search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
dernordenangler
Welche Rolle passt zur illex Element Rider 260 renegade ?

Moin Moin

Ich suche eine passende Rolle für die oben genannte Rute ! Hat jemand vielleicht Erfahrungen oder Tipps! ? Möchte die combo dann für mefo nutzen .
Vg

vor 6 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Ozelot87
Wobbler und Baits

Hallo!

Ich habe mal meine Tacklebox aufgeräumt und benötige folgende Wobbler nicht mehr:

1x Balzer Popper 65mm 5gr (ungefischt)
1x Balzer Fat Wobbler 45mm 5gr Lauftiefe ca. 0,5m (ungefischt)
1x Stickbait Pearch 65mm Lauftiefe 0,5m 3,5gr (gefischt mit Gebrauchsspuren
1x Stickbait rot 65mm Lauftiefe 0,5m 3,5gr (ungefischt)

Und zu guter letzt für Kenner ein Leckerbissen der Firma Top Water Productions:

1x Crawler Alien Bug Firetiger (einmal 15min gefischt, Top Water ist einfach nicht mein Ding und ich habe hier die falschen Gewässer dafür, keine Gebrauchsspuren NP: 16,90€)

!!!Bis auf den Alien Bug werden alle Wobbler auf die originalen Drillinge umgerüstet!!!

Bei Fragen einfach melden, am liebsten würde ich alle zusammen verkaufen!
Ansonsten rufe ich pro Balzer 3,50€ und den Top Water Productions 10€ auf +Versand

Wie immer gilt: Anzeige wurde nach bestem Wissen und Gewissen erstellt und da Privatverkauf, keine Garantie oder Rücknahme

vor 6 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
MangoPeter
Riga bzw Lettland angeln

Hallo zusammen, durch Corona und anderen Umständen bin ich hier in Riga für ein paar Monate gestrandet. Dass gute ist hier ist es wunderbar zum angeln. Glaub ich ich war noch nicht richtig los möchte es aber. Lizenz usw hab ich. Kennt sich jemand hier am Gewässer aus oder hat Erfahrungen? Evtl gibts es ja auch jemanden von euch der oder die ebenfalls in Riga ist.
lg

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Florian Jäger
Blinkerführung

War gestern mit der spinnrute barsch angeln .
leider kein Fisch und jetzt frag ich mich ob das an der Montage oder an der Führung liegen kann?
meine montage:geflochtene Hauptschnur (ich weiß gerade nicht genau wie viel mm),stahlvorfach (wegen hechtgefahr) und halt den blinker (in meinem Fall ein kleiner silbriger) verbunden habe ich das stahlvorfach mit der hauptschnur per clinchknoten mit doppelschnur da ich keine no knot Verbindungen mehr hatte.

wegen Führung weiß ich nicht genau und wöllte gerne wissen wie der blinker geführt werden muss damit die barsche beißen

ich weiß nicht ob es auch einfach an der Jahreszeit liegt aber glaube eher nicht da es ja zurzeit ziemlich warm ist

vor 6 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Zoli 19
Tonsee Mittenwalde

hey Leute.
ich will mal wieder ans Tonsee. Wo sind die Hotspots und wie weit soll man da angeln auf Karpfen?

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Slayer
Tageskarten in/um München in der Corona-Krise

Hallo zusammen.würde kommendes Wochenende (Ostern 10-13 April) erstmalig dieses Jahr Angeln gehen. Leider bin ich kein Vereinsmitglied oder Jahreskartenbesitzer und somit auf Tageskarten angewiesen ... leider haben die Angelshops in münchen (meines Wissens nach) zu :-(

Habt ihr eine Idee wo ich Tageskarten herbekomme für Seen/Flüsse/Bäche in maximal 1,5 Autostunden von münchen entfernt? Für jeden Hinweis bin ich überaus dankbar!

Beste Grüße & bleibt gesund,
Felix

vor 6 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Hilfe. Platzwahl. Strategie

Hallo. Ich Fische zur Zeit aussichtslos auf Friedfische.
Bisher am Wind zugewanter Uferseite. Das Wasser ist sehr klar und flach ca 3m. Vorgefüttert hatte ich auch eine Woche lang mit gequollenen Mais und trotzdem kein Biss. Was mach ich falsch? Ich sehe das die Leute hier in der App doch genauso Fischen und fangen. Bitte um Rat.

vor 6 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
RuBulldog
Das beste Fluorocarbon?

Moin🖖🏼

Was ist eurer Meinung nach das beste Fluorocarbon?

vor 6 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Det
Das masband

Ich muss mi h mach mal wundern,,Was für masbänder machen Leute benutzen.einige fänge sind verdammt lang geworden nach dem fangen.bleibt beim messen eurer Fische doch Ei Fach ehrlich,denn mit Ehrlichkeit kommt man im Leben weiter

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
SeeMonster007
Stahlvorfach beim Barsch angeln Ja/nein

Leute ich will wieder auf Barsch angeln gehen also kleine so 15-20 cm und wollte fragen wenn ich ein kleinen Gummifisch nehme ob ich ein Stahlvorfach brauche oder nicht. Bitte schnell antworten Petri :-)

vor 6 Jahre
16 Beiträge
Profilbild
sven.mzr
Montageanleitung, Knotenanleitung, etc.

Ich fände es eigentlich auch ganz cool, wenn es noch zusätzlich einen Bereich geben würde, wo man Montageanleitungen und Knotenanleitungen etc. suchen kann.
Bsp. Montagen für Hecht und dann findet man da verschiedene Hechtmontagen.
Für mich als Anfänger wäre das ziemlich cool, weil man ansonsten immer erst Googeln muss und selbst dann oft nicht den Überblick über die verschiedenen Montagen hat, sondern meist nur eine.
Vielleicht wäre das ja möglich, würde mir auf jeden Fall helfen.

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Banana Joe
Gute Plätze zum Spinnfischen zwischen Regensburg und Kelheim gesucht?!

Hey Leute,
weiß jemand nen guten Platz auf Zander, Barsch, Hecht oder Wels zwischen Regensburg und Kelheim den er auch Preis geben würde?
Zum Beispiel Wehr bei Poikam oder so?
Bin neu an den Fließgewässern, hab nur Erfahrung mit gut besetzten Weiher bzw. Seen und keinen Plan wo ich suchen soll.
Oder ist derzeit auch die Jahreszeit noch sehr ungeeignet für diesen Donauabschnitt?
Bin um jeden Rat dankbar!

Schöne Grüße
Alex

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
SeeMonster007
Selbst gemachte Boilies richtig einfrieren

Leute ich hab an euch noch eine Frage
Ich hab mir vor Kuzem Boilies selber gemacht mit YouTube aber er sagt das man wenn man die erst später verwendet das es ratsam ist sie einzufrieren. Alles schön und gut aber er hat nicht gesagt wir ob es dabei etwas zu beachten ist oder ob ich sie einfach in eine Tüte und luftdicht verschließe und ins Gefrierfach packe könnt ihr mir dabei helfen. :-)

vor 6 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Luis Ternes
Kameramann für Youtube Videos aus 56727

Wer Interesse hat und genaue Details brauch kann mir gerne auf Instagram via Direct-Message eine Nachricht senden.

Instagram:luisgoesfishing

Ich freue mich! 😉
MfG Luis

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
WilkFischen
Welsangeln in Hannover

Hi, hat jemand ein paar Tips zum Welsangeln in Hannover!?

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Philip Haas
Hochwertige UL Kombo

Hallo werte Angelgemeinde,

ich bin auf der Suche nach einer hochwertigen UL Rute. Diese soll vorrangig zum Spinnfischen am Bach/kleinen Fluss auf Forelle, Döbel & Co dienen.

Hier sind mir bis jetzt zwei Modelle ins Auge gestochen, die meinen Vorstellungen entsprechen könnten...

Diese sind:

1. Hearty Rise Rock n‘ Force 662 UL 1,98 m lang, 0,7-7 gr Wurfgewicht

2. Shimano Poison Adrena 264 UL 1,93 m lang 2-7 gr Wurfgewicht

Meine Fragen wären jetzt:

Kann jemand eine dieser Ruten für diese Angelei empfehlen und hat sie sogar selbst in Gebrauch?

Gerne bin ich auch für Vorschläge anderer Rutenmodelle offen, die sich für diese Art der Angelei eignen und an die ich noch gar nicht gedacht habe...

Welche Rollen sind eure Favoriten im UL Bereich?

Viele Grüße

Philip

vor 6 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Lia & Alex
Fischreste an den Hund?

Hey Leute, verfüttert jemand Fisch🐟 an seinen Hund?🐕
Inwieweit kann ich Fischreste dem Hund verfüttern? Gräten, Innereien usw. 🍖
🍲Kochen oder roh? Und gibt es Fische die man lieber nicht füttern sollte? ☠️
Vielen Dank im voraus 😁
LG Lia 🙋🏽‍♀️

vor 6 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
DodoFischer
Suche Gewässer mit Gastkarten

Servus, ich suche in der Gegend von Pfaffenhofen an der Ilm und Ingolstadt, Gewässer wo es Gastkarten gibt. Hat jemand einen guten Tipp für mich.

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
ManuZz
An die Havelangler: suche Barschspot

Hey, bin auf der suche nach einem Barschspot an der Havel, Ich möchte momentan nicht in Potsdam an der Havel mit 50 anderen stehen.

Kann mir da jmd ein Tipp geben? Gerne auch per pn.

vor 6 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Perch_fanatic_04
Suche hecht combo

Hallo,
Ich suche ein Hecht combo für ungefähr 150€. Normalerweise würde ich in ein Angeladen gehen, aber weil dies zur Zeit nicht möglich ist hoffe ich hier ein paar Vorschläge zu bekommen. Die Rute sollte mindestens 80g Wurfgewicht haben.
Vielen Dank schon im voraus

vor 6 Jahre
14 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen