Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
fuxa
Daiwa Luvias Spinnrute
Jemand Erfahrung mit der ?
12 Beiträge -
Housemeister
Spinner Super Vibrax von Blue Fox in Schwarz/Chartreuse
Moin zusammen,
15 Beiträge
ich hatte mir vor Jahren mal 2 Spinner gekauft. Vielleicht kennen die ja welche von euch:
Produkt: Super Vibrax
Marke: Blue Fox
Farbe: Schwarz (Blatt) / Chartreuse (Körper)
Mit dem konnte ich einige Zander und Hechte, darunter auch meinen ersten Zander fangen. Letztes Jahr habe ich allerdings den zweiten davon verloren.
Jetzt meine Frage: Weiß jemand, ob es den irgendwo noch in der Farbe gibt?
Ich such mir jetzt... -
GüntherThePenguin
Angeln rund um Wiesbaden
Hallo zusammen, ich würde gerne dieses Jahr die Angelgewässer rund um Wiesbaden erkunden. Gedacht hatte ich an die Jahreskarten für Rhein (Hessen) und Main (bis Niddamündung in FFM). Könnt ihr mir schöne, mit dem Auto zu erreichende und einigermaßen zugängliche Stellen empfehlen? Gibt es gute Gewässerkarten von den Flüssen? Ich betreibe vor allem Spinnfischen, sitze aber auch gerne mal mit der Grundmontage auf Weißfische an. Ich hoffe man sieht sich am Wasser und vielen Dank für eure Tipps....
23 Beiträge -
Basti_Angelt09
Nord/Ostsee-Tour
Moin,
15 Beiträge
Ein Kumpel und ich wollten im Frühjahr vielleicht einen kleinen Trip in den Norden machen um auf Fischarten zu angeln welche wir noch nicht haben. Wäre da die Nord- oder Ostsee besser? Wir würden gerne folgende Fischarten fangen: Scholle, Flunder, Kliesche, Dorsch, Aalmutter, Makrele, Hornhecht und vielleicht noch Kleinfischarten. Ich wäre sehr dankbar für Tipps!😀 -
McFlitti
Forellenangeln am Bach
Hi Petrijünger,
32 Beiträge
Ich habe seit einem Jahr den Angelschein und möchte dieses Jahr durchstarten.
Zielgewässer: Bach
Zielfisch: BaFo und ReFo (sobald Schonzeit vorbei ist)
Angel: 2,40 lange Sportex Black pearl
Leider kann ich in den Anhang nur ein Bild hängen... aber so könnt ihr euch den ganzen Bach vorstellen ca. 2-3km lang.
Meine Fragen nun:
- Wo also an welchen Stellen würdet ihrs versuchen
- Mit... -
MatzePM
Watangeln Bodden auf Hecht & Co.
Hallo Zusammen,
2 Beiträge
Bin auf der Suche nach guten Stellen zum Watangeln am Bodden mit der Fliegenrute. Zielfisch ist Hecht und Barsch.
Hat jemand ein paar Tipp‘s zu guten Hotspot‘s für April/Mai?
Petri
Matze -
Werbung
-
Carpcatcher77
Persenning impregnieren
Hi, wollte mal nachfragen, wie ihr euer Persenning vom Boot dicht haltet. Imprägniert ihr es jedes Jahr neu, bevor es die Saison im Wasser verbleibt?
0 Beiträge
Und welche Produkte könnt ihr empfehlen?
Hab da was gelesen, es gibt Produkte zum sprühen oder flüssig zum Auftragen mit Schwamm oder Rolle. Das Flüssige soll wohl bessere Ergebnise erzielen. Allerdings hab ich noch kein passendes Produkt gefunden. -
Densen SiXtyNinexfishing
Benutzernamen ändern?
Moin Moin, wie ändert man denn hier seinen Benutzernamen?
2 Beiträge
MfG Danny -
Zanderjoker
Rod pod für's Boot
Suche ein Rod Pod für aufs Boot habe eins von Daiwa im Blick kann mir jemand was dazu sagen merci...
1 Beiträge -
Werbung
-
Ronny Ihme
Forellen und Karpfen Gewässer in der Nähe von Oranienburg
Hallo wer kann mir eine Empfehlung für Forellen Seen und oder Karpfen Seen geben. Gern auch put and take .
4 Beiträge
Gruß Ronny -
Rheinesfischen
Augen auf Gummifischen
Hi, würde gerne mal eure Meinung oder Erfahrungen zu dem Thema wissen. Ich selber fische häuftig mit Ködern ohne Augen sprich keitech usw. Bin einfach mal interessiert daran ob jemand Erfahrungen gemacht hat, bzw. Erfolg auf realistischer aussehende Köder zurückführt. Ich weiss sehr Nischen bezogene Frage aber wer weiss. Petri
13 Beiträge -
Zanderjoker
Best ever Zandertock... Der Typ is stabil
.So Hallo liebe Freunde nach dem ich Zandertock's gufis gesehen habe (sehen mega geil aus)habe ich mich entschlossen mir die Dinger Mal zu bestellen und Mal unter die Lupe zunehmen und muss sagen die fische sind der Knaller
95 Beiträge
1.Riechen null nach Chemie
2.das UV ist richtig stark
3.die perfekte Gummimischung (finde ich)
30 gummifische a 10 Farben (von jeder Farbe 3)
12 Haken
10 Drillinge
12 No-knotverbinder
12Snaps
20... -
Unbekannt
Kennt einer ne gute Stelle für im winter auf Zander in Maastricht,?
Seit Wochen tut sich nichts an meinen Bekannten stellen
1 Beiträge -
Trouthunter1983
Angelurlaub an der Mecklenburgischen Seenplatte
Hey Leute ich plane gerade unseren Sommerurlaub.
13 Beiträge
Eigentlich sollte es an die polnische Ostsee gehen jedoch kriegen wir dort keine Unterkunft mehr.
Jetzt ist mein Plan an die Mecklenburgische Seenplatte zu fahren und nebenbei auch noch etwas zu angeln.
Allerdings kenne ich mich dort gar nicht aus. Kann mir vielleicht jemand mit der Auswahl an Seen helfen oder mir etwas empfehlen? Wir sind 2 Erwachsene und 3 Kinder und es sollte für alle was dabei sein.
Sprich Haus... -
tomgoesfishing
Baitcast Combo Megabass + Shimano
Biete hier meine Baitcast Combo mit einer Megabass FX68L und einer Shimano Zodias an 😁
6 Beiträge
Bei Interesse oder Fragen hier oder bei ebay direkt schreiben 👍
Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
-
Justin 1912
Gummifische
Welche Gummifisch Größe empfehlt ihr auf Hecht bzw. barsch?
66 Beiträge -
Spinfisher98
Aktuelle Lage Elbe Magdeburg
Moin Leute ich wollte Mal nachfragen wie es momentan so an der Elbe/Magdeburg bzw. am Abstiegskanal Rothensee in Sachen Zander und Barsch läuft.
19 Beiträge
Über Beiträge würde ich mich sehr freuen!
TL -
Nombre988
Licht und Heizung - Petromax
Hallo zusammen,
9 Beiträge
ich hab mir letztens zum Nachtangeln eine Petromax HK250 gegönnt. Die läuft mit Petroleum, Druck und Glühstrumpf. Dazu noch einen Lampenschirm. Wer das Rauschen mag, ist mit Licht und Wärme bestens bedient. Leuchtdauer ca. 8-10 Std.
Empfindlich ist das ganze trotzdem und eigentlich nur für wirkliche Freaks was. Auf YouTube gibt's auch viele Videos über diese Lampen. -
Ronny Ihme
Feederrute und passende Rolle und Schnur für max. 150€
Hallo ich suche die oben genannte Combo zum Karpfen Angeln und auch mal auf Forellen an einem pull and take See in Deutschland und Dänemark.
13 Beiträge
was könnt ihr empfehlen? -
Tobias1983
Ultra light Rute zum Spoon angeln
Was haltet Ihr von dieser Kombination:
25 Beiträge
- Rute Mitchel Epic R2 , 182 cm, Wurfg. 1-8 g
- Rolle Balzer Alegra 3250 F
Dies würde zusammen ca. 90 Euro kosten!
Was haltet ihr davon bzw. was würdet ihr in dieser Preisklasse (gerne auch noch was günstiger) empfehlen?
Freue mich auf Eure Meinungen 😃