Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
kleindutz
Schonzeiten und Größe am Gardasee
Hey, bin gerade am Garadsee und habe meine 30Tage lizens erworden. nun stehe ich vor der Frage was hier für schonzeiten und schon grösen den zählen. ich suche seit einer Std. doch finde ich nichts im Netz was irgendwie Aufschluss gibt und auf der Karte steht auch nichts. Kann ich einfach aöles raus nehmen was uch fange ?
3 Beiträge
Danke für eure Hilfe Sam -
Tenchman
Angeln mit Lagerfeuer in BBG oder Meck. Pomm. Vorschläge?
Werde demnächst eine Nacht mit meinem Sohn machen und möchte ihm dabei einen Wunsch in Erfüllung bringen - er will nämlich beim angeln einen Lagerfeuer haben 😊 einer kleine reicht vollkommen, Hauptsache Würstchen auf Stock grillen 😋
4 Beiträge
Meine übliche Gewässer sind aber alle ziemlich Waldlastig. Schon mal vom Gesetz abgesehen, ich will natürlich keine Waldbrände auslösen!
Hat dann jemand einen guten Tipp wo wir hinkönnen, wo wir auch sicher und legal einer kleine... -
Schmiddi24
Angelfreunde zum Hochseeangeln (Fehmarn)
Hallo zusammen,
2 Beiträge
Ich fahre vom 29.08-01.09.2019 zum Kutter angeln nach Fehmarn und bin hier auf der Suche nach interessierten die sich gerne noch anschließen möchten. Gestartet wird ab Dortmund und kann gerne noch zugestiegen werden. Wenn ihr Bock habt könnt ihr euch gerne melden. -
Rico Mertel
Zebco Mini Rute
Hey Leute ich habe in America diese Zebco Sock Demon Rute gesehen sie sind sehr klein und einteilig ich würde auch eine andere Rolle drauf machen. Jetzt meine Frage: Hat jemamd damit Erfahrungen und wo bekommt man sie her?
2 Beiträge -
Thorge98
hornhecht Hot Spots
Ich suche gute angelstellen auf Hornhecht, vom Land aus oder mit wathose rund um Stralsund. Habt ihr Tipps ?
5 Beiträge -
ItsButzemann
Aal aus dem Rhein!
Wer von euch ist gern am Rhein unterwegs und fängt Lecker Aal?
11 Beiträge
Esst ihr den Aal aus dem Rhein oder habt ihr bedenken?
Wie sieht es mit anderen fischen aus esst ihr die bedenkenlos?
Wie viele Aal fangt ihr durschnittlich an einem Ansitz?
-
Werbung
-
Nachname
Jemanden
Der sich ein wenig mit der elde auskennt. Gerne über pn melden ☺
0 Beiträge -
CastNCrank
(eventuell) Bugreport / Posts mehrfach angezeigt
Zeitweise werde mir Fänge direkt untereinander doppelt angezeigt.
0 Beiträge
Zuerst dachte ich jemand würde aus Versehen einen Fang mehrfach posten, weil etwas schief gegangen ist o. Ä., aber es sind die selben.
Falls das schon mitgeteilt wurde, sorry!
Gruß,
C. -
Steff KC
Lieblingsmethoden für Raubfische
Hallo Leute,
5 Beiträge
da es ja immer mehr und immer ausgefallenere Methoden zum Raubfischangeln gibt dachte ich mir ich eröffne mal einen Thread, in dem jeder der möchte seine Lieblingsmthode erörtern kann.
Ich persönlich angel gerne mit dem Drop Shot da man es extrem variantenreich führen kann (extrem langsam bis extrem schnell). Weiterhin ist es relativ hängerarm und man kann es auch mal mit größeren Gewichten angeln da der Köder vom Gewicht getrennt ist.
Ich... -
Werbung
-
alfalieh0
Webshop für ganz besondere Gufis. Der Snack Jack in Zsnack Snack Sonderfarben.
Markteinführung unseren Webshops –(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
1 Beiträge
Liebe Freunde der Gummiszene,
der Markt platzt mittlerweile an unersättlichen Gufis aller Arten, Formen und verschiedenster Eigenschaften, die Teils eigenen Entwicklungsursprungs aber auch von Kopien-haften Nachbauten überzogen sind. Im Grunde genommen hat jeder Importeur und Großlieferant, aber auch andere Händler, Gebrauchsmuster, die so manchen... -
DerStevy
Wels in der Weser
Moin, ich hab mir ein Angelschlauchboot gekauft, möchte mal probieren mich damit durch die Weser treiben zu lassen und es mal auf Wels zu probieren mit Tauwurm.
2 Beiträge
Wie gehe ich da am besten vor und hatte schon jemand Erfolg damit? Oder gibt es vielleicht sogar bessere Köder als Tauwurm? letztes Jahr wurden bei uns mehrere welse an der Schleuse auf gummifisch gefangen, hoffe das ich auch mal einen landen kann -
Christian Reichardt
Spinner
Was für eine Größe von Spinner würdet ihr empfehlen
11 Beiträge -
Marco 76
Hallo ich habe da mal eine Frage und zwar
Hat jemand Erfahrung mit der spin rute!? 🤔 Und kann mir jemand die rute empfehlen.!? Bedanke mich schon mal im voraus für die Hilfe und eine Info über die Rute.
7 Beiträge -
Unbekannt
Gähnende Leere an der Mosel
Heute den dritten Tag in Folge ohne einen einzigen Biss. Frustrierend!!
4 Beiträge
Haben die Fische keine Lust zur Zeit? -
Fishing Phil
Schluchsee
Hallo Freunde
1 Beiträge
Ich interessiere mich für den Schluchsee kann mir jemand genauere Infos zu dem Gewässer sagen??
Wo bekomme ich die Gastkarten usw.
Mfg -
Denis Heinemann
Fischkrankheiten
eine extra Kategorie mit Fischkrankheiten wäre gut um Licht ins dunkle zu bringen. Viele wissen nicht welche es gibt und was welcher Fisch hat. Ich schließe mich da an. Meist muss man lange googlen um es heraus zu finden.
16 Beiträge -
Leon Wil
Forellenköder aktuell
Hallo Zusammen!
10 Beiträge
Ich wollte die Tage mal an den Bach, um ein paar Bachforellen zu überlisten. Was läuft bei Euch momentan besser? Made oder Wurm? -
OTM_Hightower
Spoons
servus Leute ich fahre dieses we an einen forellenhof und frage mich ob ich such an meinen fluor vorfach mit nem snap einfach die spoons an die snaps machen kann?
11 Beiträge -
Michael Ziegler
Kunstköder bitte alles anbieten
Hallo ich suche kunstköder von gummiköder bis wobbler alles anbieten bitte
7 Beiträge -
toka
Drachkovich System selber bauen
Hatte mal wieder Lust etwas zu basteln und hab geschaut, was an Materialien vorhanden war. Rausgekommen ist ein Drachkovich System... Nicht perfekt, aber mit Liebe gemacht. Hoffe es findet sich ein Hecht, der das würdigen wird 😊
4 Beiträge