search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Jean-Peer
Spinnangeln während der Schonzeit (Hecht)

Hallo mir stellt sich die Frage ob ich während der Schonzeit (Hecht) Spinnfischen gehen kann?
Ich komme aus Brandenburg und will auf Barsch.
Ist das Spinnfischen während der Schonzeit nun erlaubt oder verboten ? Man liest ja überall was anderes.

vor 6 Jahre
22 Beiträge
Profilbild
Ansgar
Angel Tasche plus Rucksack zu verkaufen

Bei Intresse gerne melden

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
ID1
Stahlvorfach in der Hechtschonzeit

Hallo Community
Ich habe mal eine Frage:
Ich möchte in Brandenburg auf barsch Ultralight-angeln gehen. Ab und zu schnappt sich aber auch ein Hechtschnipel meinen köder und kappt mein fluoro vorfach durch.
Deshalb möchte ich ein dünnes stahlvorfach anbringen ( 7 kilo tragkraft) damit im falle das wieder ein hecht nach meinen Gufi schnappt, ihn landen kann um ihn wieder zu releasen. (habe leider nur stahl und kein hartmono oder sowas) (ich angel mit 4-9cm Gufis)
Aber ich habe keine lust mit den Fischereiaufsehern wegen dem stahl stress zu bekommen.
Hoffe jemand kann mir da helfen.
Bleibt alle Gesund
Petri.

vor 6 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Bockymen
Wattwürmer

Moin Leute, ich komme aus Timmendorfer Strand und suche Wattwürmer. Weiß einer ob ich hier in der Gegend noch irgendwo welche bekomme?

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Lixl
Tageskarten trotz Corona

hi,
Wo bekommt ihr zurzeit Tageskarten her? bei uns hat alles geschlossen, deswegen weiß ich nicht wie ich am eine Karte kommen soll...
Grüße Felix

vor 6 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Yellow
Weser bei Hochwasser.

Hallo. Wie angelt ihr an der Weser bei Hochwasser oder was ist sinnvoll im Strom oder die überfluteten Ufer abzuangeln? Die Buhnen sind ja zur Zeit komplett unter Wasser. Gruß Stefan

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Marvjig
Lews speed spool vs shimano curado 71 xg

Nach ein paar Tagen und einigen Würfen konnte ich erste eindrücke sammeln zu beiden bcs.
Auf Empfehlung eines users von hier holte ich mir die shinamo curado 71 xg und ich muss sagen
Optik passt
Wurfweite passt
Qualität stimmt
Zwar echt manchmal was zickig aber nichts dramatisches alles in allem eine Rolle mit der ich vollstens zufrieden bin

Jetz zur lew's......
Ich hab mich extra für das günstigste Modell in meinem angelladen entschieden um ein deutlichen Kontrast zu sehen 59€ und ich muss sagen wow 😮 diese Rolle läuft sehr geschmeidig rollt sauber ab und auf lässt sich sehr einfach einstellen und ohne zicken oder sonstiges wirft sie wie eine 1 natürlich ist es keine curado aber zu sehen was mit 59 € anstatt 120 möglich ist ist krass 🧐 sie fühlt sich zwar günstig an aber nicht schlecht verarbeitet ganz im Gegenteil die lews wird aufjedenfall die Rolle sein die mich gern mal überall hin mit begleitet.
Ich werde mir irgendwann mal nocheine holen und da kann ich euch auch zu raten! Natürlich wenn das Geld für nh curado dann ist shimano wahrscheinlich die bessere Wahl aber dafür bekommt man 2 dieser Rollen 😂🤣

vor 6 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Top711
Lachsforellen in BW ?

Bin auf der Suche nach einen See wo es richtig dicke Lachsforellen gibt . Kennt jemand was?

vor 6 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Dominik Weih
Kennt jemand gute Aalspots in Dithmarschen?

Zwar noch bisschen kalt aber versuch macht klug 😁

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
SERGEJ2019
Mosel Frankreich

Hallo Angelfreunde ich habe eine Frage darf man am Mosel in Frankreich mit Boot angeln?

vor 6 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
caius
Setzkescher

Ich bin im Mai 4 Tage angeln. Zierfische sind Zander, Afrowels, Stör, Aal. Die Frage ist ob man die alle in einem Setzkescher halten kann zusammen. 3,50 lang 50 cm breit. Man darf dort einen Setzkescher benutzen

vor 6 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Rocco Buchholz
Hat jemand Bock zum Angeln,wenn einer hier aus Hoyerswerda kommt bei dem schönen Wett

Hat jemand Bock zum Angeln bei dem schönen Wetter,, wenn einer aus Hoyerswerda kommt
VG

vor 6 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Leandro_200402
Mitchell Epic RZ Spinning

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Mitchell Epic RZ ? Habe mir vorgenommen die 1,80m 0-5g Variante zu holen und zum Spoonfischen zu verwenden.

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Jarek89
Roermond an der rur (roer) angeln

Hey Leute ich besitze den großen VIsspass für holland laud der Visspass App darf man nicht an der Roer angeln bzw ist Rot gekennzeichnet. Jetzt habe ich in verschiedenen Foren unterschiedliche Aussagen gelesen. von ja nein oder spezielle Erlaubnis. was nun ?

vor 6 Jahre
36 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Merkwürdige Verletzung

Merkwürdige Biss- bzw. Stichverletzung. Brasse idt ca. 50cm groß. Was kann das sein?

vor 6 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
paule_p
Laufen die Aale schon?

Moin moin!
Mich würd eure Einschätzung mal interessieren: inwiefern laufen die Aale bei euch schon?
Mit freundlichen Grüßen

vor 6 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Maxrotgang16
Zander Fangen tipps?

Petri, Ich wollte mal paar tipps von euch wie man einen Zander an einem Großen gewässer fängt. ich habe schon vieles probiert doch leider ohne erfolg🙄

vor 6 Jahre
18 Beiträge
Profilbild
corny0301
Karpfen Gewässer im Münsterland???

Hallo Zusammen,

hat jemand eine Idee, wo man trotz der aktuellen Corona Krise Tageskarten an guten Karpfen-Gewässern im Münsterland bekommen kann? Bzw. wo es generell im Münsterland empfehlenswert ist?

Danke und petri!

vor 6 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Patrick Stockl
Fischen in Corona Zeiten

ist das fischen jetzt noch erlaubt oder ist es eine Grauzone ? würde mich freuen wenn jemand mir genaueres sagen kann

vor 6 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
JankoBerlin
Hilfe bei Wathose =/

Hi ich spiele mit dem Gedanken mir eine Wathose zu kaufen aber habe da ehrlich gesagt gar keine Ahnung und hätte da ein paar fragen.
Ich bräuchte sie weil der anfang des Kanals an dem ich angel krautig ist und ich denke wenn ich mich vor das kraut stelle bzw parallel zum Ende vom kraut angle das meine Chancen auf fisch erhöht😅
Ich angel hauptsächlich am Kanal spielt das eine Rolle oder ist das ein wurscht ?
Bräuchte man irgendetwas bestimmtes wenn man sich eine wathose zu legt ?
könnt ihr mir eine empfehlen die nicht alt zu teuer ist? (ich weiss ist immer ne doofe preis Angabe)

Danke im voraus

vor 6 Jahre
9 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen