Neue Themen
hey Leute einen schönen Gruß aus Güstrow/ MV ich habe eine kleine frage kann mir zufällig jemand ein Tipp geben wie ich Würmer frisch halten kann ( nur mit der vorhandenen Erde ) ich hoffe es ist nicht schlimm das ich das Thema Köder und Futter verwendet habe kenne mich noch nicht mit der app aus
Guten Tag, kann mir jemand Webseiten empfehlen, wo ich reduzierte Karpfen und/oder Feerderruten bekomme? Bin zur Zeit nämlich auf der Suche nach 2 gleichen Ruten, habe jedoch noch keine Ahnung welche ich nehmen soll. Da ich erst mit dem Karpfenangeln anfange, sollte der Setpreis nicht 100€ überschreiten. Habe da die Daiwa Ninja xcarp gefunden, die mich interessiert. Und dann hab ich noch dieses Set gefunden, vllt kann sich ja jemand dazu äußern. Vielen Dank Gruß
müssen nur noch trocknen
Servus wollte mal fragen wie ihr gezielt auf Aal Angelt? Ich will dem nächst auf Aal habe aber noch keine Idee wie. Ich Angel Hauptsächlich am Main bei Frankfurt und umgebung. Wir haben Brückenpfeiler ,Spundwände und Steinpackungen, sonst gibt es kaum Struktur. Könnt ihr bitte mir ein paar Tipps geben wie montage und Köder ? Danke im voraus.
Servus, ich hab mal eine eventuell doofe Frage: Für welches Gewässer ist eine Freilaufrolle besser geeignet, für Flüsse oder doch eher für Seen? Grüße...
Kennt jemand ein gutes Rezept für Karpfenteig evtl. Mit Erdbeer Geschmack ❔Oder sonst ein Teig Rezept ❓🎣
Hi Leute erstmal hoffe ich das es allen von euch gut geht. Ich bin am Mitwoch an einer talsperre und wollte fragen ob ihr noch irgendwelche tipps hab um besser zu fangen? Ich versuche Barsche zu fangen da die meisten anderen Fischarten noch schonzeit haben.Da die Fische wahrscheinlich jetzt noch sehr tief stehen. Liebe Grüße Finn
Moin, ich wollte mal fragen wie ihr mit Frolic gefangen habt Danke schon im voraus 👍🎣
Biete komplett neue Orvis Pro Wading Boots Größe 10 Neupreis: 280€ Schuhe sind leider zu klein. Am Schuh ist keine Abnutzung oder Mangel erkennbar. (Etikett wurde nicht entfernt) Schuhe besitzen eine tolle Verarbeitung und Qualität und bieten auch was fürs Auge. weitere Fotos können gerne versendet werden. Details: Der erste Watschuh mit Michelin Outdoor Extreme Sohle Maximale Traxion auf nassen Untergründen (40% mehr Halt als andere renommierte Markensohlen) 12 strategisch platzierte Aussparungen für Spikes und Studs Verstärkte ESS-Platte in der Mittelsohle bietet sicheren Halt für eingeschraubte Spikes Hoch-dichte Phylon Mittelsohle für optimalen Komfort und Dämpfungseigenschaften Aus einem Stück gefertigter Polyurethan-Körper ohne Nähte Scratch Rubber: Gummiverstärkte Zehen- und Fersenpartie 3D Ortholite X25 innensohle für maximalen Komfort und Schutz Innenfutter: Großzügig ausgekleidet mit geschlossenporigem Cell-Foam Große Fersenlasche für einen komfortablen Ein- und Ausstieg Hoch geschnitten Gewicht: ca. 1417 g / US #10 (EUR 42)
Hi, ich wollte mal wissen wo ihr euere Angelsachen lagert, z.b. Keller, Garage ... usw. wäre hilfreich ein paar Antworten dazu zu erhalten. vielen Dank im voraus.
Hallo, bin auf der Suche nach meiner ersten Waller Spinnfisch Combo. Der Preis ist nebensächlich. ich werde ausschließlich vom Ufer aus angeln. hatte die 3m blinker jörg rute ins Auge gefasst. hat jemand eine passende Rollenempfehlung? ich stehe auf tackle das nicht allzuviel wiegt. lg jonny
Hallo erstmal, meine Geschichte zu dieser Frage. Ich bin mit einem Tagesgewässerschein an einem See gewesen. Die Schonzeiten von Hecht und Zander sind auf der Karte vom 15.2 bis 30 April und 31.Mai festgesetzt. Nun sind wir von einem "Vereinsmitglied" angesprochen worden, dass ein allgemeines Kunstköderverbot in NRW bestünde und warum wir uns darüber hinweg setzen. So, in der Tageskarte steht nur etwas von fischfetzen Verbot während der Schonzeit. Er hat dann mit irgendwem telefoniert und sagte es war der Fischereiaufseher und wir dürften so nicht Angeln. Weder in dem Tagesschein steht etwas von Kunstköderverbot noch auf der Homepage des Vereins, zusätzlich habe ich im Angel Laden wo ich den Schein gekauft habe nachgefragt... Die Ladenbesitzer wussten von nix was das angeht. Das "Vereinsmitglied" stand solange neben uns bis wir unsere Sachen gepackt haben und gegangen sind. Dem Verein habe ich direkt eine Nachricht geschrieben und um Stellungnahme gebeten. Was sagt ihr denn dazu...
Hallo zusammen, hat hier jemand Erfahrung mit Streamern am Rhein? Ich habe mir einen Eimer voll Woolys, Deceivern und Clousers gebunden, die wollen gebadet werden. Letztes Jahr war ich leider noch nicht so erfolgreich. Wie macht Ihr das? Welche Schnüre, Streamer und Stellen nehmt Ihr? Ich würde zunächst mit einem sinkenden Polyleader versuchen. S3 z.B. Nymphen würde ich auch gerne mal probieren, Gammarus müsste ja gehen! Alle Geheimnisse bitte hier rein ;) Vielleicht finden sich ein paar Leidensgenossen zum Erfahrungsaustausch?
Hallo zusammen war schon jemand von euch an der Talsperre Wechmar in Thüringen ? Wer kann mir sagen ob es erlaubt ist zu zelten bzw ob das fahren mit Boot und E-Motor erlaubt ist ? Danke schon mal im voraus.
hi Jungs, ich wollte soeben meine Barbe eintragen, jedoch findet das System keine Barbe und es werden nur ein Paar bestimmte Fische angezeigt die zum Auswählen gibt. könnt Ihr das bitte korrigieren. Danke und Petri Heil. Greetz Denis
Hat jmd von euch die o.g. Rute ? Falls ja ist diese Rute zu empfehlen ? Die Rute soll für einen Kollegen sein, der mit dem Angeln anfängt und nicht zu viel Geld ausgeben möchte. Habt ihr evtl. andere Vorschläge ? Die Rute soll für das Angeln am Rhein vom Ufer sein.
Ich hab mich entschlossen mein GFK Angelboot zu verkaufen. Es ist sehr leicht und kann durchaus von einer Person allein zu Wasser gelassen werden. Dazu gehören natürlich auch die passenden Paddel, eine passende Schutzplane, ein Motorspiegel für Außenborder (hab es mit 2 Ps gefahren) und wenn der Preis stimmt auch ein sehr cooler DDR Trailer der von einem normalen Anhänger in einen Bootstrailer frei umgebaut werden kann. Der Trailer hat keine grüne Nummer und darf somit auch für andere Zwecke benutzt werden. Natürlich mit Tüv. Das Boot steht in Bohmte in der Nähe von Osnabrück. Bei ernsthaftem Interesse einfach melden, dann schicke ich gerne Fotos.
Hat noch jemand DDR Angelrollen. ( Rele Rex, Stabil usw.)
Ich suche Bleiköpfe mit Grammzahl 5-10 Gramm wer solche hat und nicht mehr haben will kann sich bei mir Melden. Petri Leute :-)
Welche Bissanzeiger verwendet ihr? Ich suche welche, die nicht All zu teuer sind. Es sollten 4 sein? Und es sollte eine Fernbedienung dabei sein, welche mir anzeigt, wer grade piept
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!