Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Andre1995
Schnurwahl zum Deadbaiten auf Hecht im Winter
Hallo zusammen ,
11 Beiträge
Ich suche eine Monofile Schnur zum Deadbaiten auf Hecht.
Dachte an einer Schnurstärke von 0.35 mm - 0.40 mm.
Habt ihr da ein paar Empfehlungen für mich ?
Die Schnur sollte eine gute Tragkraft haben und möglichst wenig Dehnung.
Für jede Empfehlung Wäre ich sehr dankbar !
Weiterhin stramme Schnüre euch allen 🎣 -
JP-1974
Servus Angler
Wollte die Tage mal südlich von München mit der Fliege fischen gehen. Oder Spinnern. Habt ihr bitte einen Tip der nicht so teuer ist und auch was im Wasser ist. Danke
1 Beiträge -
ANGLER 5227
Fische zu dieser Jahreszeit
Hi kann mir jemand sagen,welche Fische man zu dieser Jahreszeit gut fangen kann.Schreibt gerne auch gute Spots Köder u.ä für diese Fischart rein.Danke im Voraus
7 Beiträge
Petri 🎣 . -
Jörg Hase
Angelzeit Hering
Hallo zusammen,
4 Beiträge
Ich habe irgendwie im Kopf, dass Heringszeit im Frühjahr ist. Nun sehe ich öfters, dass Heringe z. B. im Herbst gefangen werden. Ist das Frühjahr einfach nur die beste Zeit zum Heringsangeln (qualitativ und quantitativ) oder ist die Zeit eigentlich egal?
Gruß Jörg -
Lamy92
Toter Arm Riesenbeck
Mahlzeit
0 Beiträge
kann mir einer sagen, ob der totevArm in Riesenbeck gut für das Feederangeln geeignet ist? -
Zeraf13
Unterschied Heimischer Flusskrebs und Invasiver Art
Guten Tag,
5 Beiträge
ich wollte fragen ob mir jemand erklären kann wie man unseren Heimischen und bedrohten Flusskrebs von der Amerikanischen invasiven Art unterscheiden kann.
Ich freue mich auf eure Antworten -
Werbung
-
Pikefisher Max
Hat jemand ein Rezept für Grundel?
Warscheinlich werde ich am Wochenende in den Niederlanden Feedern gehen.Aber dort soll es woll viele Grundeln geben und ich würde gerne mal testen wie die Dinger so Schmecken.
13 Beiträge
Hat jemand ein Rezept oder weiß wie man die Zubereitet? -
Paul_Wehring
Angeln in Kollund (Flensburger Förde)
Moin, was brauche ich für Genehmigungen im in Kollund zu angeln?
6 Beiträge
lG Paul -
Fischkopf Alex
Daiwa Ninja
Moin,
14 Beiträge
ich überlege mir eine daiwa Ninja Combo zuholen
Daiwa 23 Ninja LT 3000CXH
Daiwa Ninja EXT spin 2,45m 15 bis 50 g WG
Climax ibraid Neo 0,10mm 6,7Kg
oder
Westin W10 0,10mm 6,1kg
ist die Rute ok?
soll eine Allround Combo die man einfach mal so, mal so fischen kann
und ein weitenjäger werden
mfg Alex -
Werbung
-
Veronika.M
Fische in Bayern im November
Hello :>
10 Beiträge
könnt Ihr mir sagen welche Fische man in Bayern im Oktober/November/Dezember fangen sollte. Die Schonzeiten beziehen ja zum Teil auch nicht immer alle Details zum artgerechten Angeln mit ein.
Vielen Dank ihr Lieben -
Raphael34
angeln Kreis Gütersloh
Hallo zusammen. Komme aus Gütersloh spexard und versuche hiermit meinen Kreis der Angelkompanen zu erweitern
0 Beiträge
Bin 32 Jahre alt lg -
Tobias W
WhatsApp-Gruppe Bielefeld/Gütersloh und Umgebung
Hey zusammen ich hab vor kurzem eine WhatsApp-Gruppe für den Raum Bielefeld/Gütersloh und den näheren Umkreis erstellt.
7 Beiträge
Die Gruppe ist für jeden der Lust hat neue Leute kennenzulernen und gern mal mit andern Angeln gehen oder sich austauschen möchte.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
juicyfishing_offical
Bügel gebrochen
Hallo Freunde ich suche jemanden aus Berlin der mir eventuell helfen könnte meine Rolle wieder her zustellen mein Bügel is gebrochen kann mir jemand da helfen ?
138 Beiträge -
Pepe Kielhorn
zanderangeln in der dunkelheit
hallo zusammen,
8 Beiträge
das sich sonnenuntergang und feierabend mittlerweile ja die klinke reichen muss ich kommende woche gezwungenermaßen im dunkeln los…
das ich hauptsächlich mit der spinnrute unterwegs bin gehts für mich zanderangeln an der elbe
ich war aber noch nie in der dunkelheit spinnfischen.
habt ihr tipps? wie geht ihr vor? was gibts zu beachten/mitzunehmen ?
danke an jeden, der seine erfahrungen teilt 😎🤙 -
kopes
wie würdet ihr hier rangehen ?
Servus,
45 Beiträge
Wollte mal wissen was ihr bei solch einem Fall machen würdet. Die Strömung ist Stark und es ist ziemlich tief wie man sieht. Halten sich dort Fische überhaupt auf oder suchen sie sich doch lieber ruhigere Ecken. Ist es dann dort mit 30g sinnvoll zu spinnen ? -
Rene Polster
November in der Spree
Hallo Mal eine Frage lohnt es sich Anfang November noch in der Spree zu Angeln??
2 Beiträge -
Mermaidman
Grundeln Spot Köln gesucht
Petri, meine Freunde!
0 Beiträge
ich war neulich mit meiner Tochter im Urlaub angeln und wir haben unverhofft viele Grundeln gefangen. Das war ein großes Hallo und hat ihr richtig viel Spaß gemacht. Das die Dinger knusprig ausgebraten dann auch noch richtig gut schmecken, hat dann endgültig ihr Jagdfieber geweckt 🎣
Jetzt bin ich zu Hause am Kölner Rhein mal gezielt auf die Suche nach nem guten Spot losgezogen, wo man die kleinen Racker ähnlich hochfrequent stippen kann. Aber... -
timtromm
Suche Castingrute für Hecht (ca. 100-130g WG und 210-230cm)
Hallo zusammen,
2 Beiträge
ich werde mir die Daiwa Tatula 300 zulegen und suche nun eine passende Rute.
Überwiegend angeln ich am Vereinsteich vom Boot aus weshalb ich keine längere Rute als 230cm haben möchte.
Mein Ziel ist es hauptsächlich die mittleren Savage gear Forellen zu werfen, die um die 100g wiegen.
Wichtig ist mir auch noch, dass die Rute nicht ein absolutes Brett ist und man auch noch ca. 70er Pikes angenehm drillen kann.
Preislich... -
Flipwz
Fischumsetzung
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
13 Beiträge
Ein interessanter Artikel, für alle die es interessiert. -
IB Rudik
Flusskrebse
Moin zusammen, kennt jemand hier eine ecke in Kiel/Umgebung wo man legal und mit der realistischen Aussicht auf Erfolg Flusskrebse (die invasiven Signalkrebse) fangen kann?
4 Beiträge
Petri zusammen!