Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Thoom
Angeln an der poln. Ostsee
Hallo! Wir fahren dieses Jahr nach Polen in den Urlaub. Hat vielleicht jemand paar Infos zu Angelspots rund um Misdroy?
1 Beiträge
Vielen Dank im Voraus! -
Fly Fisherman Bavaria
Watschuhe
Welche Größe nehmt ihr, eure eigentliche Schuhgröße oder doch lieber ne Nummer größer?
2 Beiträge
....und welcher ist euer Favorit? -
Thoom
Spincombo fürs Brandungsangeln?
Hallo! Ich würde gerne meine Spincombo aufgrund Überbestand fürs Brandungsangeln nutzen. Rute ist 2,80 m lang WG bis 80 g. Hat jemand Erfahrungen oder kann mir Tipps geben, evtl. Köder, Schnur, Vorfächer etc. Vielen Dank im Voraus!
1 Beiträge -
FritzB
Erfahrungen Forellenteich finkenbachtal
Moin zusammen!
11 Beiträge
Ich fahre am Sonntag mit zwei Klienten von mir (Menschen mit Beeinträchtigung) zur forellenanlage finkenbachtal, da die beiden mal angelerfahrungen machen möchten. Ziel ist der tagessee.
Da ich noch nicht so lange hier wohne und seltener am Forellenteich Angel wollte ich fragen, ob hier jemand tips zum Teich hat. Bestimmte Köder oder stellen wo was geht.
Falls das hier zu öffentlich ist auch gerne als pn nach dem gegenseitigen folgen. Würde... -
Y0da
Kaufberatung Reisespinnrute
Hi,
7 Beiträge
hat jemand von euch Erfahrung mit einer Reisespinnrute für Barsch/Hecht mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis und/oder kann etwas zu der Daiwa Megaforce Spinn sagen/schreiben?
Hätte gerne eine Rute immer im Kofferraum und/oder für den kommenden Schwedentrip mit Rucksack
Viele Grüße -
Pauly
WhatsAppgruppe zum allgemeinen Austausch usw..
Bei Interesse melden
0 Beiträge
-
Werbung
-
Walley
Korkgriff an Rute tauschen
Hallo habe Matchrute über 20 Jahre alt möchte gerne den Korkgriff tauschen lassen kennt wer Händler in Ostwestfalen die so etwas machen?
1 Beiträge -
Dany91
Echten Namen hinterlegen
Hallo zusammen,
ich bin gerade auf der Suche nach einigen Freunden und Bekannten. Da viele User ja nur einen Nicknamen vergeben, ist es schwer diese zu finden.
Wäre es nicht von Vorteil (hoffentlich aber kein Nachteil) auf freiwilligen Basis seinen echten Namen zu hinterlegen. Natürlich mit der Option diesen stets nicht zu zeigen, wenn man es nicht ausdrücklich wünscht. Allerdings lässt man sich finden, sofern jmd den gesamten Namen kennt und speziell nach diesem sucht.3 Beiträge -
Alex Burholt
Ems in Müssingen/ Einen
Hi angelt hier noch einer an der Ems in Einen /Müssingen und wenn ja fangt ihr da was ? Weil man da wie ein anderen Angler sieht.
0 Beiträge -
Werbung
-
Micha223
Fox Rage Terminator Pro Jigger Finesse WG 5-25g
Hallo und erst mal Frohe Weihnachten
11 Beiträge
Hat jemand Erfahrung mit der oben genannten Rute in der Länge 2,70m ?
Gruß -
Gabriel Pries
Zander ohne Hecht
Hallo Leute ich wollte mal fragen mit welcher ködergröße ihr auf Zander geht und den Hecht größtenteils außlasst es ist mir bewusst das dies nicht vollständig möglich ist aber tzd
14 Beiträge -
Unbekannt
Stroft GTP Typ S 4
Biete hier eine Spule der oben genannten Schnur. Es sind noch ca. 300m Schnur auf der Spule.
4 Beiträge
Farbe - Silbergrau
Tragkraft - 10kg
75€ -
Skipmast3r
spinnfischen Elbe in Dresden
Hallo zusammen.
14 Beiträge
da ich Ende des Monats in Dresden bin wollte ich dort etwas angeln.
hatt jemand ein paar Infos zu tageskarte etc.?
am liebsten im stadtbereich. -
Gezielt_Planlos_Fishing
Mehr Infos zum Fang
Ich würde es gut finden, wenn man zum Fang zusätzlich noch Mondphase, Luftdruck, Wind uns Sonneneinstrahlung angeben könnte. Sozusagen gleichzeitig ein Fangbuch anlegen mit allen einflüssen die für's Angeln wichtig sind.
12 Beiträge
was sagt ihr dazu??! -
Dr.Uza
Karten für wild und fisch
Habe noch zwei Karten für die wild und Fisch in Offenburg für nächste Woche, wer sie haben möchte kann sich gerne bei mir melden sind auch für umsonst 😊
0 Beiträge -
Sachsenkrieger
spoon angeln oder watt?
hallo meine gutesten,
9 Beiträge
ick möcht mal fragen ob ihr ditt spoonen ane forellenteich auch machen tut oder noch normal wie et opi jelernt hat mit ne ordentliche pose und nen selbst jesammelten regenwurm? ick hör nur noch spoon hier spoon da wa, ick wees oh nich was ich von halten soll..
bin auf eure meenung jespannt!
grüsse, Sachsenkrieger (aka. Forellenkrieger xD). -
Fly Fisherman Bavaria
Isar / Freising Skandal um verseuchte Fische
Siehe Artikel.... bei tz. zu finden
3 Beiträge -
Astor&Loki
Gewässer in Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt oder Hessen
Hallo ihr Lieben,
0 Beiträge
wir suchen ein Gewässer in den o.g. Bundesländern für 2 Tage. Zielfische: Forelle, Barsch, Karpfen, Hecht, Zander
Wir fahren mit einem Hundeanhänger, daher müsste man in Ufernähe parken und sein Lager aufschlagen können.
Ich danke euch im Voraus und wünsche euch allen Petri Heil 🎣 -
etraxx
Zandergewässer NRW
Hallo zusammen , kennt ihr in NRW gute zandergewässer außer den Rhein ? Würde gerne mal etwas anders probieren. Möchte keine stellen haben sondern einfach mal wissen wo es die biester überall gibt. Gruß Marcel
1 Beiträge -
Luziverares
Neckar Hegebereiche 7, 8, 9
Hy allerseits, hat jemand von euch eine von oben genannten Angelkarten für 2019 und hätte lust mir den Bereich mal zu zeigen. Ich überlege besonders ob ich mir 8 oder 9 zulegen soll, wobei mir 7 (bisschen weiter für mich zu fahren) als naturlich schönster der drei Hegebereiche angeraten wurde.
2 Beiträge
Gibts da Meinungen? Oder wie oben erwähnt, jemand der mich mal nen Tag zum zuschauen (oder mit eigener Tageskarte) mitnehmen würde?
Lg und Petri