Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
timtromm
Suche Castingrute für Hecht (ca. 100-130g WG und 210-230cm)
Hallo zusammen,
2 Beiträge
ich werde mir die Daiwa Tatula 300 zulegen und suche nun eine passende Rute.
Überwiegend angeln ich am Vereinsteich vom Boot aus weshalb ich keine längere Rute als 230cm haben möchte.
Mein Ziel ist es hauptsächlich die mittleren Savage gear Forellen zu werfen, die um die 100g wiegen.
Wichtig ist mir auch noch, dass die Rute nicht ein absolutes Brett ist und man auch noch ca. 70er Pikes angenehm drillen kann.
Preislich... -
Flipwz
Fischumsetzung
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
13 Beiträge
Ein interessanter Artikel, für alle die es interessiert. -
IB Rudik
Flusskrebse
Moin zusammen, kennt jemand hier eine ecke in Kiel/Umgebung wo man legal und mit der realistischen Aussicht auf Erfolg Flusskrebse (die invasiven Signalkrebse) fangen kann?
4 Beiträge
Petri zusammen! -
julian_hro
Angelbox am Langer See verloren
Hallo
4 Beiträge
Ich habe am langer See in saniert meine Angel Box liegen gelassen sie hat Lieblingsköder Aufkleber drauf.
Hat sie jemand gesehen -
catchandfuckmaster
Wer von euch Lümmel hat den verloren?
Als ich heute nichts ahnend beim Fischen war. Entdeckte ich beim Rundgang diesen dubiosen Penis Köder. Dieser baumelte fröhlich im Baum. Anscheind hat jemand zu hoch ausgeholt und sich die gat abgerissen. Hat von euch schon mal einen solch spritzigen Köder benutzt? 😂 würde mich interessieren ob man damit was fängt.
16 Beiträge -
zhen13xiuqin
Winterurlaub
hat man gute erfahrung im winter wohin wegen angeln zu fahren?
6 Beiträge
gern in suedeuropa am See -
Werbung
-
julian lolek
snap für meerforellen
Moin
5 Beiträge
Ich suche die perfekte Snap Größe für meerforellen die Köder die ich benutze gehen bis 32 g -
noelmartini
parc Sandur spinnfischen
Servus Leute, wollte mal kurz fragen ob ihr Tipps habt zum spinnfischen im Parc sandur. Vielleicht auch das schleppen vom Boot. Welche Köder sind für Hecht sinnvoll ?
0 Beiträge -
Branneangler
Welcher Fisch hat solche Schuppen ?
Hab vorhin etwas großes beim Spinnenfischen gehakt.
11 Beiträge
Dachte es wäre ein hänger, hab dann einmal gezogen und auf einmal hat sich etwas bewegt.. ist dann leider direkt abgegangen.
Hab nur diese Schuppe ( siehe Bild) und etwas schleim am Haken gehabt.
Kann mir jemand sagen was es für ein Fisch sein könnte ? -
Werbung
-
LT_carpfishing
kennt ihr Spots
Hallo kennt ihr vielleicht Polder Spots in der nähe von venlo ?
7 Beiträge -
Alexandros93
Spinnrute
Hallo,
0 Beiträge
wer noch eine berkley ssgs Titanium mit WG 5-15 g für die Bachangelei zu verkaufen hat, bitte melden.
LG Alex -
Jimknopf98
Lebende grundeln
Heeey ich suche gefangene grundeln die noch leben falls jemand sowas aufbewahren kann ich komme aus der nähe von hangelsberg und würde sie auch abholen falls es ortsnah ist :)
6 Beiträge -
Kivicatcher
Angelsachen einführen Australien
Hi Leute,
1 Beiträge
Ich werde nächstes Jahr mit meiner Familie nach Australien fahren, und wollte natürlich auch mein Angelzeugs mitnehmen. Beim recherchieren ist mir aber aufgefallen, dass es sehr strickte Bedingungen zur Einfuhr von Gepäck gibt. Zu angelsachen habe ich nun unterschiedliche Quellen gelesen und blicke nicht ganz durch.
Auf der offiziellen Webseite des Grenzschutzes habe ich gelesen, dass das Tackle sauber und frei von Tier oder Pflanzenresten sein müssen. Was bedeutet das... -
Kivicatcher
Mittelmeer im Herbst
Hi Leute,
2 Beiträge
ich werde die nächste Woche in der Nähe von Toulon verbringen, und will natürlich auch mal meine Angel ins Wasser halten. Nun frage ich mich, ob das Angeln im Herbst dort anderes ist, und es bestimmte Techniken gibt, die besonders gut funktionieren, oder alles gleich ist wie im Sommer.
Auch über generelle Tipps würde ich mich freuen, da meine Sommerferien ein wenig ernüchternd waren, und ich nur einen „richtigen“ Fisch gefangen habe.
Ich hoffe, ihr habt Tipps... -
User081102
Niederlande Raubfisch
Hallo 🙋♂️,
5 Beiträge
ich bin nächste Woche also Ende Oktober in den Niederlanden beim Angeln auf Raubfische (Zander, Hecht, Barsch). Ich plane einen Tag in Amsterdam Streetfishing. Für die anderen Tage bräuchte ich noch ein paar Tipps ob eher Kanal oder Fluss oder Polder? An welchen Fluss/Kanal? Was empfehlt ihr? Danke schonmal für eure Tipps! -
Wooderich
Fischsituation am Rangsdorfer See
Hallo und Petri Hail, ich habe schon öfter ältere Berichte über den Rangsdorfer See gelesen in denen ein großes Fischsterben beschrieben wurde. Nächstes Jahr würde ich mir diesen See gerne Mal vor nehmen und dort fische. lohnt es sich? hat sich der Bestand erholt? ich bin hauptsächlich auf barsch und Hecht aus und mit der Spinnrute unterwegs.
41 Beiträge -
dickeForelle
Niedersachsen Fischereischein oder Fischerprüfungszeugnis
Hallo,
33 Beiträge
Ich habe am Sonntag meine Fischereiprüfung abgelegt. Am Ende gab es den grünen Fischereischein in dem auch mein Foto eingeklebt wurde. Nun sagt mir jemand, das dies lediglich das Prüfungszeugnis ist und ich meinen Fischereischein noch bei der Gemeinde beantragen muss!?
Stimmt das ? Ich bin jetzt in Schleswig-Holstein und wollte eigentlich heute angeln...dann würde da der grüne Scheine überhaupt nicht ausreichen als Nachweis hier, oder? -
Nash661
daiwa alphas air street custum 7.2
Moin freunde brauche eure hilfe habe folgende rolle angeboten bekommen und würde gerne 3-11g fischen ist die rolle dafür gut geeignet? und wie viel 0,8 oder 0,6 geflecht passt drauf jemand erfahrung
1 Beiträge -
Callsign_Mezzockz
Neue Rute für Hecht gesucht
Moin,
12 Beiträge
Ich suche im Moment eine neue Rute zum Hechtangeln.
Wichtig ist das sie ziemlich straff ist und man die Bisse gut merkt.
Ich fische gerne mit größeren Ködern wie swimbaits und Jerks.
Hat jemand eine Empfehlung?
Preis ist bis 150€ angedacht kann aber auch etwas höher gehen.
Vielen Dank! -
D0minikD
Ruhrpott Angler gesucht
Moin zusammen da ich nicht gerade viele leute kenne die dass gleiche Hobby teilen, wollte ich hier einfach mal nachfragen ob es leute gibt hier aus der ecke die bock haben Mal gemeinsam loszuziehen?
0 Beiträge
Zu mir:
Ich bin 23 jahre alt komme aus mülheim - und mit der spinnrute an der Ruhr unterwegs.
Würde mir auch gerne mal andere Gewässer anschauen jedoch alleine in der Regel nicht so geil wie mit anderen.
Falls jemand mal lust hat ne Runde gemeinsam zu drehen gerne...