search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Max1989
Fridfisch

Hallo Leute.
War jemand letzte Zeit an der aller im celle? Wie schaut es aus was war da louß und gab's Bewegungen in Bereich Brassen karpfen?

Danke im voraus.

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Fisch_angler
Feeder vorfach länge

ich weiß nicht welche Vorfachlänge ich beim Feeder angeln an kanälen (geringe fließgeschwindigkeit) verwenden sollte 🤔

vor 6 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
niklaslge
Wie mit Pose im Bach

Hey ich Fische zurzeit an einem Fluss/Bach Strömung ist Mittelstark. Bedeutet die Pose treibt sehr schnell und bleibt manchmal hängen und geht unter. Wie kann ich jedoch mit Pose Angeln?

vor 6 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
jlnheiss_official
Grundfutter

Moin, ich wollte mal fragen wer sein Grundfutter selber macht und wie ihr es macht bzw. Was ihr hinein gebt

Danke schon im voraus 👍🎣

vor 6 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
KarpfenAngeln
Boilies selber machen

Wollte mal nach Fragen was ihr so für Rezepte habt und welche Erfahrungen ihr gesammelt habt, gerne auch Tipps.

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Florian Jäger
Hecht angeln

wollte morgen angeln gehen aber habe jetzt gemerkt dass ich keine No Knot Verbinder habe kann ich die auch weglassen und dafür einen anderen Knoten verwenden oder funktioniert das nicht?

vor 6 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Offline Beratung für BigBaits&Jerks Ausrüstung

Hallo zusammen,

da ja leider alle Angelläden geschlossen haben und keiner weiß wie lange das andauert, hoffe ich hier auf kompetente Beratung.
Ich wollte kommende Saison mich mal an BigBaits und Jerks probieren. Und da ich hierfür keinerlei Ausrüstung habe, muss ich mir diese neu besorgen.
Ich angel damit hauptsächlich an kleineren Seen 4-8ha vom Ufer aus und muss keine Wurfrekorde brechen.

Die BigBaits und kleineren Jerks bewegen sich so im Rahmen von 50-80gr. Vorerst bleibe ich auch in dieser Range, da ich in den Seen eigentlich keine Riesenhechte > 80-90cm erwarte.

Preislich wäre ich bereit für Rolle&Rute um die 400€ zu berappen.

Aufgrund des Gewichts nehme ich an, das hier eigentlich nur eine Baitcast zum Einsatz kommen kann. Da ich bei Baitcaster absoluter Amateur bin und wirklich noch nie geangelt hab, wäre dies auch der Einstieg in die Baitcastangelei. Ergo sollte die Rolle anfängertauglich sein. Im Hinblick auf Wartung, Perücken, etc.

Gibt es hier eine Kombi, die man bedenkenlos empfehlen kann? Eventuell fischt hier ja jemand so eine Art Anfängerkombi und kann mir hierzu etwas erzählen.

Bedanke mich schonmal im Voraus für eure Mithilfe.

vor 6 Jahre
16 Beiträge
Profilbild
JanPG
Angelkollege gesucht Raum Hildesheim/Hannover

Moin,
Ich komme aus Hildesheim bin 21 männlich und auf der Suche nach einem Angelkollegen aus der Region Hildesheim Hannover :) Ich bin ausschließlich mit der Spinnrute auf Barsch, Zander und Hecht unterwegs :)
Villt findet sich ja wer :)

vor 6 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Metahecht
Was ist das?

Das hier hinterließ ein Hecht auf der Abhakmatte. Was ist das?

vor 6 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
ArthurKK
Zeck V-Stick für Norwegen?

Moin zusammen✌🏼
Wollte Ende Mai zum ersten Mal nach Norwegen und brauche die passende Rute + Rolle. Hauptsächlich wird vom boot aus geangelt.

Zur Auswahl steht momentan nur die Welsangel Zeck V-Stick da sie recht kurz ist und gut was weg stecken kann.
(Bitte nur eine Meinung zur Angel und nicht zu Zeck allgemein

Könnt ihr mir weitere Ruten empfehlen?

Budget liegt ungefähr bei 200€

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
ManuelGG
Würmer im Aal

Hallo, habe gestern einen Aal gefangen. Da ist mir aufgefallen, das er schwarze Würmer in der Schwimmblase hatte.

Aal ist jetzt eingefroren, ist der ohne Bedenken zu genießen??

vor 6 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
plmllr
Savage gaer bushwacker

Erfahrungen mit folgender rute savage gear xlnt 3? würde sie zum Forellen angeln am bach nutzen

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Timo Bart
Dortmund Hafen

hallo Leute hat schon mal einer von euch in Dortmund Hafen geangelt und welche Fische gibst da

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Thilo Appel
?

Hallo @all, ist hier jemand aus der Gegend von Wetzlar und zufällig Karpfenangler

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Runge
Mühlenteich am Damsmühler Schloß

kennt jemand den Mühlenteich am Damsmühler Schloß. Mühlenbecker See. Kann mann da Angeln. ?

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Betrifft uns Anglern auch eine Ausgangssperre zum Thema Corona?

Servus miteinander,

ich frage mich ob die Ausgangssperre für uns auch relevant sein wird? Denn wenn man alleine an einem Gewässer ist kann eigentlich niemand angesteckt werden.

Wie sind denn eure Meinungen zu diesem Thema?

Gruß John

vor 6 Jahre
53 Beiträge
Profilbild
Zeti
Karpfen anfüttern an kleinen See

Hi, ich wollte mich mal im Karpfen angeln versuchen, und würde da gerne mal eure Meinung zum anfüttern hören.

Ich war heuer schon paar mal ohne Erfolg an unserem Vereinssee (ca. 1ha groß, ca.1,20-1,70m tiefe) gewesen, hab tiefe und flache Stellen beangelt, mit Mais o. Mais/Wurm kompi,
außer Brassen ging aber nix.

Hab mir jetzt mal 4kg vorgekochten Partikelmix bestellt,
wollte damit im flachen, ein Eck anfüttern.
Nur mir fehlt da total der Plan!
Wieviel soll ich zu welchen Zeiten rein schmeißen?

Ich freu mich über jede Hilfe, schon mal Danke im voraus!

vor 6 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Luis Ternes
Wasser färbt sich weiß im Bach

Hallo,
weiß jemand was das für eine Phänomen ist?
Habe damals auf Farbe getippt, aber das konnte ich bei ablaufen Flussaufwärts nicht beweisen. Außerdem kam diese Farbe aus dem Boden?!
Wasserschutzpolizei habe ich damals angerufen, aber die haben sich bis heute nicht gemeldet.
Das Phänomen ist im Januar aufgetreten.
Freue mich auf Infos von euch

vor 6 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Flo31
Feeder Angeln im April

Was meint ihr was ist die beste Jahreszeit zum feedern?
Hat man Jz im April gute Chancen? Danke im Voraus

vor 6 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
TimWilhelm01
Bellyboat Gewässer Stuttgart

Hi ihr alle ;)
Ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Bellyboates und wollte nun fragen ob jemand im Umkreis Stuttgart ein Gewässer kennt an dem ich das mal testen könnte.
Allzeit Petri
Tim

vor 6 Jahre
5 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen