Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Oliver1978
Angeln auf Sylt
Hallo liebe Forenmitglieder,
2 Beiträge
in zwei Wochen fahren wir auf Sylt und ich bin zwar leidenschaftlicher Fischer in unseren Süßwasserregionen, habe aber kaum Ahnung vom Fischen in der Nordsee und insbesondere auf Sylt.
- Welche Ausrüstung sollte ich mitnehmen (gerne möchte ich am Strand viel laufen und dabei immer wieder die Spinnrute auswerfen - am Abend aber auch gerne im Strandkorb auf der Wattseite von List sitzen und eine Montage auswerfen und schön auf den Biss... -
Beaven89
Angeln in Frankreich am Ognon
Hallo zusammen,
0 Beiträge
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht was Angeln am Ognon bei Villersexel angeht ? Über ein paar Infos wäre ich echt Dankbar :)
Gruß Nico -
carambid
Mein Spinner spinnt?
Moin Moin Angel Freunde,
6 Beiträge
Ich habe mir vor kurzem Spinner in der Größe 1 gekauft, allerdings rotieren sie nicht, woran liegt das und wie kann ich das Problem beheben? (in der Luft rotiert er, wenn ich ihn mit der Hand drehe)
Vielen Dank im Voraus -
Bauchplatzscher2000
Zusammenhang Anstieg Luftdruck und Reaktion der Fische
Hi. Ich habe heute zwischen 10 und 14 Uhr am Fluss gefedert. Der Luftdruck stieg von 1006,5hPa auf 1008,5 hPa. Es war im Fluss etwa 3-4 Meter tief. Das Wetter änderte sich von sonnig zu grau bewölkt. Wind war die ganze Zeit. Jedoch kein Regen oder Niesel.
1 Beiträge
Was ich beobachten konnte: gegen Ende der Session als es dunkel zugezogen war und der Luftdruck Anstieg bildeten sich extrem viele Ringe an der Wasseroberfläche es regnete jedoch nicht. Ob jetzt die Grundfische Luft an der... -
Marlon.300
Fangen
und Leute habt ir gut gefangen in den letzten Tagen wochen ?🤣
16 Beiträge -
Giovanni Alexander Weiß
Angelkollegen NL
hallo, bin vorraussichtlich Anfang August in slagharen (nl) falls jemand öfters in der Nähe zum angeln ist, würde ich mich wenn es in Ordnung wäre gern mal mit anschließen. war noch nie in Holland zum Angeln, und würde gern meinen ersten Zander auf Gummi fangen. MfG
0 Beiträge -
Werbung
-
Thomas Brühl
Gastkarten Main Kitzingen
wo bekomme ich die gastkarten für den main in kitzingen?
1 Beiträge -
Makrelen Joe
Ostsee fischen
hallo zusammen wen ich an der Ostsee von der einer Mole aus mit Gummifisch fischen möchte welche Gewichte brauch ich?
9 Beiträge -
Chris9304
Angeln
Ich will am 15.06 nach Bodenwerder Kiessee zum Angeln super für Zander und Hecht ich allerdings will auf Bachse oder Karpfen will wer mitkommen?
1 Beiträge -
Werbung
-
Unbekannt
Habe als Pächter mit Schwarzanglern zu kämpfen.
Hallo ich bin mit einem Freund Pächter eines kleinen Baggersees und dort haben wir massive Probleme mit Schwarzanglern und Badegästen,trotz Schildern und mehrerer Anzeigen nimmt dieses Problem nicht ab.Ich habe nicht die Zeit dort täglich aufzutauchen und nach dem Rechten zu schauen. Wenn man wieder mal welche antrifft und man sie bittet das Gelände zu verlassen wird man bepöbelt und bedroht. Welche Rechte habe ich denn als Pächter um diesem Missstand herr zu werden. Ich Pflege dieses...
26 Beiträge -
Justin Cepok
Angeln unter der Brücke am Stadion in Oberhausen
Moin ich hab mal eine frage ob ihr unter der Brücke am Kanal beim Stadion auch was anderes Fang ausser Grundeln ich habe mit Freunden bis jetzt nur 5 Barsche gefangen. Ich würde mich freuen wenn ihr schreiben würdet und mit was ihr fischt.
0 Beiträge -
Florian Jäger
Dorfteich Wachau
ich möchte am Teich in Wachau angeln, muss ich hier etwas beachten?
1 Beiträge -
ollek1887
Angeln Auf Mallorca
Moin Moin Leute....
8 Beiträge
Ich wollte euch eigt mal fragen ob mir jemand n Tipp zum Thema Mallorca angeln geben kann.
Hatte letztes Jahr das erste mal ne Rute mit und habe da natürlich von den Felsen geangelt.
Köder waren kleine köderfische die ich im Supermarkt an der fischtheke gekauft habe. Allerdings hat sich da nichts getan....
Habe ich iwas falsch gemacht.? Oder waren es die falschen köderfische..? Sollte man vill doch lieber... -
Unbekannt
Angeln in Berlin
Hallo Leute, ich fahre morgen nach Berlin und wurde gerne dort angeln gehen. Weißt jemand einen guten Platz auf Zander oder Hecht? Und wo kann ich Tageskarten kaufen? Ich sag voraus Dankeschön
6 Beiträge
Mit freundlichen Grüßen -
Keksi
Forellen Angeln
Hallo ich hoffe das mir jemand helfen kann.
2 Beiträge
Wenn meine Rute ein wurfgewicht von 5-20g hat. Kann ich dann ein Forellen Ei Gewicht 10g und eine Pilotenkugel mit 12 cm montieren?
Freu mich über Antwort -
PaddyAngelt93
Gewässer
Hallo ich hätte mal ne Frage ist hier jemand der den Dorfteich in 17309 Damerow kennt?
3 Beiträge
Wollte da mal am Wochenende hin.
Weiß vielleicht jemand wie tief der Teich ist und was für Fischarten drin sind?
Vielen dank schon mal.
LG -
lucas15
Fliegenfischen
hey kommt jemand aus Kiel und weiß wo Nähe Kiel ein bachverlauf ist mit bachforellen maximal 30 km von Kiel entfernt darf es ruhig sein
5 Beiträge -
Gimnus
U-Pose mit oder ohne Flügel?
Hallo Angel Freunde!
4 Beiträge
Im diesem Jahr möchte ich mich einmal mit dem Thema Wels befassen. Ich habe schon einige Medien die mir möglich waren durchforstet. Doch ich bin mir noch nicht sicher welche Montage ich wählen sollte als Waller Neuling. Mir ist aufgefallen das die meisten immer die klassische U-Pose verwenden doch es gibt auch halt die Versionen mit dem Flügel die in der Strömung rotieren. Ich habe vor 2 Wochen an die Elbe zu fahren mit viel Strömung wo mit Sicherheit die mit... -
Alex Pushaman
Angelladen in chieming, euere Meinung zählt
Hallo liebe Gemeinde, ich brauche mal euer schwarmwissen bzw Rat :D
5 Beiträge
Ich wohne in chieming direkt am chiemsee, seit einigen Jahren ist unser angelladen dicht da der Besitzer verstorben ist.
Wir haben viele Touristen in der saison, einen fischereiverein im Dorf und unzählige Fischer.
Der nächste Laden ist rund 11 km entfernt.
Jugendfischer kommen dort auch eher schlecht als recht rüber.
Würde sich ein kleiner angelladen rentieren bzw... -
Cokie The Clown
Sekundenkleber auf Knoten?
Moin,
20 Beiträge
Nutzt ihr zur Verstärkung eurer Knoten Sekundenkleber?
Wird ja immer mal wieder empfohlen. Aber ich hab ein bißchen Bedenken, weil er manche Kunststoffe mehr beschädigt als verbindet.
Wie sind eure Erfahrungen bei den verschiedenen Schnurarten Geflecht, Mono, Fluoro...?
Danke im Voraus für eure Antworten