Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
alfalieh0
Webshop für ganz besondere Gufis. Der Snack Jack in Zsnack Snack Sonderfarben.
Markteinführung unseren Webshops –(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
1 Beiträge
Liebe Freunde der Gummiszene,
der Markt platzt mittlerweile an unersättlichen Gufis aller Arten, Formen und verschiedenster Eigenschaften, die Teils eigenen Entwicklungsursprungs aber auch von Kopien-haften Nachbauten überzogen sind. Im Grunde genommen hat jeder Importeur und Großlieferant, aber auch andere Händler, Gebrauchsmuster, die so manchen... -
DerStevy
Wels in der Weser
Moin, ich hab mir ein Angelschlauchboot gekauft, möchte mal probieren mich damit durch die Weser treiben zu lassen und es mal auf Wels zu probieren mit Tauwurm.
2 Beiträge
Wie gehe ich da am besten vor und hatte schon jemand Erfolg damit? Oder gibt es vielleicht sogar bessere Köder als Tauwurm? letztes Jahr wurden bei uns mehrere welse an der Schleuse auf gummifisch gefangen, hoffe das ich auch mal einen landen kann -
Christian Reichardt
Spinner
Was für eine Größe von Spinner würdet ihr empfehlen
11 Beiträge -
Marco 76
Hallo ich habe da mal eine Frage und zwar
Hat jemand Erfahrung mit der spin rute!? 🤔 Und kann mir jemand die rute empfehlen.!? Bedanke mich schon mal im voraus für die Hilfe und eine Info über die Rute.
7 Beiträge -
Unbekannt
Gähnende Leere an der Mosel
Heute den dritten Tag in Folge ohne einen einzigen Biss. Frustrierend!!
4 Beiträge
Haben die Fische keine Lust zur Zeit? -
Fishing Phil
Schluchsee
Hallo Freunde
1 Beiträge
Ich interessiere mich für den Schluchsee kann mir jemand genauere Infos zu dem Gewässer sagen??
Wo bekomme ich die Gastkarten usw.
Mfg -
Werbung
-
Denis Heinemann
Fischkrankheiten
eine extra Kategorie mit Fischkrankheiten wäre gut um Licht ins dunkle zu bringen. Viele wissen nicht welche es gibt und was welcher Fisch hat. Ich schließe mich da an. Meist muss man lange googlen um es heraus zu finden.
16 Beiträge -
Leon Wil
Forellenköder aktuell
Hallo Zusammen!
10 Beiträge
Ich wollte die Tage mal an den Bach, um ein paar Bachforellen zu überlisten. Was läuft bei Euch momentan besser? Made oder Wurm? -
OTM_Hightower
Spoons
servus Leute ich fahre dieses we an einen forellenhof und frage mich ob ich such an meinen fluor vorfach mit nem snap einfach die spoons an die snaps machen kann?
11 Beiträge -
Werbung
-
Michael Ziegler
Kunstköder bitte alles anbieten
Hallo ich suche kunstköder von gummiköder bis wobbler alles anbieten bitte
7 Beiträge -
toka
Drachkovich System selber bauen
Hatte mal wieder Lust etwas zu basteln und hab geschaut, was an Materialien vorhanden war. Rausgekommen ist ein Drachkovich System... Nicht perfekt, aber mit Liebe gemacht. Hoffe es findet sich ein Hecht, der das würdigen wird 😊
4 Beiträge -
FlowesFlowt
Anfüttern
Moin Moin,
22 Beiträge
Ich suche nach Ideen um mein anfütterungszeug aufzupeppen. Habe die Möglichkeit mir selber Weizen zu Schroten also ist die Basis geschaffen. Suche aber noch nach attraktiven Möglichkeiten dieses den Fischen schmackhaft zu machen. Nach Möglichkeit sollten dies natürliche Produkte seien oder halt leicht erhältlich für wenig Geld.
Bin für Tipps sehr Danke.
Petri Heil euch 🤙🏼 -
LA Fishing
Welche Fischart ?!
Hallo Leute, ich habe heute einen kleinen Fisch gefangen aber bin mir nicht ganz sicher was es ist ?! Kann mir da jemand weiter helfen ,denn ich habe geschätzt, dass es ein Döbel ist aber daraufhin hab es auch noch den Vorschlag, dass es ein Hasel sein würde?! 😂
12 Beiträge -
Nasenbrotbaum
Spinnfischen an der Leine bei Neustadt
Hallo zusammen,
0 Beiträge
kann mir jemand sagen wo es gute Stellen zum Spinnfischen an der Leine bei Neustadt gibt? -
wolle91
Neuling sucht Rat
Guten Abend zusammen,
10 Beiträge
wie schon in der Überschrift steht bin ich ein Neuling in dem Bereich und würde mich über Tipps und Ratschläge sehr freuen.
was ich gerne wissen würde wäre zum Beispiel
- an welchem Wetter ist es am besten zu fischen.
- zu welcher Tageszeit/Uhrzeit
- eventuell wenn jemand gute Gewässer kennt wo für Pose gut sind.
usw.
Vielen Dank im voraus
Mfg
Wolle
-
Brassen_könig
Oder-Spree Kanal?
lohnt es sich grade?
2 Beiträge -
Marwin030
Gute Karpfengewässer in Umkreis von Berlin
Suche einen guten kleinen See mit guten Fischbeständen (Karpfen etc.).
0 Beiträge
Kann mir da jemand Seen empfehlen?
-
Marc Langenbacher
wo kann man im Emsland gut angeln Lg marc
were cool wenn mir jemand sagen kann wo ich im Emsland gut angeln kann
5 Beiträge -
Andreas Pöhl
Barsche schuppen
Der Barsch ist meiner Meinung nach ein sehr guter Speisefisch. Wenn man aber einen ca. 30 cm Barsch häutet, wie oftmals bei YT und Foren empfohlen, bleibt aber kaum was bratbares übrig. Also kommt man nicht umher den erstmal zu schuppen...und das ist ne sau Arbeit! In einem Forum habe ich gelesen man soll den Barsch in die Länge ziehen bis es knackt, dadurch liegen die Schuppen nicht mehr so eng aneinander, und lassen sich somit leichter entfernen. Da frage ich mich wie man so ein...
16 Beiträge -
Hille6
Hallo
hallo
11 Beiträge