search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Unbekannt
Zander in kleinem, flachen Vereinssee

Hallo zusammen, erhoffe mir hier von dem ein oder anderen vielleicht ein paar wertvolle Tipps. Bei mir um die Ecke ist ein kleiner Vereinssee der von einem kleinen Bach gespeißt wird (max 1,5ha). Mitten im See stehen versenkte Tannen, um den Zandern die besetzt sind ein Laichplatz zu geben. Mittendurch geht das besagte Bachbett. Gefühlt weicher Untergrund, trübes Wasser, kaum Struktur (Badewanne), maximale Tiefe am Mönch 3m, ansonsten 1-2m über den ganzen See. Habe hier schon mit mäßigem Erfolg und auf toten KöFi am Grund zwei Zander gefangen (53&40cm). Versuche schon das ganze Jahr hier einen Zander auf GuFi oder in der Dämmerung auf Wobbler zu fangen. Hab den See komplett abgefischt und das nicht nur 10mal - allerdings mit höchstens 1-2 Anfassern. Noch kein wirklich ernsthaften Biss. Hat hier noch jemand irgendeinen Tipp, die Stachelritter zu animieren? Bin mit meinem Latein echt am Ende. Schon alles mögliche aus meinem Sammelsorium durchprobiert an Kunstködern....absolut keine Chance. Irgendjemand eine Idee? Drachkovitch System zieht auch nicht...kann doch nicht sein, das ich da keinen ans Band kriege ausser mit totem Köfi?!

vor 6 Jahre
34 Beiträge
Profilbild
Angeln ist mehr
Zandergewässer in Schwerin oder in der Nähe

Moin, kennt jemand von euch in Schwerin oder in der Nähe ein oder mehrere Zandergewässer? Danke

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Lang Er
Peene Demmin "Zander"!!!

Moin Leute.... Gibt es für den Hafen in Demmin irgendwelche Besonderheiten, zeitlich, Köder Witterung e.C So richtig klappt es nicht

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Hechtangeln

Hallo Wo fischt ihr in dieser kalten Jahreszeit und mit welchen Ködern Erfolgreich auf Hechte

vor 6 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
fishingchris
Angelpark zur Gafenmühle

Hey Leute. Ich wollte die Tage mal mit nem Freund zum Forellenangeln an die grafenmühle in Bottrop. War von euch vllt schon mal jemand da und kann ein paar Tipps zu der Anlage geben? Wo sind da so die besseren Stellen etc.? Vielen Dank im Vorfeld 🙏

vor 6 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
philipp_zokhin_06
GUTE COMBO FÜRS MEERESANGELN VOM UFER

Sagt bitte gute meeresangelcombos vom Ufer die ihr selbst benutzt

vor 6 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Earthy
Rute und Rolle fang des Monats

Hallo Community. Mein Sohn will es nach sein beiden zweiten Plätzen noch mal wissen und nimmt diesen Monat mit seinem PB Hecht am fang des Monats wieder Teil, ich hoffe das ihr ihn wieder so gut wie beim letzten mal unterstützt und wieder helft weit nach oben zu kommen.vielen Dank für die Unterstützung 🤗 (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 6 Jahre
16 Beiträge
Profilbild
Tspinn
Forellenteiche im Raum Clp,Ol,Wst, und umzu

Hallo miteinander ich suche nach einem guten Forellenteich in der oben genannten Umgebung. Entfernung bis zu einer Stunde Fahrt ist machbar. kenn zwar einige jedoch wird doch schlecht berichtet, da oft vieles verboten ist. Habt ihr Lieblingsteiche und Erfahrungen? Danke 😁

vor 6 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
bartelbatscher
Handschuhe

Hallo ihr Petrijünger, ich bräuchte mal eine Empfehlung für Handschuhe, die ich zum Spinnangeln nehmen kann, einigermaßen warm geben und qualitativ nicht grade sehr schlecht sind. Würde mich über eine Info freuen. Viel Petri an alle 🐟👍🏻

vor 6 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
DjDoööe
Zander Jigrute

Servus zusammen, Ich bin derzeit auf der Suche nach einer neuen Zanderjigge mit super Gefühl. Suche eine ca 2,40er mit Wg 10-60g Geangelt werden meistens Köpfe zwischen 10-14g max 18g und shads von 9 - 14cm Hatte an folgende Ruten gedacht: Tailwalk del sol 802h sp|| Rocksweeper 802m Fox Rage Terminator pro Jigger 15-50g DAIWA Prorex AGS Kann jemand was zur Köderkontrolle und Gefühl sagen? Preis sollte so bis 200€ liegen falls jemand noch Ideen hat Danke schon mal

vor 6 Jahre
27 Beiträge
Profilbild
Hotte 79
Forellensee Hagenow

Hallo Angelgemeinde Ist hier jemand aus der Umgebung von Hagenow??? Wollte mal fragen ob der Forellensee in Hagenow zu ist??? Mir wurde am Wochenende gesagt das der geschlossen sein soll... Danke schon mal im voraus...

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Doopex
Karpfenrute, DAM New Dimension, Multi Tip Carp 13ft

Hallo Moin Moin, Hätte noch eine echte Rarität im Angebot. Eine DAM, New Dimension Multi Tip Carp in 13ft abzugeben. Bei Interesse einfach melden. Gruß

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Marlon.300
neue Combo

Moin morgen kommt meine neue Combo Savage Gear XLNT3 5-18 g und Shimano Sedona 2500 was haltet ihr davon?

vor 6 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Unbekannt

Wie stellt ihr eure Dips für das Friedfisch angeln Herr Dank im Voraus

vor 6 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Erfahrungen Angelteich Almsee

Hallo, ich würde mich gerne über die aktuellen Fänge und hierbei insbesondere über die verwendeten Forellenköder austauschen. Im weiteren hätte ich auch Interesse an gemeinsamen Fischen am Almsee. Ich wohne nur 20 Km vom Almsee entfernt. Gruß Peter

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Itz Artur
Fischereiabgabe in BaWü

Hallo weiß jmd zufällig wie hoch die Fischereiabgabe in Baden-Württemberg ist ?

vor 6 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Alex Möhring
Angeln Stralsund !!!

Moin Leute ich fahre morgen für ein paar Tage nach Stralsund und möchte gern die Zander ärgern ...was winterlager angeht weiß ich Bescheid...hätte jemand genaue Infos wie es zurzeit läuft oder n paar tips ? Danke im voraus 👌

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Fabian.Ostermaier
Hat jemand Lust mit mir angeln zu gehen irgendjemand in der Nähe Bad Saulgau danke

Hat jemand Lust mit mir angeln zu gehen kreis baden württenberg

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Jowo123
Suche gute Baitcast-Rolle

Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer guten Baitcast-Rolle. Mein Budget beträgt um die 100€ und es sollte eine gute Rolle sein. Danke schonmal im Voraus!

vor 6 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Nick Ixmann1
Anaconda Corky Karpfenrute

Moin Kann mir jemand seine Erfahrungen mit der Anaconda corky mitteilen? - Wie ist die Aktion? - Preis/Leistung? - usw.

vor 6 Jahre
3 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen