Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Unbekannt
Frage an die Community
Sind hier Angler zwischen 14 und 19 Jahren aus dem unstrut Hainich Kreis und im Angel Verein Mühlhausen
2 Beiträge -
Ironbone
stromkarte von flüssen
Gibt es eine App in der man sich Füsse mit den stromkarte und den ganzen flusskilometern Anzeigen lassen kann oder eine Internet Seite?
6 Beiträge -
Bulit
Rhein-Karpfen
Hallo zusammen,
3 Beiträge
Ich wollte mal wissen, ob hier jemand Erfahrung hat mit Karpfen im Rhein.
Also grundsätzlich Karpfen in schneller fließenden Flüssen mit Bühnen.
Würde mich über Tipps und Erfahrungen freuen.
Petri -
flurfunk
Greys Stalking Rute 2.75lbs
Hey Leute, fischt hier jemand die Greys Stalking Rute in 9ft und 2.75 lbs?
9 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Bin auf der Suche nach einer dreiteiligen und nicht zu harten Karpfen und Köfi-Ansitz Rute mit Korkgriff. Wenn jemand was empfehlen kann bitte melden 🙂 -
Freye
Savage Gear High Rider 330 Kajak
Hallo Zusammen,
2 Beiträge
ich überlege mir das oben genannte aufblasbare Angelkajak zuzulegen. Hat jemand von euch Erfahrungen damit?
Danke euch schon mal im Voraus.
Denne -
dennis-lich
Unterschied zwischen Spoonrute und Ultra Light Rute
Hallo,
7 Beiträge
Ich verstehe den Unterschied nicht so ganz. Ich möchte mit meiner Rute Forellen mit Spoons fangen.
Was spricht gegen die Favorite White Bird Rute (0,5g-5g)
Danke im Vorraus -
Werbung
-
Fly Fisherman Bavaria
Vorfächer selber binden oder fertig kaufen....
....wo sind Vor bzw. Nachteile.
7 Beiträge
Was bevorzugt ihr am liebsten...
...und welche Marke ist euer Favorit? -
Diego94
Forellen Rute
Könnt ihr mir eine gute Forellen Rute mit Rolle vorschlagen wird zeit für neues Gerät danke schon mal im voraus Petri ✌️
9 Beiträge -
Unbekannt
Wozu Geflecht beim Posenfischen?
Wie oben geschrieben stelle ich mir grad die Frage wieso man Geflecht zum Posenfischen nehmen sollte. Also so generell. Es gibt ja Leute die das zum Beispiel beim Köderfischangeln auf die Räuber machen. Das erschließt sich mir aber alles nicht.
7 Beiträge -
Werbung
-
Hunter.89
Saisonstart
Die erste Tour des Jahres liegt an 😁 wir sind von heute zu Mittwoch unterwegs und hoffen auf den ersten 🎣 drückt mir die Daumen 🤞 wart ihr schon los und konntet ein rüssler überlisten? 🐋
2 Beiträge -
Stuntman mike
Angeln in Holland
Hey, mein bro und ich wollen im Herbst zum ersten Mal nach Holland. Wir bräuchten ne lässige Unterkunft, nen Boot und ein paar Tipps. Also wenn einer ne Empfehlung hat würden wir uns sehr freuen ✌️
19 Beiträge -
Unbekannt
Mindstmaß für Rotfeder und Co
Wie sinnvol ist aus eurer Sicht ein Mindestmaß für Rotfedern, Rotaugen und Brassen?
8 Beiträge
20cm Mindestmaß bedeutet, das ich keine Köderfische stippen darf...Fische aus fremden Gewässern dürfen laut Gewässerordnung nicht eingebracht werden. Eine Senke darf an Fließgewässer benutzt werden - gleiche Mindestmaße wie Stillgewässer....
Wo ist da der Sinn?
-
Karpfenangeln Ist Beste
Drillen vom Schlauchboot
Guten Abend,
8 Beiträge
Ich habe vor in ein paar Wochen ein Schlauchboot zu holen. Damit habe ich vor wenn ich ein Karpfen an der Rute habe und ich mit dem Boot rausfahre und von da aus Drille. Wie muss ich da vorgehen ? Langsam rausfahren und langsam Drillen damit der Fisch nicht Ausschlitzt ? Könnt ihr mir da helfen gerade die jenigen die sowas schon machen und darüber Ehrfahrungen gemacht haben.
Schönen Abend noch -
Jan Kubitzki
Fliegenfischen am 1.März
Servus zusammen,
3 Beiträge
ich werde, solang das Wetter mitspielt, am 1 März (Freitag) die neue Saison beginnen.
Meine Frage:
Welche Fliegen fischt ihr zum Saisonauftakt?
Falls jemand Lust und Zeit hat, kann man auch gerne zusammen losziehen.
Grüße und Petri Heil -
Jz-gibts-aufn-Barsch
Strategy Grade Multi-Propose chair Gewicht?
Hallo Leute
0 Beiträge
Wollte mich mal über das Gewicht der oben genannten Stuhls informieren.
Gerne auch Sonstige Erfahrungen teilen.
Wichtig ist jedoch das Gewicht, da im Internet nichts dazu zu finden ist. -
Miki65
Standplatz
Guten Morgen!
2 Beiträge
Nach den anhalten sonnigen, frühlingshaften Tagen sind sicherlich viele von euch wieder am Wasser. Habe es auch schon wieder zwei Tage probiert, jedoch nicht einen Biss verzeichnet (Boilies am Grund, Wurm an der Pose, GuFi). Kann man jemand sagen in welcher Tiefe die fische bei dieser langen Sonneneinstrahlung jetzt vor Allem tagsüber in etwa zu finden sind? Ich angle an kleinen, recht naturbelassenen Kanälen und Seeen.
Gruß -
isar_fischer
Meine Jigs baden in Cola!
Macht ihr das auch, und wie lange lasst ihr sie drin? Ich mach eigentlich immer 24 Stunden, gegebenfall bissl länger. Würde mich nur mal interessieren, wie lang ihr sie baden lässt🤔
27 Beiträge -
Ansgar
Ende Februar auf Karpfen
Guten Morgen
1 Beiträge
Ich wollte Samstag auf Sonntag Diese Woche auf Karpfen an einem. Relativ bekannten angel Gewässer bei uns und ich wollte fragen ob ihr mir Tipps geben. Könnt wie ich denn. Bei ca 9 Grad Lufttemperatur und 6 Grad Wasser Temperatur schöne karpfen überlisten kann
Ich hoffe ihr könntet meine Frage verstehen und ich wünsche euch Petri -
Brant Houston Stieglitz
Suche am besten alles wegen Aufgabe
suche am besten so ziemlich alles zum Angeln am besten wäre jemand der das Hobby aufgeben möchte und gleich alles hergibt was er nicht mehr braucht und mir gleich einen Preis macht 😊
18 Beiträge -
Kev591
Posenangeln mit Köfi
Guten Morgen ✌️
16 Beiträge
Ich suche eine Rute zum Angeln mit Köfi an der Pose.
Hat jemand Erfahrungen?
Welche Rute ist zu empfehlen?