search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Gabriel Drosdek
Suche Bootsverleih in Ostfriesland mit ruder/motorboot

Moin Miteinander Ich bin schon längere Zeit auf der Suche nach einen Bootsverleih in Ostfriesland der nah am Wasser ist und der auch geeignete boote zum angeln hatt Habe aber der Zeit nicht gescheites gefunden hoffe das da jemand mehr ahnung hat als ich

vor 6 Monate
0 Beiträge
Profilbild
yehor_popovych
Twitchen Rute für 110-160 Wobbler

Petri Heil, ich mag es wirklich, Hechte auf Wobbler zu angeln, und ich denke, es ist Zeit, eine Spinnrute speziell für diese Aufgabe zu kaufen. Empfehlen Sie mir eine Rute zum Twitchen von Wobblern 110-160mm. Ich habe andere Artikel im Forum zu diesem Thema gelesen, niemand hat über 160mm Wobbler gesprochen 🤷‍♂️. Budget ~150€. Test von ~12g(O.S.P Varuna 110 -16g) bis ~40g(Jackall MagSquad 160 - 34g). Ich habe ein Shimano Miravel 4000, passt es oder sollte ich ein andere Rolle in der Größe 3000 kaufen? Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

vor 6 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Nicis Angelwelt
Flunder oder Scholle?

Hallo zusammen, Ich habe eine kurze Frage, wie kann ich die beiden unterscheiden? Ich habe schon gelesen das eine der beiden Arten einen rauen Rücken hat, jedoch weiß ich nicht wer das ist. MFG Nici

vor 6 Monate
8 Beiträge
Profilbild
Johnny.Nord
Drt Klash 9

Moin, wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit dem Klash 9 oder tiny klash auf hecht gemacht hat.

vor 6 Monate
2 Beiträge
Profilbild
Robin Von Eyb
Welchen trolley?

Hallo an euch alle ich bräuchte eure hilfe und zwar möchte ich mir gerne ein trolley oder barrow zulegen der so groß sein soll dass ich locker mal für 2 bis 3 Tage alles darauf bekomme ich möchte mir aber ein Preislimit von so ca. 150 Euro setzen. Könntet ihr mir bitte helfen Das wäre sehr nett von euch DANKE

vor 6 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Abdullah_1
Big bait Combo

Moin, ich möchte mir eine bigbaiz combo zulegen und hab ein Budget von 400€.Es sollte eine bc sein und ich möchte Köder bis maximal 150 Gramm raushauen.Meine letzte bigbait Rute war ein ziemlich straffer Besenstiel was ich nicht so toll fand somit hoffe ich, dass ihr was besseres empfehlen könnt.(Drag clicker wäre toll aber kein Muss )

vor 6 Monate
8 Beiträge
Profilbild
fängtnichts44
Camping Platz mit angelmöglichkeiten

Hey, kennt ihr einen guten Camping Platz wo es gute angel möglichkeiten gibt Nähe Berlin und nur in Brandenburg Hab im Internet nichts gefunden.

vor 6 Monate
9 Beiträge
Profilbild
Raphael ru
Waggler Posen Montage

Ich hab das Problem ,dass an meinem Fluss es eine sehr starke Strömung gibt, deswegen wollte ich fragen ob jemand eine gute Montage kennt damit die Pose nicht wegtreibt? LG

vor 6 Monate
5 Beiträge
Profilbild
Schmiddi24
Aal und Zander im Bereich Olfen, Haltern, Lünen, Hamm

Hallo zusammen, ich bin frisch nach Olfen gezogen und bin auf der Suche nach geeigneten Stellen für Aal und eventuell Zander. Ich war bislang drei mal erfolglos am Wesel Datteln Kanal. Es wurde alles versucht, Pose, Grund, Köder Fisch, Tauwurm. Nur Grundeln. Hat jemand einen Tipp für Stellen oder eine Empfehlung welches Gewässer man probieren sollte? Wäre über jeden Tipp dankbar? LG Schmiddi

vor 6 Monate
9 Beiträge
Profilbild
Marco daniels
Erfahrung mit Hühnerherzen

Moin moin wollte mal fragen was ihr für Erfahrung gemacht habt mit hühnerherz auf Aal habe es ein paar mal versucht aber bis her immer ohne Erfolg

vor 6 Monate
9 Beiträge
Profilbild
Giurgiu Silviu Marius
Karpfen Am Starnberg

Hallo, lohnt es sich, die Jahreskarte für das Karpfenangeln in Starnberg zu kaufen? Der See ist ziemlich groß und viele Leute empfehlen es ABER FÜR Hechte, Zander ,etc .

vor 6 Monate
6 Beiträge
Profilbild
castingkiyan62
currado Öl

Moin ich wollte mir Öl für die currado bfs holen habe aber noch keine Ahnung was ich mir kaufen soll kann wer helfen

vor 6 Monate
2 Beiträge
Profilbild
Robert Seemann
Karpfen anfüttern

Guten Tag Ich will mein erstes mal auf Karpfen angeln gehen und wollte mal fragen wie viele Tage vor meinem Angel Tag ich anfangen soll zu vorfüttern und woran ich gute Karpfen Spots erkenne? Danke für jeden tip!

vor 6 Monate
11 Beiträge
Profilbild
Pozeru Pinkz
Welche (Steck-)Rute/Marke für bis zu 100 €?

Ich möchte mir eine 2,70 oder 3 Meter Rute zum Angeln am Forellensee kaufen. Kürzere Ruten habe ich schon, aber damit lässt sich eine lange Montage fürs Angeln in 3-4 Meter Tiefe schlecht werfen. Leider sind alle Ruten, die ich gefunden habe, schon ausverkauft. Z. B. die Shimano Forcemaster Trout CMP in 3 Meter finde ich nicht mehr. Wichtig wäre mir wohl ein nicht zu großes Wurfgewicht und zumindest deutlich über 100 Euro möchte ich auch nicht ausgeben. Eine Transportlänge von maximal 1,10 m wäre gut. Leider bin ich kein erfahrener Angel sondern absoluter Anfänger, daher habe ich mich bisher auf die Aussagen meiner Freunde verlassen, die meinten, dass man am besten Abu Garcia, Daiwa oder Shimano kaufen sollte. Gibt es noch andere gute Marken in dem Preissegment? Hat jemand vielleicht einen Vorschlag, welche Rute man nehmen könnte? Danke euch vielmals!!

vor 6 Monate
4 Beiträge
Profilbild
Kara.06
Erstes Mal Karpfenangeln in Hamburg – Tipps

Hallo zusammen, ich plane mein erstes gezieltes Karpfenangeln und suche dafür geeignete Gewässer in Hamburg oder der näheren Umgebung. Da ich noch Anfänger bin(Karpfen), wäre es super, wenn ihr mir Spots empfehlen könntet, an denen die Chancen gut stehen und die nicht zu überlaufen sind.

vor 6 Monate
2 Beiträge
Profilbild
Berengo
Verwendung vorhandener Ruten oder Kauf leichter Spinnrute zum Einstieg?

Hello, ich bin bisher stiller Mitleser gewesen. Hab nun meine Prüfung abgelegt und bin etwas unschlüssig wie ich am sinnvollsten weiter mache und mich ausrüste... Ich komme aus dem Raum Köln. Bevor ich die Verpflichtungen eines Vereins auf mich nehme würde ich gern erstmal überhaupt erste Erfahrungen an der Angel sammeln... Ich habe von Bekannten eine "Urlaubsangel" geschenkt bekommen ist von Decathlon Länge: 3,50 m, Wurfgewicht: 15–60 g ,Empfohlene Schnurtragkraft: 1,45–5,7 kg (3,2–12,5 lbs), Gewicht der Rute: 340 g, Montierte Schnur: 0,30 mm Monoschnur mit 8,2 kg Tragkraft. Darüber hinaus habe ich noch eine Stipprute von Decathlon in Aussicht, die meine Schwägerin Mal fürs Geocaching umbauen wollte. ((Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)) Ich sehe sie allerdings erst im Juli und ein Versand macht bei dem Warenwert auch eher kein Sinn. Jetzt zur Frage und Kaufberatung... Hätte ich die Stipprute da würde ich vermutlich am Rhein mein Glück mit dem stippen versuchen. Die Angel mit ihrem Wurfgewicht ist ja für leichtes Spinnangeln ungeeignet, hier könnte ich ja lediglich mit größeren Köder auf Hecht und Zander gehen oder? Oder könnte man diese auch für Posenmontagen oder einen leichter feederkorb erfolgsversprechend einsetzen? Alternative wäre direkt eine günstige Spinnrute zum Einstieg.... Hoffe es ist nicht zu wirr geschrieben, vielen Dank vorab.... LG Berengo

vor 6 Monate
23 Beiträge
Profilbild
Jakob_Fisher
Köder bzw. Montage

Was sind so die besten Montagen/köder um in Flussgebieten wie der Donau gut zu fangen.

vor 6 Monate
11 Beiträge
Profilbild
Stuecki92
Forellen und Saiblinge am Schluchsee - lohnt sich das?

Hallo zusammen, ich frage mich ob man am Schluchsee noch realistisch Chancen auf Forellen/Saiblinge hat. Lohnt es sich noch gezielt auf Salmoniden zu angeln? (z.B. vom Boot, oder mit Sbiro vom Ufer?) Gemeldete Fänge sind sehr sehr selten/alt und gefühlt findet man immer nur Artikel zu Hecht oder Zander im Internet. Geht es aber nach der Gemeinde Schluchsee, strotzt das Gewässer nur so vor Saiblingen 🤣. Ich habe diesbezügliche aber so meine Bedenken. Vielleicht war das mal vor vielen Jahren so. Von den natürlichen Begebenheiten her (jetzt mal rein theoretisch/hypothetisch) hätte ich schon vermutet, dass es in dem See Forellen gibt (kalt, stellenweise sehr tief, viele Bachzuläufe und ich würde den Untergrund schon als „kiesig“ bezeichnen). Auch wenn es ein Stausee ist. Ich wäre sehr dankbar für ein paar Erfahrungsberichte/Infos. Pedri! 🎣🐟🍀 Michi

vor 6 Monate
2 Beiträge
Profilbild
Leo246
Erfahrungen mit der Savage Gear SG2 Fast Game gesucht !

Suche immernoch nach einer hechtspinnrute und wollte mich mal erkundigen, ob jemand mit der Savage Gear SG2 Fast Game in 2.20m Erfahrungen gemacht hat.

vor 6 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Martin Knade
Bachforellen

Hallo 🫠👋🏻 weiß hier vllt jemand zufällig in es hier bei uns in M-V Landkreis Parchim oder Umgebung.... auch irgendwo Bachforellen gibt? irgendwie kann mir keiner was genaues darüber sagen 😕

vor 6 Monate
1 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen