search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Grunautalangler
Shimano Tld 20

Grüßt euch Leute✌️,

Ich bin auf der Suche nach einer Multirolle zum Welsangeln (Bojenangeln und Freestyle-Montage)

Da ich nicht das Geld habe mehrere Hundert Euro auszugeben, habe ich nach einer Günstigeren Rolle gesucht.

Ich bin auf die Shimano TLD 20 gestoßen, welche mit knapp 100€ schon sehr günstig ist.
Ich weiß, dass diese Rolle zum Angeln auf große Salzwasserfische genutzt wird. Dennoch stoße ich auf Skepsis bei dem Preis. Shimano stellt zwar auch im günstigeren Bereich gutes Gerät, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob die Rolle den Druck von großen Wallern in starken strömen (auf Dauer) stand hält.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der Rolle?
Egal, ob Welsangeln oder Meeresfischen. Ich möchte nur wissen, ob die Rolle was taugt.

Mit freundlichen Grüßen, Christoph

vor 6 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
SergeJ85
Angelfreunde

Hallo ich suche hier Angelfreunde zum gemeinsamen fischen in Frankreich Region Elsass hauptsächlich, aber auch andere Regionen.

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Ansgar
Hardbates Für Hecht

Moin,

Was fischt ihr für hardbates auf Hecht, sollten maximal 10 cm Sein und nicht mehr als 20 gr wiegen, könnt ihr mir da welche empfehlen

vor 6 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Jens Kampfhund
Talsperre Pöhl

Hi Leute,

Kurze knappe Frage an alle die es vielleicht wissen.

Bei uns sind die Parkplätze der Talsperren gesperrt worden um so eventuelle Treffen jugendlicher zu vermeiden/ unterdrücken.

Wie verhält es sich aber mit dem Angeln? Darf ich trotzdem angeln gehen oder muss ich mit Sanktionen staatlicher Seite rechnen?

Danke im Voraus
Jens

vor 6 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Fishing Freak 15
Suche ein schönes Forellengewässer in der Nähe von München

Hallo ,
ich bin blutiger Anfänger und Tageskarte Angler . ich wollte man nach einem guten Forellengewässer im Umkreis München schauen . finde aber keins . kann mir irgendjemand eins empfehlen . ich freue mich riesig über antworten . danke

vor 6 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Thomas K
Ich will angeln !

hallo Leute, frage ...wo bekomme ich momentan ne Tageskarte her.

vor 6 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Tommy07
Hallo zusammen suche Angelkollegen im Raum En, HA, W.

Hallo zusammen, ich bin im Besitz der Jahresscheine für die Ennepetalsperre und dem Rhein und hole mir hin und wieder Tageskarten für die Wuppertalsperre und dem Beyenburgerstausee. Ich suche jemanden der die Gewässer auch bevorzugt oder kennenlernen will. Für Tipps und Anregungen habe ich natürlich auch immer ein offenes Ohr?

Vielleicht bis bald
Thomas

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Michael Lehrmann
Angelscheine

Hallo liebe Angelgemeinschaft, wenn an einem Gewässer in der App LAV Brandenburg steht und KAV Perleberg.
Reicht es das wenn ich den Angelschein für Brandenburg habe oder muss ich noch eine andere Karte haben?
Das verstehe ich noch nicht so ganz.

vor 6 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Jonny Becker
Unterstützt euren angelladen

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Köderfarbe für barsch

Hey Leute,
Ich will Sonntag barschangeln und weiß nicht welche köderfarbe ich im See benutzen sollte
LG derexperte

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Pinni
Friedfischen mit Stahlvorfach

Habe eine Frage an die Weisen Profis. Wohne in Brandenburg. Habe keine Angelscheinprüfung. Habe Fischereiabgabe für 5 Jahre und Angelkarte vom Fischer. Darf also nur Friedfischangelei betreiben. Auf Tauwurm sehr häufig vom Hecht Vorfach zerbissen worden. Nehme jetzt 4er oder 2er Karpfenhaken mit Stahlvorfach. Darf ich das oder gilt die Benutzung des Stahlvorfaches schon als Raubfischangeln?

vor 6 Jahre
16 Beiträge
Profilbild
Chefzlatan
Lieblins Gummifische & Wobbler

Was sind den eure Lieblings Gummifische und Wobbler?
Marke + Name, Größe und Farbe?
Gerne auch mit Erklärung warum das so ist.

Grüße

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Kris65
2mm gut und günstig kaufen?

Nabend,

kann mir jemand sagen, wo ich günstig 2mm Pellets kaufen kann? Kaufe die normalerweise im Ausland, aber die jetzige Situation erlaubt es mir leider nicht, deshalb suche ich im Internet..

Danke

Gruß

vor 6 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
jlnheiss_official
Gummifisch

Hi, ich will mit Spinnageln auf Hecht beginnen und wolte fragen wie man einen Gummifisch richtig führt bzw. (wie ihr ihn führt). Danke schon im voraus 🎣

vor 6 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Mangler
Wo findet ihr in der Natur Würmer?

Schreibt mal und folgt mir

vor 6 Jahre
30 Beiträge
Profilbild
Gune
Morgen geht's endlich los

Morgen endlich erster angeltag des Jahres 😍 was haltet ihr von den Zutaten 🐋✌

vor 6 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Stever bei Olfen

Läuft momentan schon was an der Stever ?

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Angelfutzie
Meinen die da ernst???

.

vor 6 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
JFK
ANGELN IN BERLIN WIEDER ERLAUBT

Nachdem es am 1.April im Land Berlin Verboten wurde ist Angeln jetzt wieder erlaubt

vor 6 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
jlnheiss_official
Brauche Tipps zum Hechtangeln

Hi, ich möchte anfangen auf hecht zu Angeln aber bis jetzt hatte ich noch keinen Erfolg, hätte jemand von euch ein paar Tipps

Wie führe ich am besten einen Gummifisch 🎣🐟

vor 6 Jahre
20 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen