Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Dirk Fammler
Fahrradanhänger
Hallo... Suche eine vernünftigen Anhänger fürs Fahrrad fürs angeln. Leider haben sie meisten zu wenig Zuladegewicht. Es sollte die Kiepe.... Ruttentasche... Stuhl und Eimer drauf passen. Oder jemand der eine Idee für einen guten Anhänger. Bin für jeden Vorschlag offen.
4 Beiträge -
Cetocajo
Hamburg
Hallo.
7 Beiträge
Möchte in Hamburg angeln gehen nächste Woche. Bin DAV Mitglied und wollte mal fragen was ich sonst noch brauch um da angeln zu gehen. eigentlich möchte ich überwiegend die Elbe beangeln -
Dorschangler
DAM quick d-lite BC Wurfgewicht ?
Ich habe mir vor kurzem eine Baitcastrolle gekauft...wisst ihr in welchem Wurfgewicht sie liegt ?
17 Beiträge -
Steffen Carlos
Suche Angler/innen im Umkreis Göttingen (PLZ 37...)
Hallo und guten Morgen.
0 Beiträge
Gesucht werden Personen, die interrese daran haben ihre Freizeit zusammen am Gewässer zu verbringen.
Wer Lust hat und aus der Nähe kommt einfache melden.
schönen Sonntag an alle -
Christopher Pösel
Künstliche Bienen ade - Forellen
Hallo ihr lieben, also Angelanfänger habe ich folgende Frage an euch.
4 Beiträge
Ich habe bisher erfolgreich auf Forelle spoonen können, da ich mittlerweile j2 Ruten habe, kann ich eine auf Pose laufen lassen. Forellen mögen wohl gerne Bienenmaden, kann jemand aus Erfahrung sagen ob künstliche Bienenmaden auch so fängisch sind? -
Gebhardt
Gängige angelstellen bei lübbenau im schönen Spreewald...
Moin moin Werte angelsportfreunde. Ich bin auf der Suche nach fängigen neuland im Wunderschönen Spreewald. Mein Mentor,Meister bzw. Mein Herr Papa der mir mit sechs Jahren angefangen hat das fischen zu lehren möchte mit seinem Lehrling gerne was fangen und das mit Erfolg.meine Frage richtet sich daher an erfahrenen Anglern im Umkreis von lübbenau.ich weiß das macht kaum ein Angler aber für ein einmaligen ansitz würde ich gerne mit großem Erfolg nach hausr fahren wollen .bei meinem Vater...
1 Beiträge -
Werbung
-
hunter123
welche Marke ist gut
hallo ich möchte mit dem feedern und medhot feedern beginnen und wollte mall fragen was denn gute Marken sind aber nur nicht zu teuer sind
22 Beiträge -
Sascha1976
Dicke Friedfische
Tag liebe Anglerfreunde!
1 Beiträge
Wer kennt gute Stellen für dicke Rotfedern und Rotaugen
Gewässer sollte die Ems bei Warendorf sein -
Gersprenz-Angler
MacGyvers Aal-Räucher-Öfchen oder Selbstbau Räucher-"Ofen" in 20 Min.
ich war sauer weil mein "Räuchermann" mich versetzt hatte und hab mich kurzerhand bei mir im Keller umgesehen und da mal ratzfatz was zusammen gedengelt😆. Nicht im Bild, das Fleisch-Thermometer das noch in eins der Rohre eingesetzt wurde. Das eigentliche Räuchern erfolgte dann ebenso in den Röhren, bei denen von oben die Fische eingehängt werden.😊 Ging mittlerweile bereits 1 Dutzend mal einwandfrei für Forellen, Aal u. Döbel 👍
12 Beiträge
Nehm halt schon "ordentliche" Räucherspäne aus dem Geschäft... -
Werbung
-
Zanderhecht69
Alu-Angelboot mit 15 PS AB, Trailer und viel Zubehör
Verkaufe mein Alu-Angelboot. Alle Einzelheiten findet ihr unter folgendem link :
2 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Unbekannt
Bin auf der Suche nach einer Baitcast Combo ( Rute + Rolle )
Wie beschrieben , bin ich auf der Suche nach einer Baitcast Combo für Hecht...Meine Jerks von meinem Sponsor liegen zwischen 90 - 110g...Muss kein Hightech sein , muss lediglich die Köder werfen können aber...Könnt ihr mir vllt was empfehlen zwischen 100 - 150 € ???
9 Beiträge -
Bugger
Angelboot mit Fischfinder und Rutenhalter Standort Leipzig
Hallo,ich verkaufe hier mein Angelboot mit Rutenhalter und Fischfinder von Raymarine Wi-Fish mit Geber und Geberstange. Das Boot hat eine Länge von 3,3 Meter und eine Breite von 1,3 Meter. Das Boot wurde letztes Jahr auf der Unterseite mit 2k Lack neu lackiert.
1 Beiträge
Mac Gyver
Verwertung von Schleie
Hallo hab heute meine erste Schleie gefangen und wollte fragen ob ihr leckere Rezepte kennt.
7 Beiträge
Geht räuchern auch?! -
fishing Philipp
Stippangeln
Ich habe mir eine Stipprute gekauft könnte mir jemand bitte erklären wie man damit richtig fischt
26 Beiträge -
Tobi.d
Hat jemand Lust mit am Sontag in Brandenburg/wust angeln zu kommen einfach melden
Hat jemand Lust mit am Sontag in Brandenburg/wust angeln zu kommen einfach melden
7 Beiträge -
murat cansiz
Erfolgreich Zander angeln in Hannover
Hallo Sportfreunde,
5 Beiträge
Habe fast alle Zielfische gefangen die ich wollte. Mir fehlt der Zander und bei Zander brauche ich bitte gute Tipps. Bin nicht der Freund von Spinnfischen oder Blinkern. Angele eigentlich nur mit Köderfische. Kann mir jemand Tipps geben wo was in Hannover geht?
Petri und Dankeschön -
Florian Engelke
Neues Fischereigesetz mit Entnahmefenster in Hamburg
Seit heute gilt in Hamburg ein neues Fischereigesetz, dass endlich nicht nur eine maximale Entnahme, sondern auch ein Entnahmefenster beinhaltet. Ich freue mich, dass wir damit das erste Bundesland mit einer modernen Gesetzen sind und das im wahrsten Sinne des Wortes von Anglern für Angler.
35 Beiträge
Pinklady1981
Waller angeln an der Elbe.?
Moin, Moin ich möchte heute Abend mal auf waller los an der elbe . Kennt jemand eine gute Stelle Ecke gorleben??
0 Beiträge -
Stumpi_
Daiwa Black Widow oder Fox EOS?
Bin auf der Suche nach ner neuen Rute kann mich aber nicht so recht entscheiden, beide jeweils 3lbs und 3,60m.
4 Beiträge
Als Rolle ist die Fox EOS 10000 in Benutzung, vielleicht kann ja jemand ein paar Erfahrungen teilen.
Petri! 🙋🏼♂️ -
Begga
Nachtangeln in Frankreich
Hallo zusammen, kennt zufällig jemand ein schönes Gewässer in Frankreich nähe Saarland. Ca 100-200 km entfernt an dem nachtangeln erlaubt ist ? Auf Karpfen und waller
3 Beiträge