Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Cat96
Isarkanal und Isar Freising
Servus zusammen,
4 Beiträge
Weiß jemand von euch gute Stellen wo man am Isarkanal vom Verein Freising gut auf Forellen fischen kann und an der Isar in Freising außer an der Korbiniansbrücke?
Danke schon mal :) -
STÖR-JUNKIR
wo in der Nähe von Brandenburg gezielt auf Wels angeln ?
Heyy kennt der eine oder andere vlt ein Gewässer wo der Wels bestand gut ist und man gezielt auf Wels angeln kann in der Nähe von Brandenburg wäre angebracht
4 Beiträge -
Unbekannt
ZANDERRUTE
Hallo zusammen,
26 Beiträge
Ich will mir eine neue Zanderrute zulegen und wollte mal Fragen was ihr so fischt... -
adrianwestphalen
Kennt jemand gute Forellen Gewässer in Dirdal (Norwegen)
Ich fahr im Mai nach Norwegen und wollte mal fragen ob sich da jemand auskennt
1 Beiträge -
Uferangler
Suche Baitcaster
Servus,
5 Beiträge
Ich suche momentan eine preiswerte (bis 200€) Baitcaster mit einer niedrigen Übersetzung bis max 6:1 zum crankbait Fischen wäre nett wen ihr mir da was empfehlen könntet. Hab das Web schon durchforstet aber nichts wirklich brauchbares gefunden. Bin für jeden Tipp dankbar. -
Der Angler 1133
Brandungsangeln an der Ostsee
moin Leute ich bin bald Brandungsangeln ( in Howacht) habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps?👍🎣
2 Beiträge -
Werbung
-
IchSpinnDannMal
Angeln in Ystad
moin .. fahre Anfang April nach ystad Schweden . hat jemand vll ein paar Tipps für spots in der Nähe?
0 Beiträge -
Jan2512
Landwirtschaftlicher Verkehr frei auch für Angler?
Hallo, da meistens viele gute Angelstellen liegen wo kein Mensch hinkommt müssen natürlich teilweise auch Feldwege mal mit dem Auto benutzt werden😅. Nun meine Frage zählen wir Angler dazu oder nicht falls mir mal wer blöd kommen sollte. Bin gespannt auf eure Antworten
21 Beiträge -
Katrin Engelhard
Suche Forellensee Nähe Bayreuth
Habe letzte Woche meine Prüfung bestanden und würde mein erstes mal angeln gerne an einem Forellensee üben 😊 kann mir jemand einen in der Nähe von Bayreuth empfehlen? 😊
7 Beiträge -
Werbung
-
Cle_Angelgott
Abgebrochene Spitze von Steckrute Reklamieren?
Ich war vor ein Paar wochen am Wasser und hatte einen Hecht dran wobei ich im Drill den Fehler gemacht habe die Rute zu weit nach hinten zuhalten und die Spitze bis zum 2 Ring abgebrochen ist kann man die noch Reklamieren (Halbes Jahr alt)
18 Beiträge -
Norman Fischer
Forellensee Ostthüringen / Sachsen
Hallo suche Forellenhöfe in Thüringen und Sachsen vielleicht kann jemand helfen..
6 Beiträge -
Bootsfahrer
Angelfreunde in und um Itzehoe gesucht
Hallo alle miteinander, suche Kollegen zum fischen jeglicher Art.
1 Beiträge -
Unbekannt
Raubfisch Fliegenrute gesucht.
Servus,
10 Beiträge
Ich habe vor mir eine neue Fliegenrute zuzulegen.
Habe bereits eine 40+ Jahre alte 7wt Glasfaser Rute von Shakespeare.
Meine Zielfische wären Hechte, Zander und Karpfen.
Zu meinen Gewässern: Boote sind soweit ich weis verboten sprich es wird mir nichts anderes übrig bleiben als vom Ufer aus zu angeln.
Mir wurde empfohlen eine schwerere Rute zu verwenden wenn ich mich an Karpfen versuchen möchte also würde ich das... -
Marco M.
Drop Shot Haken mit oder ohne Wirbel
Hallo zusammen,
13 Beiträge
Ich überlege was genau der Unterschied sein mag zwischen den drop Shot Haken mit und ohne Wirbel.
Mit wirbeln würde das Knoten weg fallen. Somit wäre mal schnell mit einem Schlaufen knoten ein anderes Gewicht gewechselt. Habt ihr Erfahrungen ? -
LilaWolke23
Hallo ihr lieben ich ruf noch mal frisch auf :)
Gerne kommt zu uns in die Rund ums Angeln + Verkauf Gruppe sehr nette leute drin und immer was los :)
0 Beiträge
Wir freuen uns euch willkommen zu heißen
Einfach den link folgen
Liebe Grüße :)
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Earthy
gute wetter bedingung für bafo?
kann man bei dem wetter los?oder ist bei so ein wetter die laune der bafo im Keller?
29 Beiträge -
Michael Golischewski
Suche Mitangler
Hallo bin schon seit langen auf der Suche nach ein Mitangler in Ludwigshafen am Rhein und Nebenflüssen angele auf alles zander hecht karpfen.
6 Beiträge -
Michael Ziegler1
Angeln am Wochenende suche Begleitung
Hallo hätte Lust am Wochenende zu angeln
1 Beiträge
Wer hätte den intresse -
Zeppelin
Ul/L Spinnrute für Wobbler, Spinner, kleine Gufis, strömungsgeeignet
Hallo zusammen,
11 Beiträge
Ich suche eine Rute bis ca. 7gr, die v.a. mit Wobblern gefischt werden soll, ab und an auch im See mit kleinen Gufis (ca. 4cm + Miniblei).
An sich gäbe es da ja relativ viel, mein Problem ist eigentlich nur, dass ich am Fluss schon gut Strömung habe. Fische aktuell mit einer Effzett Perch Spezial 3-12gr, aber hab festgestellt, dass ich am Fluss eigentlich nur Köder bis rund 6 Gramm hernehm. Gerade bei ganz kleinen Wobblern hab ich mit der Perch leider... -
Unbekannt
Shimano Yasei
Hallo
21 Beiträge
Fischt jemand die Shimano Yasei? Habt ihr Erfahrungen mit der Rute?
Danke im Voraus