Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Unbekannt
Shimano Baitrunner Medium XT-B LC oder Daiwa Emblem BR 25a
Hallo Zusammen,
2 Beiträge
ich suche eine neue Karpfenrolle und habe die beiden o.g. ins Auge gefasst. Preislich liegen sie ziemlich gleich.
Hat jemand eine der Rollen bzw. kann gewisse Eindrücke vermitteln?
Vielen Dank schon mal!
Petri, Tony -
digdouba
Empfehlung Rute und Rolle leichtes Feedern
Moin,
7 Beiträge
seid ich in und um Bremen angel, bin ich irgendwie auf den Geschmack gekommen zu Feedern.
Wir haben hier einige Kanäle und Gräben, mit Rotauge, Schleie, Güster, Brachsen und Karpfen satt und noch mehr.
Besonders gut klappt es wirklich in den kleinen Gewässern bis 20 Meter Breite.
Dafür würde ich mir gern eine ordentliche leichte Rute und passende Rolle holen.
Oft reichen Körbe von 10 und 20 Gramm und... -
Paul Springer
Hamburg Zander Schonzeit
Gilt die Schonzeit bis einschließlich heute oder kann ich heute schon wieder los mit der Spinnrute?
6 Beiträge -
pavel
Franzosenteich Dülmen
Hallo ich hätte mal eine Frage zum welchen Angelverein gehört der Franzosenteich in Dülmen
0 Beiträge -
C4rp_HunTer
Moin Leute ,
Weiß jmd auf was die Karpfen bzw. in welchen Abschnitt des Küstenkanals gerade gut Karpfen beißen
0 Beiträge -
André Maus
Tackle von AliExpress (China)
Hallo Leute!
8 Beiträge
Ich habe mir gerade bei AliExpress Jigheads und Drop-Shot Bleie bestellt, da die Preise echt extrem billiger sind als hier.
Ich rechne natürlich nicht damit, dass es Spitzenqualität ist, aber ich mache gerade meinen Angelschein und bin mir sicher, dass wenn ich die ersten Male zum Rhein fischen gehe, einige Hänger in den Steinpackungen entstehen und mir was dabei abreißt. Zum Üben finde ich es daher besser, erstmal nicht die „teuren“ Sachen zu... -
Werbung
-
Maximilian Till
Gewässer hinzufügen
moin moin , ich fände gut wenn man gewässer hinzufügen könnte kann man das nicht in die app bauen?
5 Beiträge -
Martin Ke
Suche Kurs für Welsangeln in Bayern
hallo, kennt jemand wen, der Kurse fürs Welsangeln anbietet möglichst in Bayern
1 Beiträge -
Charly Kasch
Hecht Rute+Rolle bis 120€
Hallo,
9 Beiträge
ich suche eine gute Hechtrute und Rolle bis maximal 120€
Mfg Charly -
Werbung
-
Pablo007
Suche Regen Schirm mit Reißverschluss wänden
wäre sehr cool wenn ich etwas finde
28 Beiträge -
Angelkœnig
Dortmund Ems Kanal Senden
Moin, Ist wer am Samstag in Senden am Dortmund Ems Kanal fischen? Bzw. hat jemand dort Erfahrungen an dem Gewässer?
0 Beiträge -
Bastian Smerda
Hecht Tackle
Hallo zusammen suche eine gute und nicht allzu teure Rute zum Spinnfischen auf Hecht. Wäre für Vorschläge oder interessante Angebote sehr dankbar.
26 Beiträge -
Arne_diekmann
Forellensee Montagen
Ich geh Samstag das erste mal Forellen angeln was könnt ihr mir für Montagen empfehlen.Meine Rute hat 15g wurfgewicht
4 Beiträge -
Julian Domzalski
jungend 2008
102 cm
2 Beiträge -
Flo0000
Fluocarbon
Moin moin,
14 Beiträge
kann mir jemand ein Fluocarbon empfehlen oder tun die sich alle nichts??
soll für Dorsch sein.
Danke für eure Hilfe. -
Christi@n
Stationärrolle auf Baitcastrute
Hallo zusammen,
ich war vorhin ziemlich so „dämlich“ und hab mir ne Baitcastrute geholt. (Rute war stark reduziert, stand direkt an der Kasse, ich war vollgepackt etc)
Fragt nicht warum aber ich hab mich vergriffen und die Baitcaster anstatt der normalen gekauft.
Nun zu meiner Frage... kann ich die mit einer normalen Rolle fischen? Passen würden sie. Oder besteht da evtl. Bruchgefahr da der Blank ja normalerweise anders herum belastet werden sollte?
3 Beiträge -
Cindy Springefeld
Suche Silstar PowerWind 3866 420
Hallo ich suche von der Silstar PowerWind 3866 420 Matchrute eine Spitze oder die Rute leider ist mit aus bis jetzt unerklärlichen Gründen die Spitze abhanden gehommen. Vielleicht kann jemand helfen. Mfg
5 Beiträge -
Leonhrm_
Futterboillies
Moin, suche billige Futterboilies hat da jemand empfehlungen?
10 Beiträge -
Steven89
Zanderkönig WM Edition rar
neuer original verpackter Zanderkönig WM Edition
33 Beiträge
nur 500 stk gibt es
Preis VB -
Pyro Spiele 10 youtube
wer angelt gerne?
Der der gerne angelt bekommt ein abo dazu
45 Beiträge