Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Unbekannt
Mein erster Gummiköder
Mut zum Risiko und einfach mal drauf los gemacht.
0 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Unbekannt
Nils Master Wobbler
Hallo,
13 Beiträge
falls einer noch Nils Master Wobbler in den Farben 071 oder 095 los werden möchte
Bitte anbieten 🎣 -
Fossi4712
geschäft mit zubehör zum fliegenbinden
hallo
2 Beiträge
komme aus dem kreis unna suche einen angelladen mit Zubehör zum fliegenbinden...möhnessee hab ich wohl was gefunden...wer kennt was in der nähe ?
dank im voraus -
Bruno Z.
Kieler Förde
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, welche Unterlagen und Zusatzscheine ich brauche um in der Kieler Förde angeln zu dürfen? Danke im Voraus
2 Beiträge -
Marlon.300
friedfisch
was ratet ihr mir im winter auf friedfisch mit futterkorb oder grundblei?👍
11 Beiträge -
Konne
Anfüttern
Hallo Leute,
8 Beiträge
hat jemand ein paar Tips für mich zum Thema anfüttern?
Wäre sehr dankbar.
-
Werbung
-
Cat96
Forellen an der Isar
Servus zusammen
18 Beiträge
Weis jemand gute Angelplätze an der Isar vom Freisinger Fischerverein
Danke schon mal -
Der Angler 1133
welchen Köder würdet ihr empfehlen
moin Leute, morgen bin ich wieder neue Köder holen ich wollte euch mal fragen welchen Köder ihr empfehlen würdet? hauptsächlich für Barsch und Hecht😀👍🎣
9 Beiträge -
etraxx
Bodden im Mai
Hallo liebe Gemeinde. Anfang Mai ist es soweit und wir fahren für 4 Tage nach Stralsund zum Fischen. Da ich meine Hechtköder noch aufstocken will, würde ich von euch gerne ein paar Tips haben bezüglich der Köder. wir sind direkt nach der Schonzeit dort und ich würde gerne eure Meinung bezüglich größen und Farben haben. Was denkt ihr über die Größe des futterfisch im Mai? Hauptnahrung? Ich würde mich über ein paar Anregungen freuen. Grüsse Marcel
1 Beiträge -
Werbung
-
murmelente
Pilker (v.a. Solvkroken)- Onlineshop?
Hey liebe Norwegen-Angler,
6 Beiträge
Mich würde interessieren woher ihr eure pilker bezieht? Wir Fischen eigentlich am liebsten solvkroken, hat jemand einen Tipp wo man diese kostengünstig bestellen kann?
Ich bin natürlich auch für hochwertige Alternativen offen. Wir wollen dieses Jahr früh genug bestellen 😉 -
Der Angler 1133
Geruchs und Geschmacks Creme für Kunstköder?
moin Leute ich habe mir heute mal so eine Geruchs und Geschmack Creme geholt und wollte die mal testen was haltet ihr von so einer Creme für Kunstköder?
1 Beiträge -
nicoschade
Forellen wobbler
Was sind für euch die besten Forellen wobbler mit einer Größe von 60-80 mm
12 Beiträge
Danke für eure Antwort -
Kevin112
Luftdruck
Sollte man acht auf den Luftdruck und auf den Wind geben? Was ist guter Luftdruck zum angeln und was ist schlechter? Aus welcher Richtung sollte der Wind kommen?
10 Beiträge -
justfish
Crazy Flapper
Was haltet ihr von dem Keitech Köder ☝️?
22 Beiträge
-
Unbekannt
Sportex Emperor Fly FL3052
Hallo zusammen,
1 Beiträge
habe neulich ne komplette Angelausrüstung bei eBay Kleinanzeigen ergattert.
Unter anderem war o.g. Rute dabei.
Bin leider kein Fliegenfischer und kenn mich da nicht wirklich aus.
Was ist denn die Rute wert? Denke, dass ich sie weiterverkaufen werde...
Zwei Rollen (Abu Diplomat 256 und Silstar FG-6)).
Alles nich Tiptop Zustand.
Wäre dankbar für eure Meinungen.
Viele Grüße,
Claudius -
fishingchris
Alles im Griff...
Hallo liebe Gemeinde. Ich wollte mal fragen welche Griffmodelle/Materialien ihr grundsätzlich bevorzugt an euren Ruten. Mittlerweile gibts es ja so ziemlich alles von Kork über Gummi oder EVA bis duplon. Ich frag mich was ihr so benutzt und warum....Und vor allem wie ihr das nach einer harten Saison wieder sauber bekommt. Die Pflege ist auch der eigentliche Grund wie ich auf das Thema gekommen bin. Ich hatte mich versucht n bisschen schlau zu lesen aber da hört man so viel unterschiedles......
5 Beiträge -
Paulusmarcel
Bitburg Stausee
kurze Frage weiß jemand ob man zurzeit am Stausee Bitburg Angeln darfe und wenn ja wie die Schonzeit dort sind und an wen man sich wenden muss.
1 Beiträge -
Dennis Rambow
WhatsAppgruppe rund um Lübeck
Schreibt mir einfach eure Nummern
0 Beiträge -
Unbekannt
Ist das eine See Forelle?
ich und mein Kumpel haben vor ca 4 Jahren diese beiden Forellen gefangen und fragen uns heute noch ob das eine Seeforelle oder doch nur eine Bachforelle war was meint ihr?
8 Beiträge -
justus98
Zanderrute für die Elbe
Moin Leute
3 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einer Zanderrute für die Elbe. Ich habe die Shimano Yasei Zander Shat 270 ins Auge gefasst und dazu die Shimano Stradic oder Dawia Ballistic als Rolle. Fische zu 90% mit Gummi und 10-20gr Köpfen. Hat jemand Erfahrung mit den einzelnen Komponenten oder sogar als kombo.
Danke schon mal im vorraus.