search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Viktor123
Zum thema blut

lieber blut am fisch. wie stundenlang posten ohne b ... am fisch . bis das perfekte foto da ist. sind viele fische hienüber

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Kriterien zum Festlegen von Schonmaßen

Ich stelle mir schon die ganze Zeit eine Frage. Es gibt doch von Bundesland zu Bundesland dir unterschiedlichsten Schonmaße. Mich würde mal interessieren auf welcher Grundlage wird den so ein Schonmaß ermittelt.? Bei Hecht z. B 50cm oder auch 45cm. Mir erschließt sich einfach nicht wie so was berechnet wurde. Hat man das einfach so mal über den Daumen gepeilt.?Oder gibt es ne Spezielle Arbeitsgruppe die das Ausgewürfelt hat. Das muss ja aber doch alles wissenschaftlich fundiert sein. Im Netz finde ich nichts. Vielleicht ist hier jemand der sich damit auskennt. Bzw gibt es Fachliteratur dazu? Würde mich brennend interessieren.

vor 6 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
Rodi Ge
In Roermond angeln an den Schleusen

Guten Tag liebe Angler ! Ich möchte morgen bischen angeln fahren auf Brasse. Ich werde mit dem Futterkorb angeln ,so jetzt kommen wir zu meiner Frage. Also ich Angel oft in Roermond und ich habe ein Tipp bekommen das ich an den Schleusen angel sollte. Jetzt ist die Frage soll ich von der Seite von Aselt angeln oder von der Seite von Roermond. Wie viele Körbe soll ich vorfüttern. Ihr könnt mir auch ein paar andere Stellen nennen. Ich würde mich auf eure Antworten freuen !! Ich wünsche euch ein Petri Heil!!

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Earthy
Hilfe, Köder suche!!!!

suche diesen Köder in der Farbe

vor 6 Jahre
19 Beiträge
Profilbild
Elias Buzengeiger
Suche nach gutem Gewässer mit Jahreskarte im Landkreis Ravensburg

Kennt jemand ein gutes raubfischgewässer, wo man eine Jahreskarte bekommt in der nähe von Bad Saulgau und Umgebung?

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Metal Is Religion
Onlineshops mit black friday rabatten?

moin, kennt ihr onlineshops, die heute anständige rabatte anbieten?

vor 6 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Peer38
Angeltasche inkl. Boxen

Moin Moin, Ich suche eine Gute Angeltasche mit inklusive Boxen es sollten mindestens 4 Boxen dabei sein am besten auch etwas größere Damit meine Vorfach / Posenhaken in die Boxen passen Lg

vor 6 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Zeti
Welche Tragkraft Wirbel/Snap, bei welcher Schnur?

Servus, ich wollte mal eure Meinung zu dem Thema hören. Ich Fische eine Schnur mit 9kg Tragkraft/ Vorfach ca.8,5kg/ Snap ca. 10kg. Jetzt ist es mir schon paar mal basiert das sie der Snap bei nem Hänger aufgebogen hat. Hab ich da ne schlechte Qualität erwischt, oder sollte ich mit der Tragkraft nach oben gehen? Wie seht ihr das?

vor 6 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Fischverrückt
Teltow-Kanal Zander oberhalb Schleuse

Hallo zusammen, kennt sich jemand aus und weiß ob und wo es Zander oberhalb der Schleuse Richtung Berlin im Teltow-Kanal gibt? war jetzt schon 10 Mal an verschiedensten Stellen, aber immer ohne Zander. in Potsdam an der Havel klappt's manchmal beim ersten Wurf. Möchte aber nicht immer ewig zum Wasser fahren müssen und mit so vielen anderen die Stellen permanent teilen. Vielen Dank im Voraus für Tipps!

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Denis Maertins
Quappen im MLK

Mahlzeit liebe Sportsfreunde, seit ca 4 Jahren hat mich das Thema Quappe etwas beschäftigt. Kurz mal auf Google geschaut was so alles im Netz steht, besetzt werden sie als Bekämpfungsmittel gegen die Grundel. Jedes jahr habe ich versucht gezielt drauf zu fischen, ohne erfolg.... Dieses Jahr im Juni hatte ich eine ganz kleine auf Gummi gefangen von vielleicht 15cm. Es gibt sie also, hat jemand im raum Hannover/Braunschweig schon welche fangen können?

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Marius Müller
Erfahrung Monkey Lures King Lui 10cm

Hallo Gemeinde ich bin auf der Suche nach einem neuen Köder den ich an meinen Gewässern testen möchte soll gezielt auf Zander gehen. Fische zurzeit Lieblingsköder und fange sehr gut mit den Teilen ich suche aber eine neue Herausforderung und möchte neue Köder probieren Hat jemand Erfahrungen du den Ködern und Farbwahl wäre gut

vor 6 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Quappen Elbe bei Magdeburg

Hallo erst mal.Wollte gerne mal erfragen ob schon Quappen in der elbe bei Magdeburg gefangen wurden?

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Michael Reinke1
Angelfreund gesucht Raum Berlin

Ich suche auf diesem Weg, begeisterte Hobbyangler für gemeinsame Unternehmungen am Wasser! Ich gehe ungern allein,ich bin 49 Jahre Alt und würde mich freuen, wenn ich dich kennen lernen dürfte um ggf gemeinsam los zu ziehen!?Wenn du eventuell ein Forelle,Karpfen,Hecht,Zander Angler sein solltest und ich dein Interesse geweckt habe,dann freu ich mich auf eine Nachricht. Ich selbst besitze die Karten für: DAV Brandenburg und DAV Berlin,über weitere Karten kann man reden.

vor 6 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
TomS
Bachrute 4# 7ft

Hallo Fliegenfischbegeisterte, Ich bin auf der Suche nach einer FF-Rute in o.g.. Ausführung für Bachfischerei au Forellen. Es sollen hauptsächlich Nymphe und ab und an mal ein kleiner Streamer geworfen werden. Früher gab es diese Rutenklasse und -Größe relativ häufig....heute finde ich so gut wie gar nichts mehr im mittleren Preissegment (bis ca. 250 Euro). Dias Einzige, was ich gefunden habe ist die Shakepear Agility 2 Rise.. Was haltet Ihr von der??? Vielen Dank vorab für Eure Tips 👍 Grüße Tom

vor 6 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
Søren Ess.
Karpfenangeln Meck-Pomm im Landkreis Rostock

Moin Leute 👋 Gibt es hier jemanden der mir im Landkreis Rostock oder Ludwigslust-Parchim ein paar Gewässer verraten kann um auf Karpfen zu angeln ? Hab schon ein paar durch und nie den gewünschten Zielfisch erwischt. Schon mal Danke im Voraus.

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
justinbrause
Quappen Angeln Tiede-Elbe

Moin Moin, Wollte es Mal auf quappen probieren. Welche Stellen sollte ich aufsuchen im Fluss und vorallem welchen Köder empfiehlt ihr ?

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Eppi
Zander im Kanal

hallo zusammen, Wo finde ich den Zander im Kanal? Seit einem Jahr stehle ich nun dem Stachelritter hinterher und nix tut sich. Also helft mir doch mal auf die Sprünge. Ob Tag ob Nacht Winter oder Sommer, mit welchem Köder/Methode. Wo finde ich den Rabauken??

vor 6 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Jonasf
Aal im Winter?

Hat jemand von euch schonmal im November einen Aal gefangen?

vor 6 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Angeln ist mehr
Medewegersee in Schwerin

Hallo, kann mir jemand sagen wie ich mit einem Angelkajak auf den Medewegersee komme? Ich habe keinen Zugang gefunden. Danke

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Thomas Ncn
Nachtangeln in den Niederlanden.

Ich bin schon des Öfteren an der Maas (Roermond) gewesen, jedoch darf man in fast keinem der Seen Nachtangeln. Ich bin auf der Suche nach einem passenden See und würde mit einem Kollegen auch ein Stück fahren. Falls jemand einen Tipp hätte wäre ich sehr dankbar 😄

vor 6 Jahre
3 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen