Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Berndglb
Hallo bin ab nächster Woche für 3 Wochen in Spanien
hallo weiß jemand wie es ist mit dem Angeln im Meer? Brauche ich da eine Genehmigung?
2 Beiträge
danke mal im voraus
gruss bernd -
etraxx
Rhein Köln und Umgebung
Hallo zusammen , ich bin der Marcel 32 Jahre alt und suche auf diesem Wege jemanden , der evtl. mal mit mir zusammen am Rhein in Köln oder Umgebung Fischen geht. Ich bin hauptsächlich mit der Spinnrute auf Zander unterwegs. Bisher noch erfolglos in Deutschland , aber das soll sich dieses Jahr ändern. Also wenn jemand Bock hat, kann man sich ja mal verabreden. Beste Grüße
1 Beiträge -
Lukas.Fishing04
Passender Jigkopf
Passt der Haken so? Oder muss ich einen größeren nehmen? Der Haken ist aber extra für diesen Köder,,entwickelt''
2 Beiträge
Vielen Dank im Voraus🎣
Lukas -
STEFAN666NORTORF
Suche schönen Forellensee im Raum Nortorf
Moin Moin....
0 Beiträge
Suche im Raum Nortorf und Umgebung einen schönen Angelsee wo ich mit meinen Angelscheinlosen Kollegen😂 einen schönen Tag verbringen kann...
Da ich mich nur mit der Wathose im Meer aufhalte, kenn ich mich mit Forellenpuffs so gar nicht aus.
-
Fabi_HH
Salmoniedengewässer gesucht
Ich suche schon seit einiger Zeit ein freies Gewässer mit einem gute Bachforellen Bestand in der Nähe von HH.
1 Beiträge
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet
Lg Fabian -
Plattfisch KARL 2
Fischfang zur Zeit in Eckernförde
Hallo,
4 Beiträge
Ich Angle sehr oft in Eckernförde und ich wollte mal fragen was bei euch oder wisst was für Fische gerade gut da laufen.
Vg -
Werbung
-
wossi
Graskarpfen???
Heute früh im Gewässer entdeckt, 8 von diesen Prachtexemplaren beim Sonnen erwischt.
21 Beiträge
Sind das Graskarpfen?
-
LichtGorgon
kleine Fische, schlechte Chancen.
Hi,
29 Beiträge
Wie würdet ihr in folgendem, rein hypothetischem Fall vorgehen:
Ihr fangt (in Sachsen) einen NICHT maßigen Hecht, der euren Köder samt Drilling voll geschluckt hat. Der Drilling befindet sich unerreichbar bereits in der Magengegend des Hechts.
- abschlagen und mitnehmen?
- Stahlvorfach cutten und Fisch trotz geringer Chancen zurück setzen?
- abschlagen und entsorgen, da nicht Mindestmaß?
Mich würde interessieren wie ihr... -
Niklas.W
Rapfen angeln in der Elbe
Moin, hoffe mir kann wer helfen. Ich würde gerne mal wissen mit welchen Ködern und in welchen Bereichen der Buhne ihr eure Rapfen fischt. Bei mir klappt es leider nicht mit den Rapfen obwohl viele da sind.
5 Beiträge -
Werbung
-
WilliamKelevra
Strelasund
Guten Morgen liebe Gemeinde,
0 Beiträge
ich hatte mit zwei Freunden vor, am 15.06 zum strelasund, zu den Sundanglern zu fahren. Meine Frage wäre wie es momentan mit Hecht, Barsch und Zander läuft am Sund? Lohnt sich ein Tagesausflug oder geht momentan eher weniger?
Vielen Dank schon mal und allzeit Petri Heil. -
Sertac2009
Sind die Makrelen schon da?
Moin Leute, wollte die Tage Makrelen angeln gehen in Den Haag. Ich will aber nicht umsonst dorthin. Weiß jemand ob die Makrelen Schwärme schon vor Ort sind?
0 Beiträge -
andycheers
Grundrute für Forelle
Moin Moin,
5 Beiträge
Ich wollte mal fragen was ihr für Ruten und Rollen für die Grundangelei auf Forellen benutzt
Mit freundlichen Grüßen
Felix -
magic
Karpfenrollen Daiwa Emblem oder Shimano Ultegra
Hallo zusammen,
11 Beiträge
da ich erst seit wenigen Wochen meinen Schein habe und mir jetzt meine Karpfenangel zusammen stellen wollte. Wollte ich die Erfahrenen unter euch um Hilfe beten. Ich kann mich leider nicht zwischen zwei Rollen entscheiden ... evtl könnt ihr mir ja ein paar pros und cons der jeweiligen Rollen nennen und mir dadurch dir Entscheidung erleichtern.
Meine Rute ist die 70 jährige Jubiläumsrute von Sportex 3,60m 3 lbrs.
Nun zu den Rollen:
1.... -
Lasse Buschmann
Zander angeln Bremen
Moin zusammen,
da ich noch nie in meinem Leben einen Zander gefangen habe, ist nun diese Jahr mein Ziel vermehrt auf diesen zu gehen. Ausrüstung ist alles vorhanden und ich darf in Bremen + Pacht 4 Gewässern angeln.
Ich habe es jetzt schon einige Male probiert, aber ich und der Zander werden einfach keine Freunde...
Mag mich von euch evtl. Mal jemand mitnehmen und mir zeigen worauf ich achten muss und ein paar Tips geben?
Viele Grüße3 Beiträge -
Przemek Pietrykowski
Frage
Hallo
10 Beiträge
Ich habe Polniche angelschein und frazę ob ich kann in Deutschland Andel?? -
Florian Jäger
Forellenangeln
Kann mir jemand sagen wo der beste Platz am Fluss ist um Forellen zu angeln und was der beste Köder für diesen Fisch ist?
3 Beiträge -
Melvin Duif
Suche Angler Kreis Kleve
Ich suche genau so angel begeisterte mit denen man abends mal ne runde zusammen angeln gehen kann.
1 Beiträge
Und zwar gehe ich immer in den Niederlanden fischen bei Nijmegen. -
Unbekannt
Pro oder contra Catch + Release?
Hallo liebe Leute, ich würde gerne mal wissen was den ein oder anderen zum Catch + Release angeln führt? Ich selber bin dagegen aber ich bin gespannt auf eure Argumente für oder gegen das entnehmen der Tiere.
2 Beiträge -
Enes_0304
Spinnrolle gesucht
Moin moin,
25 Beiträge
Suche eine Spinnrolle zu meiner 2,20 Rute WG 3-15 Gramm
Preis 50-100€
Danke im Vorraus😄😄 -
Max Schnabel
Hecht enthaken
Moin zusammen,
37 Beiträge
bin noch neu im Hechtangeln und habe heute den Fall gehabt, dass sich mein Köder unter anderem in den Kiemen des Fisches verhakt hat. Da ich den Köder nicht mit den entsprechenden Werkzeugen entfernen konnte, habe ich den Hecht waidgerecht getötet (hatte auch das erforderliche Mindestmaß).
Wie geht ihr in solchen Fällen vor und wie enthakt ihr den Köder am besten?
VG