Neue Themen
Hey Leute, Ich will Sonntag barschangeln und weiß nicht welche köderfarbe ich im See benutzen sollte LG derexperte
Habe eine Frage an die Weisen Profis. Wohne in Brandenburg. Habe keine Angelscheinprüfung. Habe Fischereiabgabe für 5 Jahre und Angelkarte vom Fischer. Darf also nur Friedfischangelei betreiben. Auf Tauwurm sehr häufig vom Hecht Vorfach zerbissen worden. Nehme jetzt 4er oder 2er Karpfenhaken mit Stahlvorfach. Darf ich das oder gilt die Benutzung des Stahlvorfaches schon als Raubfischangeln?
Was sind den eure Lieblings Gummifische und Wobbler? Marke + Name, Größe und Farbe? Gerne auch mit Erklärung warum das so ist. Grüße
Nabend, kann mir jemand sagen, wo ich günstig 2mm Pellets kaufen kann? Kaufe die normalerweise im Ausland, aber die jetzige Situation erlaubt es mir leider nicht, deshalb suche ich im Internet.. Danke Gruß
Hi, ich will mit Spinnageln auf Hecht beginnen und wolte fragen wie man einen Gummifisch richtig führt bzw. (wie ihr ihn führt). Danke schon im voraus 🎣
Schreibt mal und folgt mir
Morgen endlich erster angeltag des Jahres 😍 was haltet ihr von den Zutaten 🐋✌
Läuft momentan schon was an der Stever ?
.
Nachdem es am 1.April im Land Berlin Verboten wurde ist Angeln jetzt wieder erlaubt
Hi, ich möchte anfangen auf hecht zu Angeln aber bis jetzt hatte ich noch keinen Erfolg, hätte jemand von euch ein paar Tipps Wie führe ich am besten einen Gummifisch 🎣🐟
So. Es ist Schonzeit. Und Corona Scheissdreck ... Da kam ich gestern Abend auf die Idee mir ein paar Boilies zu machen.
Hallo, was ist erlaubt wenn im Schein eine Handangel und eine Grundangel steht? Grundangel ist klar aber Handangel nicht. Darf ich eine rute mit Rolle und nur mit Pose angeln oder darf ich nur eine Kopfrute nehmen oder nur ein Stock mit Schnur? Lg Matthias
Hey Leute... da ich nun begonnen habe in Holland zu Fischen fällt mir natürlich ein Köder immer wieder ins Auge... Spinnerbaits Welche Spinnerbaits fischt ihr.... welche sind fängig und gut zu Fischen..... welche Farben sind eure Favourites..... lasst mal hören.... liebe grüsse
welche Rolle würdet ihr zum Spinnfischen an einer 80gr Rute bevorzugen DAM quick 7, Penn conflict 2 oder eine Abu Garcia Revo mgx
Servus, ich wollte mal wissen was der wirkliche Vorteil von Angelzelten ist und ob man sie wirklich braucht. Ich habe ein normales 1 Mann Zelt und ich frage mich ob ich nicht einfach damit losziehen kann. Gibt es ein driftigen Grund sich für ein Karpfenzelt zu entscheiden? Dankeschön und Petri!
Guten Tag zusammen, Ich habe euch mal einen Link mit beigefügt, In diesem Link wir bestätigt, dass man in der jetzigen Zeit auch alleine und mit Familie fischen gehen darf. Dies hat letzte Woche dass Landwirtschaftsministerium dem Landesfischereiverband bestätigt. Leider weiß ich nicht, ob es für ganz Deutschland oder nur für Bayern (komme aus Bayern) gilt. Vielleicht gibt es ein paar Leute, die wie ich unsicher waren. Bis dahin, bleibt gesund und freundlich ✌️ Gruß Dominik Ich (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Hey, und zwar habe ich vor an einem Bach/ Fluss zu angeln. Fangen möchte ich dort Weißfische aber auch Forellen. Der Bach ist 3 m breit und unterschiedlich Tief 40cm - 1m. Die Strömung ist Mittelstark. Wo und wie sollte ich denn dort am besten Fischen? An vielen Stellen ist der Bach klar und man sieht keine Fische. Lohnt es sich dann dort zu angeln. Am Rand stehen auch Bäume und Sträucher. Dankeschön Schonmal und Petri Heil!
Weiß vielleicht jemand ob man im Raum Neuss/ Düsseldorf/ Köln momentan irgendwo Lebendköder bekommt? Habe gesehen, dass einige Angelläden einen Abholservice bieten, nur leider habe ich in der Region hier keinen gefunden. Danke!
Hallo Leute, Ich suche Boilies die geeignet sind für blutige Anfänger wenns ums Boilie Angeln geht. Sie sollten nicht allzu groß und süß sein. Mfg
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!