Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Angelmeister1999
Mono oder Flourocarbon ala vorfach
Mion
14 Beiträge
Was ist besser Mono oder Flourocarbon? für Vorfach?
Mit freundlichen Grüßen -
Michael Ziegler1
Wo ist es günstiger m laden oder online
Hallo würde gerne wissen wo es günstiger ist
9 Beiträge
Im laden oder online wenn online welche seiten
Würdet ihr mir empfehlen -
Unbekannt
Angelausflug im Osterurlaub.
Petri zusammen,
7 Beiträge
ich habe, wie manch anderer sicherlich auch, um Ostern rum Urlaub und wollte mir mal ein paar Tipps einholen bzgl. Angelausflügen. In Niedersachsen ist ja momentan Schonzeit für Räuber, also fällt das leider aus... Aber vielleicht habt ihr ein paar Ideen wo man die freien Tage mit der Spinnrute auf Raubfischjagd gehen kann! Bin für jede Idee dankbar.
LG -
Joni Hunting
Linersee
Hallo Zusammen,
1 Beiträge
möchte für 3 Tage ans Wasser Rausfahren auf Karpfen oder Brassen, Welches See könnt ihr mir empfehlen Linner See oder Stokumer See?. -
Angelmeister
Wo gehen Schleie???
Könnt ihr mir ein Gewässer in der Nähe von Oranienburg empfehlen wo gerade Schleie laufen oder fänge möglich sind???
2 Beiträge -
#HashTag
krebsimitat aus Strohhalm basten ...
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
31 Beiträge -
Werbung
-
Enrico98
Allround Rute!
Guten Tag, ich wollte mich bei euch mal eine kaufempfelung abholen!
4 Beiträge
Ich suche eine schöne Allround Rute plus Rolle und Schnur die schön stabil ist und auch keine Probleme damit hat schön Grosse Bertas zu landen!
Mit freundlichen Grüßen -
#HashTag
Wo sind die salmoniden?
Hi
4 Beiträge
am WE war ich erfolglos auf Forelle unterwegs an einem Fluss an dem ich letztes Jahr (Sommer) richtig gut gegangen hab. am Samstag hatte ich weder einen einzigen biss noch irgendwelche Fische gesehen.
der Fluss war wie leer ..
Hinweis:
es war wirklich viel Wasser im Bach und die Strömung recht heftig. geangelt haben wir mit Spinnern, wobblern, jigs und cheburashka. der Fluss ist ziemlich lang und wir waren eher unterhalb. 6h unterwegs gewesen und bestimmt 5km... -
john.stb
Lösung für Schonzeit
Ich bin momentan aufgrund von der Schonzeit etwas schlecht gelaunt und habe mich gefragt ob ich in der Schonzeit mit meinen Jerks etc. ohne Harken angeln darf um zu testen was läuft und was nicht?
38 Beiträge -
Werbung
-
Christopherm.
Blutegel Wallerangeln
Da im Moment köderfisch wegen Raubfisch schonzeit verboten ist würde ich gerne mit blutegeln angeln jedoch würde dies nur funktionieren wenn diese resistenter wie tauwürmer gegen weisfisch und barsch sind, da sonst der köder nach wenigen minuten abgefressen ist. So meine frage, werden diese genauso wie würmer malträtiert oder lassen die diese in Ruhe?
10 Beiträge
Danke im voraus. -
Angelfutzie
suche wallerangel und rutenhalter
Hallo miteinander,
0 Beiträge
hat zufällig jemand ein preiswertes wallergeschirr abzugeben?
Bräuchte eine rute um die 3m bis ca. 300gr wurfgewicht mit ner gescheiten stationär Rolle mit ner mind. 0,50mm geflochtenen Schnur.
Will sie vor allem zum Wurfangeln vom Ufer aus nehmen evtl auch Abspannen.
Eine passenden Rutenhalter könnte ich auch gebrauchen.
Fange grad erst an mit dem Waller angeln und will mir nicht gleich equipment für 400€ zulegen!
-
Gimnus
Wie erreiche ich hier ein GM/Administrator
Hallo Leute ich Wohne in Sachsen Anhalt und ich liebe diese App ich bin ständig dabei die Angelgewässer für andere Leute Aktuell zu halten das es hier viele Gewässer gibt können sich bestimmt alle denken doch jedes mal wird der Verein/Verband gelöscht obwohl er korrekt ist ich nehme die Daten aus meinem Aktuellen Buch 2019 mit angegebenen Adresse Landesanglerverband Sachsen-Anhalt e.V 06108 Halle . Was ich nicht nachvollziehen kann für das Land Brandenburg geht der DAV..... ja auch warum...
2 Beiträge -
Gimnus
Erweiterte Gewässer Angaben
Was richtig gut und sinnvoll wäre ist wenn man die Gewässer Nummer mit angegeben könnte . Was auch toll sein würde die Bestimmungen wie z.b Mindestmaß und Schonzeit.
2 Beiträge -
Fischrolle
Gesundheitsgefahr: Behörde warnt vor Fisch aus der Ochtum
Angler sollten die Ochtum derzeit meiden – der Fisch in dem Fluss wird von der Bremer Gesundheitsbehörde als gesundheitsschädlich eingestuft. Grund ist eine hohe Belastung des Wassers mit einem chemischen Stoff, der vom Bremer Airport-Areal in die Ochtum gelangt. Die Flughafen-Feuerwehr hat bis 2003 einen Löschschaum verwendet, der inzwischen als gesundheitsschädlich gilt. Das Airport-Gelände ist teilweise damit verseucht und Regenwasser spült den Stoff in die Ochtum. ...
0 Beiträge -
StenS
Frischer Angler
Ich hab vor ein paar Wochen meine Angelprüfung gemacht und möchte in meinem Angelverein jetzt anfangen zu angeln. Doch ich hab ein "Problem" ich habe die Angst, dass ich die Fische beim angeln nicht gut bestimmen kann. Hat jemand Tipps für mich?
21 Beiträge -
Gummifisch101077
Baunach
Servus, für mich soll es demnächst mal an das stadtloch baunach gehen. Habt ihr evtl Tipps für mich um dort nicht zu schneidern? Geht Hauptsächlich um karpfen und etwas hecht angeln
0 Beiträge -
Glubschi1985
Suche Anschluss im Raum Koblenz
Hallo ich suche Anschluss im Raum Koblenz an Rhein oder Mosel
1 Beiträge -
zimbo1990
Asv Bochum Ruhr vs asv Witten Ruhr
Hallo wollt mal fragen ob ihr eher was empfehlen könnt. Bin mir da unsicher. Villt habt ihr pros und Kontrast oder villt doch ein anderen guten Verein in Umgebung von Herne ca 20 km. Bin noch in der Überlegung zum Verein asv baldeney see zu gehe. Würde auch noch in meiner Entfernung liegen. Da es doch schon um hohe summen geht vom Geld her würde ich gern ein paar persönliche Meinungen hören. Mfg
0 Beiträge -
Marlon.300
Heringsangeln in Kiel
Moin leute wollte mal fragen ob ihr momentan in Kiel schon Erfolg hattet in Sachen Hering wenn ja wo und wie viel.?😉
4 Beiträge -
Enrico98
Tressower See?
Moin Moin!
4 Beiträge
Ich wollte mich mal am tressower See hinsetzten weiß jemand zufällig inwieweit ich dort angeln darf? Ob es ein privatgewässer ist oder Teil des LAV ? Und wenn wo ich denn dort eine Karte zukaufen kriege!
Mit freundlichen Grüßen!