search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Perch_fanatic_04
Baitcaster

Ich suche eine Baitcaster mit der ich köder bis 100g werfen kann. Ich würde so um die 100€ für die Rolle ausgeben. Ich hoffe, dass einer von euch mir ein gute Empfehlung geben kann. 1

vor 6 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
MangoPeter
Reiserute oder Telerute.

Hallo zusammen, ich bin gerade in Lettland und möchte mir eine Rute kaufen die ich auch wieder mit nach Deutschland nehme, so wie auch auf zukünftige Reisen mit nehmen möchte. Ich habe mit schon eine Bericht durch gelesen und finde die Ruten dort ganz gut. Allerdings hat evtl ja jemand von euch noch einen anderen tipp.

Hier der link zum Bericht

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 6 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Harald Bakker
Forellenteich

Hat von euch einer ne Ahnung ob der Forellenhof Wolter in Borken im Moment auf hat?

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Tobbe_94
Angelsee in Bayern

hallo zusammen,

ich würde im Frühjahr/Sommer gerne einen Angelausflug an einen See in Bayern machen.
Camping sollte im Optimalfall frei um den See erlaubt sein, alternativ Campingplatz direkt am Wasser.
Würde mich freuen wenn ihr ein paar Gewässertipps für mich hättet!

vor 6 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
a_angler
Karpfenplatz

Hallo, ich angele oft auf Karpfen im Hafen aber da ich nur diesen Hafen zur Verfügung habe suche ich dort immer den besten Platz aber finde keinen guten also der Hafen ist ca 200x300m groß und dort liegen ca 50-60 Schiffe große und kleine. Es gibt ein Ufer mit einem Schlamgigem Strand dort geht es ein bisschen flacher runter. Dann gibt es noch ein Ufer mit ein bisschen Schilf dort geht es mittel flach runter und dann gibt es nich zwei Ufer mit Steinen und ein bisschen graß dort geht es auch mittel steil runter. Außerdem gibt es einen kleinen Kanal der ist erst so 30 Meter breit und dann hinten aber mehr so 10 und da hängen auch ein paar Bäume im Wasser allerdings ist es dort nur so 1-140 tief. das war jetzt so im groben mein Gewässer, ich fände es hilfreich wenn ich ein paar Tipps bekäme wo ich den jetzt am besten auf karpfen angele

vor 6 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Dennis86
Herthasee bei Holzappel

Hallo lieben Angeler!

Darf man aktuell am Herthasee angeln?

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
a_angler
Karpfen Montage

Hallo zusammen, ich habe vor 2 Monaten meinen ersten Karpfen gefangen aber seit dem habe ich bestimmt 10 mal geangelt und nie wieder einen gefangen, ich habe bis jetzt ein Karpfenvorfach von DAM benutzt, für boilis
Davor habe ich einfach 20 Gramm Blei auf die Hauptschnur aufgezogen, das Blei kann frei laufen aber da ich den Bügel zu habe ist die Schnur immer auf Span, naja also auf jeden Fall fange ich jetzt nichts mehr, weiß jmd woran das liegt ? Als Info: ich angele zurzeit mit strawbarry boilis kann mir jemand sagen was ich falsch mache ?

vor 6 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Stephan82
Ostfriesenangler

Erfahrungen aus Ostfriesland

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Gregstrr
Suche Spinnrute & -Rolle v.a. für Hecht

Wie der Titel schon sagt.. habt ihr Tipps? Bin seit 10-15 Jahren wieder mehr im Thema und will wieder los ziehen 😊
Allerdings fehlt mir etwas die Ausrüstung.
Welche Rute, welche Rolle, welche Schnur?

Danke!!

vor 6 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
RapfenMagnet
Forellenhof Gahrns, Gardelegen

Hallo Angelfreunde,
ich möchte die Tage nach Gardelegen zum Forellenangeln fahren. Lohnt sich der Pauschalteich oder sollte man besser den Kiloteich wählen?
Würde gern öffentlich Fisch mitnehmen.

Habt ihr Tipps für den Teich?
wo sind die besten Stellen?

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
DerHechter
Baitcast

An alle Freunde des gepflegten Angelsports, kann mir jemand sagen wie viel Wurfgewicht für die Rolle Optimal ist? Hat jemand Erfahrung damit? Könnt ihr mit Tipps geben welche Schüren gut geeignet sind usw. ? Und vor allem wie man die Bremsen optimal einstellt???

Vielen Dank im voraus

DerHechter

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
PeterRock
Funk-Bissanzeiger / günstig und gut

Hallo zusammen,

ich suche gerade nach soliden Bissanzeigern für „kleines Geld“ (60-80 EUR)
Mir ist ein Funkset wichtig. 1 Handteil mit 2-3 Sendern.
Tendiere gerade zu denen von Angel-Berger
Habt Ihr eine Meinung dazu oder ggfs. eine andere Empfehlung?

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

Vielen Dank, beste Grüße

vor 6 Jahre
16 Beiträge
Profilbild
o‘le.ha
Geflochtene Schnur

Servus✌🏻
Suche nach ner geflochtenen Schnur für ne neue Barschrute, dachte so an 0.08mm Durchmesser, hat da jemand vllt gute Erfahrungen gemacht, und kann mir ne Schnur empfehlen?
Danke🦾

vor 6 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Sven R
Angelparks

Hallo zusammen,
was denkt ihr wie die Chancen stehen das die Angelparks in NRW nächste Woche oder in naher Zukunft wieder öffnen ?

vor 6 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
SimonG
Würmer&Maden Düsseldorf

Hallo, weiß jemand welche Zoohandlungen oder andere Geschäfte (die aufhaben dürfen) in Düsseldorf und Umgebung Tauwürmer, Maden und co. verkaufen ?

Danke schon mal

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Tackle Team B+S
KÖDER

Hey Leute, wo bekomme ich am Samstag im Raum Bochum Köder her? Oder wo ist ein Köderautomat?
LG

vor 6 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
noel.r
Erfahrung Favorite White Bird

Teilt mal eure Erfahrung mit der Favorite white Bird

vor 6 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Slayer
Hurlacher Baggersee - Tipps und Tricks

Hallo Zusammen,
Will jetzt am Osterwochenende an den Hurlacher Baggersee und das erste mal dieses Jahr mein Glück versuchen.
Gibt es denn auch Weißfische in dem See?
Kann mir jemand etwas zur Beschaffenheit sagen? Untergrund, Sandbänke, ...
Und weiss jemand wann Forellen besatzt wurden?

Ich werde heute oder morgen Abend mal mach Würmern buddeln, werde jedoch eher keine Naturköder mit am Start haben :-( glaubt ihr mit Forellenteig ginge auch was?

Vor m Spinnern hBe ich ein wenig Angst in der Hecht und Zanderschonzeit...

Für alle Tipps jeglicher Richtung bin ich dankbar!

Petri,
Felix

vor 6 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Frank Spriewald
Bilder von eurem Fang

Ich sehe leider ganz viel Photos von untermaßigen und nicht waidgerecht präsentierten Fischen.
Da wünsche ich mir mehr Achtung vor dem Fisch!
Wie seht ihr das?

vor 6 Jahre
24 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Online shop spinnerundco.de

Moin Leute,
hat schon jemand Erfahrung mit oben genannten Onlineshop?
Gerade die Preise für Lucky Craft Wobbler sind im Gegensatz zu anderen Shops utopisch günstig, was mir etwas komisch vorkommt.
Über eure Erfahrungen würde ich mich freuen.

vor 6 Jahre
6 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen