Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Gune
Sperrstrecke
Nabend undzwar am elbeseitenkanal ist es ja oft so das nur eine uferseite gesperrt ist und darf ich dann wenn ich auf der anderen Seite sitze dort rüberwerfen? es geht mir um eine große Anlegestelle die komplett mit einer spundwand durchzogen ist
5 Beiträge -
Cangrejo
Fluorocarbon- oder Stahlvorfach beim Angeln auf Zander?
Habe vor am Rhein ein wenig zu jiggen mit so 10g Gummifischen bin mir aber unsicher ob Fluorocarbon ein wirkliches muss ist? Stört den Zander ein Stahlvorfach oder eher nicht?
17 Beiträge -
vonda1909
Hochseefischen mit derMS Freia
Hat jemand Erfahrung mit diesem Schiff ich wollte im Frühjahr Mitte April auf Dorsch fahren
7 Beiträge -
Petri Hex Hex
Welche Rettungswesten würdet ihr Vorziehen?
Wir benötigen Rettungswesten und die Überlegung zur Automatik Weste ist da.Da diese regelmäßig gewartet werden muss und das jährlich macht mich stutzig.
20 Beiträge
Wisst ihr welche Kosten da bei der Wartung auf uns zukommen?Ich weiß das Automatik Rettungswesten Platzsparende sind und einem nicht einengen aber was für Vorzüge bzw.Nachteile haben diese?Hat jemand hier Erfahrung damit.Macht es Sinn das in Betracht zu ziehen?oder ist die normale übliche Weste ausreichend und besser?Was denkt/wisst ihr? -
garppfisher
tungsten putty
Servus. Wollte nur mal in die runde fragen welcher hersteller euerer meinung nach das beste tungsten putty produziert. Bin mit dem jetztigen nicht wirklich zufrieden. Lg
6 Beiträge -
Bootsangler
Release Clips für Sideplaner
Ich ärgere mich schon recht lange mit schlechten Clips an meinen Sideplanern rum. Häufig lösen die einfach aus oder die Schnur rutscht durch. Habe schon alle gängigen Clips am Markt probiert. Mehr oder minder haben die alle das gleiche Problem. Auch gute Downrigger-Clips halten interessanterweise nur im Downrigger aber nicht am Planer. Hat da noch jemand Probleme mit oder gar eine Empfehlung für ordentliche Clips?
28 Beiträge -
Werbung
-
Stadler Flo
Auf was angeln?
Hallo zusammen,
4 Beiträge
ich möchte am Wochenende mal wieder rausgehen und wollte Fragen auf was man zur Zeit eher Erfolg hat. Hecht ist ja dann schon gesperrt. Möglichkeiten Gewässer: kleinerer Fluss oder Weiher. Danke im Voraus, Flo. -
Unbekannt
Lübecker Bucht
Männer und Frauen,
4 Beiträge
Was gibt’s zur Zeit in der Bucht vom Boot aus zu holen?????
Morgen ist das Boot einsatzbereit und das Wetter und Wind würde am Wochenende mitspielen........
BG Martin -
Jonny Antonius
Guter Angelsee in Hamburg/Langenhorn gesucht!
Kennt jemand einen schönen, recht stark besetzten Ort in der Nähe von Langenhorn wo man gut auf Karpfen oder Zander gehen kann?
8 Beiträge
-
Werbung
-
niklas_nglnd
Waller Kunstköder
Welche Kunstköder und Farben verwendet ihr beim Welsangeln im Sommer? Habt ihr evtl. schon einen welsköder selber gebaut oder einen "normalen" Köder fürs welsangeln gepimpt?
7 Beiträge
-
Marius Engler
Thailand angeln
Moin,
2 Beiträge
hat jemand paar Infos zum angeln dort?
Pay lake möchte ich nicht machen.
Bin demnächst in khao lak. .
Vielleicht war dort schon jemand angeln und hat nen tipps für mich. -
Markus BaFo
Welche Crankbaits taugen was?
Hallo, wollt mal fragen was für Crankbaits ihr so auf Barsch und Co fischt und von welchen man besser die Finger lässt. Danke schon mal für die Infos
8 Beiträge -
Tackle Team B+S
Angelsee im Raum Krefeld bis Bochum entlang A40
Hallo, ich muss Freitag mit meiner Frau nach Krefeld, in diesem Zuge wollen wir angeln gehen. Ich suche einen See wo man als Gastangler angeln darf. Der See sollte vom Ufer gut zugänglich und zu beangeln sein da wir mit dem Kinderwagen unterwegs sind.
0 Beiträge
Interessant fand ich den Schleiensee bei Moers, nur da habe ich nichts gefunden ob man dort Karten bekommt und wo.
Es sollte kein Forellenpuff sein.
Vllt hat ja jemand ne Idee.
Zielfisch ist egal. Ich nehme jedenfalls... -
thomasr31
angeln am kamerascheu See
Hallo, kennt wer den kamerascheu See? Und kann was dazu sagen? Musst nicht gleich dein Spot verraten....
0 Beiträge -
Unbekannt
Fische und Mindestmaß
Moin
25 Beiträge
Wie seht ihr das....
müssen Fische die kein Mindestmaß haben unbedingt fotografiert werden? Persönlich habe ich was dagegen gerade bei Zander die eh schon so empfindlich sind wenn sie noch klein sind. Meine Meinung nach sollten die Fische direkt im Wasser wieder freigelassen werden. Wie seht ihr das? -
terminator.exe
Angelkameraden gesucht!
Hallo Leute 👋
2 Beiträge
Bin der Sebastian, 16 Jahre jung. Wollte am Freitag nach Köln zum Schokoladenmuseum angeln. Hauptsächlich auf Barsch, aber fürn bisschen Off-Topic wäre ich auch zu haben. Meldet euch mal, wenn ihr Lust habt ✌🏻 -
lake of dreams
Heiliger See Potsdam
🎣Ich wollte mal wissen, ob jemand schonmal erfahrungen mit der Spinnrute am Heiligen See in Potsdam gemacht hat, wenn ja was es da so für Raubfische gibt und mit welchen Ködern man nichts großartig falsch machen kann.🎣
2 Beiträge -
Destroyed1994
zander kleinmachnow Schleuse und Potsdam Hbf
weiß einer ob die zander in Potsdam am Hbf oder in kleinmachnow an der Schleuse gut beißen
3 Beiträge -
Angelmarc
Angelverein Mülheim Ruhr gesucht
Hallo zusammen,
4 Beiträge
kennt jemand einen kleinen Angelverein in der Nähe von Mülheim eppinghoven, welcher noch ein Mitglied sucht? Bin erst seit diesem Jahr im Angelbiz und möchte mich einem kleinen Verein anschließen.
besten Dank Marc -
Philly Šwabo
Moin Moin, ich will nächste Woche Montag oder Dienstag zum Trapphof!
Sollte ich an den Forellen - oder Lachsteich gehen?
0 Beiträge
Oder ist jemand an einen von den beiden Tagen selbst vor Ort?
Besten Dank im voraus