Neue Themen
Suche Angler aus Schwaben komme selbst aus Nördlingen da angeln alleine langweilig ist
En Kumpel und ich haben vermutlich bald einen Privatsee. der ist so 30 auf 40 m2 groß. Wir fragen uns nun was man da so besetzten kann. eine Stabile Rotfederverbuttung liegt schonmal vor. er ist so zwischen 0.5 und 1.8 Metern tief
Ich such derzeit schon länger nach einer robusten und leichten Spinnrolle fürs schwere zanderfischen bin aber noch nicht so richtig fündig geworden
Budget: 70-130€
Moin Leute ich wollte mir für den Sommer ein bellyboot zulegen und wollte hier mal fragen ob jemand empfehlungen hat. Budget liegt so bei 200-250€, Danke schonmal im vorraus
Hi Leute,
Ich brauche ein paar Tipps zum Stalken mit Schwimmbrot. Ich möchte morgen gerne das erste mal Karpfen mit Schwimmbrot stalken gehen. Es ist ein Graben der ca 20 Meter breit ist. Ich weiß nicht ob die Karpfen so Oberflächennah stehen. Möchte es einfach mal versuchen. Ich bin für jeden Tipp jeglicher Art dankbar. Egal ob es um Tackle geht oder was ich beim suchen beachten sollte.
Hallo! Wir haben geplant nächste Woche mal an die Fulda zu gehen Richtung Kassel hoch. Gibt es hier Leute die eventuell ein paar Stellen empfehlen können, wo man gut Spinnfischen machen kann und wo man Barsche, Forellen und Hechte fängt?! Danke für jegliche Antworten
Ist frühmorgens und Vormittag eine gute Zeit für Karpfen?
Was zahlt ihr für eure Jahreskarte ?
Seid ihr in einem Verein, wenn ja was zahlt ihr jährlich dafür ?
Halo leute, weis jemand wo kann ich fischen mit rumenisch angelschein? Vielen dank
Hallo, habe mal eine Frage an die BC Profis, überlege mir eine Shimano Calcutta 200d oder eine Daiwa Tatula HD200 HL LTD zu kaufen.
Köder sind Jerkbaits, Gummis, Wobbler, Spinnerbait und wiegen so zwischen 45-90g.
Angel vom Ufer an Kleinen/mittleren Seen und Polndern.
Wie ist die Handhabung, Haptik, Wartung, Wurfweite.
Wie liegen beide Modelle in der Hand, Round gegen Low-Profile.
Wür was würdet ihr euch entscheiden oder mir raten ?
Also sind beides sehr schöne Rollen.
Würde die Calcutta an einer Kork BC und die Tatula an einer Duplon/EVA BC angeln, finde ich so am besten vom Aussehen her.
Danke schon mal
Hallo ich will in den nächsten Tagen zur Dortmund Ems in Senden. Ich will auf Aal und Wels probieren kennt sich vielleicht jemand dort aus?
Einen schönen guten zu dir.
Viele bis fast alle, angeln ja Karpfen auf Grund. Ich bin aber jemand der sehr gerne mit Pose angelt.
Daher mal meine Frage: Hat jemand Erfahrung damit von euch?
In diesem Sinne
Halo leute , ist jemand aus Rumenien hier? danke
Ich bin am Donnerstag auf alle Räuber aus.
Ich wollte das erste mal mit Köderfisch angeln, da ich endlich meinen Erlaubnisschein habe xD. Ich wollte einfach mal fragen, ob ich mit einem Titanvorfach (ca. 30cm lang) auf Aal angeln kann, ich benutze das Titan, da große Hecht. Geht das so?
Hallo Leute
Ich habe jetzt schon immer wieder gelesen, dass es Posen mit einer Batterie gibt.
Sind diese in Holland erlaubt?
Lg
Oliver
Für alle Fliegenfischer, möchte ich auf ein Video auf YouTube aufmerksam machen.
Hier erklärt Hans Gebetsroither seinen Wurfstil höchstpersönlich in einem Video von Rudi Heger aus Österreich.
Ich finde als Fliegenfischer oder die, die es mal werden möchten ein sehr interessantes Dokument von einem Menschen der die Fliegenfischerei nachhaltig geprägt hat.
Viel Spass
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Servus,
Würde gerne diese Woche an den Stallauer Weiher auf Hecht gehen.
War jmd. schon mal da und hat Tipps zu guten Spots, Ködern, etc.?
Merci!
Suche ein zwei Mann Karpfenzelt wo genügend Platz ist für zwei Liegen.
Preis ca. 150€
Hallo Zusammen,ich wollte kommende Tage mal an einen Stör/Lachsforellenteich.
Ich brauche Tipps wie ich einen oder eventuell ja auch mehrere Störe überlisten kann.(Köder,Montage etc)
vielen Dank im Vorraus
Wichtiges Update für unsere Mitglieder aus Hamburg. Gültig ab sofort!
- Während der Zanderschonzeit vom 1. Januar bis 15. Mai ist Angelfischern die Verwendung von toten Köderfischen sowie von Kunstködern jeglicher Art untersagt. Eine Ausnahme besteht nur für den unmittelbaren Strömungsbereich des Elbe-Hauptstroms.
- In anderen Bereichen der Elbe, wie in Hafenbecken, Kanälen sowie innerhalb von Buhnenfeldern darf während der Zanderschonzeit nicht mehr mit Kunstködern gefischt werden.
- Das Auswerfen von Kunstködern von Angelstellen am Elbe-Hauptstrom in nicht strömende Bereiche ist von diesem Verbot eingeschlossen. Kunstköder dürfen nur in strömenden Bereichen der Elbe verwendet werden.
- In der Zanderschonzeit wird die Verwendung von Stellnetzen untersagt. Das Verbot gilt für Berufs -und Nebenberufsfischer.
Mehr dazu: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)…/…/2017-01-05-bwvi-wirtschaft/
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!