Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Thomas Wisolmersky
die richtigen karpfenrute
sers Leute ich wollte gerne mal eure Meinung zu meiner Entscheidung dieses Jahr hören ich habe seit knapp 6 Jahren immer mit meinem fox warrior s rute gefischt bin eigentlich auch komplett zufrieden waren sehr viele karpfen die ich mit diesen ruten gefangen habe doch nach einem Test habe ich festgestellt das die wirklich großen 15-20 Kilo karpfen sich eindeutig besser mit der 1,75lbs rute drillen lassen als mit der 2,75lbs rute bessere Führung weniger aussteigen ich Angel sehr dicht an den...
17 Beiträge -
Carpcatcher77
Freilaufrolle - Pro und Contra
Hallo Karpfengemeinde.
5 Beiträge
Bin selber gerade am überlegen, ob es für die kommende Saison eine neue Rolle geben soll.
Dabei stellt sich mir noch vor der Wahl des Herstellers die Frage, soll es eine Freilaufrolle werden oder Rolle mit Frontbremse.
Mich würde eure Meinung, Pro und Contra, zu den Freilaufrollen interessieren.
Warum die Technik kaufen?
Leidet bei einer Freilaufrolle die restliche Technik oder gar die Qualität?
Wie verhält sich... -
nicoschade
Zander Combo für 150€
Hallo Ich suche eine Zander rute die ein Wurfgewicht bis höchstens 40g und eine Länge von 2,40 bis 2,70 m.
14 Beiträge
Dazu dan noch eine passende Rolle. Der Preis sollte nicht sehr über 150€ gehen.
Dankeschön schon im voraus -
Jonesman
WFT Penzill Shad Control Spin 2 pc. 2,75m 42-105 g
Hat jemand Erfahrung mit der Rute ?
7 Beiträge
-
Gune
anködern
neuer Köder ist angekommen von joom und ich muss sagen riecht nicht ein bisschen nach Chemie. nun meine Frage wie Ködere ich ihn am besten an ? dachte dropshot nosehook aber dafür ist er sicher zu lang ? Länge sind 13 cm und er ist richtig weich (beweglich)
10 Beiträge -
Jo'94
Angeln in Kroatien
Hallo Leute,
14 Beiträge
kennt sich hier jemand mit der Angelei in Kroatien aus?
Ich fahre im September dahin (roadtrip die ganze Küste entlang) und würde gerne ab und an mal angeln.
Da ich mit meiner fürs angeln absolut unbegeisterten Freundin fahre, werde ich wohl eher mal für 1-2 Stunden losziehen können.
Bin gespannt auf eure Antworten! -
Werbung
-
Dennis.fischt
Gamakatsu Akilas 90MH: Erfahrungen?
Taugt die zum Zander / Barsch jiggen? Oder lieber die 90H?
2 Beiträge -
Tore100
SFHH Season Opening Mai 2019
Hallo zusammen - ich hatte Glück und habe gerade noch Karten bekommen. Wir sind zu Dritt am Start und freuen uns schon ! Ist mit weiteren Teilnehmern aus diesem Kreise zu rechnen ?
0 Beiträge -
ts_carplife
WhatsApp Gruppe Sachsen!
Wer bockt hat gut Infos zu gewässer oder allgemeinen Angel Dingen hat der ist bei uns richtig, sind alles aktive Angler aus Sachsen und Umgebung Leipzig
0 Beiträge
Wer also Lust hat schreibt einfach mir seine nummer und dann geht's zum angeln! -
Werbung
-
Unbekannt
suche eine baitcast combo für barsche
Wie oben schon geschrieben suche ich eine baitcast combo für das Angeln auf Barsch. ich fische größtenteils mit 2-3,5 Inch Gummis am Jig und dem Texas Rig (Jigs und Bullet Weights in 5-14g). Ab und an würde ich jedoch auch mal nen Crankbait, Stickbait oder nen Spinner fischen. Preislich hab ich mir erst mal keine richtige Grenze gesetzt, aber mehr wie 800€ sollten es aufjedenfall nicht werden. Ein paar rollen hätte ich schon im Auge, und zwar die Daiwa Pixy, die daiwa sv 105 hsl und die...
6 Beiträge -
Chrissi89
Allroundmarin Jolly MW-260
Biete mein Schlauchboot zum Kauf an.
3 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Der Angler 1133
in Kiel auf Dorsch und plattfisch angeln.
Hallo ich bin in den nächsten Tagen in Kiel an der Hörn angeln mit Wattwurm auf Grund hat dazu vielleicht jemand einen Tipp in der Hörn die besten Stellen sind?
1 Beiträge -
Howard
Daiwa Morethan Expert Zeck Jigsaw Erfahrungen ..
Hat zufällig Erfahrungen mit der Daiwa Morethan Expert oder der Zeck Jigsaw sammeln können würde mich über euer Feedback freuen..
1 Beiträge -
Faut
Moin moin..... Weiß einer von euch ob auf der oder treibeis ist?
Oder
3 Beiträge -
Unbekannt
Rocksweeper oder De Sol Rute
Sollte ich mir eher zum Zanderangeln die De Sol oder Rocksweeper holen ?
26 Beiträge
Was würdet ihr machen und wieso ? -
Unbekannt
Daiwa Alphas Air Baitcastrolle
Wie findet ihr sie zum fischen von Ködergewichten zwischen 4-10g?
4 Beiträge -
Ahmedin Barudzija
Angestellen an der Weser von BREMERHAVEN bis Bremen
Hi bin aus Bremerhaven war aber noch nie an der Weser Angeln und wollte mal fragen ob jemand mir paar Angelstellen verraten kann? Währe sehr dankbar dafür da ich noch Anfänger bin. 😁✌️Ps. Geht ums Hecht angeln sowohl auch auf Friedfische
2 Beiträge -
Howard
Spinnrute gesucht..!
Moin Leute ich würde mir gerne ne neue Spinnrute gönnen, habt ihr vielleicht n Tipp..?
21 Beiträge
Sie sollte so 270cm sein wurfgewicht so 15 bis 40 Gramm..
Der Preis spielt nicht so die Rolle soll halt was vernünftiges sein.
Würde mich über eure Meinung bzw persönlichen Erfahrungen freuen..
LG Howard -
Ansgar
Karpfen. Ende Januar Fangen
Guten Morgen Alle. Zusammen!
17 Beiträge
Wie ihr unschwer am Titel erkennen könnt möchte ich gerne In den Zeignisferien Mit EINEM Kollegen gerne auf Karpfen Los am. Burggraben. Da der Stop Ziemlich bekannt für karpfen ist Wollte ich euch gerne mal. Fragen welche Köder ihr empfehlen könnt zb eher Pop ups wenn. Ja welche oder lieber Mais
Das ist eine bucht vom. Einem. Großen. Graben Wo sich im. Winter viele Fische aufhalten. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Petri... -
Riwenigglurwaltöter
Whatsapp Gruppe Ba-Wü
Guten Abend an alle Petrijünger
0 Beiträge
Wollte mal fragen ob es eine Whatsapp Gruppe gibt für den Raum Ba-Wü bzw speziell für den Rhein Neckar Kreis?