Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Yannik Berndt
Boilies wieder jung machen
Ich hab mir im Herbst eine neue Packung frischer Boilies gekauft aber nach dem ich sie schon so halb angefangen hab irgendwie nicht wieder richtig verschlossen und jetzt sind die Dinger steinhart!
9 Beiträge
Weiß irgendjemand einen gute Methode um die wieder einigermaßen weich zu bekommen? -
Jigger42
Aalangeln im Frühjahr
Hallo zusammen,
2 Beiträge
ich bin im Bereich Oranienburg,Liebenwalde, Marienwerder auf der Suche nach einem Gewässer, in dem man im Frühjahr/ April und Mai gut auf Aal angeln kann. Würdet ihr da mehr die Kanäle wie Mälzer Kanal, OHK etc empfehlen oder lieber einen flachen See. würde mich über Gewässervorschläge sehr freuen.
-
DH
Baitcast Schnur
Servus
8 Beiträge
Welche Schnur verwendet ihr für die Baitcast angelei
Fische eine 100er rollen Größe
Die Wurfweite die ich erzielen möchte ist ca 25-30m
Da ich am Main angele ist auch jederzeit mal mit nem Waller zu rechnen
Dachte an schnurstärke 0,12-0,14
Was meint ihr dazu -
langeL
Aal angeln
Mion Lohnt es sich beim Aal angeln in See Aal Magnet zu nutzen danke für antworten
9 Beiträge -
flurfunk
Bleiverbot in Niederlanden kommt
Der niederländische Anglerverband Sportvisserij Nederland hat ein Abkommen mit der Regierung geschlossen, wonach der Bleieinsatz beim Angeln in den nächsten 3 Jahren um 30% reduziert und bis 2027 ganz verboten werden soll. Es soll dazu auch eine umfassende Informationskampagne für Angler geben.
35 Beiträge
Laut der Pressemitteilung seien durch Hänger und andere Verluste bisher geschätzt über 500 Tonnen Blei pro Jahr in den Gewässern gelandet.
(Link... -
Maik Even
Hecht combo
Moin ich wollte mit den fliegenfischen auf hecht anfangen was ist da für eine combo zu empfehlen und was kostet das Danke
2 Beiträge -
Werbung
-
OnkelFlip
Baitcast oder Spinnrute?
Will mir demnächst eine Baitcastrute holen aber auch eine UL Rute jetzt meine Frage.
1 Beiträge
UL als Baitcast und eine Spinnrute für Hecht oder lieber die Baitcast für Hecht und Spinnrute als UL. -
Ossiangler
Ik bin jezze Teamer wa
Hallo an die Jommuniti,
16 Beiträge
ik wollte nur sajen dit ik jezze teamer bei plötzrnstipperfths bin wa.
ik hab am zossener scherbensee den neuen plötzenrejord jefangen. Da hat mik der tinkaprofessor Nettooli jesehen und in sein Team jeholt.
Als Belohnung hab ik erstma 5 jilo Tinkafutter anjemischt und jefressen wie ne mastsau.
Lg
Veit -
Angelmeister
Was läuft zurzeit???
Weiss jemand was zurzeit im Grabowsee (bei Oranienburg) vom Ufer aus gut läuft?
3 Beiträge -
Werbung
-
Jigger42
Guter Forellenteich in Nord Brandenburg nähe Berlin gesucht.
Ich würde gerne in der nächsten Zeit mal mit meiner Tochter zum Forellenteich fahren. Am liebsten wäre mir ,wenn man dort einen Preis für eine gewisse Std Zeit bezahlt und nicht das Gewicht der Fische. Wer kann mir eine gute Anlage in Nord Brandenburg/ Berliner Umkreis empfehlen. was ist z.B. mit dem Teich im Winkel oder so ähnlich.?
2 Beiträge
danke und Gruß -
Insta:samu.fishing
Angeln am Asnen
Hallo,
2 Beiträge
ich mache dieses Jahr Urlaub am Asnen in Schweden und suche ein paar Tipps von euch. Ich habe leider kein Boot zur verfügung. Schreibt mir gerne gute und schlechte Erfahrungen. Vielen Dank und Petri.
Samuel -
Jan Müller1
England
Ich fahre im April noch Wey Mouth in England .
0 Beiträge
Weiß jemand welche Fische man dort fangen kann und welche Rute und Schnur für dieses Gebiet gut wäre? -
Sonegasko Tschabo
Aal Angeln
Moin moin ab wann geht es bei euch wieder auf Aal los manche gehen ja zum Sommer manche aber auch wenn's kalt ist hab Leute im Dezember auf Aal getroffen was sagt ihr ?
20 Beiträge -
malte2415
brauch man die Jahresmarke um freie gewässer in Hamburg zu ange
Moin Leute,
5 Beiträge
Wollte mal fragen ob man für die Freien Gewässer in Hamburg die Jahresmarke zuzüglich des Angelscheins benötigt? Oder ob da nur der Angelschein reicht?
Gruß neu in der City 😁 -
darmo
Guter Angelverein in Hamburg????
Moin bin auf der Suche nach einem guten angelverein in Hamburg/ pinneberg wo Mann entspannt an einem See angeln kann und wo auch drum gekümmert wird zum Beispiel Fisch Besatzung
1 Beiträge -
Steffen2701
Angeln in Polen
Hallo zusammen gibt es hier leute die in Polen schon angeln waren? Für mich geht es dieses Jahr zwei mal nach Polen. Und diesmal gehen meine Ruten und mein tackle mit und ich wollte mal die Räuber in dem schönen Land testen. Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt was ich da brauche und wo ich das alles her bekomme. Danke im vorraus.
2 Beiträge -
Kostja84.de@gmail.com
moin Leute ich verkaufe meine spinnrute fox rage terminator shad jigger casting 240cm
Ich verlaufen Rute von fox rage terminator shad jigger casting 240cm 15-50g nur ein mal benutzt angeln rollen und geflochtenen Schnüren Die Berkley® Whiplash® 8 ist eine 8-fach 0.08mm Ganst neu noch nicht benutzt
4 Beiträge -
Unbekannt
Forellenrogen
Hello:D
2 Beiträge
Ich fange selbst einen Monat nach Ende der Schonzeit noch Forellen die voll mit Laich sind. Also als "Laichstrang". Ist dieser Essbar? Und wenn ja, wie bereitet man ihn zu? Denn wenn ich ein Fisch entnehme möchte ich soviel wie möglich verwerten🙈 -
Unbekannt
Taunus Angelpark
hmHeut hab ich mal den Tag im Taunus Angelpark verbracht:
0 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
zimbo1990
Duisburger Häfen Angelscheinverlängerung
Hallo... Habe 2017 das erste mal den Schein für den Duisburger Hafen das erste Mal bekommen Punkt darauf das Jahr habe ich den zweiten verlängert hatte aber die Fangstatistik nicht mehr für 2017 Punkt habe dennoch ein für 2018 mit einer Fangstatistik für 2018 bekommen, sollte den für 2017 nachreichen. habe ich die Frage finde den da davon 2017 nicht mehr habe soeben von 2018 kann man sich die irgendwie nachträglich ausdrucken noch mal diese Leere Fangstatistik und wie sind eure Erfahrungen...
4 Beiträge