich suche gute angelstellen auf Hornhecht, vom Land aus oder mit wathose rund um Stralsund. Habt ihr Tipps ?
5 Beiträge -
ItsButzemann
Aal aus dem Rhein!
Wer von euch ist gern am Rhein unterwegs und fängt Lecker Aal?
11 Beiträge
Esst ihr den Aal aus dem Rhein oder habt ihr bedenken?
Wie sieht es mit anderen fischen aus esst ihr die bedenkenlos?
Wie viele Aal fangt ihr durschnittlich an einem Ansitz?
-
Nachname
Jemanden
Der sich ein wenig mit der elde auskennt. Gerne über pn melden ☺
0 Beiträge -
CastNCrank
(eventuell) Bugreport / Posts mehrfach angezeigt
Zeitweise werde mir Fänge direkt untereinander doppelt angezeigt.
0 Beiträge
Zuerst dachte ich jemand würde aus Versehen einen Fang mehrfach posten, weil etwas schief gegangen ist o. Ä., aber es sind die selben.
Falls das schon mitgeteilt wurde, sorry!
Gruß,
C. -
Steff KC
Lieblingsmethoden für Raubfische
Hallo Leute,
5 Beiträge
da es ja immer mehr und immer ausgefallenere Methoden zum Raubfischangeln gibt dachte ich mir ich eröffne mal einen Thread, in dem jeder der möchte seine Lieblingsmthode erörtern kann.
Ich persönlich angel gerne mit dem Drop Shot da man es extrem variantenreich führen kann (extrem langsam bis extrem schnell). Weiterhin ist es relativ hängerarm und man kann es auch mal mit größeren Gewichten angeln da der Köder vom Gewicht getrennt ist.
Ich...