Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Xx_Pike_Hunter_xX
Welches Futter/Köder benutzt ihr im Frühjahr?
Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen ob es ein bestimmtes Futter oder Köder gibt die ihr im Frühjahr gerne benutzt, ich war dieses Jahr schon mehrere Male los an der Hunte und hatte verschiedenes schon ausprobiert und bisher nicht viel außer 1 biss gehabt. Falls wer Ideen oder Vorschläge hat würde ich mich freuen.
9 Beiträge
Mit freundlichen Grüßen
Tom -
ReiseLust
Masurische Seen in Polen, welche Ausrüstung
Hallo zusammen,
7 Beiträge
Ich habe in meiner Jugend aktiv sehr viel geangelt. Hauptsächlich auf Karpfen bzw. Friedfische allgemein (Match und Feederrute).
Das ganze war leider 20 Jahre eingeschlafen und ich habe den Großteil meiner Ausrüstung verkauft. Bin nun seit letzten Jahr wieder aktiv mit Match und Feeder. An den Karpfenruten fehlen mir die Rollen. Eine kleine Spinnkombo habe ich mittlerweile auch.
Wir sind diesen Sommer mit dem Hausboot auf den Masuren... -
hechtderknecht
Atmungsaktive Wathose gesucht
Hallo und Petri Heil!
14 Beiträge
Ich bin für die anstehende Saison auf der Suche nach einer neuen Wathose fürs belly, fürs fliegenfischen und fürs spinnfischen im hüfthohen Wasser.
Habt ihr Empfehlung für wathosen mit starken Preis-Leistungs-Verhältnis?
Alles ist willkommen!
Liebe Grüße
HdK -
Ilmenau-Otter
Seltsames Schollen-Auge
Habt ihr so ein schönes Auge schon mal gesehen?
8 Beiträge
Ich persönlich noch nicht, sehr beeindruckend.
Ich schätze mal sie war blind auf der Seite, was meint ihr? -
falke_20017
Heringsangeln Strahlsund
Hallo, ich hab wollte fragen wo und ob zurzeit Hering in Strahlsund gefangen werden. Ich bin nächste Woche oben und wollte mal wissen ob der Hering ufernah steht oder ob man sich ein bot hollen sollte. Danke für die Infos und Petri Heil.
2 Beiträge -
BreezyBrozz
Unterschied Biss, Kraut? (Hecht, Forelle)
hi
5 Beiträge
angle oft in Gewässern wo man fast nur weedless Fische kann, weil das Kraut fast bis ganz nach oben geht.
des heißt pro Wurf spür ich mindestens 2mal nen ordentlichlichen Schlag in der Rute wo ich an anderen Gewässern schon anschlagen würde die wenig bis fast kein Kraut haben.
Hechte mögen ja häufig keine monotone einleierei deswegen ändere ich oft die Geschwindigkeit weswegen die schläge manchmal stärker und manchmal schwächer sind... wenn dann aber der echte biss kommt... -
Werbung
-
Der Ansitzangler
Suche Ansitzangler in Potsdam
Guten Abend in die Runde,
Viktor hier. 24 Jahre jung und angele schon seit 17 Jahren. Wohne seit 2 Jahren hier in Potsdam und möchte endlich hier mal raus zum angeln. Diesen Sonntag am liebsten schon.
Ich suche noch nach Leuten die auch Bock auf ne schöne Tagessession hätten. Habe mein komplettes Karpfenzeug hier und bin auch mobil.
Ab Mitte Juni switche ich dann aufs Deadbaiten um.
Freue mich sehr mit euch angeln zu gehen.
0 Beiträge -
Spinner_fischer
Angeln möhnesee
Hallo Leute ich wollte mal fragen da ich gerade ma möhnesee bin wie und wo ich vom Ufer am besten angeln kann.
2 Beiträge
Also an welchen Stellen und mit welchen Methoden. -
Domen1k
Tiefenkarten
Hallo zusammen!
4 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach den Tiefenkarten im Pro Modus, kann sie aber leider nicht finden. Kann mir jemand helfen?
Lg -
Werbung
-
Unbekannt
Vorsichtig mit Angelplatz.de
Hallo zusammen,
124 Beiträge
ich wollte euch kurz meine Erfahrungen mit dem Onlineshop Angelplatz.de mitteilen, bzw. möchte ich euch davon abraten, bei Angelplatz.de zu kaufen!
Ich habe dort vor 3 Wochen ein Impregnierspray gekauft und sofort über PayPal bezahlt. Nach 2 Wochen habe ich immernoch keine Ware erhalten und meine Mails blieben unbeantwortet.
Nachdem ich nach der 3. Woche über PayPal mein Geld zurück gefordert habe, bekomme ich eine Mail von dem Shop, dass der Artikel ganz... -
Dreamer34
Bootsrute
mion
1 Beiträge
ich Brauch mal eure Hilfe ich hab mir ein Kajak gekauft ( nordmann Hunter ) und würde mir gerne eine neue Angelrute für das angeln auf Hecht und Zander zulegen hab ihr da Empfehlungen die Rute sollte nicht unbedingt über 100€ kosten und montiert wird eine Shimano stradic 3000 meine köder wiegen im Schnitt 40g angel tun ich überwiegend mit Blinker und Gummis bis 20cm -
Lime 2.0
Grundeln angeln
Hi Leute, kennt jemand von euch eine gute Montage zum Grundeln angeln
19 Beiträge -
Wowkamko
Suche Finesse Rute
Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Rute für dass Finesse angeln…. Texas, Carolina, Freerig
Ab und zu könnte ich mir auch vorstellen auf kleinere twitchsbaits zu fischen.
Rute sollte ca 210-220cm und Wurfgewicht denke ich bis ca 20g. Gefischt wird an Kanälen oder Gewässer mit geringer Strömung….
Preisklasse ca 100 Euro
Ich habe mir mal die Westin W2 oder auch W3 T&C 7-21g angeschaut scheint ok zu sein.
1 Beiträge -
MB_F95
Hornhechte angeln
Ich wollte fragen ob jemand sich mit hornhecht angeln auskennt da ich es bald an der Nordsee probieren wollte ich denke Ende April oder Anfang mai
14 Beiträge -
Christos Matzaridis
Angeln in Frankreich etang de Hattigny
Hallo, wir sind nächste Woche in Frankreich (Centerparks mit den Kids) und wollen auch angeln gehen. ich sehe das es ein Privatgewässer ist und wie und woher ich eine Angelakarte bekomme?
0 Beiträge
ich habe noch kein Angelschein bin aber bald soweit, darf ich Angeln mit einer Angelkarte?
würde mich um RM freuen
danke und grüße -
LeMo2702
Norwegen Lachs
Moin, kann man im April in Norwegen Lachs fangen und wenn ja wo
1 Beiträge
VG und Petri -
slanger1987
Welche Schnurstärke bei Barsch ?
Hi Angler,
19 Beiträge
Ich überlege eine Fire Tiger 5-20g WG mit einer monofilen Schnur 0.2mm (4,75KG TK) zum Barsch angeln zu benutzen ? Ist die Schnur zu schwach ?
Natürlich würde ich ein Flurocarbon-Vorfach nutzen.
Danke ! -
EricP
Angeln in Schweden
Ich war letztes Jahr in Schweden an einem See der eigene Bestimmung für schonmaße und Schonzeiten hatte aber jetzt wurden diese Bestimmungen gelöscht. Ich weiß noch dass Zander 45-65cm lang sein mussten und Hechte 40-90cm. Weiß jemand von euch zufällig die aktuellen schwedischen schonmaße und Schonzeiten dieser Fische? Ich würde gerne sicher angeln ohne ein Risiko ein Verbrechen zu begehen. Ich bin im September da Angeln.
4 Beiträge -
Eli11
Forellen angeln NRW
Wi sind so eure Bäche/ Flüsse wo man gut Forellen angeln kann in NRW
1 Beiträge -
LeMo2702
Norwegen
Moin,
12 Beiträge
weiß wer was man in Norwegen für eine Gummifisch Farbe nehmen sollte im Frühjahr?
an den Fjorden, auf alle Fischarten
VG