Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Joederangler
Angeln auf Plattfisch im Bodden
Hallo,
3 Beiträge
Ich wollte mal nachfragen ob einer von Ihnen Erfahrungen oder Tipps mit dem Plattfischangeln im Bodden hat. Kann man z.B. im Breeger Bodden im Herbst auf Plattfische angeln und mit welchem Gerät bzw. Köder?
Ich würde mich riesig über eine Antwort freuen...
Danke schonmal im Vorraus... -
plmllr
Frühjahr auf barsch
Heute Nachmittag soll es an einem Baggersee auf barsch und Forelle los gehen. Forellen wurden zur saisoneröffnung besetzt. der See ist relativ tief, bis zu 20m. Was für Köder und technik würdet ihr empfehlen, würden mit kunstköder los gehen.
10 Beiträge
Danke im vorraus -
Cassar
HERINGE in Stralsund?!
Hey hat schon der ein oder andere am Hafen im Stralsund die letzten Tage Heringe gefangen? Wollte Dienstag an die Mole !
2 Beiträge -
Mefo Holgi
10 neue Heringsvorfächer von Balzer und 10 neue Heringsbleie
Biete o.g. unbenutzte Artikel. Abholung in Gelting bei Kappeln. Festpreis € 20.
1 Beiträge -
Bauerhorst1411
Wels klopfen Guiding
Ich suche ein guiding für einen Tag... klopfen soll es sein und die angelausrüstung dafür sollte gestellt werden und natürlich eine ziemlich gute Fangrate sollte es geben da ich gerne auch einen wels fangen würde wollen wenn ich schon dafür bezahle 😊
4 Beiträge -
Ansgar
Oste Auf Raubfisch Anfang Mai
Guten Tag! Wie ihr unschwer in der Beschreibung Lesen könnt wollte ich Anfang Mai mit nen Kollegen und dem Boot auf sie oste. Geangelt wird Von gräpel Strom aufwärts Richtung Hecht hausen Unser letztes Ziel wird voraussichtlich Bro Bergen werden. Könnt ihr uns Spots und Gute Köder empfehlen die dort fangen bzw wo ein paar räuber sich aufhalten weil wir schon oft los fahren aber immer ohne Erfolg 😢 wäre mega korrekt wenn ihr mich dabei unterstützen würdet beim. Ersten räuber aus der Oste....
7 Beiträge -
Werbung
-
Jigger42
Wenig gute angelstellen in Brandenburger Seen
Ich habe als neu zugezogener Brandenburger den Winter genutzt, um mir die Seen und Kanäle zwecks guter angelstellen anzusehen. Leider waren vor allem die Seen sehr enttäuschend. Entweder es gibt nur 2-4 gute Angelstellen oder es ist überhaupt kein guter Zugang zum See möglich. Ich will ja nicht mit dem Auto ans oder ins Wasser fahren aber etwas Platz und die Möglichkeit auch mal zu zweit oder dritt angeln zu können sollte schon sein. Alles ist zugesichert oder komplett mit Schilf...
13 Beiträge -
mads.eberstein
Heringszeit Dänemark
Weiß irgendjemand wann die Heringszeit in Dänemark (Hvide Sande) anfängt und endet? Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
2 Beiträge -
Earthy
Wassertemperatur
hallo, gibt es eine app oder seite im Internet wo man aktuelle Wassertemperaturen nach sehen kann. oder gibt es hier ein der die derzeitige Temperatur vom Salzgittersee kennt?kann es selber nicht Messen. danke
18 Beiträge -
Werbung
-
Hechtschreck 2003
Darf eine zweite Person mit angeln wenn ich einen Fischereischein habe?
Da in Lübeck gerade die Heringssaison wieder los geht und mein Bruder (12) den Angelschein noch nicht hat, wollte ich wissen ob er in Begleitung von mir (15) trotzdem angeln darf.
31 Beiträge -
Beat_Hooven
Hering gesucht :D
Moin Moin hat jemand von euch schon Hering vom Land aus geangelt ? Und mehr als 10 in 3 Stunden gefangen 😃
4 Beiträge
Vielen Dank und Petri heil -
Unbekannt
Twinlures... was haltet ihr von dieser Idee?
Echte Köderfische zum Wobbler verarbeitet...
31 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Bootsfahrer
boote Umbau zum Bassboot
hat jemand Vorschläge?
7 Beiträge
das Boot ist 3,6×1,6m -
Miggie
Gute Gummifische
Hi,
32 Beiträge
suche gute Gummifische, die ihr mir empfehlen könnt. -
austin_fischt
Aal für längere Zeit schonen für 5 Jahre....
Da der aal fast vom Aussterben bedroht ist.
10 Beiträge
Könnte man ihn ja erstmal für 5 Jahre schonen...
Oder was haltet ihr davon?
Bitte um Feedback...Keine Hassparolen oder Bedrohungen.... -
caius
Forellensee Koesterrieth
Wart ihr schonmal da und habt Erfahrung?
2 Beiträge -
Maze4Fly
Karfpenteich raum Köln gesucht
Hallo, kann mir jemand außer dem Bleibtreu und Liblarer See noch ein Gewässer empfehlen wo man gut auf Karpfen angeln kann? Großen Dank im Voraus.
5 Beiträge -
Bauerhorst1411
Gewässer unbekannt
Wie kann man hier bei einem fang das gewässer auf unbekannt stellen?
0 Beiträge -
flurfunk
++ Achtung: Verstärkte Kontrollen beim Heringsangeln ++
Hey Leute,
bitte denkt daran, dass auch beim Heringsangeln das Tierschutzgesetz zu beachten ist. Eine einfache Betäubung durch Schlag auf den Kopf ist NICHT ausreichend, sondern es muss zwingend auch ein Herz- oder Kiemenstich gesetzt werden. Auch das Hältern lebender Tiere im Drahtsetzkescher ist nicht erlaubt!
In Mecklenburg-Vorpommern wird diese Saison verstärkt kontrolliert und Verstöße gegen das Tierschutzgesetz werden mit bis zu 5.000 € bestraft! 💸
18 Beiträge -
Mac Gyver
Karpfenangeln mit Boilies
Hallo,
7 Beiträge
Angle an einem 300 Hektar großen Stausee. In diesem See gibt es viel Kraut und das Wasser ist zwischen klar und trüb. Nun meine Frage: Verwende ich süße oder fischige Boilies und welche Farbe. Da ich leider oft ohne Erfolg heim gehe hoffe ich auf ein paar hilfreiche Tips