Neue Themen
Hallo Zusammen,
kennt jemand von Euch vereinsfreie Bereiche der Isar südlich von München? Kennt sich jemand im Bereich Baierbrunn/Schäftlarn aus?
Danke!
kann mir jemand was zu den Strömungsverhältnissen dort sagen? wir möchten dort auf karpfen und aal gehen.. lg
Viele von euch haben es bestimmt schon mal gehört. Wenn man eine Banane mit aufs Boot bzw zum angeln mit nimmt fängt man nichts. Was haltet ihr davon? Gibt es welche, die damit schon Erfahrung gemacht haben🤪
Wie befestigt ihr eure Naturköder sicher? Grade bei weichen ködern ist das ja oft schwierig. Hab zwar schon vieles gehört wie nylon strumpf etc aber finde das nicht so toll weil der Kunstoffmüll dann ja eventuell vom Fisch verschluckt wird oder im gewässer landet.
Hallo,
Ich erleutere euch mal meine Situation: Ich angeln an einem kleiner Vereinssee indem es Hechte gibt, aber diese schwer zu fangen sind, da sie jeden Tag sehr viele Kunstköder zusehen bekommen. Ich wollte jetzt euch mal fragen ob einer von euch Tipps geben kann wie ich sie trotzdem überlisten kann. Ich hoffe einer von euch kann mir vielleicht weiterhelfen.
Ich wollte mal fragen, ob mir einer ein gutes Gewässer empfehlen kann in dem es ein guten hecht bestand gibt. Es wäre nett, wenn ihr noch dazuschreiben könntet ob man dort auch vom Ufer gut angeln kann.
Moin Leute,
War jetzt schon öfter am Weiher auf Hecht mit köderfisch. Eine Rute mit Tiroler Holzl auf Grund und etwas steropor am Schwanz angenäht, so dass der köderfisch leicht auftreibt und nicht direkt am Grund liegt. Die andere Rute mit Pose auf ca 1m Wassertiefe.
Bekomme leider gar keine Bisse.
Viele Grüße,
Fischer Phil
Moin moin Leute,
ich wollte nächste Woche mal mein Glück dort versuchen.
Habe aber leider wenig Erfahrung an diesem Gewässer, wer mehr weiß gerne Tips & Tricks;)
Ich interessiere mich mit welchem Köder ihr eure meisten karpfen gefangen habt.
könnte mir ein Angelkolege ein ballybot samt Wathose borgen ? Aufwands Entschädigung gibet auch.
Gruß Thomas
Servus,
Hat einer ein paar Tips für schöne Stellen in der Nähe Düsseldorfs, an denen ich mit einer Gastkarte angeln darf?
Ob See oder Fluss (etc.) ist egal, nur gut zugänglich sollte es sein.
Danke im Voraus.
Liebe Grüße
Servus,
bei uns geht in einer Woche die Hecht Saison wieder los. Wollte mir dafür eine neue SPINNROLLE kaufen. Hab mir die Caldia LT oder die Stradic Ci4+ ausgesucht und wollte euch mal nach Empfehlungen fragen?! Mich würde interessieren welche Rolle von beiden ihr nehmen würdet und welches Model 2500 3000 4000?
Werde meistens vom Ufer aus Angeln Rute 2,70m WG 60g
Ich suche jemanden der mir seinen Gutschein abgeben könnte, würde mich sehr darüber freuen!
Ich habe da mal eine Frage an alle hier auf dieser App.
Bei mir stürzt die App seit heute andauernd ab wenn ich auf eine Fangmeldung klicke. Ist das bei euch auch so ?
Petri an alle !!
Bin öfter mit Kanu unterwegs. kann mir jemand sagen ob man durch die Neuköllner Schleuse offen ist.
Kreuzberg zur Spree ist geschlossen
Kann mir jemand sagen welcher Fisch das ist?
Habt ihr eigentlich auch eine Bucket List für Fische die ihr noch fangen wollt? Wenn ja, welche stehen bei euch so drauf?
mich würde eure meinung zum karpfenangeln interessieren. neulich beim schleppangeln verfing ich mich mal wieder in einer karpfenleine, 200m vom ufer entfernt! dabei verlor ich einen kapitalen wels im drill. am selben abend kamen mir ein paar überlegungen bezüglich der anglerei auf karpfen.
schaden karpfenangler, mit ihren unmengen an boilies dem gewässer bzg. wasserqualität?
wird ein karpfen in seinem natürlichen umfeld so dick wie hier auf den fangfotos zusehen ist?
ist es ein tolles gefühl einen zuvor vollgestopften karpfen zu fangen, und sich dann über das gewicht zufreuen?
vielleicht könnt ihr mal eure meinung zu diesem thema äußern und mich vll auch eines besseren belehren...
Hey Kollegen,
Am Barschspot Natorampe Ginsheim Gustafsburg:
Ich habe mich letzte Woche bereits und heute wieder sehr geärgert. Es ist absolut unverständlich wie rücksichtslos und dämlich manche Angler agieren. Letzte Woche bereits haben wir 2 Schnüre ( 35 KG plus...)mit U-Posenmontagen und Abrisssteinen mit Sisal aus dem Wasser gezogen, mit der schweren Spinnausrüstung und Blinkern haben wir es nach einiger Zeit geschafft ..Eigentlich wollten Wir Barscheln .. hatten aber immer wieder Hänger und wir kennen die Stelle. Ich versteh nicht wie man so risikoreich diese Montage auslegen kann, an Plätzen die jeden Tag von Spinnanglern aufgesucht werden. Abriss vorprogrammiert... Geht doch Irgendwo ins Gebüsch .. oder an die entfernten Buhne.. selbst da.. der ganze Mist der Abrissschnüre..wenn auch Sisal.. sorgt auch für die nächsten Wochen für Hänger..heute sitzen wieder zwei Kandidaten da.. selbe Stelle..4 Steine waren schon wieder vorgeschnürt... unbegreiflich und egoistisch !!
Hey Kollegen,
Heute hat die Polizei Stück für Stück alle Parkplätze und Rad/Gehwege am Rhein abgesperrt. Zum Angeln durfte man auch nicht mehr ran.. wer weiß da mehr! Ich habe nichts offizielles gefunden. Machen hier wieder einige Politiker Ihren eigenen überzogenen Corona Weg???
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!