Neue Themen
Hallo zusammen, kennt ihr gute Anlaufpunkte, um an der Elbe bei Magdeburg auf Zander angeln zu können? Abstiegkanal hat leider bisher keine Erfolge gebracht. Eventuell Richtung Schönebeck oder Rogätz/ Angern ? Danke vorab schon mal. Gruß
Hey, ich habe morgen vor den ein oder anderen Friedfisch an den Hacken zu bekommen, habe aber keine Maden mehr, was könntet ihr mir noch so empfehlen was schnell zu kriegen ist, ps. Vornehmlich Rotaugen.
Moin liebe Petri jünger, Ich hätte da mal ne Frage, mir ist grade im Winter aufgefallen das hin und wieder beim Zanderangeln ein Problem entsteht. Das Problem hierbei ist das die Zander ab und zu den Magensack ausstülpen. Bis jetzt dachte ich immer, dass es ein Problem vom Druckausgleich der Fische sei doch ist mir aufgefallen das es bei gleichen Luftdruck und wassertiefe im Winter häufiger passiert. Hat jemand eine Ahnung woher das kommt? Und die viel wichtigere Frage, ist wie man das vermeiden kann bzw. wenn's passiert wie man die Fische denoch mit ruhigen Gewissens release kann. MFG Benni und allen hier tight lines
Abend zusammen wo kann man in krefeld und Umgebung von 50 km Angeln
Hallo liebe Community wie fädelt ihr euren Rig tube auf die hauptschnur ? Und wie lang wählt ihr ihn? LG Simon_2005
Moin, habe mir seit kurzem ein Karpfenset zugelegt, da ich gerne mal Karpfenangeln wollte. Wollte mal fragen ob mir jemand einfache & gute Rigs empfehlen kann & wie ich sie Knote. Momentan Fische ich mit den ganz normalen vorgebundenen Harken aus dem Angelladen.
Hi wie fangt ihr Karpfen ohne anfüttern ?
Hey Leute, Ich darf seit dem 1.1 angeln und war bis jetzt einmal an der Lippe und zweimal am Kanal angeln. Bin jedes mal als Schneider nachhause gegangen, ist zwar blöd aber das war mir klar. Mein Problem ist: ich Jigge/Faulenze mit Gummifischen aber habe bestimmt bei jedem 3/4ten Wurf einen Hänger und habe auch schon 7 GuFis verloren. Ganz von dem Gummi im Wasser abgesehen ist es auch noch teuer. Habt ihr entweder für die beiden genannten Gewässer einen Tipp oder allgemein wie ich die Hänger vermeide bzw. Losbekomme? Petri🐟
Wo kann gut barsch und hecht angeln in der Erfurter Gegend
Moin, ich möchte mir ganz gerne neu funkbissanzeiger für die nächste Saison kaufen und bin bei denen Hängen geblieben kann mir jemand was dazu sagen bzw. auch noch andere empfehlen im selben preisbereich bräuchte ein 3+1 set Gruß Benny
Guten Tag Ist momentan jemand am Ebro und möchte sich ein Boot mieten?
Neue ungefischte Rute, Neupreis 450euro. Etikett noch an den ringen. vb
Grüße! Ich verkaufe meine Jenzi Dropshotrute weil ich auf ein anderes, etwas kürzeres Modell umgestiegen bin. Falls es Fragen gibt, meldet euch, den Rest könnt ihr den Bildern entnehmen. Preislich habe ich mir 45 Euro zzgl. Versand vorgestellt. Lg Eric
suche die oben genannte rute. erstmal alles anbieten falls vorhanden.
Suche stellen für das Feederangeln, vielleicht kann mir ja der ein oder andere Tipps geben. Schönen Sonntag euch Mfg
Moinmoin, ich hab letztens meinen aktuellen PB-Barsch von gut 40cm gefangen, betäubt, gekehlt und anschließend fotografiert und das Foto dann mit der Bildunterschrift „Mit PB entschneidert“ gepostet. Das gefiel aber anscheinend auch nicht jedem, was mich etwas überrascht hat... Meine Frage: Gibt es da einen Angler-Kodex, der besagt, dass man PB-Fische nicht töten darf bzw. soll? Würde mich echt mal interessieren 😊 Achja, ich kenn die C&R-Problematik, deswegen ganz kurz: Ich angel nicht für Trophäen, sondern fürn Kochtopf, was nicht heißt, dass ich jeden maßigen Fisch mitnehme! Ich habe da persönliche Fangfenster, bspw. Barsch: 30-40cm! In diesem Fall war der PB-Barsch also noch im Fangfenster und ist aufm Backblech in den Ofen gewandert! Ich halte das eigentlich für eine vernünftige Herangehensweise, was meint ihr? Danke für Eure Antwort 😁
Ich weiß es klingt bescheuert aber es funktioniert bei uns sau gut 😂 in den letzten wochen fangen wir bei uns beim hecht angeln auf die 22cm shad teez forellen 😂 Und dass nicht selten 😂 heute in 2 h 4 stück sind sogar schon auf 27cm hoch gegangen aber bringt nix😂
Hallo zusammen, zum Saisonstart 2020 plane ich einen kleinen Trip in neue Gefilde- idealerweise mit Guiding, ist aber kein Muss. Dabei habe ich vor allem die Müritz oder den Bodden im Auge, um den räuberischen Tierchen nachzustellen. Da alleine immer scheiße ist, suche ich nach Mitstreitern, Mitstreiterinnen, die sich mir gerne anschließen möchten. Die Organisation für solch einen Ausflug übernehme ich gerne. Bei Interessen PN an mich. In diesem Sinne: Petri heil und keep on fishing, Markus
Hallo Leute , ich blicke überhaupt nicht durch und brauche mal Hilfe. Ich will einsteigen ins Baitcast angeln und möchte wir was kaufen. Zierfisch ist der Hecht. Dachte so an 50 - 140 g Wurfgewicht 40 - 130 g sowas in die Richtung. Geangelt werden sollen geößere Gummis und auch Jerkbaits. Preislich so bis 250 Euro. Gibt es da was ? Liebe Grüße
Frohes Neues, ich suche für das allrondspinnfischen auf Hecht barsch und Zander eine gute Rolle für 50 bis 100 Euro.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!