Neue Themen
kennst sich jemand mit den Gesetzen und Preisen aus zb ob man ein vispass braucht oder nicht
Wenn ja. Welches Material verwendet Ihr dafür?
hallo ihr köderbauer was könnt ihr mir für ein Material zum JERKBAIT bauen empfehlen habe PU Hartschaum und balserholz
ch suche jemandem für einen Ausflug nach Norwegen auf Glomma oder nach Schweden.Mann könnte Fliegeangeln mit Spinning Angeln auf Hecht oder Barsch verbinden.Mag auch gerne Wandern bin flexibel.Auch was Termin des Ausflugs.Bitte meldet euch wen sie interessiert sind. Petri
Wo findet man würmer im Winter ohne sie zu kaufen
Ein paar Videos und Forenbeiträge. Dann konnte es losgehen. Nach 8 Wochen sägen, raspeln, schleifen, bohren, ausbleien, spachteln, gestalten, lackieren, epoxieren und warten sind die Ergebnisse pünktlich zur anstehenden Saison fertig. Ich hoffe die Köder laufen wie ich es mir vorstelle und werden mir den ein oder anderen guten Fisch ans Band bringen. 🎣 Was sind eure Meinungen zu den Ködern?
Ich möchte mir ne Fliegenrute zulegen, es ist aber ne lange Zeit auf den Angelschein zu warten, wenn ich nun mit der Angel ohne Haken losziehe an einen Bach oder See kann doch niemand etwas dagegen haben, ich Angel ja nicht lasse nur die Schur ins Wasser zum üben.
Hi ich versuche endlich meinen ersten Zetti zu fangen. Hab auch ne relativ gute Kante am Rhein gefunden(Lt. Verschiedene Leuten gibt es dort Zander)... Nur die Strömung ist zu stark. Ab einer bestimmten tiefe „Springt“ die Spitze dauerhaft, als ob es ein Biss wäre aber wenn ich anhaue bleibt nichts kleben. Hat jmd das gleiche Problem ? 😅 ps Jigge mit einem 28gr Jig.
Hallo Gemeinde, auf meinem iPhone kann ich weder Beitragsfotos größer ziehen noch kann ich die gesamte App im Querformat anschauen?!? Ist das nur bei iPhone so oder haben die Entwickler hier ein bestimmtes Ziel zu verfolgen??🤣 ...
Wie fange ich an einem kleinen Teich 40x40meter Rotaugen Köder GERÄT
servus wer kennt ne teichanlage,wo ich dem hobby nachgehen kann(evtl mit möglichkeit 24std zu fischen) und auch übernachten kann. auch gerne see usw.will einfach mal wieder ein angel we mit e bissel komfort! also wenn ihr was wisst her mit den vorschlägen!
Hallo zusammen, heute suche ich nicht sondern möchte gerne mal meine Erfahrung mit euch teilen. Nachdem mich mein Rucksack beim Spinnfischen zunehmend genervt hat war ich auf der Suche nach etwas Neuem. Durch einen Artikel auf Dr. Catch bin ich auf Tackle Container gestoßen. Zufällig hat mein Händler gerade Zeck neu ins Sortiment aufgenommen und hatte eben einen solchen auch im Laden. Kurz angeschaut für gut befunden und gekauft. Ich möchte noch erwähnen dass ich weder Zeck Fan noch Gegner bin, es gab halt gerade den und gut. Zum Produkt selbst. Der Container, wer es nicht kennt, ist im Prinzip ein Kunststoffbehälter mit Deckel und Reißverschluss. Er ist sehr leicht und wird mit einem Schultergurt getragen. Das Platz Angebot ist sehr gut und in meinem Fall finden 2 große Gummifisch Boxen in DinA4 Größe sowie ein paar kleinere Boxen mit Jigs und Stingern Platz. Auch Handschuhe, Messer, Zange, Maßband etc gehen noch locker rein. Außen hat der Container 2 praktische Aufnahmen für Ruten. Dies hilft zum einen schnell eine nicht benutzte 2 Rute zur Hand zu haben und zum anderen beim Köderwechsel nicht alles auf den Boden zu legen. Finde ich praktisch da ich gerade in der Dämmerung und Nacht nicht Gefahr laufe auf die Rute zu treten. Der Reißverschluss läuft sehr leicht, wird aber von mir nicht wirklich genutzt da ich den Deckel nur zu Klappe. Das Material ist außen vom Griff wie ein Stoffgewebe wirkt aber sehr robust. Alles in allem eine wirklich gute Investition von 50€ welche ich uneingeschränkt weiter empfehle. Ich erkenne nur einen Nachteil: Ich laufe an meinem Haus und Hof Gewässer ca. 3-4km bei einer Tour. Da geht alles wunderbar. Wenn man länger unterwegs ist und vor allem viel läuft könnte ich mir vorstellen dass es bequemere Lösungen gibt. Falls noch wer eine spezifischere Frage hat stellt sie gerne. Grüße Mo
Servus, ich bin auf der Suche nach einer neuen Spinnrute. Zur Auswahl steht momentan die Savage Gear Black Savage Spin 198cm 2-7g - 2sec und die Westin W3 StreetStick 183cm 2-7g. Hat jemand Erfahrung mit einer der Ruten bzw könnt ihr eine Empfehlung aussprechen? Gruss Kevin
Servus ich möchte mich diesen Winter mal etwas mit der quappe Befassen Macht es Sinn an der saale in Weißenfels und Umgebung der quappe nachzustellen oder ehr wo wanders Ich würde mich über jeden Tipp freuen
danke schon mal
Hi Kollegen, sagt mal wie ist Eure Einschätzung dazu wann ein Aussteiger wohl das nächste mal bereit ist an nen Köder zu gehen? Immer wieder mal höre ich was von "den selben Esox 2 mal hintereinander gefangen"... Meiner Meinung nach kann man an nem Spot an dem man nen durch richtige Gegenwehr ausgestiegenen Hecht verloren hat eigentlich direkt einpacken. Am selben Tag beisst der kein zweites mal und auch auf keinerlei anderen Kunstköder mehr. Oder was meint Ihr?? (Ich war eben nach 70er-Esox-Ausspucker noch mal gut ne halbe Stunde mit allen möglichen anderen Spinnerfarben "nachtreten" aber das ist doch vergebene Liebesmühe oder?) Weiterhin allen allzeit Petri Heil! 🎣😊
Hallo ich suche Tipps zum Waller spinnfischen am Rhein würde mich freuen über ein paar Tipps danke
An alle Freunde des gepflegten Angelsports, hat hier jemand Erfahrung mit Forellenteig am Bach? Vielen Dank im voraus
Hey Leute, in den Winterferien bin ich für eine Woche an der Nordsee und wollte auf Meerforelle Fischen. Und weil ich das noch nie gemacht habe, wollte ich fragen ob mir da jemand Tipps geben kann. LG
Moin moin, hab da mal eine Frage die mir vieleicht jemand beantworten kann. Darf man auf der Kieler Förde, sprich Ostsee im Notfall ein UKW Handfunkgerät Seefunk /Notrufkanal benutzen als Privatmann. oder ist es nicht erlaubt eins mit sich zu führen ?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!