Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Gregstrr
Routenspitze abgebrochen - Was tun?
Wie die Überschrift schon sagt, ist mir die Spitze kurz hinter dem Ring abgebrochen. Leider konnte ich den Spitzenring nicht finden. Kann man das einfach selber reparieren oder lieber reparieren lassen? Wo kann man das machen lassen oder kann jemand ne Anleitung zum reparieren geben? 😁
12 Beiträge -
Marcus78
Posenfischen
Servus niemand
10 Beiträge
Meine Posenmontage überschlägt sich und das gibt bekanntlich Schnursalat .Fisch mit Durchlaufpose und da 60 cm langen Vorfach ,auch beim fischen mit Köderfisch passiert es häufig ,für eure Tipps und Tricks währe ich dankbar
Gruß Marcus
-
Nic Jean Klar
München Forellenfischen
Hallo zusammen,
1 Beiträge
Kann jemand gute Gewässer in und um München fürs Forellenfischen empfehlen, wo auch Tageskarten verfügbar sind? Dabei ist es es egal ob Fliessgewässer oder Stillgewässer, bloß keine Forellenpuffs.
Danke Euch & Petri Heil! -
Pablo007
Ich bitte aufgespulte spulle
2 spullen rechte gebraucht linke ungebraucht
14 Beiträge -
Cornelia Schegg
Seit Wochen beisst nichts
Wir Angeln seit Wochen am selben Gewässer nichts beisst ( ausser an Ostern 4 Karpfen) . Kann es sein das es dort eine "Welsplage" gibt? Wir angeln an einem Fluss ( Wertach). Wir haben haben alles probiert Naturköder, Boilies und sogar Spinnangeln....nichts. Hat jemand ein Tip für uns. Wir denken das dort es zu viele Welse gibt.
6 Beiträge -
fishing Philipp
Köder
Das sind meine besten Gummifische aus einer Box wie findet ihr sie ?
22 Beiträge -
Werbung
-
HandGottes
Biggesee
Hallo, jemand hier der öfters an die Bigge fährt ? Hab mir diesen Monat einen Jahresschein zugelegt und suche Leute die auch gern öfters hinfahren. Will dort hauptsächlich das Raubfischen ausüben, vllt kann man Fahrgemeinschaften bilden oder sich dort einfach nur zum Angeln treffen. Hab letztes Jahr erst den Schein gemacht, also noch blutiger Anfänger. Vllt gibt es ja auch noch andere Gewässer die von euch in der Nähe bevorzugt werden und die ihr empfehlen könnt, komme aus Netphen. Besten Gruß
65 Beiträge -
MitjaH
UL Rolle
Suche nach einer passenden UL Rolle zur Iron Claw HighV 0.5-6g (Noch nicht gekauft, also falls jemand da nen besseren Vorschlag um 40€ hat).
20 Beiträge
Die Ninja LT ist mir einfach zu schwer, da kann ich direkt meine Exceler LT 3000 nehmen.
Hatte noch die Okuma Ceymar 10 im Auge, aber konnte nicht wirklich was zu der Rolle finden. Evtl kann jemand was zu der sagen.
Wollte nicht viel mehr als 50€ ausgeben. Um 170g wären schön. -
Yannik Berndt
Angeln in Schleswig
Ich geh in denn Sommerferien nach Schleswig und wohne da direkt am See. Jetzt hab ich mich gefragt ob ich da über Nacht meine Reuse einwerfen darf um damit auf Aal zu gehen
6 Beiträge
Wenn einer sich damit auskennt würde ich mich sehr über eine Antwort freuen
Vielen Dank -
Werbung
-
Unbekannt
Shimano Baitrunner Medium XT-B LC oder Daiwa Emblem BR 25a
Hallo Zusammen,
2 Beiträge
ich suche eine neue Karpfenrolle und habe die beiden o.g. ins Auge gefasst. Preislich liegen sie ziemlich gleich.
Hat jemand eine der Rollen bzw. kann gewisse Eindrücke vermitteln?
Vielen Dank schon mal!
Petri, Tony -
digdouba
Empfehlung Rute und Rolle leichtes Feedern
Moin,
7 Beiträge
seid ich in und um Bremen angel, bin ich irgendwie auf den Geschmack gekommen zu Feedern.
Wir haben hier einige Kanäle und Gräben, mit Rotauge, Schleie, Güster, Brachsen und Karpfen satt und noch mehr.
Besonders gut klappt es wirklich in den kleinen Gewässern bis 20 Meter Breite.
Dafür würde ich mir gern eine ordentliche leichte Rute und passende Rolle holen.
Oft reichen Körbe von 10 und 20 Gramm und... -
Paul Springer
Hamburg Zander Schonzeit
Gilt die Schonzeit bis einschließlich heute oder kann ich heute schon wieder los mit der Spinnrute?
6 Beiträge -
pavel
Franzosenteich Dülmen
Hallo ich hätte mal eine Frage zum welchen Angelverein gehört der Franzosenteich in Dülmen
0 Beiträge -
C4rp_HunTer
Moin Leute ,
Weiß jmd auf was die Karpfen bzw. in welchen Abschnitt des Küstenkanals gerade gut Karpfen beißen
0 Beiträge -
André Maus
Tackle von AliExpress (China)
Hallo Leute!
8 Beiträge
Ich habe mir gerade bei AliExpress Jigheads und Drop-Shot Bleie bestellt, da die Preise echt extrem billiger sind als hier.
Ich rechne natürlich nicht damit, dass es Spitzenqualität ist, aber ich mache gerade meinen Angelschein und bin mir sicher, dass wenn ich die ersten Male zum Rhein fischen gehe, einige Hänger in den Steinpackungen entstehen und mir was dabei abreißt. Zum Üben finde ich es daher besser, erstmal nicht die „teuren“ Sachen zu... -
Maximilian Till
Gewässer hinzufügen
moin moin , ich fände gut wenn man gewässer hinzufügen könnte kann man das nicht in die app bauen?
5 Beiträge -
Martin Ke
Suche Kurs für Welsangeln in Bayern
hallo, kennt jemand wen, der Kurse fürs Welsangeln anbietet möglichst in Bayern
1 Beiträge -
Charly Kasch
Hecht Rute+Rolle bis 120€
Hallo,
9 Beiträge
ich suche eine gute Hechtrute und Rolle bis maximal 120€
Mfg Charly -
Pablo007
Suche Regen Schirm mit Reißverschluss wänden
wäre sehr cool wenn ich etwas finde
28 Beiträge -
Angelkœnig
Dortmund Ems Kanal Senden
Moin, Ist wer am Samstag in Senden am Dortmund Ems Kanal fischen? Bzw. hat jemand dort Erfahrungen an dem Gewässer?
0 Beiträge