search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
JoJoCarp_210
Hat die Unstrut klares oder trübes Wasser?

Hallo,

wollte mal fragen ob jemand von euch weiß ob die Unstrut eher trübes oder klares Wasser hat.

Danke für eure Antworten.

Petri und stramme Schnüre.

vor 8 Monate
5 Beiträge
Profilbild
Yura Luk
Gute Angeln-Spots in der Nähe von Saarbrücken

Hallo zusammen ! Ich suche gute Gewässer in der näheren Umgebung von Saarbrücken, wo aktuell etwas geht – insbesondere Stellen an der Saar, Kanälen oder Altarmen mit Uferzugang.
Kennt jemand lohnenswerte Abschnitte ?
Freue mich sehr über Tipps zu Pachtabschnitten, Hotspots oder evtl. die Möglichkeit, sich mal zu einem gemeinsamen Angeltrip zu verabreden.

Vielen Dank und Petri Heil!

vor 8 Monate
2 Beiträge
Profilbild
Felix_1999
Mit Köfi auf Zander

Moin! Welche Einzelhaken nutzt ihr am liebsten für das Posenangeln auf Zander?

vor 8 Monate
3 Beiträge
Profilbild
Jonas Feer
Wels

Hey,

Ich hätte eine frage zum thema Wels. Wüsste jemand welcher see in der Umgebung Minden Wlse hat, ich versuche schon seit längerem einen wels zu fangen aber es hat leider noch nie was gebissen.

LG und Danke im voraus

vor 8 Monate
3 Beiträge
Profilbild
H.L.B
Münster und Umgebung, wo angeln?

Hallo,

ich bin 20 Jahre alt und angle schon lange mit meinem Vater, dann gab es eine längere Pause und letztes Jahr hab ich dann meinen Angelschein gemacht und möchte jetzt auch alleine los.

Da ich jetzt studiere möchte ich ungern in einen Verein eintreten, da mir das zu teuer ist. Ich würde aber trotzdem gerne in der Umgebung angeln am liebsten im Dortmund Ems Kanal zwischen Greven und Ladbergen oder in der Ems bei Greven.
Ich finde aber keine passenden Gastkarten bzw ist die Beschreibung so undeutlich, dass nicht hervorgeht in welchem Abschnitt man jetzt angeln darf und wo nicht.
Auch bei hejfish ist nichts zu finden, dort wird zwar eine Markierung angezeigt aber der Eintrag gehört zu einem 150 km entfernten Angelverein…

Kann mir jemand aus der Umgebung weiterhelfen?

vor 8 Monate
1 Beiträge
Profilbild
Leo Singewald
Karpfen ROLLE

Hallo

Ich suche eine Karpfen Rolle es gibt keine Angaben über die Rolle

Wenn ihr gute kennt Schreib sie bitte rein

Straffe Schnüre

vor 8 Monate
13 Beiträge
Profilbild
LukasFisching
Bissanzeiger

Hi,
Ich will mir neue bissanzeiger kaufen, bin mir aber nicht sicher welche es werden.
Die die ich im Blick hatte waren die Nash R4 oder R3+
Und die Delkim V2.
Habt jmd vielleicht besseres preisleistung, und welche ihr nehmen würdet ?
LG

vor 8 Monate
0 Beiträge
Profilbild
shotstar
Rhein bei Straßburg

Hat jemand Erfahrung wie man am besten im Rhein bei Straßburg auf Zander Angelt?
Ich Fahre Mitte August in die Gegend . Ich würde wissen wo die Zander stehen? Stehen die Flach oder im Tiefen ? Oder in der Strömung oder im Ruhigen.
Ich wäre über jeden Tipp dankbar .
Petri Dank im Voraus .

vor 8 Monate
0 Beiträge
Profilbild
fs.fishing
Urlaub

Moin, hat jemand Tipps wie man in Sardinien vom Ufer am besten an Fisch kommt ?
Petri Heil

vor 8 Monate
2 Beiträge
Profilbild
Jörg Hase
Fisch mit blauem Fleisch!

Hallo zusammen,
Ich habe vor einiger Zeit ein Foto eines Fisches gesehen, dessen Fleisch giftgrünblau war. Soweit ich mich erinnern kann hieß dee Fisch Lengdorsch (englisch Lingcod). Leider finde ich jetzt nur Fische mit dem Namen, deren Fleisch normal "weiß ist. Habe ich mich bei dem Namen so geirrt? Ich bin mir auch sicher, daß es kein Aprilscherz war.
Gruß Jörg

vor 8 Monate
1 Beiträge
Profilbild
pablo_basskobar
frage zur Flunder und Parasiten

Ich habe jetzt in meinem Urlaub 10-12 Flundern gefangen, alle auch gegessen. Habe eben gehört das die kleinen harten Dinger auf dem Rücken und Bauch Parasiten sind. Ich habe die so weit wie möglich entfernt, und dann auf der Haut gebraten. Einzelne Parasiten sind noch drauf gewesen, und ich wollte fragen, ob das schlimm ist? Wäre mir wirklich wichtig, da mich das interessiert.

vor 8 Monate
8 Beiträge
Profilbild
Aurel Mannert
Barsch/Hecht See

Moin Leute, kann mir jemand um Frankfurt am Main einen See empfehlen, der Anfänger freundlich ist, wo es ein guten Barsch Bestand gibt? Hechte dürfen natürlich auch da sein.

vor 8 Monate
4 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Askari Erfahrungen gesucht

Hallöchen,

Ich würde mir gerne ein Paar Stiefel und ein wenig Kleinkram bei Askari bestellen. Nun überzeugen mich die Kritiken, die man so findet, eher weniger. Habt ihr schon einmal was dort bestellt? Wie habt ihr die Lieferzeit und den Kundenservice empfunden?

Wäre nett wenn jemand was dazu schreiben könnte.

Gruß aus dem Schwarzwald

vor 8 Monate
97 Beiträge
Profilbild
Rob Schnieders
Sperrwerkbetriebe (NL) online einsehbar?

Moin Leute,
Ich bin vor geraumer mit einem Kumpel in den Niederlanden an einem Sperrwerk (3 Tore) fischen gewesen. Zu dem Zeitpunkt war nur das mittlere Tor geöffnet, sodass man nur einen Hauptstrom und 2 schöne Kehrströmungen hatte und super angeln konnte.

Bin jetzt nochmal an dem Spot gewesen, allerdings waren alle 3 Tore geöffnet und das Angeln aufgrund der Strömung nicht mehr möglich.

Hat jemand zufällig eine Info, ob man die Betriebe bzw. den gegenwärtigen Status solcher Sperr- oder Pumpwerke in den Niederlanden online einsehen kann?

Liebe Grüße & tight Lines,
Rob

vor 8 Monate
0 Beiträge
Profilbild
carp.driaaan
Gewässer gesucht mit graskarpfen Bestand!

Moin Leute ✌🏻

Ich bin auf der Suche nach ein See in Landkreis oberhavel (Umgebung) mein Ziel ist es dieses Jahr ein Graser zu fangen ,würde mich über Tipps freuen. 🫶

Mit freundlichen Grüßen. Carpdriaaan 🤙

vor 8 Monate
11 Beiträge
Profilbild
Neo Maske
hallo ich bin neu

Ich Angel schon länger und in letzter Zeit wollte ich ein wels fangen in der Elbe aber weiß nicht wie und womit wenn mir jemand helfen kann schreib einfach bitte , danke an alle Antworten

vor 8 Monate
6 Beiträge
Profilbild
Lyonel
Nays Venom

Moin zusammen,
wollt nur kurz nach eurer Meinung fragen zu den Nays Venom in der 20 cm Variante.

vor 8 Monate
8 Beiträge
Profilbild
Fishislife
Watangeln Bodden aktuell

Moin,
ich möchte vor der Schonzeit noch mit Wathose im Bodden auf Hecht angeln. Ich habe das so noch nie gemacht. Kann mir jemand ungefähre Tipps geben, wo man gut mit der Wathose reinkommt? Am besten für den Kubitzer Bodden. Muss auch keiner seine Geheimspots preisgeben nur so ungefähr wo man reinkommen kann.
Danke und Petri Heil!

vor 8 Monate
4 Beiträge
Profilbild
leonxbg
Was sagt ihr zu folgender Rolle?

Hey Zusammen,
Kurze Frage, ich wollte mir die Daiwa Ninja 3000 zum Spinnfischen kaufen, grundlegend gibt es da ja verschiedene Modelle, macht es einen unterschied bei dem LT Modell und diesem?

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 8 Monate
4 Beiträge
Profilbild
Christophschulz
Aale schlachten leicht gemacht?

Moin zusammen.

hat jemand evtl einen guten Rat wie ich Aale nach dem abschlagen vernünftig ausnehmen kann?

Ich habe die alle immer bereits mit einem durchtrennen des Rückrades und Kehlen im Kopfbereich durchgeführt.

Wenn ich allerdings anfange die Schlagen auszunehmen fängt der Spaß an😄

Sobald man im Afterbereich bis zu Kopf zu schneiden fangen die Jungs sich an zu winden.

Ich kenn nur die eine Methode die Jungs auf einem Brett zu fixieren 🤷?

Ammoniak kommt nicht in Frage falls jemand auf die Idee kommt😄

Hoffe das ich hier mal paar gute Tipps von euch abstauben kann🎣

vor 8 Monate
30 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen