search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Trout Fishing
Shirasu Pike Collector Fehlbisse

Mahlzeit, Ich fische den Pike Collector zur Zeit,aber habe echt viele Fehlbisse! Wie kann man diese minimieren? Habt ihr vllt.Tipps? Habe schon ein Doppeldrilling System mit Screw.

vor 5 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Besatzmaßnahmen

Hallo 😁, Hab mal eine wichtige Frage an euch und zwar: wenn ein Gewässer umkippt und ein Fischsterben Auftritt, ist der Angelverein dann verpflichtet das Gewässer wieder mit Großen Fischen zu besetzten oder setzten die dann nur jungfische ein? Es geht um ein see der 2015 umgekippt ist und würde da gerne angeln gehen. nur dir frage ist ob es sich lohnt wenn 2015 fast alles kaputt gegangen ist. danke im voraus ☺️

vor 5 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Billi84
Quappe

Hallo hat schon mal jemand mit Kunstköder auf quappe gefischt oder eine gefangen

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Momo35
Angeln am Rhein Erfolglos!!!

Hi zusammen, Wie sind eure erfahrungen am Rhein??? Seit 2 monaten nur einen hecht gefangen das wars!!! Ich angel am Rhein bei Baden-Baden.

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Florian Jäger
Schlemmerfilet

Welcher Fisch eignet sich für Schlemmerfilet? wollte das schon immer mal machen nun weiß ich aber nicht genau welcher fisch dafür gut ist

vor 5 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Karl3103
Baitcast Anschlag setzen

Hat jemand einen Tipp, wie ich den Anschlag bei meiner Baitcast richtig durch kriege?

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Jan2512
Dropshot Wurm Führung etc

Hallo, da bei mir am Mittelllandkanal ab nächste Woche die Schonzeit beginnt wollte ich mal etwas auf das Dropshot angeln mit Wurm in der Zeit umsteigen. Da ich sonst eher mit dem klassischen Jiggen und Vertikalangeln mit Gummfisch meine Zander im Jahr fange würde ich mich jetzt gerne etwas mehr mit dem Dropshot und Wurm beschäftigen um ein paar Barsche zu überlisten. Nun frage ich euch nach Tipps speziell zur Köderführung vorallem vertikal an der Spundwand. Auf YouTube gibt es zwar allgemein zum Dropshot viele Videos aber was passendes zur Führung habe ich noch nicht richtig gefunden. Ich danke schon mal im Vorraus für die Tipps.

vor 5 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Schollie
Suche Angler aus Rheine

Hallo Zusammen, bin relativ frisch im „angelbusiness“ und würde mich freuen mal mit jemanden hier in der Umgebung loszuziehen. Gerne auf Raubfisch aber wäre bei allen anderen Sachen auch dabei! Bin 29 Jahre, wohne im Schotthock. LG Joshua

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Angelmeister
Welcher Köder für Quappe???

Ich wollte mal nachfragen was ihr für einen Köder benutzt wenn ihr auf Quappe Angeln geht??? Ich gehe heute abend mal zur Havel in Oranienburg weil mir verschiedene Personen gesagt haben es ist dort möglich Quappen zu fangen.

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Arturos24
Suche Spinnrolle in der Größe 1000

Hallo liebe Angler, ich suche eine Spinnrolle in der Größe 1000 im Preisbereich von 30 bis 60 Euro. Könnt ihr mir vielleicht eine bestimmte Rolle empfehlen? Danke schon mal im voraus

vor 5 Jahre
29 Beiträge
Profilbild
Gerhard Kübler3
Verkaufe Kabselrolle. Daiwa Goldcase GC100

mit Karton 2mal gefischt

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
WHEELIEMAN
ANGELN 20.01.20 BERLIN/BRANDENBURG

MOIN LEUTE:-) HÄTTE MONTAG BOCK, MIT DER SPINNRUTE LOSZUZIEHEN. WOHNE IN BERLIN, WÜRDE DANN NACH BRANDENBURG RAUSFAHREN, AUTO VORHANDEN. IK FREU MA FALLS JEMAND MITZIEHT:-)

vor 5 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Finnsandler
was haltet ihr vom Humminbird Helix 5 CHIRP DI GPS G2 Down Imag

Ich bin nächste Woche auf der Boot und wollte mir das gerät mal angucken was haltet ihr so davon?

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Gerhard Kübler3
Suche Anfütterungsmatrial für Karbfen. so 25 Kilosäcke. günstig

Günstig und gut Nähe Schwäbisch Hall

vor 5 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Spinnrolle

Servus @all Ich bin auf der Suche nach einer guten Spinnrolle, die optimal für das Ködergewicht (50g - 100g) ist. Evtl. Hat ja einer von euch eine gute Empfehlung. Preislich sollte sie bis Max. 100€ kosten. Danke euch schonmal im Voraus!

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Andreas Leesch
Bootsverleih speyer

Hallo zusammen, Kennt jemand von euch einen bootsverleih am Rhein in Speyer. Gruss andi

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Astacus
Gifttiergesetz und Haltungsverbot

Guten Abend zusammen. Ich bitte euch um Mithilfe. Ich bin nicht nur von Kind auf an Angler, sondern auch Reptilienhalter und beteilige mich am Naturschutz. Und wir Angler sind oft mit der PETA und den Grünen konfrontiert. Jetzt soll ein neues Gesetz verabschiedet werden, was jegliche Haltung verbietet. Da wir Angler uns selbst für den Naturschutz engagieren und uns auch für Tiere interessieren hoffe ich auf eure Unterstützung. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr diese Petition unterstützt. Kein generelles Verbot von Gifttieren in NRW! Haltung unter kontrollierten Rahmenbedingungen erlauben! Nordrhein-Westfalen möchte ein Gifttier-Gesetz verabschieden, das sogenannte „Dritte“ (also nicht die Halter) vor der Gefahren durch Giftschlangen, Skorpione und Spinnen schützen soll. Bisher sind aber noch keine sogenannten „Dritten“ gebissen worden oder ernsthaft akut bedroht gewesen. Trotzdem soll die Haltung fast aller Arten mit einem Giftapparat in Privathand ausnahmslos verboten werden. Ein generelles Haltungsverbot wird aber nicht alle Menschen davon abhalten, sich trotzdem Gifttiere anzuschaffen und führt dann dazu, dass trotzdem gehaltene Tiere nicht legal abgegeben werden können, keine Tierarztbesuche möglich sind und auch eventuell Nachzuchten nur illegal weiter gegeben werden können oder ausgesetzt werden. Was also will die Landepolitik mit einem Gifttiergesetz erreichen? Eine Gefährdung Dritter ist bei vielen anderen Aktivitäten bedeutend höher, ohne dass dort bisher ein Regelungsbedarf gesehen wurde! Z.B. kommen regelmäßig Menschen durch Hunde, Pferde oder Bienen ums leben. Die Unterzeichner sprechen sich für die Möglichkeit einer kontrollierten Haltung von Gifttieren aus. Voraussetzung einer Haltungsgenehmigung sollten die Meldepflicht giftiger Tiere sein, die nachgewiesene Sachkunde in der Haltung der Tiere, ein entsprechender Versicherungsschutz, sowie geeignete Terrarien und Räumlichkeiten.

vor 5 Jahre
20 Beiträge
Profilbild
Tim_Schäfer
Suche Karpfen Rolle für ungefähr 50€-70€

Hallo, ich suche eine Karpfenrolle für 50€-70€

vor 5 Jahre
18 Beiträge
Profilbild
Dejan Žitnjak
Bach

Hallo zusammen, ist jemand aus Schriesheim hier, ich brauche eine Information? danke

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Kentech07
Hearty Rise Black Force

Hallo zusammen, ich habe letzten Sonntag die Hearty Rise Black Force 762 mh auf der Mese gekauft. Habe sie nun am Kanal getestet und mir ist sie etwas zu straff... Würde sie für 200,- abgeben. Bei Interesse bitte PN:

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen