Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
paul.finesse
Verkauf Illex Ashura Diverance B 183 ML Top Water Special
Rute ist gut erhalten und wenig gefischt 8/10
Kenner wissen die Rute ist selten da sie schon lange nicht mehr verfügbar ist.
Nutzen kann man die wie name sagt zum top water angeln. Aktion gibt aber aucv wunderbares angeln her mit kleinen twichbaits oder jigs.
Daten:
min. Wurfgewicht
5
Gewicht:
134
Rutenmaterial:
Kohlefaser
Mit Hakenöse:
Nein
9 Beiträge -
caius
Kühl halten
Hi Leute,
18 Beiträge
Habt ihr einen Plan, wie ich beim 24 Stunden Forellenangeln die Fische kühl halten kann -
Unbekannt
Krapfenvorfach binden
Moin,
7 Beiträge
Hätte ein paar Fragen zum Binden des Vorfachs:
- wie lang sollte das Vorfach sein?
- wie lang soll das Haar sein? Gibt es hierzu ne Faustregel im Vergleich zum Haken oder ähnliches?
- wie groß sollte der Haken?
- Mono oder geflochten? Wie dick?
Vorab vielen Dank für die Antworten und VG -
Johannes Peter
Langer See (Garzin)
Will dieses we mit nem Kumpel da das erste mal a sitz machen hat jemand hier gute Vorschläge?
0 Beiträge
Also falls jemand seine Stelle preis geben will! -
MelWun
Kescher verlängern
Hallo Gemeinde.
11 Beiträge
Ich habe diesen Berkley Kescher. Tolles Teil, super leicht. Beim Fischen auf Steinpackung oder normaler Böschung keine Probleme.
Jetzt treibe ich mich zur Zeit öfter an einem Kanalstück rum, wo die Spundwand bisschen höher ist. Und da fehlen ein paar cm an der Länge. (manchmal spielt die Länge halt doch eine Rolle😁).
Hat jemand eine Idee wie man da 20 bis 30 cm aufpimpen könnte??
Soll natürlich nicht zu gewichtig sein. Einen anderen, längeren Stiel... -
Unbekannt
Belly Boat
Hallo Leute ich suche einen gutes belly boat was gut und bezahlbar ist. ich hoffe ich spreche die richtigen an die davon Ahnung bzw Erfahrung haben. vielen Dank für die Antworten mfG matze
3 Beiträge -
Werbung
-
caius
Jacken
Kennt ihr irgendeine Seite wo man so Jacken wie die von Kevin van dam findet also welche wo so viele Logos drauf sind
15 Beiträge -
ÄschenFischer
Gewinnspiel!!
Ich dachte mir ich behalte es mal nicht nur für mich😉
4 Beiträge -
Unbekannt
Angeln im teoltowkanal montage
Hey jungs ich hab eine frage viele kennen bestimmt den teltowkanal kurze beschreibung:
1 Beiträge
3bis4 meter tiefe
lokale Temperaturen:4 bis 8 grad
trüb klares wasser
hat geregnet
soll ich pose oder eher grund bzw futterkorb benutzen?
Ps angle auf made und mais mit brassen anfütterungs Teig -
Werbung
-
Unbekannt
Verkaufe Daiwa BG 8000 Wallerrolle inkl.Schnur
Die Rolle ist ungefischt und damit komplett neu.
4 Beiträge
Bespult ist sie mit einer WFT Cat Line in 0.55mm.
Neupreis der Rolle+Schnur liegt bei 160€ und ich biete sie euch für nur 130€VB an.
Wenn ihr interessiert seit,meldet euch :) -
Angelmeister1999
Rostock Osternangelurlaub Brandungangler Neulinge
Mion
0 Beiträge
bin mit meinen Nachbar zu Ostern und der rest der Woch in Rostock würden uns freuen ob einer oder mehrere uns anschließend wollen sind das erste mal am Hochseeangel/Brandungangeln wie gesagt würde uns freuen
Mit freundlichen Grüßen
H.Wüsthof -
Spinning_Maxi
Savage Gear BushWhacker XLNT2 228cm (9-32g)
Vlt kann mir ja einer von euch was zu dieser Rute erzählen. Möchte sie als „Barsche-Rute“ zusammen mit ner 3000 Shimano Excage nutzen.
5 Beiträge -
Romek Tabbert Lubig
Hering Strelasund Altefähr
Hallo weiß jemand wie es derzeit mit dem Hering im Strelasund Altefähr aussieht ? Ist er schon da?
1 Beiträge -
Daniel Rubusch
Forellenteich Zordel Neuenbürg
Guten Abend liebe Gemeinde!
3 Beiträge
Da wir noch keinen Angelschein haben, aber die eigene Ausrüstung testen und verstehen wollen, fahren wir Samstag den 30.03.2019 wohl in der früh raus in den Schwarzwald!
Ziel: Zordel Fischzucht - Eyachtal 1 - 75305 Neuenbürg/Eyachtal
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Vielleicht hätte ja der ein oder andere Lust sich ein wenig mit hin zu setzen und ein wenig zu... -
Fly Fisherman Bavaria
Fliegenfischerkurs Bayern...
....gesucht.
3 Beiträge
Wer kann mir nen guten Kurs rund um München empfehlen....wenn möglich günstig.
Ggf. mit Erfahrungen. -
Fabian_KFV Düren
suche Gewässer in Düren
bitte
0 Beiträge -
Angelmeister1999
Suche Angler die in Rostock Küste und Umgebung Angel
Mion
1 Beiträge
bin mit meinen Nachbar zu Ostern und der rest der Woch in Rostock würde mich freuen ob einer oder mehrere uns anschließend wollen sind das erste mal am Hochseeangel/Brandungangeln wie gesagt würde mich freuen
Mit freundlichen Grüßen
H.Wüsthof -
Leon Bäumert
Angelerfahrung an der Nidda in Hessen/Frankfurt 2019
Möchte am Wochenende Angeln gehen und wollte mal wissen was ihr so für Erfahrungen ihr gesammelt habt :)
3 Beiträge -
derDuca
Hilfreiche App
Hallo,
4 Beiträge
ich Angel nicht so häufig und suche eine hilfreiche App, in der ich das „Kleine 1x1“ des Angelns finde, wie z.B. Knoten, Vorfach, Haken, Schnur etc. Habt ihr Erfahrungen und Vorschläge.
Gruß Sebastian -
Dirk 75
Kinder angel
Ich hab mal nee frage mein sohn 13 jahre und ich gaben letztes jahr angelschein gemacht. Nu fragt meine Tochter iss 9 Jahre ob sie auch angeln darf. Also Rute auswerfen und Fisch abmachen von harken.
3 Beiträge
MFG Dirk L.