Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Jannik__02
Baitcastrute zur Revo prem. 4 Gen.
Hi, ich suche nach ner Rute für meine Rolle.
1 Beiträge
Büdget ist erstmal zweitrangig, wg. von 5- 45g ca. sollten es sein.
Im Voraus danke für die Hilfe ✌ -
Angelfutzie
3d suicide duck
hat jemand Erfahrung mit genanntem Köder?
18 Beiträge -
Karpfennoob
Wollte euch mal fragen wo ihr euch euer Angelzeug kauft im Internet.
Vielleicht gibt's ja welche die ich noch nicht weiß
27 Beiträge
Also
Angelzentrale Herrieden.de
Fischdeal.de
Eurocap.de
find ich am günstigsten
-
Trouthunter1983
Angelparadies Eschede
Hallo kann mir jemand sagen ob es das Angelparadies in Eschede noch gibt? Ich finde leider ausser der Facebookseite keine Homepage. Kann ir vielleicht jemand helfen?
4 Beiträge -
Unbekannt
Graved Lachs selber machen
5 teile Pökelsalz und 2 teile Zucker mischen.
7 Beiträge
Für ein 300g Stück Lachs 28g Pökelsalz/Zucker Mischung verwenden.
In Frischhaltefolie einwickeln, etwas beschweren und ab in den Kühlschrank für 3 Tage.
Danach abwaschen und für 12-18 Stunden räuchern.
Anschließend mit Gewürze deiner Wahl bestreuen, Vakuumieren und min. Eine Woche im Kühlschrank reifen lassen.
EIN GEDICHT SAG ICH EUCH -
Tackle Team B+S
Welche Fischart ist das?
Ich hab heute nach langer Ausdauer doch noch was gefangen in der Nordsee. 😊
21 Beiträge
Aber was ist das!? Petermännchen?
-
Werbung
-
Dymo1708
Shimano Technium 586XXH
Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
0 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
2Philsen
Suche Fliegenfisch Gewässer in Niedersachsen (Nähe Cuxhaven)
Kennt ihr vielleicht ein paar gute?
3 Beiträge
LG -
Petri Hex Hex
Rituale beim Angeln
Habt ihr Rituale beim Angeln?Schlachtrufe und Zeichen die ihr benutzt bevor ihr loslegt?Wir haben ein spezielles Ritual und ich bin überzeugt das es funktioniert✨🤣😂
59 Beiträge
Ich bin und bleibe die Angelhexe ...Petri Hex Hex -
Werbung
-
Trout Fishing
Berkley X9 9fach geflochtene Schnur
Fischt jemand diese Schnur und kann darüber was sagen?
6 Beiträge
Kommt mir ein bisschen Spanisch vor das 0,14er eine Tragkraft von 14,2Kilo haben soll!
Oder ist die Tragkraft schon realistisch?
Danke Petri Heil -
Zwiebeljack
A-TEC Crazee Eging S822M Aori
Hallo zusammen, habe mal eine Frage zu der Rute. Ich möchte mir gerne für die kommende Saison eine leichte Rute für Barsch und Zander zulegen und wollte fragen ob jemand mit der Rute Erfahrung hat und sie weiter empfehlen kann. Einsatzgebiet ist der Kanal und die Oder vom Land aus.
1 Beiträge
-
Gune
Rucksack mit tackleboxen
wie die Überschrift schon sagt suche ich einen Rucksack mit tackleboxen . Gerne gebraucht:)
3 Beiträge -
KaWi15
Petition für Entnahmefenster
Ich habe unterschrieben. Ist vielleicht für viele hier sehr Interessant und hoffentlich auch nützlich...
68 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
AndyBar
Quantum shotgun III
Jemand Erfahrung mit der o.g Rute?
26 Beiträge -
Tackle Team B+S
Wie war euer Angeltag am Wochenende?
Meiner war heute sehr bescheiden... Kein Fisch gefangen und drei Gufis samt Vorfach in den Steinpackungen an der Ruhr verloren. Zu guter letzt bin ich noch ne Böschung runter gerutscht und hab mich voll mit Mocke eingesaut. Danach war ich bedient und bin nach Hause... 😭
26 Beiträge -
Jo'94
Spule verlegt Schnur nicht richtig
Hallo,
22 Beiträge
Ich habe eine Rolle (Cormoran Chronos AL 6PiF 2500) bei der die Schnur ziemlich schlecht verlegt wird.
Die Schnur liegt auf der Spule wie eine Pyramide.
Ich gehe davon aus, dass die Rollenachse einfach zu lang ist und daher die Schnur nicht gleichmäßig verlegt wird.
Meine Frage:
Kennt sich jemand damit aus wie man sowas richtet? Letztendlich müsste wohl die Achse gekürzt werden, da hängt allerdings ja die Befestigung für die Bremse mit dran. -
Okli95
Gewässer im Raum Marburg
Guten,
4 Beiträge
Ich würde am Wochenende, sofern es tatsächlich etwas wärmer werden sollte, mal wieder los. Hat jemand Vorschläge für Gewässer zu dieser Jahreszeit, die sich im Raum Marburg befinden ? Bevorzugt soll es mit Wurm am Dropshot auf Barsch gehen. Falls das aus eurer Erfahrung schon aussichtslos ist, würde ich mich auch über Vorschläge zur Friedfischangelei mit der Feederrute bspw. freuen.
In diesem Sinne, danke schon im Voraus ;) -
Das_schönste_hobby_der_welt
fluocarbon vor das Stahlvorfach?
Ich wollte einmal fragen ob ihr die geflochtene Schnur direkt ans Stahlvorfach bindet oder noch etwas zwischenschaltet.
59 Beiträge -
niklas_nglnd
Umbrella Rig zum Heringsangeln??
Wie der Titel schon verrät geht es um ein umbrella rig, wer das ned kennt: das is so ne drahtkonstruktion mit 5 snaps wo man dann kleine köder oder eben heringsfliegn einhängen kann.
15 Beiträge
Ich erhoffe mir dadurch:
- abheben von der masse
- nie wieder n knoten in der leine, weder beim Drill noch beim Wurf
könnte das klappen, oder is das kompletter murks?
preislich kriegt man so n rig für 2 groschen auf joom -
Unbekannt
Zeck HR20 und Zeck Short and Soft
Biete eine selten gefischte Waller kombo.Zeck HR20 voll mit 55er Hulkline und ne Zeck Short and soft für 300 Euro inklusive Versand. Lg Tobi
1 Beiträge