Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Christopher Pösel
Spinnrute Hecht WG ca. 20-80 g.
Hallo liebe Angelfreunde, da ich mittlerweile schon 2 Ruten habe, eine mit WG 3-7g, WG 10-30g, suche ich jetzt eine Spinnrute mit einem WG von ungefähr 30-80g und ca. 250-300 cm länge. Ich wollte demnächst mal versuchen das erste mal auf Hecht zu gehen. Vielleicht hat jemand eine zu verkaufen? Eventuell sogar mit Stationärrolle?
0 Beiträge -
BLN_Fishex
Muddastadt Berlin (Norden)
Hey Leute,
20 Beiträge
kommt wer aus dem Norden Berlins und geht öfter am Tegeler See und Umgebung angeln ?
Neues Hobby - neue Bekanntschaften 🤙
Mache mein Fischereischein nächsten Monat (Prüfung) & dachte wer Interesse hat einem Einsteiger zu begleiten 👍💪
Liebe Grüße
S. Sta -
VikingsAngler
Wasserkugeln
Hallo ich habe im Koffer diese Kugeln gefunden. weiß aber nicht wofür ich die nutzen kann. Koffer war vom Opa geerbt.
2 Beiträge -
Chulian
Braucht man beim Angeln im Meer/Küste immer ein Stahlvorfach?
Mir wurde gesagt es sei nicht nötig da man hier in Skandinavien keine Hechte im Meer fängt und daher kein Stahlvorfach benötigt.
22 Beiträge
Wie sind da eure Erfahrungen? -
Itz Artur
Wetter und Naturbedingungen
Mir wurde gesagt, dass Fische bei bestimmten Windrichtungen nicht beißen. Stimmt das ?
11 Beiträge
Und hat der Luftdruck damit was zu tun ?
Falls dies Stimmt bei welcher Windrichtung und Luftdruck geht ihr Angeln ?
Mit freundlichen Grüßen
Artur -
HandGottes
Rolle für Sportex Hydra Speed
Moin, wie oben schon geschrieben suche ich eine Rolle für meine Sportex Hydra Speed mit 20g Wg und 2,1m. Hatte nur mal kurz von einer anderen Rute die Daiwa Ninja 1500a drauf, damit war die Rute schon sehr gut ausbalanciert (Rolle ca 240g) daher wollte die Rolle nicht schwerer sein. Dachte da an einer Größe von 2500. Wenn möglich sollte die Rolle um die 100€ liegen, danke schon mal im Voraus für Vorschläge und Tipps 👍🏻👌🏻
7 Beiträge -
Werbung
-
Black Toyo
U. F. O. an meiner Rute
Hallo,
6 Beiträge
ich habe mir eine gebrauchte Greys Angelrute für Karpfen gekauft und da war dieses mir unbekannte U. F. O. (Unbekanntes Fishing Objekt).
Vermutlich zum Schnur einhängen, aber in welchen Situationen brauche ich sowas?? -
Sixpack
Moin
Könnt ihr mir bitte sagen welche rollen größe man beim wallerangel braucht?
1 Beiträge -
RapfenMagnet
Flachlaufende Hechtköder (Krautschutz)
Hallo Angelfreunde,
15 Beiträge
ich komme aus der Region um Magdeburg. Dort haben wir seit letztem Jahr das Problem, dass es massiv zu trocken ist. Unseren Gewässern fehlen teils mehrere Meter Wasser. Auch sind unsere Seen meist nicht sonderlich tief.
Wo die letzten Jahre noch gut gegangen wurde und echt klasse Hechspots sind, ist das Kraut bereits bis unter die Oberfläche geschossen. Dort geht mit meinen bisherigen TopKödern nichts mehr. Selbst meine "flachlaufenden" Wobbler (1,5m) bringen... -
Werbung
-
Digirom
Preiserhöhung für Gastkarten,meinungen
gestern wollte ich wieder Gastkarte holen für Mittellandkanal in Hannover und war überrascht wieder 5 € teurer also 15 € für ein Tag
6 Beiträge -
Björn Klein
Hotspot von Kudenburg bis Wesel an der Lippe
Hi zusammen,
2 Beiträge
könnt ihr mir vielleicht ein paar Hotspot zum Fliegenfischen an der Lippe verraten da ich ein Neuling bin.
Meine Interessen der Zielfisch lauten: Barsch, Hecht, Döbel, Barbe, Rapfen, Bach- und Regenbogenforelle.
ich danke für eure Tipps.
Gruß
Björn -
Keks3343
Polbrille
moin Leute ich kaufe mir bald eine Polbrille von Savage Gear und wollte fragen ob ihr eine polbrille habt oder was ihr davon haltet und wenn ihr eine habt,welche?😎
32 Beiträge -
Sixpack
Moin
Könnt ihr mir Stellen empfehlen wo man in Hamburg wels fangen kann?
14 Beiträge -
Dean D
Swift von zeck
Moin Leute!!!!
3 Beiträge
ich will mir gerne die swift Rute von zeck zum barsch angeln zulegen und wollte mal fragen ob einer von euch schon Erfahrungen mit ihr gemacht hat ??? mfg euer Dean -
BissBoi417
Köderfisch Mindestmaß?
Ich wollte mit heute ein paar Köderfische ziehen und habe diesbezüglich nochmal schnell meine Satzung durchgeblättert. Dort steht dass das Mindestmaß für Weißfische 20cm beträgt. Mir kommt das Irgendwie ziemlich groß vor, da ich in diversen Videos weitaus kleinere Köderfische gesehen habe.
19 Beiträge
Vielleicht ist die Frage ein bisschen dumm, aber kann es sein das für Köderfische ein anderes maß gilt, oder stehe ich komplett auf dem Schlauch 😅
Vielleicht kann ja jemand mal was dazu... -
Tim.G.
Frage zu einer Montage
ich habe etwas älteres Angelzubehör geschenkt bekommen und da ist eine Montage dabei mit der ich nichts anfangen kann. Wenn jemand weiß wie und auf was man damit angelt wäre ich für eine Antwort sehr dankbar.
11 Beiträge
Auf dem Bild sieht man die Montage. Das Blei kann auf dem Stahlvorfach nur bis zum Sprengung rutschen. -
Timo73
Angeln am Rhein in Rheinlandpfalz
hi habe mir heute den erlaubnissschein für den Rhein in der Pfalz geholt nun meine frage ich suche gute rheinabschnitte zum Zander angeln komme aus der Nähe von Karlsruhe und suche diese Abschnitte die auch nicht 100 Kilometer von Karlsruhe entfernt sind über berichte wo man gut angeln kann würde ich mich sehr freuen und danke im Voraus
8 Beiträge -
.Sebastian.
Erfahrungen Iron Claw Slight Shot II 1,80 M // 2 - 22 g
N‘abend liebe Community ✌🏻
2 Beiträge
wie sind eure Erfahrungen zu den Iron Claw-Ruten?
Was sagt ihr zu oben genannter Rute für das leichte Spinnfischen (kleine Spinner, leichte Wobbler & Gufis) auf Barsch, Döbel, Forelle? -
Unbekannt
Quantum Jerk Baitcastcombo.
Wegen Umstieg auf leichteres Gerät steht hier eine Quantum Jerk Combo zum Verkauf.
Rute ist eine sèhr seltende Quantum Irasshai Jerk Heavy 1.80 m und 60-130gr wurfgewicht .
Tadelloser Zustand. Inclu. Futteral und Transport Rohr.
Eine der Besten Jerkruten die es gibt gerade mal 119gr leicht.
Die Baitcastrolle ist eine Passende Quantum Smoke Serie 3. Die Rolle ist ideal für große Jerkbait's mit 12 Kg Bremskraft ideal zum Drill großer Hechte.2 Beiträge -
Perch.mzk289
Barschangel spots Leipzig
Hallo bin noch nicht erfahren im Barschangeln hat jemand kn Leipzig gut Empfehlungen zum barschangeln zb Gewässer oder mehr
0 Beiträge