Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Alexander_ No_Hook_ Fishing_Team
Boilie Rohr oder Boilie Schleuder
hi Leute,,
16 Beiträge
Was ist besser zum Boilie angeln und was eure Erfahrung damit und welche Boilis sind dafür am besten.
Petri Heil -
MB_F95
Hallo zusammen hat jemand gute spots an der Maas in roemond
ich würde gerne dicke Zander und Barsche fangen
2 Beiträge -
Carp Hunter 1
Köderfisch auf Hecht
Hi,angel noch nicht lange auf Raubfisch(Hecht)und wollte fragen ob ihr Tipps habt fürs angeln mit Köfi.
1 Beiträge -
Phil21
suche Angelsports in Dresden an z.B. der Elbe
Gerne melden
0 Beiträge -
SvenjaLeia
Angler gesucht in und um Nordhausen
Hallo liebe Anglergemeinde,
1 Beiträge
Wir sind seit Oktober 2024 stolze Besitzer des Fischereischeines.
Wir würden gern ander Angler aus dem Kreis Nordhausen kennen lernen und eventuell Tips und Tricks lernen. Auch haben wir bis jetzt Gewässertechnisch nicht wirklich den Durchblick. Gerne würden wir momentan auf Barsch gehen, aber keine wirkliche Idee, wo die zu finden sind 🤦♀️ Also wie ihr seht, wirklich noch absolute Neulinge. Falls uns jemand von euch mit Rat und Tat zur Seite stehen... -
CatchInstinct
Swimbait
Moin Leute,
9 Beiträge
Ich will mir ein paar neue Swimbaits zulegen und wollte mal fragen, ob ihr günstige alternativen zum Swimbait- Republik kennt. -
Werbung
-
Mattes11
Demin Peene
Hallo, ich wollte mal fragen wie es in Demin mit der Frequenz und den Größen der Barsche aussieht.
1 Beiträge -
hechtderknecht
Barschgewässer im Winter in und um München
Servus Münchner bzw bayrische Barschangel Freunde und Freundinnen!
11 Beiträge
Habt ihr vielleicht Tipps für Gewässer in und um München zum angeln auf Barsch?
Gibt ja generell nicht so viel außerhalb der Saison in Bayern und dann sind die Gewässer meist überfischt oder es gibt nur wenige kleine Barsche.
Ich freu mich über jeden Tipp!
Beste Grüße
HdK -
Angeln um die Welt
Boxen für Spro Backpack 104
Hi,
3 Beiträge
ich bin stolzer Besitzer eines Spro Backpack 104 und suche noch mehr Boxen dafür einmal Wobblerboxen und Gufiboxen. Da ich einfach gerne Boxen für jeden Fisch habe und die dann einfach reinschmeißen kann. Die Frage geht vorallem an die die den Rucksack auch haben und das gleiche machen.
LG und straffe Schnüre. -
Werbung
-
Exo2909
Lmab La Moustique 4-14g
Moin, hat jemand zufällig die oben genannte Rute und kann mir sagen ob man mit der gut twitchen kann mit ködern bis maximal 10g?
12 Beiträge -
Ian T
Ist die Rolle kaputt?
Hi, ich hab mir diese BC Rolle gekauft und beim einstellen der rolle ist mir so ein Pin runtergeknickt. Ich weiß jetzt nicht ob sie kaputt ist. Kann mir da jemand helfen
11 Beiträge -
Leo Singewald
Karpfen Rute
Ich such ein Karpfen Rute bis 150 g Wurfgewicht und nicht mehr als 130 Euro kosten
12 Beiträge -
ralf.padi
Altoderbereiche an der Hohensaathen-Fridrichsthaler-Wasserstraße (Kanal)?
Mit der großen Oderangelkarte können von der Hohensaathen-Fridrichsthaler-Wasserstraße (Kanal), ab km 104,16 (Stolpe), nur die ehemaligen Oderbereiche beangelt werden, die jetzt zum Kanal gehören, aber welche sind das exakt?
1 Beiträge -
Jaron Cornet
Rute bzw. Rolle knackt beim Schnureinziehen
Hallo ich weiß ich bin sehr pingelig und Stelle oft solche Fragen doch mir das aufgefallen dass ich beim Schnureinziehen geräusche bemerke. Klar das schleifen der geflochtenen Schnur ist ja ganz normal doch zwischen durch höre und spüre ich manchmal ein ganz feines knacken. Ich dachte schon es liegt vielleicht an der kälte doch das ist es nicht. Meines Erachtens kommt das knacken von der Schnur aber nehme das Geräusch eher im Bereich der Rolle wahr. Nebenbei spürt man das knacken wenn man...
2 Beiträge -
anton weinlich
waller Guiding
Hallo, ich wollte mal fragen
6 Beiträge
Ich Angel schon seit einer Weile am Rhein auf waller
Aber irgendwie wollen sie nicht beißen
Kann mir da jemand helfen? Habe nicht so viel Erfahrung ich Angel am Rhein Köln
Ich danke euch schon mal für eure Nachrichten -
Marco Wex
Forellen um Rostock
Hallo zusammen. Wer weiß was über ein natürliches Forellengewässer nähe Rostock?
4 Beiträge
Danke schon mal -
Matthias.80
Angeln mit Echolot,
Hallo nette Angelgemeinde,wollte mal fragen ob für euch das Angeln mit Echolot noch Angeln ist?
48 Beiträge
Ich bin der Meinung das es schon eher der Fischerei entspricht.Angel selber in den seltensten Fällen vom Boot aus und wenn dann ohne Echolot!Sollte es dazu schon einen foreneintrag geben bitte ich um Entschuldigung,ansonsten würde mich eure Meinung/Ansicht dazu interessieren.Mfg Matthias -
Megafischhecht
Freie Gewässer
Moin Leute heißt ,,Freies Gewässer" das man da ohne schein angeln darf und zu keinen verein gehört, oder muss man den Blauen schein haben?
9 Beiträge
Schönen Abend noch liebes Forum -
kxvin.gse
Daiwa Emblem 45 SCW QD
Grüße zusammen,
2 Beiträge
möchte mir eine neue Karpfenrolle holen & bin da auf die Daiwa Emblem 45 SCW QD gestoßen. Könnt ihr mir diese Rolle empfehlen bzw. habt ihr schon Erfahrungen mit dieser Rolle?
Und ja ich weiß man sollte sie auf Teflon umrüsten.
Gruß Kevin -
SaschaFC
See mit Bootsverleih im Umkreis von Köln
Hallo zusammen,
1 Beiträge
ich bin auf der Suche nach einem schönen Gewässer (See) in dem es Möglich ist vom Boot aus zu angeln und an dem auch Boote verliehen werden.
Umkreis von Köln +/- 200 km.
Über Tipps würde ich mich freuen.
Beste Grüße & Petri